be.in.value
Finden

Erstellen Sie ihre individuellen Filter

Melden Sie sich jetzt an, um ihre persönlichen Filter einzustellen und zu speichern.

Registrieren
Anmelden

Schlaglicht

Der große Sprung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftDer große Sprung
Den deutschen Versicherern geht es gut. Das haben sie vor allem sich selbst zu …
Den deutschen Versicherern geht es gut. Das haben sie vor allem sich selbst zu verdanken. Mitten im Umbruch gelingt es der Branche immer besser, neuralgische Punkte offen zu benennen sowie beherzte Antworten in Strategie und Inhalt darauf zu finden. Das Verpasste allerdings ist noch nicht aufgeholt. In einer Zeit der Unsicherheit machen Versicherer vieles richtig, aber eben nicht alles.
„Wir verkaufen keine Versicherung, sondern Emotionen“
01.12.2018Wirtschaft„Wir verkaufen keine Versi­che­rung, sondern Emotionen“
Alexander Vollert, Chief Executive Officer Axa…
Alexander Vollert, Chief Executive Officer Axa Deutschland, über Innovationen und ungenutzte Potenziale
Probleme der Welt an einem Tisch
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftProbleme der Welt an einem Tisch
Handelskonflikte, Währungskrisen und politische Unruhen v…
Handelskonflikte, Währungskrisen und politische Unruhen verursachen wirtschaftlich auch im kommenden Jahr enorme Verluste. Versicherern bietet sich die Chance für gute Geschäfte.
„Unser Markt teilt sich neu auf"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018Wirtschaft„Unser Markt teilt sich neu auf"
Achim Kassow, Vorstandsvorsitzender Ergo Deutschland, fordert …
Achim Kassow, Vorstandsvorsitzender Ergo Deutschland, fordert Augenmaß in Regulierungsfragen und Mut zum strategischen Umbruch
Viel zu tun
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftViel zu tun
Eine Prognose zu den volkswirtschaftlichen Entwicklungen im Jahr 2019
Eine Prognose zu den volkswirtschaftlichen Entwicklungen im Jahr 2019
Zeit für Schnäppchenjäger
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftZeit für Schnäpp­chen­jäger
Die Gewinnschätzungen der Unternehmen für die nächsten zwölf Monate wurden…
Die Gewinnschätzungen der Unternehmen für die nächsten zwölf Monate wurden deutlich nach unten angepasst. Einen Börsen-Crash wird es indes nicht geben. Profitieren werden Versicherer, die ihr Prämienwachstum vor allem in den Emerging Markets erzielen. 
„Zukäufe gehören zur Strategie“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018Wirtschaft„Zukäufe gehören zur Stra­tegie“
Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender Talanx, über Wachstum und agile …
Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender Talanx, über Wachstum und agile Strukturen
Mit offenem Visier und harten Bandagen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftMit offenem Visier und harten Bandagen
Das Versicherungsjahr neigt sich dem Ende zu. In Erinnerung …
Das Versicherungsjahr neigt sich dem Ende zu. In Erinnerung bleibt, wie die Gesellschaften ihre Run-off-Pläne verteidigten, viel Geld in Insurtechs und Digitales steckten und M&A-Deals strickten.
„Wir versuchen unsere Prozesse durch den Einsatz von Robotertechnik zu beschleunigen“
01.11.2018Wirtschaft„Wir versu­chen unsere Prozesse durch den Einsatz von Robo­ter­technik zu beschleu­nigen“
David Stachon…
David Stachon, Vorstandsvorsitzender Cosmos Direkt sowie Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe Generali Deutschland, über strategische Perspektiven in Zeiten des Umbruchs.
Vom Regelautomaten zur kognitiven Maschine
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.11.2018WirtschaftVom Regel­au­to­maten zur kogni­tiven Maschine
Künstliche Intelligenz erschließt ungeahnte Potenziale im…
Künstliche Intelligenz erschließt ungeahnte Potenziale im PKV-Schadenmanagement
Flut in den eigenen vier Wänden
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.11.2018WirtschaftFlut in den eigenen vier Wänden
Bei der Abwicklung von Schäden zählt jede Sekunde. Dafür setzen …
Bei der Abwicklung von Schäden zählt jede Sekunde. Dafür setzen Versicherer gezielt Dienstleister ein, die den Automatisierungsgrad um ein Vielfaches beschleunigen.
König Kunde will mehr
01.11.2018WirtschaftKönig Kunde will mehr
Das Schadenmanagement der Versicherer befindet sich an einem kritischen Punkt…
Das Schadenmanagement der Versicherer befindet sich an einem kritischen Punkt. Insider kritisieren komplexe Systemlandschaften und fordern digitalen Nachholbedarf. Die Versicherer selbst loben sich für ihren Fortschritt. Bahnbrechende Innovationen aber bleiben aus. Wohin geht nun die Reise?
Wissen, wann der Schaden kommt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.11.2018WirtschaftWissen, wann der Schaden kommt
Sie finden in der Klimaforschung und in der Preisgestaltung von …
"Die Bemühungen mancher Versicherer wirken planlos"
01.10.2018Wirtschaft"Die Bemü­hungen mancher Versi­cherer wirken planlos"
Stephen Voss, Vorstand Marketing und …
Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb Neodigital, über Makler im Transformationsprozess
Festhalten, hochziehen, weitermachen
01.10.2018WirtschaftFest­halten, hoch­ziehen, weiter­ma­chen
Jungmakler hadern mit dem Provisionsdeckel und digitalen …
Jungmakler hadern mit dem Provisionsdeckel und digitalen Schnittstellen zu Versicherern. Eine Kundenrevolution, die die Branche umkrempelt, sehen sie indes nicht aufkommen.
„Nur ein Prozent macht die Idee aus, 99 Prozent die Umsetzung“
01.10.2018Wirtschaft„Nur ein Prozent macht die Idee aus, 99 Prozent die Umset­zung“
Jawed Barna, Vorstand der …
Jawed Barna, Vorstand der Zurich Gruppe Deutschland, über strategische Fehler und moralisches Verhalten der Vermittler
Dranbleiben, bitte
01.10.2018WirtschaftDran­bleiben, bitte
Was müssen Vermittler im Kundengespräch unbedingt beachten, um es erfolgreich zu …
Was müssen Vermittler im Kundengespräch unbedingt beachten, um es erfolgreich zu gestalten? Professionelle Ratschläge eines Vertriesbscoaches.
Persönlichkeit gewinnt
01.10.2018WirtschaftPersön­lich­keit gewinnt
Der Versicherungsvertrieb kämpft mit einem schlechten Ruf, kritischen Kunden …
Der Versicherungsvertrieb kämpft mit einem schlechten Ruf, kritischen Kunden und neuen Wettbewerbern aus dem Tech-Lager. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.
Operation Prävention
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftOpera­tion Präven­tion
Wenn Materialschäden zu Betriebsunterbrechungen führen, bedarf es …
Wenn Materialschäden zu Betriebsunterbrechungen führen, bedarf es besonderer Spezialisten, die eine genau Analyse vornehmen.  Ziel ist es, aus den gesammelten Erkenntnissen richtungsweisendes Wissen für die Zukunft zu gewinnen.