be.in.value
Finden

Erstellen Sie ihre individuellen Filter

Melden Sie sich jetzt an, um ihre persönlichen Filter einzustellen und zu speichern.

Registrieren
Anmelden

Schlaglicht

Alles auf eine Karte
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich30.06.2019MedizinAlles auf eine Karte
„Meine Gesundheit“ ist als erste elektronische Patientenakte vor zwei Jahren …
„Meine Gesundheit“ ist als erste elektronische Patientenakte vor zwei Jahren gestartet. Welche Vorteile zeigt die E-Health-Plattform in der Praxis?
Fakten schlagen Bauchgefühl
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2019WirtschaftFakten schlagen Bauch­ge­fühl
Wie der Finanzdienstleister MLP bei der Auswahl von Partnern- und …
Wie der Finanzdienstleister MLP bei der Auswahl von Partnern- und Produkten vorgeht
„Viele bei der DVAG leben in einer Blase“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2019Wirtschaft„Viele bei der DVAG leben in einer Blase“
Reichtum und ein glanzvolles Leben – davon träumte Ralf …
Reichtum und ein glanzvolles Leben – davon träumte Ralf Scheffner als er bei der Deutschen Vermögensberatung einstieg. Ein Gespräch über Hoffnung und Enttäuschung im Vertrieb.
Reiselust
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2019WirtschaftReise­lust
Verkäufer von Versicherungen, Fonds oder anderen Finanzprodukten brauchen Feuer. Sie …
Verkäufer von Versicherungen, Fonds oder anderen Finanzprodukten brauchen Feuer. Sie müssen heiß sein auf den Abschluss, den Erfolg unbedingt wollen. Damit ihre Motivation niemals nachlässt, helfen die Unternehmen geschickt mit Incentive-Reisen nach. Ihr Grundcharakter hat sich seit den Skandalen vergangener Jahre jedoch radikal verändert. Heikel bleiben sie trotzdem.
"Das Image des Versicherungsvertreters würde ohne die Geschichten der Strukturvertriebe längst nicht so leiden"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2019Wirtschaft"Das Image des Versi­che­rungs­ver­tre­ters würde ohne die Geschichten der Struk­tur­ver­triebe längst nicht so leiden"
Klaus…
Klaus Hermann, Entertainer und Versicherungsmakler, über Provisionsmodelle und Direktversicherer
Sprechen, bestellen, bezahlen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2019WirtschaftSpre­chen, bestellen, bezahlen
Um am Puls der Zeit zu bleiben reicht es nicht mehr, Produkte nur über…
Um am Puls der Zeit zu bleiben reicht es nicht mehr, Produkte nur über Smartphone-Apps anzubieten. Versicherer üben sich im Verkauf über Sprachsteuerung. Zunächst bieten sich dafür simple Produkte an.  
Belastungsprobe
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2019WirtschaftBelas­tungs­probe
Erfolgsfaktoren für die Transportlogistik bei großen Infrastrukturprojekten - eine …
Erfolgsfaktoren für die Transportlogistik bei großen Infrastrukturprojekten - eine Case Study über Risk Consulting und Loss Prevention von Siemens.
"Von weltweiten Katastrophen sind wir nicht unmittelbar betroffen"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2019Wirtschaft"Von welt­weiten Kata­stro­phen sind wir nicht unmit­telbar betroffen"
Martin Kübler, Vorstandsmitglied …
Martin Kübler, Vorstandsmitglied bei der Stuttgarter Versicherung, über Rückversicherung als Bilanzschutzinstrument
Aufrüsten für den digitalen Ernstfall
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2019WirtschaftAufrüsten für den digi­talen Ernst­fall
Offene Fragen und Trends in der Schadensbearbeitung des …
Offene Fragen und Trends in der Schadensbearbeitung des Cybergeschäfts
Nichts bleibt dem Zufall überlassen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2019WirtschaftNichts bleibt dem Zufall über­lassen
In Japan züchten Forscher Mischwesen aus Mensch und Tier. …
In Japan züchten Forscher Mischwesen aus Mensch und Tier. Hierzulande müssen sich Versicherer zuächst nur um Klon-Lebensmittel Sorgen machen. Denn rund um „Gentechnisch veränderte Organismen“ (GVO) ergibt sich eine Vielzahl an Risiken für Unternehmen. Diese können signifikante finanzielle Folgen nach sich ziehen – von Personen- und Sachschäden über Vermögensschäden aus Betriebsunterbrechung oder der erweiterten Produkthaftpflicht.
