be.in.value
Finden

Erstellen Sie ihre individuellen Filter

Melden Sie sich jetzt an, um ihre persönlichen Filter einzustellen und zu speichern.

Registrieren
Anmelden

Schlaglicht

Alle anzeigen
News
Zurück
24.04.2019VWheute
Herøy fordert Mitnah­me­ga­rantie für PKV-Alters­rück­stel­lungen PKV-Unternehmen sollten Kunden die Mitnahme der Altersrückstellungen ermöglichen. …
Herøy fordert Mitnah­me­ga­rantie für PKV-Alters­rück­stel­lungen
PKV-Unternehmen sollten Kunden die Mitnahme der Altersrückstellungen ermöglichen. Das fordert Hans Olav Herøy, Vorstandsmitglied der Huk-Coburg. Er bringt damit (erneut) Leben in eine fast vergessene Debatte. Ein …
23.04.2019VWheute
"Sekun­däre Natur­ge­fahren sind nicht besser beherrschbar als Primäre" - aktive Über­wa­chung und Model­lie­rung ist notwendig Die Welt wird für den …
"Sekun­däre Natur­ge­fahren sind nicht besser beherrschbar als Primäre" - aktive Über­wa­chung und Model­lie­rung ist notwendig
Die Welt wird für den Menschen wieder gefährlicher. Nach dem Sieg über wilde Tiere, (viele) gefährliche Krankheiten und konkurrierende Primaten kommt …
18.04.2019VWheute
Earth Day: Versi­cherer vereint für Umwelt­schutz Am kommenden Ostermontag ist Earth Day. Dass es um Mutter Erde nicht allzu gut bestellt ist, wird …
Earth Day: Versi­cherer vereint für Umwelt­schutz
Am kommenden Ostermontag ist Earth Day. Dass es um Mutter Erde nicht allzu gut bestellt ist, wird jeder Nachrichtenleser bestätigen können. An der Versicherungsbranche liegt das weniger, die ist stets bemüht, die Umwelt zu …
17.04.2019VWheute
Nach der Brand­ka­ta­strophe: Wer haftet für die Schäden von Notre-Dame? Der Großbrand in der französischen Kathedrale Notre-Dame am Montagabend hat …
Nach der Brand­ka­ta­strophe: Wer haftet für die Schäden von Notre-Dame?
Der Großbrand in der französischen Kathedrale Notre-Dame am Montagabend hat rund um den Globus für Bestürzung gesorgt. Nachdem die rund 400 französischen Feuerwehrleute den Brand am Ende löschen konnten, …
16.04.2019VWheute
"Vergleich­spor­tale nutzen verbrau­cher­un­freund­liche Tricks" – Kartellamt will mehr Befug­nisse Erinnern Sie sich noch an den Streit zwischen …
"Vergleich­spor­tale nutzen verbrau­cher­un­freund­liche Tricks" – Kartellamt will mehr Befug­nisse
Erinnern Sie sich noch an den Streit zwischen Check24 und dem BVK? Im Kern ging es um die Beratungspflichten und ob die Portale fair vergleichen. Das Bundeskartellamt schaltete …
15.04.2019VWheute
AIG-Deutsch­land­chef Nagler: "Für uns ist der D&O-Markt nicht gesund" In diesem Jahr feiert der US-Versicherungskonzern American International …
AIG-Deutsch­land­chef Nagler: "Für uns ist der D&O-Markt nicht gesund"
In diesem Jahr feiert der US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) sein 100-jähriges Unternehmensjubiläum. Die Versicherungswirtschaft hat nun exklusiv mit Deutschland-Chef Alexander …
12.04.2019VWheute
Versi­che­rungsom­buds­mann: Hirsch geht, Schlu­cke­bier kommt Es war ein wenig wie im Märchen: Nicht nur, weil während der gestrigen offiziellen …
Versi­che­rungsom­buds­mann: Hirsch geht, Schlu­cke­bier kommt
Es war ein wenig wie im Märchen: Nicht nur, weil während der gestrigen offiziellen Verabschiedung des bisherigen Versicherungsombudsmanns Prof. Günter Hirsch in Berlin so viel von Dankbarkeit und Respekt die Rede war…
11.04.2019VWheute
Rollinger: "Genos­sen­schaft­liche Werte sind die DNA der R+V“ "Same procedure as every year": Pünktlich zur Osterzeit präsentiert die R+V ihre …
Rollinger: "Genos­sen­schaft­liche Werte sind die DNA der R+V“
"Same procedure as every year": Pünktlich zur Osterzeit präsentiert die R+V ihre Jahresbilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr. Und wie bereits in den vergangenen Jahren ließ es sich Vorstandschef Norbert Rollinger …
10.04.2019VWheute
Wieso Versi­cherer als Arbeit­geber unter­schätzt werden Die arbeitnehmerstarken Zeiten der Versicherungsbranche sind schon länger vorbei - Anfang der…
Wieso Versi­cherer als Arbeit­geber unter­schätzt werden
Die arbeitnehmerstarken Zeiten der Versicherungsbranche sind schon länger vorbei - Anfang der 1990-er Jahre waren etwa eine viertel Million Menschen bei Versicherungen beschäftigt. Aktuell, über 25 Jahre später, sind …
09.04.2019VWheute
GDV: Ärzte und Apotheker sind beim Sicher­heits­check durch­ge­fallen Durch eine Reihe von Fehleinschätzungen und Nachlässigkeiten in Bezug auf ihre …
GDV: Ärzte und Apotheker sind beim Sicher­heits­check durch­ge­fallen
Durch eine Reihe von Fehleinschätzungen und Nachlässigkeiten in Bezug auf ihre IT-Sicherheit haben Ärzte, Kliniken und Apotheken in Deutschland ein ernstes Problem. Zu diesem Schluss kommt eine mehrstufige …
08.04.2019VWheute
Das gestörte Verhältnis zwischen Mitar­bei­tern und ihren Versi­che­rungs­chefs Als Arbeitgeber vermitteln Versicherer gerne das Bild der stillen …
Das gestörte Verhältnis zwischen Mitar­bei­tern und ihren Versi­che­rungs­chefs
Als Arbeitgeber vermitteln Versicherer gerne das Bild der stillen Champions. Außen für gute Bedingungen wenig beachtet, innen dafür bestens ausbalanciert. Doch passt dieses Selbstbild noch in eine Zei…
05.04.2019VWheute
DFV besticht mit Ehrlich­keit und Wachstum - bei schwin­dendem Gewinn "Ich bin echt gut gelaunt, ich habe Großes zu verkünden", erklärte Stefan Knoll…
DFV besticht mit Ehrlich­keit und Wachstum - bei schwin­dendem Gewinn
"Ich bin echt gut gelaunt, ich habe Großes zu verkünden", erklärte Stefan Knoll, CEO der deutschen Familienversicherung (DFV), vor der Bilanzpressekonferenz gut gelaunt. Tatsächlich sind einige Zahlen des …
04.04.2019VWheute
Huk wehrt Allianz Angriff ab und vergrö­ßert Kfz-Markt­an­teil Immer noch die Nummer eins. Mit Beitragseinnahmen von 7,7 Mrd. Euro (+ 4,2 Prozent im …
Huk wehrt Allianz Angriff ab und vergrö­ßert Kfz-Markt­an­teil
Immer noch die Nummer eins. Mit Beitragseinnahmen von 7,7 Mrd. Euro (+ 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr), einem Bestand von nunmehr zwölf Mio. Fahrzeugen (+ 2,7 Prozent) und einem Jahresüberschuss vor Steuern von …
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
02.04.2019VWheute
VZBV fordert mehr Kunden­recht bei Run-Off - Branche blockt Die Verbraucherschützer haben ein Forderungspapier aufgestellt. In diesem verlangen sie …
VZBV fordert mehr Kunden­recht bei Run-Off - Branche blockt
Die Verbraucherschützer haben ein Forderungspapier aufgestellt. In diesem verlangen sie mehr Rechte für die Versicherungsnehmer bei der Übertragung von Lebensversicherungen auf Abwicklungsplattformen. Unter anderem soll …
01.04.2019VWheute
Sinkender Über­schuss wegen Digi­tal­in­ves­ti­tionen – W&W sieht sich voll auf Kurs Der neue Campus der W&W wächst und gedeiht, gleichzeitig ist …
Sinkender Über­schuss wegen Digi­tal­in­ves­ti­tionen – W&W sieht sich voll auf Kurs
Der neue Campus der W&W wächst und gedeiht, gleichzeitig ist noch viel zu tun, wie die vielen Baustellen zeigen. Dasselbe gilt für den Konzern, "die Richtung stimme", es sei aber noch "ein …
29.03.2019VWheute
Beim Provi­si­ons­de­ckel bekommen die Versi­cherer den "Schwarzen Peter" Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat einen Referentenentwurf für ein…
Beim Provi­si­ons­de­ckel bekommen die Versi­cherer den "Schwarzen Peter"
Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat einen Referentenentwurf für ein "Gesetz zur Deckelung der Abschlussprovisionen von Lebensversicherungen und Restschuldversicherungen" zur Diskussion gestellt. …
28.03.2019VWheute
Ergo bündelt Marke unter einem Dach und setzt auf neue Außen­dar­stel­lung Die Ergo zieht ihr Strategieprogramm augenscheinlich konsequent durch. So …
Ergo bündelt Marke unter einem Dach und setzt auf neue Außen­dar­stel­lung
Die Ergo zieht ihr Strategieprogramm augenscheinlich konsequent durch. So will der Düsseldorfer Versicherungskonzern verschiedene Geschäftsfelder und Vertriebswege unter einer der gemeinsamen Dachmarke …
27.03.2019VWheute
Umwelt­ak­ti­visten plaka­tieren Hannover Re-Stamm­sitz zu Kein Unternehmen möchte als Umweltschmutzfink gelten. Doch genau das ist die Hannover Re …
Umwelt­ak­ti­visten plaka­tieren Hannover Re-Stamm­sitz zu
Kein Unternehmen möchte als Umweltschmutzfink gelten. Doch genau das ist die Hannover Re für den Umweltverband Urgewald. Dieser plakatierte am Hauptsitz des Versicherers Botschaften wie "Hannover Re: Gib dem Klima eine …
Weiter
Magazine
Zurück
15 Minuten sind genug
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019Wirtschaft15 Minuten sind genug
Meetings sind für Angestellte häufig Zeitkiller und Kreativitätstöter in einem…
Meetings sind für Angestellte häufig Zeitkiller und Kreativitätstöter in einem. Die Versicherer steuern mittlerweile gezielt dagegen an. Immerhin geht es um erhebliche Effizienzvorteile – personal- wie finanzstrategisch.   
Internes Protokoll
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftInternes Proto­koll
Als Arbeitgeber vermitteln Versicherer gerne das Bild der stillen Champions. …
Als Arbeitgeber vermitteln Versicherer gerne das Bild der stillen Champions. Außen für gute Bedingungen wenig beachtet, innen dafür bestens ausbalanciert. Doch passt dieses Selbstbild noch in eine Zeit, in der das Personal bei Automatisierung nicht an Innovation, sondern Personalabbau denkt? Das Verhältnis Vorstand-Leiter-Mitarbeiter wirkt vielerorts angespannt. 
„Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür“
01.04.2019Wirtschaft„Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür“
Ergo-Betriebsratschef Marco …
Ergo-Betriebsratschef Marco Nörenberg über das gestörte Verhältnis zwischen Mitarbeitern und ihren CEOs
Top-Employer auf den zweiten Blick
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftTop-Employer auf den zweiten Blick
Wieso Versicherer als Arbeitgeber unterschätzt werden
Wieso Versicherer als Arbeitgeber unterschätzt werden
Kauflüste und Lustkäufe
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftKauflüste und Lust­käufe
Fusionen und Übernahmen gehören zu jener Art von Geschäft, über das nicht …
Fusionen und Übernahmen gehören zu jener Art von Geschäft, über das nicht allzu gerne geredet wird. Der Schwierigkeitsgrad, unterschiedliche Unternehmenswelten miteinander zu verschmelzen, ist hoch - das Risiko zu scheitern, groß. Trotzdem schnappen gerade die Versicherer immer wieder zu, wenn sich passende Chancen eröffnen. Zu lukrativ scheint die schnelle Wachstumsperspektive.
Was nicht passt, wird passend gemacht
01.03.2019WirtschaftWas nicht passt, wird passend gemacht
Hinter verschlossenen Türen wird mit Eifer an der Fusion …
Hinter verschlossenen Türen wird mit Eifer an der Fusion zwischen Provinzial Rheinland und Provinzial Nordwest gefeilt. Die größten Stolpersteine wurden in den Verhandlungen weggeräumt, nur die Zustimmung der Landesparlamente steht noch aus.
„Es passiert immer wieder, dass Käufer rückblickend de facto zu viel für eine Übernahme auf den Tisch gelegt haben"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019Wirtschaft„Es passiert immer wieder, dass Käufer rück­bli­ckend de facto zu viel für eine Über­nahme auf den Tisch gelegt haben"
Michael…
Michael Klüttgens, Leiter Versicherungsberatung Willis Towers Watson, über gefährliches Streben nach Marktmacht
Zähme den Drachen
01.02.2019WirtschaftZähme den Drachen
China öffnet seinen Markt für ausländische Player. Das Potenzial ist riesig – so …
China öffnet seinen Markt für ausländische Player. Das Potenzial ist riesig – so auch die heimische Konkurrenz. Entscheidend wird der Kampf um die Kunden sein. Diese sind risikofreudig und erwarten hohe Renditen, die westliche Versicherer nicht gewohnt sind anzubieten.
Rush Hour
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftRush Hour
Die enormen Fortschritte der chinesischen Versicherer haben die Versicherer Japans …
Die enormen Fortschritte der chinesischen Versicherer haben die Versicherer Japans aufgeweckt. Sie möchten ihren Rückstand in der Digitalisierung wettmachen und beginnen ihre traditionellen Prozesse zu hinterfragen. Vor ihnen liegt noch ein weiter Weg. Der Markt steht an der Schwelle großer struktureller Veränderungen.
Leveraging the power of networks
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftLever­aging the power of networks
Japanese insurer are on the hunt for growth abroad. Mitsui Sumitomo…
Japanese insurer are on the hunt for growth abroad. Mitsui Sumitomo Insurance shares his strategy of successive expansion.
Attractive Target Group
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftAttrac­tive Target Group
The Rising Middle Class in China and its Implications for Insurance and …
The Rising Middle Class in China and its Implications for Insurance and Reinsurance
„China ist ein attraktiver, hart umkämpfter Markt“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019Wirtschaft„China ist ein attrak­tiver, hart umkämpfter Markt“
Franz Josef Hahn, Chief Executive Officer Peak Re…
Franz Josef Hahn, Chief Executive Officer Peak Re, über Innovation, Regulierung und Wettbewerb im Reich der Mitte
„Sowohl in der Prüfung  als auch in der Beratung herrscht ein sehr starker Wettbewerb“ 
01.01.2019Wirtschaft„Sowohl in der Prüfung  als auch in der Bera­tung herrscht ein sehr starker Wett­be­werb“ 
Frank…
Frank Ellenbürger, Bereichsvorstand Insurance bei KPMG in Deutschland, über Prüferrotation, regulatorische Reformen und Regeltreue
Analysieren Sie noch oder steuern Sie schon?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftAnaly­sieren Sie noch oder steuern Sie schon?
Process-Mining als strategisches Drehmoment im …
Process-Mining als strategisches Drehmoment im Versicherungsgeschäft
Volle Kontrolle
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftVolle Kontrolle
Aufsichtsräte überwachen ihre Unternehmen mit harter Hand. In Zeiten einer …
Aufsichtsräte überwachen ihre Unternehmen mit harter Hand. In Zeiten einer Null-Fehler-Kultur in der Versicherungsbranche ist das dringend nötig. Die Gremien selbst mausern sich zunehmend zu einem stillen Erfolgsfaktor.
Es kann nur einen geben
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftEs kann nur einen geben
Eine EU-Reform zwingt Versicherer ihre Wirtschaftsprüfer zu wechseln. Damit …
Eine EU-Reform zwingt Versicherer ihre Wirtschaftsprüfer zu wechseln. Damit ist ein harter Wettbewerb unter den Big Four entbrant. Noch verdienen die Prüfer gut,  doch schon bald könnten sie Maschinen ersetzen und den Versicherern viel Geld sparen.
Der große Sprung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftDer große Sprung
Den deutschen Versicherern geht es gut. Das haben sie vor allem sich selbst zu …
Den deutschen Versicherern geht es gut. Das haben sie vor allem sich selbst zu verdanken. Mitten im Umbruch gelingt es der Branche immer besser, neuralgische Punkte offen zu benennen sowie beherzte Antworten in Strategie und Inhalt darauf zu finden. Das Verpasste allerdings ist noch nicht aufgeholt. In einer Zeit der Unsicherheit machen Versicherer vieles richtig, aber eben nicht alles.
„Wir verkaufen keine Versicherung, sondern Emotionen“
01.12.2018Wirtschaft„Wir verkaufen keine Versi­che­rung, sondern Emotionen“
Alexander Vollert, Chief Executive Officer Axa…
Alexander Vollert, Chief Executive Officer Axa Deutschland, über Innovationen und ungenutzte Potenziale
Probleme der Welt an einem Tisch
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2018WirtschaftProbleme der Welt an einem Tisch
Handelskonflikte, Währungskrisen und politische Unruhen v…
Handelskonflikte, Währungskrisen und politische Unruhen verursachen wirtschaftlich auch im kommenden Jahr enorme Verluste. Versicherern bietet sich die Chance für gute Geschäfte.
Weiter
Publikationen

Märkte & Vertrieb

Alle anzeigen
News
Zurück
24.04.2019VWheute
Deut­sche Firmen wiegen sich in falscher Cyber-Versi­che­rungs-Sicher­heit Das Bewusstsein über die Cyber-Gefahren wächst zwar, hinsichtlich des …
Deut­sche Firmen wiegen sich in falscher Cyber-Versi­che­rungs-Sicher­heit
Das Bewusstsein über die Cyber-Gefahren wächst zwar, hinsichtlich des Versicherungsschutzes klaffen aber noch große Wissenslücken. Für den "Cyber Readiness Report 2019" von Hiscox geben 34 Prozent der …
24.04.2019VWheute
Stei­gende Lebens­er­war­tung: Der 100. Geburtstag wird zur Norma­lität
Stei­gende Lebens­er­war­tung: Der 100. Geburtstag wird zur Norma­lität
23.04.2019VWheute
Die Finanz­bil­dung Schulen ist mangel­haft Schüler wollen nichts über Geld wissen – sagen die Alten. Zu wenig Finanzbildung, schlechte Qualität und …
Die Finanz­bil­dung Schulen ist mangel­haft
Schüler wollen nichts über Geld wissen – sagen die Alten. Zu wenig Finanzbildung, schlechte Qualität und das in Verbindung mit mangelndem Interesse auf Seiten der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, ergibt die Note mangelhaft für …
23.04.2019VWheute
Bain-Versi­che­rungs­re­port: Wird der Versi­cherer zum Dienst­leister? Die Versicherungsbranche befindet sich im Wandel. Ein wesentlicher Auslöser …
Bain-Versi­che­rungs­re­port: Wird der Versi­cherer zum Dienst­leister?
Die Versicherungsbranche befindet sich im Wandel. Ein wesentlicher Auslöser ist dabei auch das veränderte Kundenverhalten. So können sich beispielsweise drei Viertel der unter 35-jährigen Kunden in …
18.04.2019VWheute
Menschen glauben weiter an die Lebens­ver­si­che­rung Treu, treuer, Lebensversicherungskunde. Ist die Nibelungentreue der Versicherungsnehmer eine T…
Menschen glauben weiter an die Lebens­ver­si­che­rung
Treu, treuer, Lebensversicherungskunde. Ist die Nibelungentreue der Versicherungsnehmer eine Trotzreaktion auf die in der jüngsten Vergangenheit oftmals negativen Schlagzeilen oder schlicht der Glauben an ein Produkt, dass d…
18.04.2019VWheute
Hälfte der Bauern glaubt an Schwei­ne­pest – auf dem Nach­barhof Was der Bauer fürchtet, versichert er: Rund die Hälfte der Schweinehalter hierzulande…
Hälfte der Bauern glaubt an Schwei­ne­pest – auf dem Nach­barhof
Was der Bauer fürchtet, versichert er: Rund die Hälfte der Schweinehalter hierzulande glaubt, dass die Afrikanische Schweinepest (ASP) Deutschland erreichen wird. Ungefähr ebenso viele sind versichert. Das ist ein …
18.04.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW16 Pünktlich zum Osterfest haben einige Versicherer ihren Kunden neue Produktangebote ins Osternest gelegt. …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW16
Pünktlich zum Osterfest haben einige Versicherer ihren Kunden neue Produktangebote ins Osternest gelegt. Heute unter anderem im Angebot: Eine Bauherrenhaftpflicht der GEV, eine neue Risikolebensversicherung der Basler und eine App für …
17.04.2019VWheute
bAV: Sozi­al­part­ner­mo­dell findet bei Arbeit­ge­bern kaum Anklang Das Sozialpartnermodell scheint auch ein Jahr nach Inkrafttreten des …
bAV: Sozi­al­part­ner­mo­dell findet bei Arbeit­ge­bern kaum Anklang
Das Sozialpartnermodell scheint auch ein Jahr nach Inkrafttreten des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG) scheint das Sozialpartnermodell (SPM) bei den Unternehmen bislang kaum Anklang zu finden. So wissen …
17.04.2019VWheute
Die beste Zahn­ver­si­che­rung spricht bayrisch Wenn der Spiegel über Zahnzusatzversicherung berichtet, dann hat Finanztest wieder einmal den besten …
Die beste Zahn­ver­si­che­rung spricht bayrisch
Wenn der Spiegel über Zahnzusatzversicherung berichtet, dann hat Finanztest wieder einmal den besten Tarif gekürt. In schöner Regelmäßigkeit, wie ein Zahnarztbesuch, vollzieht sich das Ritual. Gewonnen hat den Wettbewerb ein …
17.04.2019VWheute
Ombuds­mann: "Bei gebro­chenen LV-Verträgen kommen erfah­rungs­gemäß Berech­nungs­fehler vor" Wilhelm Schlu­ckebier ist der neue Ombuds­mann für …
Ombuds­mann: "Bei gebro­chenen LV-Verträgen kommen erfah­rungs­gemäß Berech­nungs­fehler vor"
Wilhelm Schlu­ckebier ist der neue Ombuds­mann für Versicherungen. In einem Interview mit Verbraucherschützern erklärt er, warum sich Kunden mit ihren Lebensversicherungsproblemen an ihn…
16.04.2019VWheute
Cyber­schutz: Auf die Assis­tance kommt es an Gerade die Kombination aus neuer Angriffsqualität und fortschreitender Digitalisierung hebt die …
Cyber­schutz: Auf die Assis­tance kommt es an
Gerade die Kombination aus neuer Angriffsqualität und fortschreitender Digitalisierung hebt die Cyber-Bedrohungslage auf ein bislang ungekanntes Niveau. Dass Cyberschutz sehr  divers ausgestaltet und ausgeführt wird, ist beinahe …
16.04.2019VWheute
Kunst­markt: Poli­tisch bedrängter Wander­zirkus der Eitel­keiten Das am Rande der Art Cologne vom Spezialmakler für Kunst Zilkens veranstaltete 8. …
Kunst­markt: Poli­tisch bedrängter Wander­zirkus der Eitel­keiten
Das am Rande der Art Cologne vom Spezialmakler für Kunst Zilkens veranstaltete 8. Kölner Kunstversicherungsgespräch stand in diesem Jahr unter dem Thema "Art Bozen Montevideo? Die Grenzen des Kunstmarkts!?" Dabei …
15.04.2019VWheute
Bafin-Direktor: Run-offs sind kein "Teufels­zeug" Fünf große Herausforderungen für die Lebensversicherung sieht Bafin-Exekutivdirektor Frank Grund aus…
Bafin-Direktor: Run-offs sind kein "Teufels­zeug"
Fünf große Herausforderungen für die Lebensversicherung sieht Bafin-Exekutivdirektor Frank Grund aus aufsichtsrechtlicher Pflicht. Als Institution, die als wesentliche Aufgabe den kollektiven Schutz der Versicherten wahrnehme…
15.04.2019VWheute
Robotic Process Auto­ma­tion – Ein Patent­re­zept mit Grenzen Robotic Process Automation (RPA) ist eine Technologie zur Automatisierung von Prozessen …
Robotic Process Auto­ma­tion – Ein Patent­re­zept mit Grenzen
Robotic Process Automation (RPA) ist eine Technologie zur Automatisierung von Prozessen in Unternehmen. Konkret bedeutet das: Softwareroboter simulieren die Eingaben, die gegenwärtig durch den Anwender auf einer …
15.04.2019VWheute
Der Versi­che­rungs­käse geht nach Liech­ten­stein Schick ankleiden, Blitzlichtgewitter, strahlen für die Journalisten. Im besten Fall folgt während …
Der Versi­che­rungs­käse geht nach Liech­ten­stein
Schick ankleiden, Blitzlichtgewitter, strahlen für die Journalisten. Im besten Fall folgt während der Preisverleihung die Nennung des eigenen Namens, dann Dankesrede und der Gang zur Aftershowparty mit Siegerlächeln. Beim …
12.04.2019VWheute
AZT-Studie: Fußgänger sind Hoch­ri­si­ko­gruppe im Stra­ßen­ver­kehr Obwohl in Deutschland immer weniger Menschen zu Fuß unterwegs sind, verunglücken …
AZT-Studie: Fußgänger sind Hoch­ri­si­ko­gruppe im Stra­ßen­ver­kehr
Obwohl in Deutschland immer weniger Menschen zu Fuß unterwegs sind, verunglücken jährlich 30.000 von ihnen im Straßenverkehr und bleiben damit ein Sorgenkind der Unfallstatistik. Europaweit ist jeder fünfte …
12.04.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 15 Diese Woche ist so unterschiedlich wie das Aprilwetter – von allem etwas dabei. Unter anderem ist …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 15
Diese Woche ist so unterschiedlich wie das Aprilwetter – von allem etwas dabei. Unter anderem ist Zahnschutz, Rente und Hausrat zu finden, angeboten von Ottonova, Inter und der Gothaer. Es gibt aber noch Weiteres zu entdecken.
