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13.11.2018VWheute
KI-Berater legt Schwä­chen in internen Prozessen der privaten Kran­ken­ver­si­cherer offen Jobst Landgrebe geht mit der digitalen Entwicklung der …
KI-Berater legt Schwä­chen in internen Prozessen der privaten Kran­ken­ver­si­cherer offen
Jobst Landgrebe geht mit der digitalen Entwicklung der privaten Krankenversicherer hart ins Gericht. Alles, was die Möglichkeiten einer regelbasierten Prüfung überschreitet, müssen aktuell …
12.11.2018VWheute
Börsen­gang abge­sagt: DFV schei­tert an der eigenen Hybris Die "Deutsche Familienversicherung will an die Börse" titelte VWheute im Juli. Rund 100 Mi…
Börsen­gang abge­sagt: DFV schei­tert an der eigenen Hybris
Die "Deutsche Familienversicherung will an die Börse" titelte VWheute im Juli. Rund 100 Mio. Euro wollte das selbsternannte Insurtech damit einsammeln und in den Vertrieb stecken. Und nun: der Rückzieher!
„Wir versuchen unsere Prozesse durch den Einsatz von Robotertechnik zu beschleunigen“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.11.2018Wirtschaft„Wir versu­chen unsere Prozesse durch den Einsatz von Robo­ter­technik zu beschleu­nigen“
David Stachon…
David Stachon, Vorstandsvorsitzender Cosmos Direkt sowie Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe Generali Deutschland, über strategische Perspektiven in Zeiten des Umbruchs.
Versicherungswirtschaft 11/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 11/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 11/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 11/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungsmedizin 03/2018
Versi­che­rungs­me­dizin 03/2018
Versi­che­rungs­me­dizin 03/2018
Versi­che­rungs­me­dizin 03/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswirtschaft 10-2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 10-2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 10-2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 10-2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswirtschaft 09/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 09/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 09/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 09/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswirtschaft 08/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 08/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 08/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 08/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswirtschaft 07/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 07/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 07/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 07/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswirtschaft 06/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 06/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 06/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 06/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswirtschaft 05/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 05/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 05/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 05/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungsmedizin 01/2018
Versi­che­rungs­me­dizin 01/2018
Versi­che­rungs­me­dizin 01/2018
Versi­che­rungs­me­dizin 01/2018
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Versicherungswirtschaft 04/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 04/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 04/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 04/2018
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Versicherungswirtschaft 03/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 03/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 03/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 03/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswirtschaft 02/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 02/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 02/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 02/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswirtschaft 01/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 01/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 01/2018
Versi­che­rungs­wirt­schaft 01/2018
Mitgliedschaft erforderlich
Vom Regelautomaten zur kognitiven Maschine
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.11.2018WirtschaftVom Regel­au­to­maten zur kogni­tiven Maschine
Künstliche Intelligenz erschließt ungeahnte Potenziale im…
Künstliche Intelligenz erschließt ungeahnte Potenziale im PKV-Schadenmanagement
Flut in den eigenen vier Wänden
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.11.2018WirtschaftFlut in den eigenen vier Wänden
Bei der Abwicklung von Schäden zählt jede Sekunde. Dafür setzen …
Bei der Abwicklung von Schäden zählt jede Sekunde. Dafür setzen Versicherer gezielt Dienstleister ein, die den Automatisierungsgrad um ein Vielfaches beschleunigen.
König Kunde will mehr
01.11.2018WirtschaftKönig Kunde will mehr
Das Schadenmanagement der Versicherer befindet sich an einem kritischen Punkt…
Das Schadenmanagement der Versicherer befindet sich an einem kritischen Punkt. Insider kritisieren komplexe Systemlandschaften und fordern digitalen Nachholbedarf. Die Versicherer selbst loben sich für ihren Fortschritt. Bahnbrechende Innovationen aber bleiben aus. Wohin geht nun die Reise?
Wissen, wann der Schaden kommt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.11.2018WirtschaftWissen, wann der Schaden kommt
Sie finden in der Klimaforschung und in der Preisgestaltung von …
09.11.2018VWheute
"Wolf of Kassel": Mehmet Gökers Leben wird verfilmt, Versi­che­rern droht Unge­mach "Hiermit kann ich offiziell verkünden, dass heute Sony Pictures in…
"Wolf of Kassel": Mehmet Gökers Leben wird verfilmt, Versi­che­rern droht Unge­mach
"Hiermit kann ich offiziell verkünden, dass heute Sony Pictures in Zusammenarbeit mit Klaus Stern die Rechte an meiner Biografie gekauft hat, um 2019 mein Leben auf der Kinoleinwand zu verfilmen"…
08.11.2018VWheute
Hannover Rück: Kommt bald der Kurs­wechsel? Mit Beginn der Herbstzeit geben die Versicherungskonzerne bekanntlich einen wieder einen Einblick in die …
Hannover Rück: Kommt bald der Kurs­wechsel?