Wenn das Herz der Produktion still steht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2019WirtschaftWenn das Herz der Produk­tion still steht
Sind Maschinen nicht funktionstüchtig, kann dies …
Sind Maschinen nicht funktionstüchtig, kann dies weitreichende Folgen für das betroffene Unternehmen haben: Von teuren und oft langwierigen Reparaturen bis hin zum Verlust von Marktanteilen. Um die Resilienz zu stärken, unterstützen Industriesachversicherer Betriebe mit Risikoingenieuren, die speziell für die Erkennung von Maschinen- und Anlagenrisiken ausgebildet wurden. 
Grüne Technologie absichern
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2019WirtschaftGrüne Tech­no­logie absi­chern
Der Energiesektor wird sich von fossilen hin zu nachhaltigeren …
Der Energiesektor wird sich von fossilen hin zu nachhaltigeren Energieträgern entwickeln. Ein Überblick über die damit verbundenen Risiken, Schadentrends und neue Versicherungslösungen.
„Das Marktumfeld ist heute viel komplexer als in der Vergangenheit“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2019Wirtschaft„Das Markt­um­feld ist heute viel komplexer als in der Vergan­gen­heit“
Hannover-Rück-Vorstand Michael …
Hannover-Rück-Vorstand Michael Pickel über neue Geschäftspotenziale und Kooperationen mit Insurtechs
Alles nur Show?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2019WirtschaftAlles nur Show?
Wieviel Nachhaltigkeit in der deutschen Versicherungsbranche wirklich steckt
Wieviel Nachhaltigkeit in der deutschen Versicherungsbranche wirklich steckt
„Digital ist zunehmend der erste Kontaktpunkt eines Kunden“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2019Wirtschaft„Digital ist zuneh­mend der erste Kontakt­punkt eines Kunden“
Achim Kassow, Vorstandsvorsitzender Ergo…
Achim Kassow, Vorstandsvorsitzender Ergo Deutschland, über Vertrieb und Beratung
Oldies but Goldies
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2019WirtschaftOldies but Goldies
Warum immer nur in konservative Finanzprodukte investieren? Sachwerte wie Comics…
Warum immer nur in konservative Finanzprodukte investieren? Sachwerte wie Comics, Autos, Spirituosen oder Teddybären gewinnen an Bedeutung. Wie bei jeder Kapitalanlage gibt es aber auch gewisse Risiken
„Der Mehrwert entsteht im Erkennen von Mustern“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2019Wirtschaft„Der Mehr­wert entsteht im Erkennen von Mustern“
Jan Philipp Giese, Insurance-Chef Adesso, über …
Jan Philipp Giese, Insurance-Chef Adesso, über Schadenprävention und künstliche Intelligenz
„Urbane Mobilität wird mindestens so sicher sein wie die Airliner“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2019Wirtschaft„Urbane Mobi­lität wird mindes­tens so sicher sein wie die Airliner“
Axel Zosel, Mitbegründer …
Axel Zosel, Mitbegründer Volocopter, über Mobilität und Wettbewerb
Verwurzelt, verwaltet, veraltet
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2019WirtschaftVerwur­zelt, verwaltet, veraltet
Exkurs zum Umbruch in der deutschen Wirtschaft
Exkurs zum Umbruch in der deutschen Wirtschaft
„Frauen haben keinen Grund, nicht selbstbewusst zu sein“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2019Wirtschaft„Frauen haben keinen Grund, nicht selbst­be­wusst zu sein“
Personalexperte Axel Schwartz über Führung …
Personalexperte Axel Schwartz über Führung und Frauen
Kapitalanlage mit gutem Gewissen    
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2019WirtschaftKapi­tal­an­lage mit gutem Gewissen    
Nachhaltige Investmentfonds nah betrachtet
Nachhaltige Investmentfonds nah betrachtet
Ein ganzes Land als Start-up
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2019WirtschaftEin ganzes Land als Start-up
Wieviel Digitalisierung verträgt eine Gesellschaft und welche …
Wieviel Digitalisierung verträgt eine Gesellschaft und welche Auswirkungen hat das auf den Vermittler-Stand? Blickt man in das  kleine Estland, scheint der digitale Bürger längst eine Realität zu sein.
Kernprobleme
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2019WirtschaftKern­pro­bleme
Versicherer kratzen an der Schwelle zur Perfektion – zumindest, wenn es um ihre reine …
Versicherer kratzen an der Schwelle zur Perfektion – zumindest, wenn es um ihre reine Performance geht. Dieser gute Eindruck täuscht über strukturelle Schwierigkeiten in der IT hinweg. Sie sind gravierender als vielfach vermutet.