11.04.2019VWheute
Sigma Studie: Rekord­schäden, bedroh­li­cher Anstieg sekun­därer Natur­ge­fahren – trotzdem geringe Absi­che­rungs­be­reit­schaft Die letzten beiden …
Sigma Studie: Rekord­schäden, bedroh­li­cher Anstieg sekun­därer Natur­ge­fahren – trotzdem geringe Absi­che­rungs­be­reit­schaft
Die letzten beiden Jahre weisen gemeinsam die höchste je verzeichnete Schadensumme auf. Das schreibt Swiss Re in ihrer Sigma-Studie, Insgesamt kam es …
Weiter
Magazine
Zurück
„BiPRO versteht sich als Wegbereiter für neue Geschäftsmodelle“ 
01.04.2019Wirtschaft„BiPRO versteht sich als Wegbe­reiter für neue Geschäfts­mo­delle“ 
Wie das Brancheninstitut für …
Wie das Brancheninstitut für Prozessoptimierung die digitale Vernetzung in der Versicherungsindustrie vorantreibt
Verstehe einer die Jugend
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftVerstehe einer die Jugend
Gebildet, digital affin, aber unterversichert. So ist meist die V…
Gebildet, digital affin, aber unterversichert. So ist meist die Vorstellung der von den Versicherern vernachlässigten Generation Y. Haben Insurtechs damit ein leichtes Spiel? Eine Millennial-Studie räumt mit Mythen auf.
Die Chef-Flüsterer
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftDie Chef-Flüs­terer
Auf der Suche nach dem digitalen Stein der Weisen für Versicherer boomt die …
Auf der Suche nach dem digitalen Stein der Weisen für Versicherer boomt die Branche der externen Consulter. Ein Überblick über die Beraterlandschaft.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftWer zu spät kommt, den bestraft das Leben
Auf die Meldung bei dem richtigen Versicherer kommt es an
Auf die Meldung bei dem richtigen Versicherer kommt es an
Cyber – auf die Assistance kommt es an
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftCyber – auf die Assis­tance kommt es an
Gerade die Kombination aus neuer Angriffsqualität und …
Gerade die Kombination aus neuer Angriffsqualität und fortschreitender Digitalisierung hebt die Cyber-Bedrohungslage auf ein bislang ungekanntes Niveau. Dass Cyberschutz sehr divers ausgestaltet und ausgeführt wird, ist beinahe schon typisch für die Branche.
Wie die Luft zum Atmen
01.03.2019WirtschaftWie die Luft zum Atmen
Insurtechs sind aus dem deutschen Versicherungswesen nicht mehr wegzudenken. …
Insurtechs sind aus dem deutschen Versicherungswesen nicht mehr wegzudenken. Dabei setzen sie mehr auf Evolution und Kooperation als auf Revolution und Konkurrenz. Ein Überblick über die Geschäftsmodelle und ihre Protagonisten.
Kettenreaktion
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftKetten­re­ak­tion
Versicherer zeigen sich überraschend offen für Blockchain-Experimente
Versicherer zeigen sich überraschend offen für Blockchain-Experimente
„In der Gewinnzone sind wir noch nicht ...“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019Wirtschaft„In der Gewinn­zone sind wir noch nicht ...“
Christian Macht, Generalbevollmächtigter Element …
Christian Macht, Generalbevollmächtigter Element Insurance, über strategische Ziele, wichtige Investoren und eine kluge Produktentwicklung
Angriff der Algorithmen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftAngriff der Algo­rithmen
Data Science und Künstliche Intelligenz in der Versicherungswirtschaft – …
Data Science und Künstliche Intelligenz in der Versicherungswirtschaft – Abgrenzung, Chancen und Anwendungsfälle
Es war einmal ein Schreckgespenst
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftEs war einmal ein Schreck­ge­spenst
Große Mehrheit der Insurtechs nimmt Partnerschaft mit Versicherern…
Große Mehrheit der Insurtechs nimmt Partnerschaft mit Versicherern ins Visier
Hat die Branche den Kunden aus den Augen verloren?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftHat die Branche den Kunden aus den Augen verloren?
Assistance-Philosophie als Zukunftsperspektive
Assistance-Philosophie als Zukunftsperspektive
Dynamisch bis ins Rentenalter kassieren
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftDyna­misch bis ins Renten­alter kassieren
Bindung des Unternehmers maßgebend für den Erwerb des …
Bindung des Unternehmers maßgebend für den Erwerb des Provisionsanspruchs
Nicht nur zuhören, sondern dokumentieren
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftNicht nur zuhören, sondern doku­men­tieren
Haftung des Maklers bei der Vermittlung von …
Haftung des Maklers bei der Vermittlung von Gebäudefeuerpolicen
Neuanfang mit Altlasten
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftNeuan­fang mit Altlasten
Deutsche Lebensversicherer sind auch 2019 im Krisenmodus. Vor allem di…
Deutsche Lebensversicherer sind auch 2019 im Krisenmodus. Vor allem die Optimierung des defizitären Altgeschäfts, die Suche nach Wachstumsfeldern und die digitale Transformation setzen die Branche extrem unter Druck. Es gibt jedoch Auswege.
Am Ende erwischt es jeden
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftAm Ende erwischt es jeden
Welcher Fahrer, mit welchem Auto öfter in ein Unfall verwickelt ist, lässt…
Welcher Fahrer, mit welchem Auto öfter in ein Unfall verwickelt ist, lässt sich gut vorhersagen. Für die Prämienkalkulation nutzen die Kfz-Versicherer viele Merkmale. Nicht alle sind aber auch statistisch relevant. 
Nach oben keine Grenzen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftNach oben keine Grenzen
Nur jeder zweite Deutsche wohnt im Eigenheim, aber die Niedrigzinsen sorgen …
Nur jeder zweite Deutsche wohnt im Eigenheim, aber die Niedrigzinsen sorgen für steigende Nachfrage. Mit den richtigen Mitteln können Versicherungsvermittler vom Baugeschäft in vielen Bereichen profitieren.
Generelles Verbot
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftGene­relles Verbot
VG Frankfurt am Main hält Provisionsabgabe durch Versicherungsvermittler für …
VG Frankfurt am Main hält Provisionsabgabe durch Versicherungsvermittler für unzulässig
Die Karten liegen auf dem Tisch
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftDie Karten liegen auf dem Tisch
Theresa May bekommt keine weiteren Zugeständnisse aus Brüssel für …
Theresa May bekommt keine weiteren Zugeständnisse aus Brüssel für den Brexit-Vertrag. Wie geht es für britische Versicherer und deren Kunden in Deutschland weiter?
Talk und Taktik
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftTalk und Taktik
Die Bedarfsanalyse im Verkaufsgespräch nimmt neue Züge an. Um gemeinsam mit dem …
Die Bedarfsanalyse im Verkaufsgespräch nimmt neue Züge an. Um gemeinsam mit dem Kunden eine erfolgreiche Perspektive für die Zusammenarbeit zu skizzieren, müssen gerade im Versicherungsvertrieb stärkere Inhalte auf den Tisch kommen
Weiter
Publikationen
Zurück
Kranken- und Unfallversicherungen
Kranken- und Unfall­ver­si­che­rungen
Kranken- und Unfall­ver­si­che­rungen
Kranken- und Unfall­ver­si­che­rungen
Mitgliedschaft erforderlich
Die Kreditversicherung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und Produkt­ge­bern
Mitgliedschaft erforderlich
Die Bedeutung des Probable Maximum Loss in der deutschen Feuer-/EC-Erst- und Rückversicherung
Die Bedeu­tung des Probable Maximum …
Die Bedeu­tung des Probable Maximum Loss in der deut­schen …
Die Bedeu­tung des Probable Maximum Loss in der deut­schen Feuer-/​EC-Erst- und…
Mitgliedschaft erforderlich
Personalgewinnung in der Versicherungsbranche
Perso­nal­ge­win­nung in der …
Perso­nal­ge­win­nung in der Versi­che­rungs­branche
Perso­nal­ge­win­nung in der Versi­che­rungs­branche
Mitgliedschaft erforderlich
Sachkunde Immobiliardarlehensvermittlung
Sach­kunde …
Sach­kunde Immo­bi­li­ar­dar­le­hens­ver­mitt­lung
Sach­kunde Immo­bi­li­ar­dar­le­hens­ver­mitt­lung
Mitgliedschaft erforderlich
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Rein­surance
The ABC Of Rein­surance
The ABC Of Rein­surance
Mitgliedschaft erforderlich
Die Pflichten von Internetportalen beim Vertrieb von Versicherungsprodukten im Lichte europäischer Gesetzgebung
Die Pflichten von Inter­net­por­talen …
Die Pflichten von Inter­net­por­talen beim Vertrieb von …
Die Pflichten von Inter­net­por­talen beim Vertrieb von …
Mitgliedschaft erforderlich
Klassische und moderne Formen der Rückversicherung
Klas­si­sche und moderne Formen der …
Klas­si­sche und moderne Formen der Rück­ver­si­che­rung
Klas­si­sche und moderne Formen der Rück­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Sachkunde Finanzanlagen
Sach­kunde Finanz­an­lagen
Sach­kunde Finanz­an­lagen
Sach­kunde Finanz­an­lagen
Mitgliedschaft erforderlich
Social Media im Versicherungswesen
Social Media im Versi­che­rungs­wesen
Social Media im Versi­che­rungs­wesen
Social Media im Versi­che­rungs­wesen
Mitgliedschaft erforderlich
Die Kreditversicherung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und Produkt­ge­bern
Mitgliedschaft erforderlich
Kapitalanlagemanagement bei Lebensversicherungsunternehmen für Hybridprodukte unter Solvency II und im aktuellen Niedrigzinsumfeld
Kapi­tal­an­la­ge­ma­nage­ment bei …
Kapi­tal­an­la­ge­ma­nage­ment bei …
Kapi­tal­an­la­ge­ma­nage­ment bei Lebens­ver­si­che­rungs­un­ter­nehmen für …
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungsmarketing
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Mitgliedschaft erforderlich
Kapitalanlagen und ihr Rating - die Assekuranz zwischen Regulierung und Niedrigzinsphase
Kapi­tal­an­lagen und ihr Rating - die …
Kapi­tal­an­lagen und ihr Rating - die Asse­ku­ranz …
Kapi­tal­an­lagen und ihr Rating - die Asse­ku­ranz zwischen Regu­lie­rung und …
Mitgliedschaft erforderlich
Solvency II in der Rechtsanwendung 2015
Solvency II in der Rechts­an­wen­dung …
Solvency II in der Rechts­an­wen­dung 2015
Solvency II in der Rechts­an­wen­dung 2015
Mitgliedschaft erforderlich
Wohngebäudeversicherung
Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung
Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung
Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Nachhaltige Personalgewinnung im Versicherungsvertrieb
Nach­hal­tige Perso­nal­ge­win­nung im …
Nach­hal­tige Perso­nal­ge­win­nung im …
Nach­hal­tige Perso­nal­ge­win­nung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Politik & Regulierung

Alle anzeigen
News
Zurück
24.04.2019VWheute
In 2018 erst­mals Rück­schlag für Riester-Rente Im vergangenen Jahr war die Zahl der Riester-Verträge erstmals leicht rückläufig. Nach Angaben des …
In 2018 erst­mals Rück­schlag für Riester-Rente
Im vergangenen Jahr war die Zahl der Riester-Verträge erstmals leicht rückläufig. Nach Angaben des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) gab es Ende 2018 noch 16,597 Millionen Riester-verträge. Das waren im Vergleich zum…
24.04.2019VWheute
BdV: "Verbrau­cher­feind­liche Kalku­la­tion der Gothaer wird sich als nicht rechts­kon­form erweisen" An Selbstvertrauen mangelt es dem Bund der …
BdV: "Verbrau­cher­feind­liche Kalku­la­tion der Gothaer wird sich als nicht rechts­kon­form erweisen"
An Selbstvertrauen mangelt es dem Bund der Versicherten (BdV) nicht. Die Verbraucherschützer hatten gegen die Gothaer wegen "maßlos hoher Kosten" bei seinem Riester Produkt …
24.04.2019VWheute
BVK will weiter gegen Provi­si­ons­de­ckel kämpfen Der aktuelle Gesetzesentwurf für einen Provisionsdeckel sorgt in der Branche weiter für erheblichen…
BVK will weiter gegen Provi­si­ons­de­ckel kämpfen
Der aktuelle Gesetzesentwurf für einen Provisionsdeckel sorgt in der Branche weiter für erheblichen Unbill. Nachdem der AfW den Entwurf jüngst (erneut) als rechtswidrig bezeichnet hatte, will der BVK die Einführung eines …
23.04.2019VWheute
"Warum das Poten­zial der Frauen links liegen lassen?" Theoretisch sind Frauen in Deutschland seit 1949 gleichberechtigt - zumindest per Gesetz. Doch …
"Warum das Poten­zial der Frauen links liegen lassen?"
