be.in.value
Finden

Erstellen Sie ihre individuellen Filter

Melden Sie sich jetzt an, um ihre persönlichen Filter einzustellen und zu speichern.

Registrieren
Anmelden
Märkte & VertriebZurück zur Übersicht

Märkte & Vertrieb

13.11.2018VWheute
DFV: Wieso der Börsen­rück­zieher nicht über­ra­schend kam Börsengänge oder IPOs ("Initial Public Offering" - zu deutsch "Erstes öffentliches …
DFV: Wieso der Börsen­rück­zieher nicht über­ra­schend kam
Börsengänge oder IPOs ("Initial Public Offering" - zu deutsch "Erstes öffentliches Angebot") sind bei Anlegern sehr beliebt. Lassen sich doch – wenn es gut läuft – innerhalb kürzester Zeit hervorragende Gewinne generieren…
13.11.2018VWheute
Versi­che­rungs­ver­trieb im Wandel: Bera­tung – persön­lich nicht digital Der Finanzvertrieb in Deutschkand steht vor großen Herausforderungen. Dabei…
Versi­che­rungs­ver­trieb im Wandel: Bera­tung – persön­lich nicht digital
Der Finanzvertrieb in Deutschkand steht vor großen Herausforderungen. Dabei haben Niedrigzins und demografischer Wandel bereits tiefe Spuren hinterlassen. Wie Jörg Arnold, CEO der Swiss Life Deutschland, …
13.11.2018VWheute
30 Mrd. Euro Umsatz an einem Tag: Versi­cherer profi­tieren vom Singles Day Der vom chinesischen Internetgiganten Alibaba veranstaltete Singles Day am…
30 Mrd. Euro Umsatz an einem Tag: Versi­cherer profi­tieren vom Singles Day
Der vom chinesischen Internetgiganten Alibaba veranstaltete Singles Day am 11. November ist inzwischen ein Inbegriff für das Onlinegeschäft geworden. In diesem Jahr erzielte die Veranstaltung - eine …
12.11.2018VWheute
Alaaf und Helau: Was bietet der närri­sche Versi­che­rungs­schutz? Es ist mal wieder soweit: Pünktlich um 11.11 Uhr starteten am gestrigen Sonntag die…
Alaaf und Helau: Was bietet der närri­sche Versi­che­rungs­schutz?
Es ist mal wieder soweit: Pünktlich um 11.11 Uhr starteten am gestrigen Sonntag die Narren und Jäcken allerorten wieder in die fünfte Jahreszeit. Müßig zu erwähnen, dass natürlich auch die Versicherer wieder mit …
12.11.2018VWheute
Bill Gates warnt vor Kontroll­ver­lust durch künst­liche Intel­li­genz Künstliche Intelligenz sei nichts anderes als eine Form höherer Produktivität, …
Bill Gates warnt vor Kontroll­ver­lust durch künst­liche Intel­li­genz
Künstliche Intelligenz sei nichts anderes als eine Form höherer Produktivität, sagt Bill Gates. „Mit ihr kann man alle heutigen Güter und Dienstleistungen mit weniger Arbeitsaufwand herstellen oder anbieten.“ …
12.11.2018VWheute
Coface: Die Wirt­schaft boomt in Osteu­ropa Mittel- und Osteuropa scheint wirtschaftlich weiter auf Wachstumskurs. Laut einer aktuellen Studie des …
Coface: Die Wirt­schaft boomt in Osteu­ropa
Mittel- und Osteuropa scheint wirtschaftlich weiter auf Wachstumskurs. Laut einer aktuellen Studie des Kreditversicherers Coface konnten die 500 größte Unternehmen sowohl beim Umsatz, dem Gewinn und der Mitarabeiterzahl zulegen. Die …
09.11.2018VWheute
Wenn der Geld­au­tomat die Lebens­ver­si­che­rung abschließt "Kunden sind immer weniger dazu bereit, unnötige Interaktionen in Kauf zu nehmen", …
Wenn der Geld­au­tomat die Lebens­ver­si­che­rung abschließt
"Kunden sind immer weniger dazu bereit, unnötige Interaktionen in Kauf zu nehmen", erklärte Clark-Chef Christoph Oster kürzlich bei der Frage nach der Zukunft von Versicherungen. Die Sparkasse Frankfurt hat das wohl …
09.11.2018VWheute
IVFP-Rating: R+V ist der beste Kran­ken­ver­si­cherer Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat wieder einmal die …
IVFP-Rating: R+V ist der beste Kran­ken­ver­si­cherer
Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat wieder einmal die Versicherungsunternehmen genauer unter die Lupe genommen. Diesmal ging es um die Qualität des besten privaten Krankenversicherers. Untersucht wurden …
09.11.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche Die Versicherer legen für den Jahresendspurt noch einmal ordentlich Produkte vor. Die besten und wichtigsten …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
Die Versicherer legen für den Jahresendspurt noch einmal ordentlich Produkte vor. Die besten und wichtigsten finden Sie in der aktuellen Auflistung.
08.11.2018VWheute
Zuver­sicht­lich in eine unsi­chere (Beschäf­ti­gungs-)Zukunft Digitale Neugründungen auf der "grünen Wiese" sind für die Versicherungsbranche …