Hype, Hysterie oder Hybris?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2019WirtschaftHype, Hysterie oder Hybris?
Warum Insurtechs nicht einhalten, was sie versprechen
Warum Insurtechs nicht einhalten, was sie versprechen
„Deutsche Versicherer scheinen sich gern mit Modebegriffen zu befassen, versagen aber schon bei den Grundlagen“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2019Wirtschaft„Deut­sche Versi­cherer scheinen sich gern mit Mode­be­griffen zu befassen, versagen aber schon bei den Grund­lagen“
Christoph…
Christoph Huebner, Geschäftsführer Tippgeber UG, über digitalen Nachholbedarf und Musterschüler Estland
"Die Produkthaftung hat Boeing abgedeckt, aber nicht die punitive damage"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2019Wirtschaft"Die Produkt­haf­tung hat Boeing abge­deckt, aber nicht die puni­tive damage"
Luftfahrtexperte Prof. Dr…
Luftfahrtexperte Prof. Dr. Elmar Giemulla über den Strafschadenprozess bei Boeing
Bestellt und nicht abgeholt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2019WirtschaftBestellt und nicht abge­holt
Boeing drohen Schadenersatzansprüche von Opfern und Airlines in …
Boeing drohen Schadenersatzansprüche von Opfern und Airlines in Milliardenhöhe. Als existenzbedrohend für das US-Unternehmen gilt aber vor allem das Flugverbot. Nur ein Teil davon ist abgesichert. Trotzdem reicht das, um die Luftfahrt- und Rückversicherer in schwere Turbulenzen zu bringen. 
Schlafende Kapazität 
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2019WirtschaftSchla­fende Kapa­zität 
Geschäftspotenziale, Risiken und die Bedeutung der Boeing 737 M…
Geschäftspotenziale, Risiken und die Bedeutung der Boeing 737 Max-Vorfälle für die Marktentwicklung in der Luftfahrtversicherung
"Geld ist immer wichtig."
01.05.2019Wirtschaft"Geld ist immer wichtig."
Ein Headhunter für Versicherungsmanager plaudert aus dem Nähkästchen
Ein Headhunter für Versicherungsmanager plaudert aus dem Nähkästchen
Das Imperium ist nicht zu schlagen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2019WirtschaftDas Impe­rium ist nicht zu schlagen
Deutschlands beitragsstärkste Versicherer im Überblick
Deutschlands beitragsstärkste Versicherer im Überblick
Sternenjäger
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2019WirtschaftSter­nen­jäger
Deutsche Vorstandsvorsitzende im Check
Deutsche Vorstandsvorsitzende im Check
Ranking
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2019WirtschaftRanking
Performance: 3 von 6 Markus Rieß zeigt sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit sichtlich …
Wer wird hier der Boss?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2019WirtschaftWer wird hier der Boss?
Im Kampf um die Führungskräfte von morgen, müssen sich viele Versicherer …
Im Kampf um die Führungskräfte von morgen, müssen sich viele Versicherer umstellen. Ein gutes Gehalt reicht heute oftmals nicht mehr, um die begehrten Talente zu überzeugen.
„Unsere Produktivität ist in manchen Segmenten um fast 20 Prozent gestiegen.“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2019Wirtschaft„Unsere Produk­ti­vität ist in manchen Segmenten um fast 20 Prozent gestiegen.“
Ergo-Vertriebschef …
Ergo-Vertriebschef Olaf Bläser und der Vorstandsvorsitzende der Ergo Direkt, Dr. Sebastian Rapsch, über den neuen Omnikanal-Vertrieb und dessen Auswirkungen auf Kunden und Mitarbeiter
15 Minuten sind genug
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019Wirtschaft15 Minuten sind genug
Meetings sind für Angestellte häufig Zeitkiller und Kreativitätstöter in einem…
Meetings sind für Angestellte häufig Zeitkiller und Kreativitätstöter in einem. Die Versicherer steuern mittlerweile gezielt dagegen an. Immerhin geht es um erhebliche Effizienzvorteile – personal- wie finanzstrategisch.   
Internes Protokoll
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftInternes Proto­koll
Als Arbeitgeber vermitteln Versicherer gerne das Bild der stillen Champions. …
Als Arbeitgeber vermitteln Versicherer gerne das Bild der stillen Champions. Außen für gute Bedingungen wenig beachtet, innen dafür bestens ausbalanciert. Doch passt dieses Selbstbild noch in eine Zeit, in der das Personal bei Automatisierung nicht an Innovation, sondern Personalabbau denkt? Das Verhältnis Vorstand-Leiter-Mitarbeiter wirkt vielerorts angespannt. 
„Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür“
01.04.2019Wirtschaft„Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür“
Ergo-Betriebsratschef Marco …
Ergo-Betriebsratschef Marco Nörenberg über das gestörte Verhältnis zwischen Mitarbeitern und ihren CEOs
Top-Employer auf den zweiten Blick
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftTop-Employer auf den zweiten Blick
Wieso Versicherer als Arbeitgeber unterschätzt werden
Wieso Versicherer als Arbeitgeber unterschätzt werden
Kauflüste und Lustkäufe
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftKauflüste und Lust­käufe
Fusionen und Übernahmen gehören zu jener Art von Geschäft, über das nicht …
Fusionen und Übernahmen gehören zu jener Art von Geschäft, über das nicht allzu gerne geredet wird. Der Schwierigkeitsgrad, unterschiedliche Unternehmenswelten miteinander zu verschmelzen, ist hoch - das Risiko zu scheitern, groß. Trotzdem schnappen gerade die Versicherer immer wieder zu, wenn sich passende Chancen eröffnen. Zu lukrativ scheint die schnelle Wachstumsperspektive.
Was nicht passt, wird passend gemacht
01.03.2019WirtschaftWas nicht passt, wird passend gemacht
Hinter verschlossenen Türen wird mit Eifer an der Fusion …
Hinter verschlossenen Türen wird mit Eifer an der Fusion zwischen Provinzial Rheinland und Provinzial Nordwest gefeilt. Die größten Stolpersteine wurden in den Verhandlungen weggeräumt, nur die Zustimmung der Landesparlamente steht noch aus.
„Es passiert immer wieder, dass Käufer rückblickend de facto zu viel für eine Übernahme auf den Tisch gelegt haben"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019Wirtschaft„Es passiert immer wieder, dass Käufer rück­bli­ckend de facto zu viel für eine Über­nahme auf den Tisch gelegt haben"
Michael…
Michael Klüttgens, Leiter Versicherungsberatung Willis Towers Watson, über gefährliches Streben nach Marktmacht
Zähme den Drachen
01.02.2019WirtschaftZähme den Drachen
China öffnet seinen Markt für ausländische Player. Das Potenzial ist riesig – so …
China öffnet seinen Markt für ausländische Player. Das Potenzial ist riesig – so auch die heimische Konkurrenz. Entscheidend wird der Kampf um die Kunden sein. Diese sind risikofreudig und erwarten hohe Renditen, die westliche Versicherer nicht gewohnt sind anzubieten.
Rush Hour
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftRush Hour
Die enormen Fortschritte der chinesischen Versicherer haben die Versicherer Japans …
Die enormen Fortschritte der chinesischen Versicherer haben die Versicherer Japans aufgeweckt. Sie möchten ihren Rückstand in der Digitalisierung wettmachen und beginnen ihre traditionellen Prozesse zu hinterfragen. Vor ihnen liegt noch ein weiter Weg. Der Markt steht an der Schwelle großer struktureller Veränderungen.
Leveraging the power of networks
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftLever­aging the power of networks
Japanese insurer are on the hunt for growth abroad. Mitsui Sumitomo…
Japanese insurer are on the hunt for growth abroad. Mitsui Sumitomo Insurance shares his strategy of successive expansion.
Attractive Target Group
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftAttrac­tive Target Group
The Rising Middle Class in China and its Implications for Insurance and …
The Rising Middle Class in China and its Implications for Insurance and Reinsurance
„China ist ein attraktiver, hart umkämpfter Markt“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019Wirtschaft„China ist ein attrak­tiver, hart umkämpfter Markt“
Franz Josef Hahn, Chief Executive Officer Peak Re…
Franz Josef Hahn, Chief Executive Officer Peak Re, über Innovation, Regulierung und Wettbewerb im Reich der Mitte
„Sowohl in der Prüfung  als auch in der Beratung herrscht ein sehr starker Wettbewerb“ 
01.01.2019Wirtschaft„Sowohl in der Prüfung  als auch in der Bera­tung herrscht ein sehr starker Wett­be­werb“ 
Frank…
Frank Ellenbürger, Bereichsvorstand Insurance bei KPMG in Deutschland, über Prüferrotation, regulatorische Reformen und Regeltreue
Analysieren Sie noch oder steuern Sie schon?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftAnaly­sieren Sie noch oder steuern Sie schon?