Theoretisch sind Frauen in Deutschland seit 1949 gleichberechtigt - zumindest per Gesetz. Doch das spiegelt sich in der heutigen, modernen Arbeitswelt noch nicht wider, insbesondere in den obersten Führungsriegen deutscher …
23.04.2019VWheute
Wenn die Versi­che­rung den Star­spieler zur WM schickt Sind wir ehrlich: Versicherung ist wichtig aber langweilig. Klar, viele Transaktionen in einer…
Wenn die Versi­che­rung den Star­spieler zur WM schickt
Sind wir ehrlich: Versicherung ist wichtig aber langweilig. Klar, viele Transaktionen in einer globalisierten Welt wären ohne die Branche nicht möglich, aber wie sexy ist die Absicherung einer Ölplattform? Ganz anders sieht …
18.04.2019VWheute
Verdi fordert sechs Prozent mehr Gehalt für den Innen­dienst Die Große Tarifkommission der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat ihre Forderungen für …
Verdi fordert sechs Prozent mehr Gehalt für den Innen­dienst
Die Große Tarifkommission der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat ihre Forderungen für einen neuen Gehaltstarifvertrag formuliert. Demnach sollen die Gehälter für den Innendienst der Versicherungsbranche inklusive …
18.04.2019VWheute
Quad kolli­diert mit Schot­ter­haufen - kein Scha­den­er­satz Mit Beginn des Frühjahrs werden auch die Motorräder und Quads wieder für den Betrieb …
Quad kolli­diert mit Schot­ter­haufen - kein Scha­den­er­satz
Mit Beginn des Frühjahrs werden auch die Motorräder und Quads wieder für den Betrieb entstaubt. Allerdings: Wer mit seinem Quad auf einem befestigten Wirtschaftsweg mit unangepasster Geschwindigkeit und ungebremst…
17.04.2019VWheute
AfW bezeichnet Geset­zes­ent­wurf zum LV-Deckel erneut als rechts­widrig Wenn Sie beim lesen der Überschrift ein Déjà-vu hatten – dann zurecht. …
AfW bezeichnet Geset­zes­ent­wurf zum LV-Deckel erneut als rechts­widrig
Wenn Sie beim lesen der Überschrift ein Déjà-vu hatten – dann zurecht. Bereits im Februar dieses Jahres verfasste der AfW eine (sehr) ähnliche Meldung, damals gemeinsam mit dem Votum-Verband. Damit die …
17.04.2019VWheute
Warum die Voll­kasko bei Boden­wellen nicht greifen kann Deutsche mögen Autos und den Komplettschutz desselben. Ärgerlich, wenn trotz der Absicherung …
Warum die Voll­kasko bei Boden­wellen nicht greifen kann
Deutsche mögen Autos und den Komplettschutz desselben. Ärgerlich, wenn trotz der Absicherung kein Versicherungsschutz besteht. Das kann passieren, wenn eine erhebliche Beschädigung als nicht versicherter Betriebsschaden zu …
16.04.2019VWheute
FDP befürchtet Über­for­de­rung der Finanz­an­la­gen­ver­mittler durch Bafin-Aufsicht Die Bundesregierung will erklärtermaßen die …
FDP befürchtet Über­for­de­rung der Finanz­an­la­gen­ver­mittler durch Bafin-Aufsicht
Die Bundesregierung will erklärtermaßen die Finanzanlagenvermittler unter die Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) stellen. Dadurch würde die Branche …
16.04.2019VWheute
Versi­cherer muss Anwalts­kosten trotz zuge­sagter Kosten­über­nahme beglei­chen Ein wichtiges Urteil im Bereich Kfz: Ein Unfallgeschädigter darf …
Versi­cherer muss Anwalts­kosten trotz zuge­sagter Kosten­über­nahme beglei­chen
Ein wichtiges Urteil im Bereich Kfz: Ein Unfallgeschädigter darf einen Anwalt einschalten, auch wenn der Versicherer die Übernahme des Schadens bereits zusagte.
15.04.2019VWheute
"BiPRO versteht sich als Wegbe­reiter für neue Geschäfts­mo­delle" Der BiPRO e.V. entwickelt sich mittlerweile zu einer digitalen K…
"BiPRO versteht sich als Wegbe­reiter für neue Geschäfts­mo­delle"
Der BiPRO e.V. entwickelt sich mittlerweile zu einer digitalen Koordinationsstelle. VWheute hat mit Buchautor Toni Heinrichs, dem geschäftsführenden Präsidenten von BiPRO e.V., Frank Schrills, dem B…
15.04.2019VWheute
Arzt erkennt Krebs nicht und haftet fünf­stellig Menschen machen Fehler und Ärzte sind Menschen. Kommt in einem Fall alles zusammen, steht am Ende …
Arzt erkennt Krebs nicht und haftet fünf­stellig
Menschen machen Fehler und Ärzte sind Menschen. Kommt in einem Fall alles zusammen, steht am Ende eine hohe Summe an Schadenersatz und Schmerzensgeld. Ein Fall für die Ärztehaftung.
12.04.2019VWheute
Canada Life: Alters­vor­sorge kommt bei den Deut­schen gut an Altersvorsorge scheint bei den Deutschen augenscheinlich hoch im Kurs zu stehen. So …
Canada Life: Alters­vor­sorge kommt bei den Deut­schen gut an
Altersvorsorge scheint bei den Deutschen augenscheinlich hoch im Kurs zu stehen. So geben die Bundesbürger ihr Geld am zweithäufigsten für ihr Alter aus, wenn sie mehr als 10.000 Euro zur Verfügung haben. Bei der …
12.04.2019VWheute
AON Global Cata­strophe Recap: Schwere Schäden in 2018 und Anfang dieses Jahres AON hat Naturkatastrophenbilanz für das zurückliegende Jahr gezogen. …
AON Global Cata­strophe Recap: Schwere Schäden in 2018 und Anfang dieses Jahres
AON hat Naturkatastrophenbilanz für das zurückliegende Jahr gezogen. Die schwersten Katastrophen in Europa waren die Stürme "Freya" und "Eberhard" mit jeweils Schäden im dreistelligen Millionenbereich…
12.04.2019VWheute
Hund bricht sich bei Sprung nach dem Ball das Bein - haftet der Werfer? Ball, Wurf, Hund, Bruch, Klage. Das sind die Parameter eines kuriosen Falles,…
Hund bricht sich bei Sprung nach dem Ball das Bein - haftet der Werfer?
Ball, Wurf, Hund, Bruch, Klage. Das sind die Parameter eines kuriosen Falles, den das Oberlandesgericht Frankfurt entscheiden musste. Eine Lernmöglichkeit für (Tier-) Haftpflichtexperten.
11.04.2019VWheute
Grüne wollen Pfle­ge­system "umdrehen" Die aktuelle Pflegedebatte erhitzt die Gemüter. Der Bund der Arbeitgeber und der PKV-Verband lehnen die …
Grüne wollen Pfle­ge­system "umdrehen"
Die aktuelle Pflegedebatte erhitzt die Gemüter. Der Bund der Arbeitgeber und der PKV-Verband lehnen die Vorschläge der SPD ab, die unter anderem die Eigenanteile der Pflegebedürftigen deckeln möchte. Jetzt schalten sich die beiden …
11.04.2019VWheute
Warum es sich für Vermittler lohnt, sich nach DIN 72230 zerti­fi­zieren zu lassen Nach gut vier Jahren Arbeit war die DIN-Norm 77230 zur …
Warum es sich für Vermittler lohnt, sich nach DIN 72230 zerti­fi­zieren zu lassen
Nach gut vier Jahren Arbeit war die DIN-Norm 77230 zur „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ am 23. November 2018 im Konsens verabschiedet worden. Ziel der nun veröffentlichten ersten in …
10.04.2019VWheute
Bafin geneh­migt Run-off der Gene­rali Leben an Viri­dium Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat den Verkauf der Generali …
Bafin geneh­migt Run-off der Gene­rali Leben an Viri­dium
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat den Verkauf der Generali Leben an Viridium genehmigt. Demnach seien die Finanzaufseher davon überzeugt, dass im Falle des geplanten Erwerbs der Generali …
Weiter
Magazine
Zurück
„Dat Galenus opes“ – Das Spannungsfeld der medizinischen Versorgung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019Medizin„Dat Galenus opes“ – Das Span­nungs­feld der medi­zi­ni­schen Versor­gung
Systemüberschreitende …
Systemüberschreitende Aufgabenzuordnung als Gegenstand der Versicherungsmedizin
Vergütung von Krankenhausleistungen: Technisch aufwändige Nabelbruch-Operation rechtfertigt keine längere Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinVergü­tung von Kran­ken­haus­leis­tungen: Tech­nisch aufwän­dige Nabel­bruch-Opera­tion recht­fer­tigt keine längere Aufent­halts­dauer im Kran­ken­haus
Presseinformation…
Presseinformation Sozialgericht Detmold 
Wo das Kapital gut aufgehoben ist
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftWo das Kapital gut aufge­hoben ist
Verlässliche Verwahrstellen bieten mehr als bloße Abwicklung
Verlässliche Verwahrstellen bieten mehr als bloße Abwicklung
Alles wieder auf Anfang?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftAlles wieder auf Anfang?
Seit mittlerweile über fünf Jahren ist die steuerbilanzielle Behandlung von…
Seit mittlerweile über fünf Jahren ist die steuerbilanzielle Behandlung von Agien und Disagien bei festverzinslichen Wertpapieren (u. a. bei Inhaber- und Namensschuldverschreibungen) zwischen der Finanzverwaltung und der Versicherungswirtschaft bei Betriebsprüfungen ein beliebtes und durchaus kontroverses Thema. Jüngst hat sich das BMF und daraufhin auch das IDW zu dieser Thematik geäußert, weshalb zuletzt wieder Bewegung in die Sache gekommen ist.
