be.in.value
Finden

Erstellen Sie ihre individuellen Filter

Melden Sie sich jetzt an, um ihre persönlichen Filter einzustellen und zu speichern.

Registrieren
Anmelden
Märkte & VertriebZurück zur Übersicht

Märkte & Vertrieb

23.01.2019VWheute
Tarif­ver­hand­lungen über Digi­tale Arbeits­welt bringen "erste Ergeb­nisse" Die digitale Arbeitswelt in der Versicherungsbranche beschäftigt …
Tarif­ver­hand­lungen über Digi­tale Arbeits­welt bringen "erste Ergeb­nisse"
Die digitale Arbeitswelt in der Versicherungsbranche beschäftigt weiterhin die Tarifparteien. Vor wenigen Tagen trafen sich der Arbeitgeberverband (AGV) und die Gewerkschaft Verdi zur vierten …
23.01.2019VWheute
Weniger Beschwerden beim Versi­che­rungsom­buds­mann Die Beschwerden beim Versicherungsombudsmann ist im vergangenen Jahr weiter zurückgegangen. …
Weniger Beschwerden beim Versi­che­rungsom­buds­mann
Die Beschwerden beim Versicherungsombudsmann ist im vergangenen Jahr weiter zurückgegangen. Ersten Zahlen zufolge gab es im vergangenen Jahr insgesamt 18.956 Reklamationen. Zum Vergleich: Im Jahr 2017 registrierte der …
23.01.2019VWheute
Studie stellt Branche vernich­tendes Digi­tal­zeugnis aus Regelmäßig loben sich die Versicherer für ihre digitalen Errungenschaften. Ebenso regelmäßig…
Studie stellt Branche vernich­tendes Digi­tal­zeugnis aus
Regelmäßig loben sich die Versicherer für ihre digitalen Errungenschaften. Ebenso regelmäßig wird eine Studie veröffentlicht, die den Versicherern, in unterschiedlichen Ausprägungen, digitales Versagen bescheinigt. In …
23.01.2019VWheute
Vom doppelten Aufhol­po­ten­zial ostdeut­scher Wohn­im­mo­bi­lien profi­tieren - Spon­sored Post - Viele Investoren unterschätzen den Wohnungsmarkt in…
Vom doppelten Aufhol­po­ten­zial ostdeut­scher Wohn­im­mo­bi­lien profi­tieren - Spon­sored Post -
Viele Investoren unterschätzen den Wohnungsmarkt in ostdeutschen Städten, vielleicht mit Ausnahme von Leipzig und Dresden. Das mag an dem jahrelangen Bevölkerungsrückgang nach der …
22.01.2019VWheute
SPD-Finanz­spre­cher Binding: "Ein gänz­lich dere­gu­lierter Markt würde versagen" Wir stellen uns das Unvorstellbare vor: Es gibt keine Versicherunge…
SPD-Finanz­spre­cher Binding: "Ein gänz­lich dere­gu­lierter Markt würde versagen"
Wir stellen uns das Unvorstellbare vor: Es gibt keine Versicherungen. Es gibt keine Möglichkeit mein individuelles Risiko irgendwie mit der Gemeinschaft zu teilen sowie jedes Mitglied der …
22.01.2019VWheute
Außen­dienste befeuern das Geschäft von Wüstenrot Immo­bi­lien Die Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) erzielte abgelaufenen Geschäftsjahr erneut eine neue…
Außen­dienste befeuern das Geschäft von Wüstenrot Immo­bi­lien
Die Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) erzielte abgelaufenen Geschäftsjahr erneut eine neue Bestleistung bei den Vermittlungen: Mit 606 Millionen Euro wurden diese im Vergleich zum Vorjahr (506 Millionen) um 100 Millionen…
21.01.2019VWheute
Gene­rali steigt in die Kunst­ver­si­che­rung ein Der Generali Versicherungskonzern steigt in das internationale Kunstversicherungsgeschäft ein und …
Gene­rali steigt in die Kunst­ver­si­che­rung ein
Der Generali Versicherungskonzern steigt in das internationale Kunstversicherungsgeschäft ein und wird diesen Bereich von Deutschland aus organisieren. Das gab Generali Deutschland-Chef Giovanni Liverani am Rande des …
21.01.2019VWheute
"Collec­tion #1": GDV hilft Betrof­fenen bei aktu­ellem Daten­dieb­stahl Ein erneuter Hacker-Großangriff wurde publik. Ein Unbekannter hat 772 …
"Collec­tion #1": GDV hilft Betrof­fenen bei aktu­ellem Daten­dieb­stahl
Ein erneuter Hacker-Großangriff wurde publik. Ein Unbekannter hat 772 Millionen E-Mail-Adressen und 21 Millionen Passwörter im Internet unter dem Namen "Collection #1" angeboten. Der Bösewicht hat nach …
21.01.2019VWheute
Was hat das mit Versi­che­rung zu tun? US-Versi­cherer Geico macht Werbung mit Eisho­ckey-Walross Einige Versicherer werben sachlich, andere stellen …
Was hat das mit Versi­che­rung zu tun? US-Versi­cherer Geico macht Werbung mit Eisho­ckey-Walross
Einige Versicherer werben sachlich, andere stellen ein Walross ins Tor. Der amerikanische Versicherer Geico setzt bei seiner Werbung auf familientauglichen Humor, den sich das …
18.01.2019VWheute
Brand­Trust Future Index: Huk-Coburg ist die zukunfts­si­cherste Versi­che­rungs­marke Wie sichtbar sind die einzelnen Konzerne auf dem deutschen …
