Mitarbeiter für Vertriebsunterstützung (m/w)

01.10.2018
Berlin
Mannheimer Versicherung AG

Wir sind eine führende deutsche Versicherungsgruppe mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexibler Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen.

Für unsere Maklerdirektion Ost mit Standort in Berlin suchen wir einen

Mitarbeiter für Vertriebsunterstützung (m/w)

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Sicherstellung der innerbetrieblichen Abläufe und Aufgaben
  • Maklerbetreuung im Innendienst
  • Risikobeurteilung und Angebotserstellung insbesondere für gewerbliche Risiken im Rahmen der Zeichnungsrichtlinien
  • Prüfung von Deckungsaufträgen, Erteilung von vorläufigen Deckungszusagen im Rahmen der Vollmachten sowie Antragsdatenübermittlung
  • Vor- und Aufbereitung von Daten zwecks Controlling
  • Überwachung sanierungsbedürftiger Verträge
  • Kommunikation mit internen und externen Partnern (z. B. Maklern).

Sie sind engagierte/r Versicherungskauffrau/-mann, Fachwirt/in oder haben eine gleichwertige Ausbildung und/oder mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Tätigkeit. Sie verfügen über gute Fachkenntnisse in den gängigen Versicherungszweigen des gewerblichen Geschäfts (insbesondere Sach, Haftpflicht, Transport, TV) und beherrschen die gängigen DV- (Word, Excel) und Kommunikationsanwendungen (E-Mail, Internet). Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie genauso selbstverständlich wie service- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln.

Interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihren Gehaltsvorstellungen an folgende Adresse:

Mannheimer Versicherung AG
Personalbetreuung Mannheim
Frau Renate Schellenberg
Augustaanlage 66
68165 Mannheim
renate.schellenberg@mannheimer.de

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