Zuver­sicht­lich in eine unsi­chere (Beschäf­ti­gungs-)Zukunft
Digitale Neugründungen auf der "grünen Wiese" sind für die Versicherungsbranche offensichtlich auch nicht die Lösung schlechthin. "Es ist Humbug, dass wir nur unsere Altlasten abschaffen und unsere Daten auf eine neue…
08.11.2018VWheute
Schweizer sehen Versi­che­rungs­be­trug nicht als Kava­liers­de­likt Seien es die Mogeleien bei der Schadenhöhe oder gar ein provozierter …
Schweizer sehen Versi­che­rungs­be­trug nicht als Kava­liers­de­likt
Seien es die Mogeleien bei der Schadenhöhe oder gar ein provozierter Auffahrunfall: Versicherungsbetrug steht mittlerweile seit langem in dem Ruf, ein Volkssport zu sein - und das nicht nur in Deutschland. Eine …
08.11.2018VWheute
Buch­tipp: Die Bedeu­tung des Probable Maximum Loss in der deut­schen Feuer-/​EC-Erst- und Rück­ver­si­che­rung Der PML eines Feuer-/EC-Risikos …
Buch­tipp: Die Bedeu­tung des Probable Maximum Loss in der deut­schen Feuer-/​EC-Erst- und Rück­ver­si­che­rung
Der PML eines Feuer-/EC-Risikos quantifiziert dessen Großschadenexponierung und ist eine wesentliche Entscheidungsgröße im Underwriting-Prozess des Erstversicherers und…
07.11.2018VWheute
Run-off-Markt Deutsch­land – Quo Vadis? Die Entwicklung des Run-off-Markts Deutschland ist in vollem Gange. Die Anzahl der deutschen Anbieter von …
Run-off-Markt Deutsch­land – Quo Vadis?
Die Entwicklung des Run-off-Markts Deutschland ist in vollem Gange. Die Anzahl der deutschen Anbieter von Run-off-Plattformen beziehungsweise -Dienstleistungen nimmt zu und die Spielarten der rechtlich zur Verfügung stehenden …
07.11.2018VWheute
Verän­dern Huk und Allianz den Kfz-Markt mit ihrem Preis­kampf für immer? Gräbt sich Branche ihr eigenes Kfz-Versicherungsgrab? Der Preiskampf in …
Verän­dern Huk und Allianz den Kfz-Markt mit ihrem Preis­kampf für immer?
Gräbt sich Branche ihr eigenes Kfz-Versicherungsgrab? Der Preiskampf in diesem Jahr ist wieder hart, zudem steigen die Preise für Kfz-Teile. Ein Experte von Assekurata rechnet mit einem leichten Rückgang …
07.11.2018VWheute
Cyber-Geschäft wirkungs­voll unter­stützen – auf allen Ebenen (Spon­sored Post) Versicherungen wollen ihr Geschäft mit Cyberversicherungen endlich ins…
Cyber-Geschäft wirkungs­voll unter­stützen – auf allen Ebenen (Spon­sored Post)
Versicherungen wollen ihr Geschäft mit Cyberversicherungen endlich ins Rollen bringen. Daher steigt das Interesse an Online-Risikobewertungstools. Dabei profitieren nicht nur Underwriter von einer …
06.11.2018VWheute
Baye­ri­sche-Vorstand Gräfer: "Wer sich selbst nicht hinter­fragt, den fragt bald niemand mehr" Wie rüstet sich eine mittelständische …
Baye­ri­sche-Vorstand Gräfer: "Wer sich selbst nicht hinter­fragt, den fragt bald niemand mehr"
Wie rüstet sich eine mittelständische Versicherungsgruppe für die Zukunft? So stolz wir unsere Historie auch feiern, es ist kein Grund, sich zurückzulehnen – im Gegenteil: Aktuell…
06.11.2018VWheute
Lebens­ver­si­cherer bekommen zuneh­mend Probleme mit den Kapi­tal­an­lagen Die deutschen Lebensversicherer haben es immer schwerer, ausreichende …
Lebens­ver­si­cherer bekommen zuneh­mend Probleme mit den Kapi­tal­an­lagen
Die deutschen Lebensversicherer haben es immer schwerer, ausreichende Erträge aus ihren Kapitalanlagen zu erwirtschaften. Laut einer aktuellen Analyse von Policen Direkt reichen bei 39 von 84 …
06.11.2018VWheute
Quo Vadis Zhong An? 2013 wurde Zhong An bei seiner Gründung noch wie ein Superstar gefeiert. Die Versicherungswelt in China verfolgt seit jeher mit …
Quo Vadis Zhong An?
2013 wurde Zhong An bei seiner Gründung noch wie ein Superstar gefeiert. Die Versicherungswelt in China verfolgt seit jeher mit besonderem Interesse die Entwicklung von des Online-Versicherers. Schließlich hatte bis dahin niemand Mut gehabt, eine Versicherung …
06.11.2018VWheute
Buch­tipp: Digi­tale Vernet­zung im Versi­che­rungs­markt Digitalisierung, Automatisierung und digitale Vernetzung gehören untrennbar zusammen, wobei …
Buch­tipp: Digi­tale Vernet­zung im Versi­che­rungs­markt
Digitalisierung, Automatisierung und digitale Vernetzung gehören untrennbar zusammen, wobei erst durch die digitale Vernetzung automatisierte Prozesse der vernetzten Partner untereinander möglich werden. Der Autor leitet p…