Manager Kundenservice Versicherung (m/w/div)

11.06.2019
Nürnberg
ELEMENT Insurance AG

Die ELEMENT Insurance AG ist ein führender digitaler Kompositversicherer mit deutscher BaFin-Lizenz. Wir sind DIE Technologieplattform, die es ihren Kunden ermöglicht, für ihre Zielgruppen innovative Versicherungsprodukte in Rekordzeit & volldigital anzubieten. Zu unseren Kunden zählen Online-Händler, Insurtechs, Versicherungsmakler und traditionelle Erstversicherer. Mit unserem hochmotivierten Team aus Technologiebegeisterten, Versicherungsexperten und Vordenkern gestalten wir die digitale Evolution in der Welt der Versicherung. Wir sind getrieben von einem gemeinsamen Gedanken: "Versicherung muss besser gehen – neu, komplett digital und ohne Bürokratie”.

 

Das gilt auch für unsere Strategie im Bereich Operations: Durch vollautomatisierte Prozesse und technische High-End-Lösungen schaffen wir für unsere Kunden im B2B-Bereich einen echten Mehrwert in den Grundsäulen Antrag, Vertrag und Schaden. Wir versetzen unsere Partner damit in die Lage, ihren Kunden die beste Kundenerfahrung zu bieten, die diesen Namen auch verdient.

Dazu suchen wir an unserem Standort in Nürnberg
Sachbearbeiter*innen Antrag/Vertrag unterschiedlicher Erfahrungsstufen als Manager Kundenservice Versicherung (m/w/div).

 

Was fordert dich heraus?

  • Du bringst Kundenserviceprozesse (Antrag/Vertrag) in die digitale Welt.
  • Definierte Vorgangsarten erledigst Du selbstständig und eigenverantwortlich.
  • Du kennst die Abläufe im Antrags- und Vertragsbereich und entwickelst als Ersatz dafür mit unserem starken IT-Team innovative digitale Lösungen, z.B. Portale, Apps und Kundenchats. Dein Ziel: Du ersetzt alte "Schreibtisch-Prozesse" durch schnelle, kundenorientiere Techniklösungen.
  • Du wirkst aktiv an unserem Geschäftsmodell mit, einer technologisch orientierten Versicherung mit exzellenter Kunden- und Partnerzufriedenheit.

 

Was dich erfolgreich macht?

  • Du hast bereits Erfahrung im Kundenservice einer Versicherungsgesellschaft, z.B. in der Sachbearbeitung Antrag/Vertrag, Innendienstmitarbeit in einer Agentur/einem Maklerhaus oder aus dem telefonischen Kundendienst.
  • Du hast eine kauf- oder fachmännische Ausbildung für Versicherungen u. Finanzen, Versicherungsfachwirt*in oder hast vergleichbare Kenntnisse.
  • Du hast Freude daran Abläufe zu verbessern und unnötigen Ballast auf Deinem Schreibtisch durch innovative Lösungen zu ersetzen.
  • Neue Entwicklungen im Versicherungsmarkt verfolgst Du mit Interesse und bist bereit, ausgetretene Pfade zu verlassen, um die Versicherungswelt von morgen mitzugestalten.
  • Es macht Dir Spaß, mit modernster Technik zu arbeiten und selbst neueste Serviceprozesse mit zu entwickeln.
  • Auch in stressigen Zeiten behältst Du den Überblick und zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus.
  • Du arbeitest selbstständig und zielorientiert. Perfekter Kundenservice ist Dir sehr wichtig.
  • Du bist wortgewandt und schaffst es, Dinge unkompliziert zu formulieren.
  • MS-Office beherrscht Du gut. 
  • Du bist ein/e absolute/r Teamplayer*in.

 

Warum ELEMENT?

  • Freiraum für Deine eigenen Ideen und Deine persönliche Entwicklung!
  • Ein Umfeld, in dem Du zeigen kannst, was in Dir steckt!
  • Du hast die Möglichkeit, einen digitalen Versicherer für das moderne Marktumfeld von heute und morgen weiter auszubauen.
  • Du kannst innovative Meilensteine mit entwickeln, die es in dieser Form heute noch nicht gibt.
  • Du arbeitest direkt mit den Entscheidungsträgern zusammen.
  • Du profitierst von einer ausgezeichneten Lernkultur.
  • Du arbeitest mit einem hoch motivierten und erfahrenen Team.
  • Du hast die einzigartige Chance, tatsächlich etwas zu bewegen!

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben