be.in.value
Finden

Erstellen Sie ihre individuellen Filter

Melden Sie sich jetzt an, um ihre persönlichen Filter einzustellen und zu speichern.

Registrieren
Anmelden

Forum

„Sowohl in der Prüfung  als auch in der Beratung herrscht ein sehr starker Wettbewerb“ 
01.01.2019Wirtschaft„Sowohl in der Prüfung  als auch in der Bera­tung herrscht ein sehr starker Wett­be­werb“ 
Frank…
Frank Ellenbürger, Bereichsvorstand Insurance bei KPMG in Deutschland, über Prüferrotation, regulatorische Reformen und Regeltreue
„Echte Liebe“ und wirtschaftliche Vernunft
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019Wirtschaft„Echte Liebe“ und wirt­schaft­liche Vernunft
Kommentar von Ulrich Leitermann, Vorstandsvorsitzender …
Kommentar von Ulrich Leitermann, Vorstandsvorsitzender Signal Iduna
Analysieren Sie noch oder steuern Sie schon?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftAnaly­sieren Sie noch oder steuern Sie schon?
Process-Mining als strategisches Drehmoment im …
Process-Mining als strategisches Drehmoment im Versicherungsgeschäft
Generelles Verbot
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftGene­relles Verbot
VG Frankfurt am Main hält Provisionsabgabe durch Versicherungsvermittler für …
VG Frankfurt am Main hält Provisionsabgabe durch Versicherungsvermittler für unzulässig
Hoch in der Luft
01.01.2019WirtschaftHoch in der Luft
Drohnen waren wieder ein beliebtes Weinachtsgeschenk. Allerdings wird der Flugspaß …
Drohnen waren wieder ein beliebtes Weinachtsgeschenk. Allerdings wird der Flugspaß in der Praxis durch weitreichende Einschränkungen und Auflagen getrübt. Dazu zählt auch, dass zwingend eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden muss. Viele Tarife bekommen Bestnoten, unterscheiden sich jedoch erheblich in ihrem Leistungsumfang.
Das Prostatakarzinom – Screening, Diagnostik und Therapie
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019MedizinDas Prosta­takar­zinom – Scree­ning, Diagnostik und Therapie
In der Schweiz ist das Prostatakarzinom …
Pharmazeutische Innovationen mit und ohne Zusatznutzen in der PKV und GKV – eine Sekundärdatenanalyse
01.01.2019MedizinPhar­ma­zeu­ti­sche Inno­va­tionen mit und ohne Zusatz­nutzen in der PKV und GKV – eine Sekun­där­da­ten­ana­lyse
Üblicherweise…
Volle Kontrolle
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftVolle Kontrolle
Aufsichtsräte überwachen ihre Unternehmen mit harter Hand. In Zeiten einer …
Aufsichtsräte überwachen ihre Unternehmen mit harter Hand. In Zeiten einer Null-Fehler-Kultur in der Versicherungsbranche ist das dringend nötig. Die Gremien selbst mausern sich zunehmend zu einem stillen Erfolgsfaktor.
Notizen vom Tage: Analyse des Darm-Mikrobioms - teuer und sinnlos
01.01.2019MedizinNotizen vom Tage: Analyse des Darm-Mikro­bioms - teuer und sinnlos
Das Darm-Mikrobiom ist in den …
Wann ist die Behandlung mit Testosteron medizinisch notwendig?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019MedizinWann ist die Behand­lung mit Testo­steron medi­zi­nisch notwendig?
Aus der HALLESCHE Krankenversicherung…
Aus der HALLESCHE Krankenversicherung, Stuttgart (Leitender Gesellschaftsarzt Dr. Rainer Hakimi)
Anfassen, fühlen, kaufen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftAnfassen, fühlen, kaufen
Die meisten Versicherungen gelten als zu komplex und reguliert, um …
Die meisten Versicherungen gelten als zu komplex und reguliert, um ausschließlich online erfolgreich digital vertrieben zu werden. Anders sieht es beim Einzelhandel und dem Tourismusgeschäft aus.  Was können Versicherer für ihre Vertriebswege daraus lernen?
„Gutgemeinte“ Eingriffe
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019Wirtschaft„Gutge­meinte“ Eingriffe
Wieso der Provisionsdeckel in der Lebensversicherung keine sachgerechte …
Wieso der Provisionsdeckel in der Lebensversicherung keine sachgerechte Lösung ist
Editorial
01.01.2019MedizinEdito­rial
Die Wiederauferstehung der Zeitschrift „Versicherungsmedizin“ feiert ihr einjähriges …
Angst vor der Zukunft
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftAngst vor der Zukunft
Eine umfassende Studie zeigt, wer in welchem Umfang für den Ruhestand …
Eine umfassende Studie zeigt, wer in welchem Umfang für den Ruhestand vorgesorgt hat. Erstmals wird dabei die gesetzliche, wie die private Altersvorsorge erfasst. Die Botschaft: Für die private Vorsorge gibt es noch viel Luft nach oben.
Heißzeit
01.01.2019WirtschaftHeiß­zeit
Das Wort des Jahres 2018 reflektiert ein Jahr der Trockenheit und Hitze, das uns in Europa …
Pulverfass Donbass
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftPulver­fass Donbass
Viele ausländische Player kehren dem ukrainischen Versicherungsmarkt den Rücken. …
Viele ausländische Player kehren dem ukrainischen Versicherungsmarkt den Rücken. Daran ist nicht nur der Krieg schuld. Wer bleibt, hofft auf baldigen Frieden und eine erhöhte Kaufkraft.
„Nicht jede Werbebotschaft eignet sich für jeden Kanal“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019Wirtschaft„Nicht jede Werbe­bot­schaft eignet sich für jeden Kanal“
Paul Höser, Marketingleiter der Hannoversche…
Paul Höser, Marketingleiter der Hannoverschen, über strategische Werte in der Markenbildung
Angekommen, aber noch nicht angenommen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftAnge­kommen, aber noch nicht ange­nommen
Ein Jahr nach der Einführung des …
Ein Jahr nach der Einführung des Betriebsrentenstärkengesetzes sind die Gefühle gemischt. Einerseits sei die bAV nun deutlich attraktiver geworden, andererseits sei der Ansatz an einigen Stellen nicht zu Ende gedacht, heißt es aus Expertenkreisen. Das BRSG ist bislang nicht zu den Menschen durchgedrungen. Zeit für eine Zwischenbilanz.
„Empathie wird die digitale Assistentin wohl noch lange überfordern“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019Wirtschaft„Empa­thie wird die digi­tale Assis­tentin wohl noch lange über­for­dern“
Kommentar von Roland Weber, …
Kommentar von Roland Weber, Vorstandsmitglied der Debeka