Process-Mining als strategisches Drehmoment im …
Process-Mining als strategisches Drehmoment im Versicherungsgeschäft
Volle Kontrolle
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftVolle Kontrolle
Aufsichtsräte überwachen ihre Unternehmen mit harter Hand. In Zeiten einer …
Aufsichtsräte überwachen ihre Unternehmen mit harter Hand. In Zeiten einer Null-Fehler-Kultur in der Versicherungsbranche ist das dringend nötig. Die Gremien selbst mausern sich zunehmend zu einem stillen Erfolgsfaktor.
Es kann nur einen geben
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftEs kann nur einen geben
Eine EU-Reform zwingt Versicherer ihre Wirtschaftsprüfer zu wechseln. Damit …
Eine EU-Reform zwingt Versicherer ihre Wirtschaftsprüfer zu wechseln. Damit ist ein harter Wettbewerb unter den Big Four entbrant. Noch verdienen die Prüfer gut,  doch schon bald könnten sie Maschinen ersetzen und den Versicherern viel Geld sparen.
Der große Sprung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftDer große Sprung
Den deutschen Versicherern geht es gut. Das haben sie vor allem sich selbst zu …
Den deutschen Versicherern geht es gut. Das haben sie vor allem sich selbst zu verdanken. Mitten im Umbruch gelingt es der Branche immer besser, neuralgische Punkte offen zu benennen sowie beherzte Antworten in Strategie und Inhalt darauf zu finden. Das Verpasste allerdings ist noch nicht aufgeholt. In einer Zeit der Unsicherheit machen Versicherer vieles richtig, aber eben nicht alles.
„Wir verkaufen keine Versicherung, sondern Emotionen“
01.12.2018Wirtschaft„Wir verkaufen keine Versi­che­rung, sondern Emotionen“
Alexander Vollert, Chief Executive Officer Axa…
Alexander Vollert, Chief Executive Officer Axa Deutschland, über Innovationen und ungenutzte Potenziale
Probleme der Welt an einem Tisch
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftProbleme der Welt an einem Tisch
Handelskonflikte, Währungskrisen und politische Unruhen v…
Handelskonflikte, Währungskrisen und politische Unruhen verursachen wirtschaftlich auch im kommenden Jahr enorme Verluste. Versicherern bietet sich die Chance für gute Geschäfte.
„Unser Markt teilt sich neu auf"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018Wirtschaft„Unser Markt teilt sich neu auf"
Achim Kassow, Vorstandsvorsitzender Ergo Deutschland, fordert …
Achim Kassow, Vorstandsvorsitzender Ergo Deutschland, fordert Augenmaß in Regulierungsfragen und Mut zum strategischen Umbruch
Viel zu tun
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftViel zu tun
Eine Prognose zu den volkswirtschaftlichen Entwicklungen im Jahr 2019
Eine Prognose zu den volkswirtschaftlichen Entwicklungen im Jahr 2019
Zeit für Schnäppchenjäger
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftZeit für Schnäpp­chen­jäger
Die Gewinnschätzungen der Unternehmen für die nächsten zwölf Monate wurden…
Die Gewinnschätzungen der Unternehmen für die nächsten zwölf Monate wurden deutlich nach unten angepasst. Einen Börsen-Crash wird es indes nicht geben. Profitieren werden Versicherer, die ihr Prämienwachstum vor allem in den Emerging Markets erzielen. 
„Zukäufe gehören zur Strategie“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018Wirtschaft„Zukäufe gehören zur Stra­tegie“
Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender Talanx, über Wachstum und agile …
Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender Talanx, über Wachstum und agile Strukturen
Mit offenem Visier und harten Bandagen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftMit offenem Visier und harten Bandagen
Das Versicherungsjahr neigt sich dem Ende zu. In Erinnerung …
Das Versicherungsjahr neigt sich dem Ende zu. In Erinnerung bleibt, wie die Gesellschaften ihre Run-off-Pläne verteidigten, viel Geld in Insurtechs und Digitales steckten und M&A-Deals strickten.
„Wir versuchen unsere Prozesse durch den Einsatz von Robotertechnik zu beschleunigen“
01.11.2018Wirtschaft„Wir versu­chen unsere Prozesse durch den Einsatz von Robo­ter­technik zu beschleu­nigen“
David Stachon…
David Stachon, Vorstandsvorsitzender Cosmos Direkt sowie Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe Generali Deutschland, über strategische Perspektiven in Zeiten des Umbruchs.
Vom Regelautomaten zur kognitiven Maschine
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.11.2018WirtschaftVom Regel­au­to­maten zur kogni­tiven Maschine
Künstliche Intelligenz erschließt ungeahnte Potenziale im…
Künstliche Intelligenz erschließt ungeahnte Potenziale im PKV-Schadenmanagement