be.in.value
Finden

Erstellen Sie ihre individuellen Filter

Melden Sie sich jetzt an, um ihre persönlichen Filter einzustellen und zu speichern.

Registrieren
Anmelden

Schlaglicht

17.08.2018
Automatisierung in der Versicherungsbranche: Mehr Umsatz und weniger Jobs? Prozessautomation durch Roboter: Was einst als Zukunftsmusik in die Welt …
Automatisierung in der Versicherungsbranche: Mehr Umsatz und weniger Jobs?
Prozessautomation durch Roboter: Was einst als Zukunftsmusik in die Welt von Star Trek & Co. verbannt wurde, scheint nun Realität zu werden. Unternehmerisch könnte sich dies gerade für die …
16.08.2018
Autonome Autos: Kfz-Versicherer auf der Suche nach dem richtigen Schutz Während Industrie und Privathaushalte das autonome Fahren herbeisehnen, sind …
Autonome Autos: Kfz-Versicherer auf der Suche nach dem richtigen Schutz
Während Industrie und Privathaushalte das autonome Fahren herbeisehnen, sind Versicherer noch auf der Suche nach neuen Absicherungsprodukten für die unfallfreien Straßen der Zukunft. Dafür sollten die …
15.08.2018
Swiss Life zeigt starkes Wachstum im ersten Halbjahr Am Geschäftsverlauf kann es offensichtlich nicht liegen, dass Swiss Life Finanzchef Thomas Buess …
Swiss Life zeigt starkes Wachstum im ersten Halbjahr
Am Geschäftsverlauf kann es offensichtlich nicht liegen, dass Swiss Life Finanzchef Thomas Buess per März 2019 von seinem Posten zurücktritt und der bisherige Chief Risk Officer Matthias Aelig (47) an dessen Stelle tritt. Der …
14.08.2018
Lebenslange Rente: Müssen Kunden für Fehleinschätzung der Axa bezahlen? Im Jahr 2006 hat die Axa eine Marktlücke erkannt, scheinbar. Als allgemeine …
Lebenslange Rente: Müssen Kunden für Fehleinschätzung der Axa bezahlen?
Im Jahr 2006 hat die Axa eine Marktlücke erkannt, scheinbar. Als allgemeine Klagen aus der Bevölkerung über teure BUs oder Blockaden von Vorerkrankungen immer lauter wurden, reagierte der …
13.08.2018
Wie die Allianz ihre Bewerber wirklich behandelt Bewerbungsprozesse bei Großunternehmen sind eine heikle Sache. Die Ansprüche werden immer größer, der…
Wie die Allianz ihre Bewerber wirklich behandelt
Bewerbungsprozesse bei Großunternehmen sind eine heikle Sache. Die Ansprüche werden immer größer, der Druck höher. Auch oder gerade bei einem Player wie der Allianz. Nach eigenen Angaben sucht der Versicherer keine perfekten …
10.08.2018
Verluste im US-Leben-Geschäft: Hannover Rück beißt in saueren Apfel Die Hannover Rückversicherung SE  liegt gut im Rahmen der Prognose für das …
Verluste im US-Leben-Geschäft: Hannover Rück beißt in saueren Apfel
Die Hannover Rückversicherung SE  liegt gut im Rahmen der Prognose für das Gesamtjahr. Das Gewinnziel von über einer Mrd. Euro sei 2018 realistisch. Einen Wermutstropfen liefert jedoch das …
09.08.2018
"D&O-Versicherung hat schon Existenzen gerettet" Die D&O-Versicherung gilt als wichtigste Versicherung für Unternehmensleiter. Das …
"D&O-Versicherung hat schon Existenzen gerettet"
Die D&O-Versicherung gilt als wichtigste Versicherung für Unternehmensleiter. Das Schadenaufkommen ist hoch, die Zufriedenheit mit der Schadenbearbeitung aber manchen Stimmen zufolge gering: sperrige Regulierung und …
08.08.2018
Allianz kämpft wieder mit IT-Problemen und wütenden Vermittlern Die Geister die ich rief. Die Allianz will schneller und dynamischer werden, das …
Allianz kämpft wieder mit IT-Problemen und wütenden Vermittlern
Die Geister die ich rief. Die Allianz will schneller und dynamischer werden, das Rückgrat des neuen Unternehmens soll die IT sein, doch die lässt die Münchener öfter mal im Regen stehen. Diesmal sorgten …
07.08.2018
Kohleausstieg: Überraschender Sinneswandel bei Munich-Re-Chef Wenning Die Munich Re ringt wohl um den richtigen Weg in ihrer Kohlepolitik. Ende der …
Kohleausstieg: Überraschender Sinneswandel bei Munich-Re-Chef Wenning
Die Munich Re ringt wohl um den richtigen Weg in ihrer Kohlepolitik. Ende der vergangener Woche sprach CEO Joachim Wenning noch in einem großen Zeitungsinterview davon, dass ein schneller Ausstieg "zu kurz…
06.08.2018
Swiss Re enttäuscht und bringt Lebensparte an die Börse Der weltweit zweitgrößte Rückversicherer hat im ersten Halbjahr nicht nur bei den verdienten …
Swiss Re enttäuscht und bringt Lebensparte an die Börse
Der weltweit zweitgrößte Rückversicherer hat im ersten Halbjahr nicht nur bei den verdienten Prämien, sondern auch beim Reingewinn selbst die pessimistischsten Schätzungen verfehlt. Swiss Re macht dafür neue …