Qualität orthopädisch-traumatologischer Erstberichte
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinQualität ortho­pä­disch-trau­ma­to­lo­gi­scher Erst­be­richte
Eine gute Qualität des fachärztlichen …
Wenn Norm, dann richtig
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftWenn Norm, dann richtig
Warum es für Vermittler lohnenswert ist, sich die Arbeit nach DIN 77230 …
Warum es für Vermittler lohnenswert ist, sich die Arbeit nach DIN 77230 zertifizieren zu lassen.
Vergütung von Krankenhausleistungen: Krankenkasse scheitert mit dem Vorwurf der Unwirtschaftlichkeit
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinVergü­tung von Kran­ken­haus­leis­tungen: Kran­ken­kasse schei­tert mit dem Vorwurf der Unwirt­schaft­lich­keit
Presseinformation…
Presseinformation Sozialgericht Detmold
Service vor Technik
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftService vor Technik
Versicherer bieten Dienstleistungen, die mit Stress- und Notzeiten verbunden ist…
Versicherer bieten Dienstleistungen, die mit Stress- und Notzeiten verbunden ist. Dabei müssen sie immerwährend in der Lage sein, empathisch mit ihren Kunden zu arbeiten. Die Technik indes drängt den Service häufig in den Hintergrund. Eine Case Study.
Wenn das Licht aus geht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftWenn das Licht aus geht
Kein Unterbrechungsschaden gleicht dem anderen. Dabei kann die Bewertung der…
Kein Unterbrechungsschaden gleicht dem anderen. Dabei kann die Bewertung der Risiken im Vorfeld den Unternehmen viel Geld ersparen. Hierbei hilft die „Sechs-Felder-Analyse“ als wichtiger Bestandteil des Risikomanagements.
Gesetzesänderung mit Fragezeichen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftGeset­zes­än­de­rung mit Frage­zei­chen
Bafin-Genehmigung für die Beendigung von Gewinnabführungsverträgen…
Bafin-Genehmigung für die Beendigung von Gewinnabführungsverträgen & Co.
Partner on equal terms
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftPartner on equal terms
How reinsurance companies and OEM Groups can benefit from each other in …
How reinsurance companies and OEM Groups can benefit from each other in future motor insurance market
Pharmazeutische Innovationen mit und ohne Zusatznutzen in der PKV und GKV – eine Sekundärdatenanalyse
31.12.2018MedizinPhar­ma­zeu­ti­sche Inno­va­tionen mit und ohne Zusatz­nutzen in der PKV und GKV – eine Sekun­där­da­ten­ana­lyse
Üblicherweise…
Welche Patienteninformationen sollten Heilberuflern zur Verfügung stehen, um die Arzneimitteltherapiesicherheit nicht zu gefährden?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich30.09.2018MedizinWelche Pati­en­ten­in­for­ma­tionen sollten Heil­be­ruf­lern zur Verfü­gung stehen, um die Arznei­mit­tel­the­ra­pie­si­cher­heit nicht zu gefährden?
Eine…
„Ich bin davon überzeugt, dass wir ein Vorzeigemodell entwickelt haben"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019Wirtschaft„Ich bin davon über­zeugt, dass wir ein Vorzei­ge­mo­dell entwi­ckelt haben"
Martina Baptist, Leiterin …
Martina Baptist, Leiterin Versorgungssysteme bei Henkel, über die Implementierung der ersten betrieblichen Pflegevorsorge in Deutschland
Willkommen in der Erlebniswelt PKV
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftWill­kommen in der Erleb­nis­welt PKV
Amazon, Airbnb, BMW Drivenow – all diese Unternehmen haben eine e…
Amazon, Airbnb, BMW Drivenow – all diese Unternehmen haben eine eigene und starke digitale Kundenschnittstelle, die Produkt und Marke für ihre Kunden erlebbar machen. Auch private Krankenversicherer können diesen simplen Kanal für sich nutzen. Doch er muss mehr als nur dem Selbstzweck dienen. Erste positive Erfolge sind bereits zu erkennen.
Struktur gesucht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftStruktur gesucht
Ein Überblick zu den Obliegenheiten in der Cyber-Versicherung
Ein Überblick zu den Obliegenheiten in der Cyber-Versicherung
Ausbessern, solange noch Zeit bleibt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftAusbes­sern, solange noch Zeit bleibt
Mit IFRS 17 sind nun einheitliche Bilanzierungsregeln zu …
Mit IFRS 17 sind nun einheitliche Bilanzierungsregeln zu befolgen. Dabei ist der neue Standard nicht unumstritten. Wie lauten die Kritikpunkte und potenzielle Steuerungsimplikationen?
Angst vor der Zukunft
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftAngst vor der Zukunft
Eine umfassende Studie zeigt, wer in welchem Umfang für den Ruhestand …
Eine umfassende Studie zeigt, wer in welchem Umfang für den Ruhestand vorgesorgt hat. Erstmals wird dabei die gesetzliche, wie die private Altersvorsorge erfasst. Die Botschaft: Für die private Vorsorge gibt es noch viel Luft nach oben.
Angekommen, aber noch nicht angenommen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.01.2019WirtschaftAnge­kommen, aber noch nicht ange­nommen
Ein Jahr nach der Einführung des …
Ein Jahr nach der Einführung des Betriebsrentenstärkengesetzes sind die Gefühle gemischt. Einerseits sei die bAV nun deutlich attraktiver geworden, andererseits sei der Ansatz an einigen Stellen nicht zu Ende gedacht, heißt es aus Expertenkreisen. Das BRSG ist bislang nicht zu den Menschen durchgedrungen. Zeit für eine Zwischenbilanz.
Weiter
Publikationen
Zurück
Grundzüge des Versicherungsaufsichtsrechts
Grund­züge des …
Grund­züge des Versi­che­rungs­auf­sichts­rechts
Grund­züge des Versi­che­rungs­auf­sichts­rechts
Mitgliedschaft erforderlich
Das interne Produktfreigabeverfahren
Das interne …
Das interne Produkt­frei­ga­be­ver­fahren
Das interne Produkt­frei­ga­be­ver­fahren
Mitgliedschaft erforderlich
Praxishandbuch Betriebliche Altersversorgung
Praxis­hand­buch Betrieb­liche …
Praxis­hand­buch Betrieb­liche Alters­ver­sor­gung
Praxis­hand­buch Betrieb­liche Alters­ver­sor­gung
Mitgliedschaft erforderlich
Steuertipps für Versicherungsvermittler
Steuer­tipps für …
Steuer­tipps für Versi­che­rungs­ver­mittler
Steuer­tipps für Versi­che­rungs­ver­mittler
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungsaufsichtsrechtliche Aspekte des Brexits
Versi­che­rungs­auf­sichts­recht­liche …
Versi­che­rungs­auf­sichts­recht­liche Aspekte des Brexits
Versi­che­rungs­auf­sichts­recht­liche Aspekte des Brexits
Mitgliedschaft erforderlich
Europäisch geprägte Vergütungsregulierung
Euro­pä­isch geprägte …
Euro­pä­isch geprägte Vergü­tungs­re­gu­lie­rung
Euro­pä­isch geprägte Vergü­tungs­re­gu­lie­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Beratungspflichten des Versicherers
Bera­tungs­pflichten des Versi­che­rers
Bera­tungs­pflichten des Versi­che­rers
Bera­tungs­pflichten des Versi­che­rers
Mitgliedschaft erforderlich
Düsseldorfer Vorträge zum Versicherungsrecht 2017
Düssel­dorfer Vorträge zum …
Düssel­dorfer Vorträge zum Versi­che­rungs­recht 2017
Düssel­dorfer Vorträge zum Versi­che­rungs­recht 2017
Mitgliedschaft erforderlich
Die Kündigung von Lebensversicherungen
Die Kündi­gung von …
Die Kündi­gung von Lebens­ver­si­che­rungen
Die Kündi­gung von Lebens­ver­si­che­rungen
Mitgliedschaft erforderlich
Typklassenverzeichnis Pkw 2018
Typklas­sen­ver­zeichnis Pkw 2018
Typklas­sen­ver­zeichnis Pkw 2018
Typklas­sen­ver­zeichnis Pkw 2018
Mitgliedschaft erforderlich
Digitalisierung im Versicherungsvertrieb
Digi­ta­li­sie­rung im …
Digi­ta­li­sie­rung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Digi­ta­li­sie­rung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Mitgliedschaft erforderlich
Solvency-II-Berichterstattung
Solvency-II-Bericht­er­stat­tung
Solvency-II-Bericht­er­stat­tung
Solvency-II-Bericht­er­stat­tung
Mitgliedschaft erforderlich
Tarifverträge für die private Versicherungswirtschaft
Tarif­ver­träge für die private …
Tarif­ver­träge für die private Versi­che­rungs­wirt­schaft
Tarif­ver­träge für die private Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Sachversicherungsrecht
Sach­ver­si­che­rungs­recht
Sach­ver­si­che­rungs­recht
Sach­ver­si­che­rungs­recht
Mitgliedschaft erforderlich
Der Haushaltsführungsschaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Mitgliedschaft erforderlich
Die Invalidität in der privaten Unfallversicherung
Die Inva­li­dität in der privaten …
Die Inva­li­dität in der privaten Unfall­ver­si­che­rung
Die Inva­li­dität in der privaten Unfall­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Tarifverträge für die private Versicherungswirtschaft
Tarif­ver­träge für die private …
Tarif­ver­träge für die private Versi­che­rungs­wirt­schaft
Tarif­ver­träge für die private Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Arzthaftungsrecht
Arzt­haf­tungs­recht
Arzt­haf­tungs­recht
Arzt­haf­tungs­recht
Mitgliedschaft erforderlich
Leitfaden Versicherungskartellrecht
Leit­faden …
Leit­faden Versi­che­rungs­kar­tell­recht
Leit­faden Versi­che­rungs­kar­tell­recht
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Unternehmen & Management

Alle anzeigen
News
Zurück
24.04.2019VWheute
Gothaer: Deut­sche Spare­rinnen stehen nicht auf Risiko
Gothaer: Deut­sche Spare­rinnen stehen nicht auf Risiko
24.04.2019VWheute
Allianz Global Inves­tors setzt auf Themen­fonds und Nischen­port­fo­lios Themenfonds und Nischenportfolios scheinen sich die Investmentmanager bei …
Allianz Global Inves­tors setzt auf Themen­fonds und Nischen­port­fo­lios
Themenfonds und Nischenportfolios scheinen sich die Investmentmanager bei Allianz Global Investors (AGI) wohl zu lohnen. So hat die Asset-Management-Tochter des Münchener Versicherers allein im Jahr 2018 …
24.04.2019VWheute
Nexible startet in Öster­reich Eine Auferstehung rund um Ostern ist es nicht, aber zumindest ein Neuanfang. Nexible, der KFZ-Digitalversicherer der …
Nexible startet in Öster­reich
Eine Auferstehung rund um Ostern ist es nicht, aber zumindest ein Neuanfang. Nexible, der KFZ-Digitalversicherer der Ergo, ist wie angekündigt in Deutschlands südlichem Nachbarland Österreich gestartet. Kann das digitale KFZ-Geschäft in Österreich …
23.04.2019VWheute
Deut­li­ches Gewinn­plus für die Axa Deutsch­land Die Axa Deutschland sieht sich gut auf Kurs. So erzielte der Versicherungskonzern im abgelaufenen …
Deut­li­ches Gewinn­plus für die Axa Deutsch­land
Die Axa Deutschland sieht sich gut auf Kurs. So erzielte der Versicherungskonzern im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 ein sattes Gewinnplus von 13,9 Prozent auf 708 Mio. Euro nach Steuern (2017: 621 Mio.). Die Beitragseinnahmen …
23.04.2019VWheute
Talanx zieht sich aus dem Kohle­ge­schäft zurück Immer mehr Versicherer entdecken offensichtlich ihre klimapolitische Ader: Kurz vor den Ostertagen …
Talanx zieht sich aus dem Kohle­ge­schäft zurück
Immer mehr Versicherer entdecken offensichtlich ihre klimapolitische Ader: Kurz vor den Ostertagen gaben die Talanx und ihr Tochter-Unternehmen Hannover Rück den Ausstieg aus dem Kohlegeschäft bekannt. Demnach sollen ab sofort…
23.04.2019VWheute
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend" Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind …
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend"
Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind die weiteren Ziele. VWheute hat exklusiv mit Stephen Voss, Vorstand und Mitbegründer von  Neodigital, eine erste Bilanz gezogen…
23.04.2019VWheute
Swiss Re glänzt mit guter SST-Quote Der Rückversicherer hat seinen Financial Condition Reports veröffentlicht. Die Swiss Re hat beim Kapitalmanagement…
Swiss Re glänzt mit guter SST-Quote
Der Rückversicherer hat seinen Financial Condition Reports veröffentlicht. Die Swiss Re hat beim Kapitalmanagement nach dem Swiss Solvency Test (SST) besser abgeschnitten als selbst prognostiziert.