Brand­Trust Future Index: Huk-Coburg ist die zukunfts­si­cherste Versi­che­rungs­marke
Wie sichtbar sind die einzelnen Konzerne auf dem deutschen Versicherungsmarkt? Das Ergebnis ist ernüchternd: Etwa zwei Drittel der Versicherten (70 Prozent) erkennen keine Differenzierung bei …
18.01.2019VWheute
Signal Iduna hilft beim bAV-Arbeit­ge­ber­zu­schuss Viele Arbeitgeber sind noch unsicher bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zur neuen …
Signal Iduna hilft beim bAV-Arbeit­ge­ber­zu­schuss
Viele Arbeitgeber sind noch unsicher bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zur neuen Zuschusspflicht. Nur 17 Prozent kennen die Anforderungen des Gesetzgebers, zeigt eine Yougov-Studie. Die Signal Iduna  will den …
18.01.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche 2019 nimmt Fahrt auf, die Versicherer geben fleißig neue Produkte in den Markt. Diesmal sind unter anderem die …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
2019 nimmt Fahrt auf, die Versicherer geben fleißig neue Produkte in den Markt. Diesmal sind unter anderem die Bayerische, HDI und die Basler dabei. Thematisch ist von BU-Schutz bis Smartphone-Versicherung alles dabei - auch die gute alte …
17.01.2019VWheute
Welt im Krisen­modus: Klima­pro­bleme und Cyber­at­ta­cken stellen Brexit in den Schatten Das Klima und seine Einflüsse sowie Cyberbedrohungen und …
Welt im Krisen­modus: Klima­pro­bleme und Cyber­at­ta­cken stellen Brexit in den Schatten
Das Klima und seine Einflüsse sowie Cyberbedrohungen und technische Risiken bereiten den Unternehmenslenkern aktuell die größten Sorgen. Zudem erwartet die große Mehrheit der Entscheider in …
17.01.2019VWheute
Finanz­spritze für Legal­tech-Start-up Help­check Das Düsseldorfer Legaltech Helpcheck hat in der jüngsten Finanzierungsrunde rund elf Mio. Euro …
Finanz­spritze für Legal­tech-Start-up Help­check
Das Düsseldorfer Legaltech Helpcheck hat in der jüngsten Finanzierungsrunde rund elf Mio. Euro eingesammelt. Zu den Investoren gehören Unternehmensangaben zufolge ein Family Office aus Deutschland und ein Konzern aus der …
17.01.2019VWheute
Miss­ver­ständ­nisse und Fehl­ein­schät­zungen verhin­dern Inves­ti­tionen in Aktien Trotz der lang anhaltenden Niedrigzinsphase ist die Zahl der …
Miss­ver­ständ­nisse und Fehl­ein­schät­zungen verhin­dern Inves­ti­tionen in Aktien
Trotz der lang anhaltenden Niedrigzinsphase ist die Zahl der Aktionäre in Deutschland im internationalen Vergleich weiterhin niedrig. Ende 2017 waren es 10 Millionen und damit 15,7 Prozent der …
16.01.2019VWheute
KPMG: Risi­ko­ka­pital-Inves­ti­tionen steigen 2018 auf neues Rekord­hoch Im vergangenen Jahr sind die Investitionen in Risikokapital um fast 50 …
KPMG: Risi­ko­ka­pital-Inves­ti­tionen steigen 2018 auf neues Rekord­hoch
Im vergangenen Jahr sind die Investitionen in Risikokapital um fast 50 Prozent auf insgesamt 254 Mrd. US-Dollar (2017: 174,6 Mrd.) gestiegen. Grund dafür sind mehrere "Megadeals" mit einem Volumen von …
16.01.2019VWheute
Aon: Frauen sind bei Betriebs­renten im Nach­teil Frauen fühlen sich bei der Rente weiterhin deutlich benachteiligt. Während sich zwei Drittel …
Aon: Frauen sind bei Betriebs­renten im Nach­teil
Frauen fühlen sich bei der Rente weiterhin deutlich benachteiligt. Während sich zwei Drittel der Männer (73,1 Prozent) "sehr gut bis befriedigend" auf ihre Rente finanziell vorbereitet fühlen, sind es bei den Frauen nur 54,5 …
15.01.2019VWheute
AGCS: Cyber und Betriebs­un­ter­bre­chungen sind die größten Risiken Datenskandale, Hackerangriffe und IT-Pannen und die daraus resultierenden Folgen …
AGCS: Cyber und Betriebs­un­ter­bre­chungen sind die größten Risiken
Datenskandale, Hackerangriffe und IT-Pannen und die daraus resultierenden Folgen bereiten den Unternehmen rund um den Globus weiterhin großes Kopfzerbrechen. So gehören Cybervorfälle gemeinsam mit B…
15.01.2019VWheute
Sollers: Von Shinto und Fort­schritt "Wenn Sie ein digitales Großprojekt abgeschlossen haben, hat das Neue schon begonnen". Dieser Satz von Adam Melsk…
Sollers: Von Shinto und Fort­schritt
"Wenn Sie ein digitales Großprojekt abgeschlossen haben, hat das Neue schon begonnen". Dieser Satz von Adam Melski, Großprojektleiter bei der VHV, ist wohl die Kernthese der Konferenz "Innovation in Insurance", die der Finanz-IT-Dienstleister …