03.08.2018
Brahm: "Eine überhöhte Solvenzquote kann nicht Debeka-Ziel sein" Thomas Brahm ist seit kurzem als Vorstandsvorsitzender der Debeka. Mit der …
Brahm: "Eine überhöhte Solvenzquote kann nicht Debeka-Ziel sein"
Thomas Brahm ist seit kurzem als Vorstandsvorsitzender der Debeka. Mit der Versicherungswirtschaft hat er über die Lebensversicherung und Solvency II, Koblenz als Rekrutierungshotspot von IT-Talenten, den Vertrieb …
02.08.2018
Warten auf den Sonnenschein in der Lebensversicherung Zweifel an der Stabilität der deutschen Lebensversicherung haben Konjunktur. Neue Nahrung …
Warten auf den Sonnenschein in der Lebensversicherung
Zweifel an der Stabilität der deutschen Lebensversicherung haben Konjunktur. Neue Nahrung lieferte unlängst der "Bericht an den Finanzausschuss des Deutschen Bundestages: Evaluierung des Lebensversicherungsreformgesetzes". Die…
01.08.2018
"Wir können Abläufe vereinfachen oder gar streichen, ohne das Geschäft zu beeinträchtigen" Joachim Wenning war es von Anfang wichtig, den Fokus auf …
"Wir können Abläufe vereinfachen oder gar streichen, ohne das Geschäft zu beeinträchtigen"
Joachim Wenning war es von Anfang wichtig, den Fokus auf das Geschäft zu erhöhen und den Gewinnrückgang der Vorjahre zu stoppen. Nach Meinung des Munich-Re-Vorstandsvorsitzenden sei das …
31.07.2018
Ralf Berndt: "Eine nennenswerte Anzahl von Vermittlern wird aus dem Markt ausscheiden" Kommentar. „Wer die Zukunft erforschen will, muss die V…
Ralf Berndt: "Eine nennenswerte Anzahl von Vermittlern wird aus dem Markt ausscheiden"
Kommentar. „Wer die Zukunft erforschen will, muss die Vergangenheit kennen“, lautet eine chinesische Weisheit. Um die Perspektiven des Maklerstands auszuloten, lohnt sich ein Blick auf d…
27.07.2018
Scheitert das BRSG an seiner Komplexität? Nachdem das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) zum 1. Januar in Kraft getreten ist, stellt sich nun die …
Scheitert das BRSG an seiner Komplexität?
Nachdem das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) zum 1. Januar in Kraft getreten ist, stellt sich nun die große Frage, ob das Gesetz tatsächlich die erhoffte stärkere Verbreitung der betrieblichen Altersversorgung bewirkt. Naturgemäß ist …
26.07.2018
"Versicherer haben ein großes Problem mit der Bewältigung von Fehltritten" Kommentar von Michael Stanczyk. Dass Allianz, Generali oder Ergo zu den …
"Versicherer haben ein großes Problem mit der Bewältigung von Fehltritten"
Kommentar von Michael Stanczyk. Dass Allianz, Generali oder Ergo zu den bekanntesten Versicherern zählen, überrascht aufgrund ihrer öffentlichen Präsenz kaum. Lange werden die Unternehmen nicht mehr nur …
25.07.2018
Debeka-Chef Brahm: "Wichtig ist, dass die Richtung stimmt" "Jeder ist für alles vor allen verantwortlich", sagte einst der russische Schriftsteller …
Debeka-Chef Brahm: "Wichtig ist, dass die Richtung stimmt"
"Jeder ist für alles vor allen verantwortlich", sagte einst der russische Schriftsteller Fjodor M. Dostojewski. Vielleicht nicht für alles, aber zumindest für sehr vieles ist Thomas Brahm seit dem ersten Juli als …
24.07.2018
PKV geht extrem schwierigen Zeiten entgegen Schwacher Nettozugang, Entlastungen der Selbständigen in der GKV und die Niedrigzinsen belasten die PKV – …
PKV geht extrem schwierigen Zeiten entgegen
Schwacher Nettozugang, Entlastungen der Selbständigen in der GKV und die Niedrigzinsen belasten die PKV – den Treuhänderstreit gibt es obendrauf. Der Assekurata-Marktausblick zur PKV 2018 sieht auf die Versicherer viele Probleme zukomme…
23.07.2018
Mehr Allianz im TV und Instagram: Geht Bätes Marketing-Coup auf? Mit seiner dicken Kapitaldecke teilt die Allianz lieber Geld an die Aktionäre aus als…
Mehr Allianz im TV und Instagram: Geht Bätes Marketing-Coup auf?
Mit seiner dicken Kapitaldecke teilt die Allianz lieber Geld an die Aktionäre aus als Übernahmen zu finanzieren. Damit es mit dem organischen Wachstum auch klappt, will Konzernchef Oliver Bäte die Versicherungsmarke…
20.07.2018
"Vertreter braucht man nur, weil die angebotenen Policen so kompliziert sind" Stefan M. Knoll, Gründer der Deutschen Familienversicherung, nimmt …
"Vertreter braucht man nur, weil die angebotenen Policen so kompliziert sind"
Stefan M. Knoll, Gründer der Deutschen Familienversicherung, nimmt bekanntlich kein Blatt vor dem Mund. So auch im Interview mit VWheute, wo er verbal in Richtung Versicherungsvertreter und ahnungslose …