18.04.2019VWheute
Axa versi­chert zwei Reno­vie­rungs­firmen von Notre-Dame Nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame wird nun nach der Ursache …
Axa versi­chert zwei Reno­vie­rungs­firmen von Notre-Dame
Nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame wird nun nach der Ursache gesucht. Offen scheint dabei auch die Frage zu sein, welche Kosten nun auf den französischen Versicherer Axa zukommen. Der …
18.04.2019VWheute
Swiss Re erhöht Divi­dende um zwölf Prozent Absolute Erfolgsquote für den Verwaltungsrat der Swiss Re: Auf der Generalversammlung wurden alle Anträge …
Swiss Re erhöht Divi­dende um zwölf Prozent
Absolute Erfolgsquote für den Verwaltungsrat der Swiss Re: Auf der Generalversammlung wurden alle Anträge des Kontrollgremiums von den Aktionären genehmigt. Demnach wurde die Dividende um zwölf Prozent auf 5,60 Franken je Aktie erhöht. …
18.04.2019VWheute
Coface über­nimmt slowe­ni­schen Kredit­ver­si­cherer SID-PKZ Coface übernimmt sämtliche Anteile des slowenischen Kreditversicherer SID-PKZ. Mit der …
Coface über­nimmt slowe­ni­schen Kredit­ver­si­cherer SID-PKZ
Coface übernimmt sämtliche Anteile des slowenischen Kreditversicherer SID-PKZ. Mit der strategischen Übernahme will der französische Konzern eigenen Angaben zufolge seine Marktposition im adriatischen Raum weiter …
17.04.2019VWheute
Volks­wohl Bund verdient gut dank Alters­vor­sorge und BU Der Volkswohl Bund scheint im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 gut verdient zu haben. So …
Volks­wohl Bund verdient gut dank Alters­vor­sorge und BU
Der Volkswohl Bund scheint im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 gut verdient zu haben. So stiegen die Beitragseinnahmen im letzten Jahr um 2,3 Prozent auf rund 1,5 Mrd. Euro.  Besonders im Neugeschäft verbuchte der …
17.04.2019VWheute
Allianz Real Estate erreicht 2018 Rekord­wert bei Trans­ak­tionen Der Asset-Manager Allianz Real Estate hat im vergangenen Jahr mit einem …
Allianz Real Estate erreicht 2018 Rekord­wert bei Trans­ak­tionen
Der Asset-Manager Allianz Real Estate hat im vergangenen Jahr mit einem Transaktionsvolumen von rund 2,1 Mrd. Euro einen neuen Rekordwert erzielt. Dabei wurde allein über die Luxemburger Debt Investment Plattform …
16.04.2019VWheute
Ergo wirbt für neuen Marken­auf­tritt und Alters­vor­sorge Neues von der Ergo: Der Düsseldorfer Versicherungskonzern macht derzeit mit zwei neuen …
Ergo wirbt für neuen Marken­auf­tritt und Alters­vor­sorge
Neues von der Ergo: Der Düsseldorfer Versicherungskonzern macht derzeit mit zwei neuen Werbekampagnen von sich reden. Neben dem Zusammenschluss der Marken Ergo und Ergo Direkt hat der Versicherer nun auch die …
16.04.2019VWheute
Baloise kauft groß zu Die Baloise Group erwirbt für 480 Mio. Euro den belgischen Versicherer Fidea NV. Das Unternehmehen will damit ihre Position im …
Baloise kauft groß zu
Die Baloise Group erwirbt für 480 Mio. Euro den belgischen Versicherer Fidea NV. Das Unternehmehen will damit ihre Position im lokalen Nichtleben- und Lebengeschäft stärken.
15.04.2019VWheute
Gothaer schreibt "exor­bi­tant" viel Neuge­schäft Der Gothaer-Konzern ist 2018 zwar nur „branchen- und strategiekonform“ gewachsen, hat mit einem …
Gothaer schreibt "exor­bi­tant" viel Neuge­schäft
Der Gothaer-Konzern ist 2018 zwar nur „branchen- und strategiekonform“ gewachsen, hat mit einem hohen Neugeschäft aber das Fundament für einen deutlichen Ausbau in diesem Jahr gelegt. "Unser Neugeschäft ist exorbitant gewachsen: …
15.04.2019VWheute
Allianz will massiv in Private Equity inves­tieren Die Allianz schöpft anscheinend weiter aus den Vollen. So will der Münchener Versicherer wieder …
Allianz will massiv in Private Equity inves­tieren
Die Allianz schöpft anscheinend weiter aus den Vollen. So will der Münchener Versicherer wieder viel Geld in Private-Equity-Geschäfte investieren. Allein in diesem Jahr will der Konzern rund drei Mrd. Euro investieren.
15.04.2019VWheute
Gute Zahlen bei der LV 1871 Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sieht sich in der "Spitzengruppe der solventesten und sichersten …
Gute Zahlen bei der LV 1871
Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sieht sich in der "Spitzengruppe der solventesten und sichersten Lebensversicherer Deutschlands". Decken die vorläufigen Zahlen für 2018 diese Selbsteinschätzung?
15.04.2019VWheute
Insurlab Germany kürt 16 Start-ups für Acce­le­rator-Programm Insurlab Germany hat insgesamt 16 Start-ups für die zweite Runde des InsurLab …
Insurlab Germany kürt 16 Start-ups für Acce­le­rator-Programm
Insurlab Germany hat insgesamt 16 Start-ups für die zweite Runde des InsurLab Germany Accelerators ausgewählt. Dabei konnten sich die Jungunternehmen in zwei Kategorien ("Start" und "Growth") für einen …
12.04.2019VWheute
Ergo hilft Düssel­dorf bei der Digi­ta­li­sie­rung Die Ergo wird Digitalpartner der Stadt Düsseldorf. Die Versicherungsgruppe stellt über ihre Töchter…
Ergo hilft Düssel­dorf bei der Digi­ta­li­sie­rung
Die Ergo wird Digitalpartner der Stadt Düsseldorf. Die Versicherungsgruppe stellt über ihre Töchter Ergo Digital Ventures und Digital IT städtischen Projekten Digitalexpertise pro bono zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Kunstpalast…
Weiter
Magazine
Zurück
Der stille Mythos Finleap
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftDer stille Mythos Finleap
Ein Berliner Company-Builder auf der Überholspur
Ein Berliner Company-Builder auf der Überholspur
„Das Verhältnis zwischen Risiko und Prämie ist in Schieflage“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019Wirtschaft„Das Verhältnis zwischen Risiko und Prämie ist in Schief­lage“
Christian Hinsch, …
Christian Hinsch, Vorstandsvorsitzender der HDI Global SE, über rote Zahlen der Industrieversicherer, ausufernde Rückwirkungsschäden und die Kumulgefahren in Cyber
Uneins in die Wahlschlacht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftUneins in die Wahl­schlacht
Deutschland und Frankreich streiten um die richtige Strategie gegen die …
Deutschland und Frankreich streiten um die richtige Strategie gegen die EU-Gegner
Der nächste große Wurf
01.04.2019WirtschaftDer nächste große Wurf
China baut unter Hochdruck an eigenem Silicon Valley – Versicherer sind dabei
China baut unter Hochdruck an eigenem Silicon Valley – Versicherer sind dabei
Schau auf den Preis, Kunde
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftSchau auf den Preis, Kunde
Die gute alte Zeit ist für Vertriebe längst vorbei. Das klassische …
Die gute alte Zeit ist für Vertriebe längst vorbei. Das klassische Vertriebsmodell ist durch die Digitalisierung massiv unter Druck geraten. Mit ihm das klassische Pricing-Modell. Was Versicherer ändern müssen und welche Strategien nachhaltig dabei helfen, zukunftsfähig zu werden und zu bleiben.
Nachhaltigkeit wird zum Thema
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftNach­hal­tig­keit wird zum Thema
Mit Blick auf 2019 gilt es für Anleger mehr denn je, bei …
Mit Blick auf 2019 gilt es für Anleger mehr denn je, bei Infrastrukturprojekten langfristig zu denken. Mit entsprechenden Engagements für Nachhaltigkeit haben sie deutlich höhere Chancen, ein offenes Ohr bei Aufsichtsbehörden und Regierungen zu finden.
Schlag ins Kontor
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftSchlag ins Kontor
Mapfre verliert Marktführerschaft in der Nichtlebensversicherung an die Mutua …
Mapfre verliert Marktführerschaft in der Nichtlebensversicherung an die Mutua Madrileña
An der Mitgift lag es nicht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftAn der Mitgift lag es nicht
Aon sagt Megafusion mit Willis Towers Watson ab
Aon sagt Megafusion mit Willis Towers Watson ab
Bis der Letzte fällt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftBis der Letzte fällt
Egal wie digital Makler und Ausschließlichkeitsvermittler werden - gegen Pools …
Egal wie digital Makler und Ausschließlichkeitsvermittler werden - gegen Pools und Vergleichsportale können sie im Neugeschäft nicht ankämpfen. Es gilt: noch mehr aus dem eigenen Bestand zu holen.
Wachstum mit Gegenwind
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftWachstum mit Gegen­wind
Lebensversicherung bremst 2018 die Geschäftsentwicklung im spanischen Markt
Lebensversicherung bremst 2018 die Geschäftsentwicklung im spanischen Markt
Das Kleingedruckte als rettende Lösung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftDas Klein­ge­druckte als rettende Lösung
Bundestag schnürt Gesetze für einen No-Deal-Austritt
Bundestag schnürt Gesetze für einen No-Deal-Austritt
Annäherung im digitalen Testfeld
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftAnnä­he­rung im digi­talen Test­feld
Welche Wettbewerbsvorteile vernetzte Dienstleistungen für …
Welche Wettbewerbsvorteile vernetzte Dienstleistungen für Kfz-Versicherer bringen
„Bis Ende 2019 könnte es Kooperationen mit Vergleichsportalen geben“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019Wirtschaft„Bis Ende 2019 könnte es Koope­ra­tionen mit Vergleich­spor­talen geben“
Roman Rittweger, Gründer und …
Roman Rittweger, Gründer und CEO Ottonova, über Fortschritt und Trends im Gesundheitsgeschäft
Eine Runde für alle
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftEine Runde für alle
Huagui Life verzückt Neukunden mit Schnaps – und verstößt gegen das …
Huagui Life verzückt Neukunden mit Schnaps – und verstößt gegen das Versicherungsgesetz
Fest etabliert, aber noch fehlen Standards
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftFest etabliert, aber noch fehlen Stan­dards
Im Zuge der Digitalisierung redet die Branche gerne von …
Im Zuge der Digitalisierung redet die Branche gerne von einer Vereinfachung der Produkte. Tarife der Neuen Klassik oder Indexpolicen kann sie damit nicht meinen: Hier herrscht Kraut und Rüben bei den Garantieelementen. Die Auswahl ist eine echte Herausforderung für den Vertrieb.
Paris schwarzweiß
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftParis schwarz­weiß
Beobachtungen von der Coface Risk Conference und einer Weltmetropole im Wandel
Beobachtungen von der Coface Risk Conference und einer Weltmetropole im Wandel
„Kunden möchten nicht überwacht werden"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019Wirtschaft„Kunden möchten nicht über­wacht werden"
Clemens Muth, Vorstandsvorsitzender DKV, über harten …
Clemens Muth, Vorstandsvorsitzender DKV, über harten Wettbewerb und kluge Deckungskonzepte in der Krankenversicherung
Taktiken gegen Trump
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftTaktiken gegen Trump
Europa im Handelskrieg
Europa im Handelskrieg
Kollege Roboter, bitte übernehmen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.02.2019WirtschaftKollege Roboter, bitte über­nehmen
Personalisierung mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) kann einen …
Personalisierung mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) kann einen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Doch wie weit ist der Prozess in der Versicherungswirtschaft fortgeschritten? Und was für Auswirkungen auf Arbeit und Angestellte hat KI? Wir haben uns in den Unternehmen umgehört.