Mit Beginn der Herbstzeit geben die Versicherungskonzerne bekanntlich einen wieder einen Einblick in die aktuelle Geschäftsentwicklung und einen entsprechenden Ausblick auf die zu erwartenden Bilanzzahlen des Gesamtjahres. Wenn heute …
07.11.2018VWheute
Kunden­bin­dung: Was Versi­cherer von Netflix lernen können Die Grundlage für den Erfolg von Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Co.? Ihr Angebot ist …
Kunden­bin­dung: Was Versi­cherer von Netflix lernen können
Die Grundlage für den Erfolg von Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Co.? Ihr Angebot ist für sich stetig änderndes Kundenverhalten maßgeschneidert. Dazu ist das Bezahlmodell und die Kündigung schlicht und einfach …
06.11.2018VWheute
Kfz-Wech­sel­saison: Viele neue Tarife, wenig Inno­va­tives Kfz-Versicherer klagen über steigende Durchschnittskosten bei Blechschäden, dabei ist die …
Kfz-Wech­sel­saison: Viele neue Tarife, wenig Inno­va­tives
Kfz-Versicherer klagen über steigende Durchschnittskosten bei Blechschäden, dabei ist die mangelnde Preisdisziplin die Ursache für die schlechte Geschäftsentwicklung. Ob die Ergebniszahlen 2018 schwarz bleiben, hängt nun…
05.11.2018VWheute
"Die zweite Digi­ta­li­sie­rungs­welle wird mehr Durch­schlag haben" – und bereits 2020 kommen Es wird ein zweiter digitaler Bruch kommen. Dieser wird…
"Die zweite Digi­ta­li­sie­rungs­welle wird mehr Durch­schlag haben" – und bereits 2020 kommen
Es wird ein zweiter digitaler Bruch kommen. Dieser wird laut dem Branchenkenner Guy Carpenter die Versicherungswelt weit mehr verändern als bisher angenommen. Was sagen die Insurtechs …
02.11.2018VWheute
Scha­den­ma­nage­ment: Welche Verspre­chen die Versi­cherer halten und was sie über­for­dert Das Schadenmanagement der Versicherer befindet sich an …
Scha­den­ma­nage­ment: Welche Verspre­chen die Versi­cherer halten und was sie über­for­dert
Das Schadenmanagement der Versicherer befindet sich an einem schwierigen Punkt. Insider kritisieren die veralteten Systemlandschaften, die eine effizientere Sachbearbeitung erschweren. …
31.10.2018VWheute
Gene­rali-Umbau: Cosmos Direkt greift an David Stachon gehört im Generali-Kosmos zu den stillen Machern. Seit mittlerweile zwei Jahren steht er an der…
Gene­rali-Umbau: Cosmos Direkt greift an
David Stachon gehört im Generali-Kosmos zu den stillen Machern. Seit mittlerweile zwei Jahren steht er an der Spitze der Cosmos Direkt. In dieser Zeit drehte der Manager die Kundenzahl kräftig nach oben, optimierte die Struktur in Leben …
"Die Bemühungen mancher Versicherer wirken planlos"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2018Wirtschaft"Die Bemü­hungen mancher Versi­cherer wirken planlos"
Stephen Voss, Vorstand Marketing und …
Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb Neodigital, über Makler im Transformationsprozess
Festhalten, hochziehen, weitermachen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2018WirtschaftFest­halten, hoch­ziehen, weiter­ma­chen
Jungmakler hadern mit dem Provisionsdeckel und digitalen …
Jungmakler hadern mit dem Provisionsdeckel und digitalen Schnittstellen zu Versicherern. Eine Kundenrevolution, die die Branche umkrempelt, sehen sie indes nicht aufkommen.
„Nur ein Prozent macht die Idee aus, 99 Prozent die Umsetzung“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2018Wirtschaft„Nur ein Prozent macht die Idee aus, 99 Prozent die Umset­zung“
Jawed Barna, Vorstand der …
Jawed Barna, Vorstand der Zurich Gruppe Deutschland, über strategische Fehler und moralisches Verhalten der Vermittler
Dranbleiben, bitte
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2018WirtschaftDran­bleiben, bitte
Was müssen Vermittler im Kundengespräch unbedingt beachten, um es erfolgreich zu …
Was müssen Vermittler im Kundengespräch unbedingt beachten, um es erfolgreich zu gestalten? Professionelle Ratschläge eines Vertriesbscoaches.
Persönlichkeit gewinnt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.10.2018WirtschaftPersön­lich­keit gewinnt
Der Versicherungsvertrieb kämpft mit einem schlechten Ruf, kritischen Kunden …
Der Versicherungsvertrieb kämpft mit einem schlechten Ruf, kritischen Kunden und neuen Wettbewerbern aus dem Tech-Lager. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.