Weiter
Publikationen
Zurück
Versicherungsvertrieb - Absatz von Versicherungen durch Versicherer und Vermittler in Theorie und Praxis
Versi­che­rungs­ver­trieb - Absatz von …
Versi­che­rungs­ver­trieb - Absatz von Versi­che­rungen …
Versi­che­rungs­ver­trieb - Absatz von Versi­che­rungen durch Versi­cherer und …
Mitgliedschaft erforderlich
Wegweiser 2019
Wegweiser 2019
Wegweiser 2019
Wegweiser 2019
Mitgliedschaft erforderlich
Der Versicherungsvermittler als Unternehmer
Der Versi­che­rungs­ver­mittler als …
Der Versi­che­rungs­ver­mittler als Unter­nehmer
Der Versi­che­rungs­ver­mittler als Unter­nehmer
Mitgliedschaft erforderlich
Vertriebsmanagement
Vertriebs­ma­nage­ment
Vertriebs­ma­nage­ment
Vertriebs­ma­nage­ment
Mitgliedschaft erforderlich
Festschrift für Prof. Dr. J.-Matthias Graf von der Schulenburg
Fest­schrift für Prof. Dr. J.-Matthias …
Fest­schrift für Prof. Dr. J.-Matthias Graf von der …
Fest­schrift für Prof. Dr. J.-Matthias Graf von der Schu­len­burg
Mitgliedschaft erforderlich
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und Produkt­ge­bern
Mitgliedschaft erforderlich
Risikomanagement im Versicherungsunternehmen
Risi­ko­ma­nage­ment im …
Risi­ko­ma­nage­ment im Versi­che­rungs­un­ter­nehmen
Risi­ko­ma­nage­ment im Versi­che­rungs­un­ter­nehmen
Mitgliedschaft erforderlich
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Rein­surance
The ABC Of Rein­surance
The ABC Of Rein­surance
Mitgliedschaft erforderlich
Klassische und moderne Formen der Rückversicherung
Klas­si­sche und moderne Formen der …
Klas­si­sche und moderne Formen der Rück­ver­si­che­rung
Klas­si­sche und moderne Formen der Rück­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und Produkt­ge­bern
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungstechnische Bewältigung des Schadeninflationsrisikos in der nichtproportionalen Rückversicherung
Versi­che­rungs­tech­ni­sche …
Versi­che­rungs­tech­ni­sche Bewäl­ti­gung des …
Versi­che­rungs­tech­ni­sche Bewäl­ti­gung des Scha­den­in­fla­ti­ons­ri­sikos …
Mitgliedschaft erforderlich
Tierkrankenversicherung im Privatkundengeschäft:
Tier­kran­ken­ver­si­che­rung im …
Tier­kran­ken­ver­si­che­rung im Privat­kun­den­ge­schäft:
Tier­kran­ken­ver­si­che­rung im Privat­kun­den­ge­schäft:
Mitgliedschaft erforderlich
Aktuarielle Methoden der deutschen Privaten Krankenversicherung
Aktua­ri­elle Methoden der deut­schen …
Aktua­ri­elle Methoden der deut­schen Privaten …
Aktua­ri­elle Methoden der deut­schen Privaten Kran­ken­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Haftung und Versicherung bei Personenkraftwagen mit Fahrerassistenzsystemen
Haftung und Versi­che­rung bei …
Haftung und Versi­che­rung bei Perso­nen­kraft­wagen mit …
Haftung und Versi­che­rung bei Perso­nen­kraft­wagen mit …
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungsmarketing
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Mitgliedschaft erforderlich
Datenschutzrechtliche Aspekte der Auskunfts- und Aufklärungsobliegenheit über Kfz-Daten in der Kfz-Haftpflichtversicherung
Daten­schutz­recht­liche Aspekte der …
Daten­schutz­recht­liche Aspekte der Auskunfts- und …
Daten­schutz­recht­liche Aspekte der Auskunfts- und …
Mitgliedschaft erforderlich
Kommentar zum Versicherungsteuergesetz
Kommentar zum …
Kommentar zum Versi­che­rungsteu­er­ge­setz
Kommentar zum Versi­che­rungsteu­er­ge­setz
Mitgliedschaft erforderlich
Wertermittlung und Übertragung von Versicherungsmaklerunternehmen und Versicherungsbeständen
Wert­er­mitt­lung und Über­tra­gung von…
Wert­er­mitt­lung und Über­tra­gung von …
Wert­er­mitt­lung und Über­tra­gung von Versi­che­rungs­mak­ler­un­ter­nehmen …
Mitgliedschaft erforderlich
Strategische und operative Planung im Versicherungsvertrieb
Stra­te­gi­sche und opera­tive Planung …
Stra­te­gi­sche und opera­tive Planung im …
Stra­te­gi­sche und opera­tive Planung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Gesellschaft & Verantwortung

Alle anzeigen
Magazine
Zurück
ICF und Begutachtung in der Psychiatrie
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich30.09.2018MedizinICF und Begut­ach­tung in der Psych­ia­trie
Die Zeiten, in welchen das Stellen einer Diagnose oder nur …
Medizinisch nicht notwendige Heilbehandlungen bei Krebs – Regionale Chemotherapie und das Geschäft mit der Angst
30.06.2018MedizinMedi­zi­nisch nicht notwen­dige Heil­be­hand­lungen bei Krebs – Regio­nale Chemo­the­rapie und das Geschäft mit der Angst
Eine…
Die assistierte Reproduktion, ein wichtiger neuer Herzkreislaufrisikofaktor beim Menschen
30.06.2018MedizinDie assis­tierte Repro­duk­tion, ein wich­tiger neuer Herz­kreis­lau­f­ri­si­ko­faktor beim Menschen
1978 …
Mögliche gesundheitliche Gefährdung von Kreuzfahrern durch Charterfluggesellschaft?
30.06.2018MedizinMögliche gesund­heit­liche Gefähr­dung von Kreuz­fah­rern durch Char­ter­flug­ge­sell­schaft?
Die Frage, ob …
HIV und Lebensversicherung – Wo stehen wir heute?
30.06.2018MedizinHIV und Lebens­ver­si­che­rung – Wo stehen wir heute?
Die lebensverlängernde Therapie bei …
Lebererkrankungen – Was in der Risikoprüfung essentiell ist
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2018MedizinLeber­er­kran­kungen – Was in der Risi­ko­prü­fung essen­tiell ist
Interne medizinische Beratung - Wonach fragen private Krankenversicherer Ihren Gesellschaftsarzt?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2018MedizinInterne medi­zi­ni­sche Bera­tung - Wonach fragen private Kran­ken­ver­si­cherer Ihren Gesell­schafts­arzt?
Eine…
Eine Vollerhebung aus 2017
Neue Therapie bei spinaler Muskelatrophie – Kosten über 1 Mio. Euro
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2017MedizinNeue Therapie bei spinaler Muskela­tro­phie – Kosten über 1 Mio. Euro
Von einem Universitätsklinikum …
Nicht medizinisch notwendige intravenöse Eiseninfusionen im „Eisenkompetenzzentrum“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2017MedizinNicht medi­zi­nisch notwen­dige intra­ve­nöse Eisen­in­fu­sionen im „Eisen­kom­pe­tenz­zen­trum“
Eine 49-jährige …
Elektroakupunktur nach Voll (EAV) – ein kritisches Update
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2017MedizinElek­tro­aku­punktur nach Voll (EAV) – ein kriti­sches Update
Eine bei alternativmedizinisch …
Weiter
Publikationen
Zurück
Die Untreue in der Vertrauensschadenversicherung (Softcover)
Die Untreue in der …
Die Untreue in der Vertrau­ens­scha­den­ver­si­che­rung …
Die Untreue in der Vertrau­ens­scha­den­ver­si­che­rung (Soft­cover)
Mitgliedschaft erforderlich
Der Haushaltsführungsschaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Mitgliedschaft erforderlich
Einführung in die Mikroökonomik
Einfüh­rung in die Mikro­öko­nomik
Einfüh­rung in die Mikro­öko­nomik
Einfüh­rung in die Mikro­öko­nomik
Mitgliedschaft erforderlich
Wertschöpfung im Retailgeschäft der Bancassurance durch Kundenbeziehungsmanagement
Wert­schöp­fung im Retail­ge­schäft der…
Wert­schöp­fung im Retail­ge­schäft der Bancas­surance …
Wert­schöp­fung im Retail­ge­schäft der Bancas­surance durch …
Mitgliedschaft erforderlich
Die Begutachtung für die private Berufsunfähigkeitsversicherung
Die Begut­ach­tung für die private …
Die Begut­ach­tung für die private …
Die Begut­ach­tung für die private Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Rechtsschutzversicherung
Rechts­schutz­ver­si­che­rung
Rechts­schutz­ver­si­che­rung
Rechts­schutz­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Sach- und Vermögensversicherungen leicht gemacht
Sach- und Vermö­gens­ver­si­che­rungen …
Sach- und Vermö­gens­ver­si­che­rungen leicht gemacht
Sach- und Vermö­gens­ver­si­che­rungen leicht gemacht
Mitgliedschaft erforderlich
Praxishandbuch Betriebliche Altersversorgung
Praxis­hand­buch Betrieb­liche …
Praxis­hand­buch Betrieb­liche Alters­ver­sor­gung
Praxis­hand­buch Betrieb­liche Alters­ver­sor­gung
Mitgliedschaft erforderlich
Die Kreditversicherung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Betriebsunterbrechungsversicherung
Betriebs­un­ter­bre­chungs­ver­si­che­run…
Betriebs­un­ter­bre­chungs­ver­si­che­rung
Betriebs­un­ter­bre­chungs­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Grundbegriffe der Unfallmedizin
Grund­be­griffe der Unfall­me­dizin
Grund­be­griffe der Unfall­me­dizin
Grund­be­griffe der Unfall­me­dizin
Mitgliedschaft erforderlich
Betriebsrente: Wette oder Versprechen?
Betriebs­rente: Wette oder Verspre­chen?
Betriebs­rente: Wette oder Verspre­chen?
Betriebs­rente: Wette oder Verspre­chen?
Mitgliedschaft erforderlich
Der Haushaltsführungsschaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Mitgliedschaft erforderlich
D&O-Versicherung und öffentliche Hand
D&O-Versi­che­rung und öffent­liche Hand
D&O-Versi­che­rung und öffent­liche Hand
D&O-Versi­che­rung und öffent­liche Hand
Mitgliedschaft erforderlich
100 Fragen zur Sozialversicherungsfreiheit in GmbH, Personengesellschaft und Einzelfirma
100 Fragen zur …
100 Fragen zur Sozi­al­ver­si­che­rungs­frei­heit in GmbH, …
100 Fragen zur Sozi­al­ver­si­che­rungs­frei­heit in GmbH, …
Mitgliedschaft erforderlich
Kapitalmarktnahe Rentenversicherungen
Kapi­tal­markt­nahe …
Kapi­tal­markt­nahe Renten­ver­si­che­rungen
Kapi­tal­markt­nahe Renten­ver­si­che­rungen
Mitgliedschaft erforderlich
Wertorientiertes Risikomanagement im Lebensversicherungsunternehmen unter dem Einfluss von Solvency II
Wert­ori­en­tiertes …
Wert­ori­en­tiertes Risi­ko­ma­nage­ment im …
Wert­ori­en­tiertes Risi­ko­ma­nage­ment im …
Mitgliedschaft erforderlich
Statistik für Wirtschaftswissenschaftler
Statistik für …
Statistik für Wirt­schafts­wis­sen­schaftler
Statistik für Wirt­schafts­wis­sen­schaftler
Mitgliedschaft erforderlich
Architektenhaftung
Archi­tek­ten­haf­tung
Archi­tek­ten­haf­tung
Archi­tek­ten­haf­tung
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Köpfe & Positionen

Alle anzeigen
News
Zurück
24.04.2019VWheute
Spahns GKV-Moder­ni­sie­rung ist "erster Schritt zur Abschaf­fung des Gesund­heits­wesen" Jens Spahn ist nicht der Mann mit der höchsten Beliebtheit …
Spahns GKV-Moder­ni­sie­rung ist "erster Schritt zur Abschaf­fung des Gesund­heits­wesen"
Jens Spahn ist nicht der Mann mit der höchsten Beliebtheit in GKV-Kreisen. Er will die Strukturen an der Spitze der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) verändern und bekommt erneute …
24.04.2019VWheute
Frank Thelen will mehr Europa und weniger Natio­nal­staat Der Unternehmensgründer und Investor Frank Thelen will wirtschaftlich mehr Europa. Er …
Frank Thelen will mehr Europa und weniger Natio­nal­staat
Der Unternehmensgründer und Investor Frank Thelen will wirtschaftlich mehr Europa. Er befürchtet das Amerika und China sich technisch von Europa weiter entfernen und schlussendlich abhängen.
23.04.2019VWheute
Jürgen Bäuerle scheidet aus dem Verwal­tungsrat des BGV aus Der Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) hat einen neuen V…
Jürgen Bäuerle scheidet aus dem Verwal­tungsrat des BGV aus
Der Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) hat einen neuen Verwaltungsratsvorsitzenden. Jürgen Bäuerle hat sich nach neun Jahren im Aufsichtsgremium - davon sechs Jahre als Verwaltungsratsvorsitzender -…
23.04.2019VWheute
"Hack­days MLP sind Teil unserer Digi­ta­li­sie­rungs­stra­tegie" Hackathons sind in der Versicherungsbranche derzeit groß in Mode. So verwundert es …
"Hack­days MLP sind Teil unserer Digi­ta­li­sie­rungs­stra­tegie"
Hackathons sind in der Versicherungsbranche derzeit groß in Mode. So verwundert es kaum, dass nun auch der Finanzdienstleister MLP auf diesen Zug aufgesprungen ist. VWheute hat mit exklusiv mit dem …
18.04.2019VWheute
Verti bekommt neuen IT-Leiter Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei …
Verti bekommt neuen IT-Leiter
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.
18.04.2019VWheute
Sollers verstärkt sich perso­nell und baut Angebot in Öster­reich aus Zum 1. Mai 2019 wird Grzegorz Obszański die Aktivitäten von Sollers Consulting …
Sollers verstärkt sich perso­nell und baut Angebot in Öster­reich aus
Zum 1. Mai 2019 wird Grzegorz Obszański die Aktivitäten von Sollers Consulting in Österreich leiten. Gleichzeitig erweitert der IT-Dienstleister sein Angebot in Österreich.
18.04.2019VWheute
Das tun Sie, wenn die Digi­ta­li­sie­rung ihren Job wegspült Sie kommen montags zur Arbeit, doch auf ihrem Platz sitzt der genügsame Kollege Roboter. …
Das tun Sie, wenn die Digi­ta­li­sie­rung ihren Job wegspült
Sie kommen montags zur Arbeit, doch auf ihrem Platz sitzt der genügsame Kollege Roboter. Es ist eine dieser Ängste, die jeder Arbeitnehmer kennt, auch in der Versicherungsbranche. Was Sie tun können, wenn ein Wechsel …
17.04.2019VWheute
Florian Rohkamm wird neue Vertriebs­chef bei Real Garant Florian Rohkamm (43) wird ab 1. Mai 2019 als Head of Distribution der Real Garant …
Florian Rohkamm wird neue Vertriebs­chef bei Real Garant
Florian Rohkamm (43) wird ab 1. Mai 2019 als Head of Distribution der Real Garant Versicherung AG den Vertrieb des Zurich-Tochterunternehmens verantworten. Darüber hinaus wurde er zum Geschäftsführer der Real Garant …
17.04.2019VWheute
Stefan Gericke über­nimmt Leitung des Bereichs Profi­sport bei SRC Special Risk Consor­tium GmbH Stefan Gericke hat zum 1. April 2019 bei SRC die …
Stefan Gericke über­nimmt Leitung des Bereichs Profi­sport bei SRC Special Risk Consor­tium GmbH
Stefan Gericke hat zum 1. April 2019 bei SRC die Leitung des Geschäftsfeldes Profisport übernommen. Er kommt vom internationalen Versicherungsmakler Aon zu SRC, bei dem er …
16.04.2019VWheute
Hypo­port trauert um Aufsichts­rats­vor­sit­zenden Am 13. April 2019 verstarb Ottheinz Jung-Senssfelder, der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende der …
Hypo­port trauert um Aufsichts­rats­vor­sit­zenden
Am 13. April 2019 verstarb Ottheinz Jung-Senssfelder, der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende der Hypoport AG, nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren.
16.04.2019VWheute
"Privat­ver­si­cherte zahlen relativ gesehen einen gerin­geren Beitrag für die Pflege als gesetz­lich Versi­cherte" Gibt es bald die Zusammenlegung …
"Privat­ver­si­cherte zahlen relativ gesehen einen gerin­geren Beitrag für die Pflege als gesetz­lich Versi­cherte"
Gibt es bald die Zusammenlegung von privater und staatlicher Pflege? Das jedenfalls fordert der Bremer Gesundheitswissenschaftler Gerd Glaeske. Trotz Anpassungen …
16.04.2019VWheute
Part­nerRe ernennt CEO, P&C Americas Der Rückversicherer hat die Ernennung von Jonathan Colello bekanntgegeben. Er wird dem Unternehmen ab 1. Juli als…
Part­nerRe ernennt CEO, P&C Americas
Der Rückversicherer hat die Ernennung von Jonathan Colello bekanntgegeben. Er wird dem Unternehmen ab 1. Juli als CEO, P&C Americas, und President of Partner Reinsurance Company of the U.S. vorstehen.
15.04.2019VWheute
"Wer nach­haltig handelt, agiert auto­ma­tisch wirt­schaft­lich" Niedrigzinsen und Regulatorik stellen Versicherer bei der Kapitalanlage vor …
"Wer nach­haltig handelt, agiert auto­ma­tisch wirt­schaft­lich"
Niedrigzinsen und Regulatorik stellen Versicherer bei der Kapitalanlage vor Herausforderungen. Bieten Investments in Erneuerbare Energien trotz der volatilen Strompreise einen Ausweg? Darüber hat VWheute mit Uwe …
12.04.2019VWheute
Neuer Vice Presi­dent Engi­nee­ring bei xbAV Jochen Pielage ist seit 1. April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernimmt er die …
Neuer Vice Presi­dent Engi­nee­ring bei xbAV
Jochen Pielage ist seit 1. April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernimmt er die technische Leitung an allen Standorten.
12.04.2019VWheute
Ralph Müller wird neuer Gene­ral­di­rektor der Wiener Städ­ti­schen  Ralph Müller, derzeit Generaldirektor der Donau Versicherung, wird zum 1. J…
Ralph Müller wird neuer Gene­ral­di­rektor der Wiener Städ­ti­schen
 Ralph Müller, derzeit Generaldirektor der Donau Versicherung, wird zum 1. Januar 2021 neuer Vorstandschef der Wiener Städtischen. Er folgt damit auf Robert Lasshofer, der Ende 2020 in den Ruhestand g…
11.04.2019VWheute
Votum: Geset­zes­ent­wurf zur Decke­lung der LV-Abschluss­pro­vi­sionen befindet sich in Ressort­ab­stim­mung Das wird vielen nicht gefallen: Der …
Votum: Geset­zes­ent­wurf zur Decke­lung der LV-Abschluss­pro­vi­sionen befindet sich in Ressort­ab­stim­mung
Das wird vielen nicht gefallen: Der vorliegende Referentenentwurf des Bundesministeriums der Finanzen für ein Gesetz zur Deckelung der Abschlussprovision von …
10.04.2019VWheute
Ex-Würt­tem­ber­gi­sche-Vorstands­chef Norbert Heinen stirbt bei Verkehrs­un­fall Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherun…
Ex-Würt­tem­ber­gi­sche-Vorstands­chef Norbert Heinen stirbt bei Verkehrs­un­fall
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherung, Norbert Heinen, ist am 8. April 2019 an den Folgen eines unverschuldeten Verkehrsunfalles verstorben. der 64-Jährige war bis …
10.04.2019VWheute
Cillié Burger wird neuer Chief Tech­no­logy Officer (CTO) bei Tele­clinic Cillié Burger wird zum 1. Juni 2019 neuer Chief Technology Officer (CTO) des…
Cillié Burger wird neuer Chief Tech­no­logy Officer (CTO) bei Tele­clinic
Cillié Burger wird zum 1. Juni 2019 neuer Chief Technology Officer (CTO) des Telemedizinanbieters Teleclinic. In seiner neuen Funktion soll er künftig die IT-Strategie der TeleClinic verantworten sowie…
09.04.2019VWheute
Aktu­elle Vermitt­ler­zahlen: Gegen den Abwärts­trend Das Jahr 2018 hat die Versicherungsbranche verändert wie schon lange nicht mehr. Deutlich Spuren…
Aktu­elle Vermitt­ler­zahlen: Gegen den Abwärts­trend
Das Jahr 2018 hat die Versicherungsbranche verändert wie schon lange nicht mehr. Deutlich Spuren hinterlassen haben die Umsetzung von Mifid II und IDD sowie weitere Regulierungsaktivitäten. Besonders merkt man das an einem …
Weiter
Magazine
Zurück
Jubiläen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftJubi­läen
Editorial
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinEdito­rial
Versicherungsmedizin ist eine Querschnittsdisziplin, die alle Fachbereiche in der …
Buchbesprechung Neurowissenschaftliche Begutachtung. Gutachten in Neurologie und nicht-forensischer Psychiatrie
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinBuch­be­spre­chung Neuro­wis­sen­schaft­liche Begut­ach­tung. Gutachten in Neuro­logie und nicht-foren­si­scher Psych­ia­trie
Von…
Mut zum Wandel
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftMut zum Wandel
Entscheider aus Politik und Wirtschaft über tektonische Bewegungen in Versicherung
Entscheider aus Politik und Wirtschaft über tektonische Bewegungen in Versicherung
Problemfall Kinderwunschbehandlung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinProblem­fall Kinder­wunsch­be­hand­lung
Ein 40-jähriger Mann und seine 39-jährige Ehefrau begehren die …
Von Kants Imperativ zur Kunden-App
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftVon Kants Impe­rativ zur Kunden-App
Die früher verbreitete Ansicht, wirtschaftliches Tun entbehre …
Behandlung mit Testosteron
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinBehand­lung mit Testo­steron
Ein 69-jähriger Patient stellt sich im Dezember 2018 in einer …
Geburtstage
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftGeburts­tage
12. April: Michael Scharr, GDV-Präsidialausschuss und Hauptausschuss L…
Behandlung einer angeblichen Schwermetallbelastung mit Chelat-Infusion
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinBehand­lung einer angeb­li­chen Schwer­me­tall­be­las­tung mit Chelat-Infu­sion
Eine 42-jährige Patientin …
Karrieren
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftKarrieren
Hans-Jörg Mauthe (56) ist zum neuen Deutschland-Chef des Industrieversicherers Allianz …
Buchbesprechung Berufsunfähigkeitsversicherung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinBuch­be­spre­chung Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Notizen vom Tage Neue Erkenntnisse zu Mortalität und Morbidität Internistischer Erkrankungen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinNotizen vom Tage Neue Erkennt­nisse zu Morta­lität und Morbi­dität Inter­nis­ti­scher Erkran­kungen
– 13. …
– 13. DGIM-Internisten-Update-Seminar am 9. und 10. 11. 2018 in Mainz –
"Unsere Branche ist für Unsicherheiten gut aufgestellt"
01.04.2019Wirtschaft"Unsere Branche ist für Unsi­cher­heiten gut aufge­stellt"
Im Profil: Doris Höpke, Vorstand Munich Re
Im Profil: Doris Höpke, Vorstand Munich Re
„Niemand sollte ewig Politiker sein“
01.03.2019Wirtschaft„Niemand sollte ewig Poli­tiker sein“
Im Profil: Ex-Gesundheitsminister und Allianz-Manager …
Im Profil: Ex-Gesundheitsminister und Allianz-Manager Daniel Bahr
Geburtstage
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftGeburts­tage
13. März: Dirk Wurzer, Mitglied des Vorstandes Öffentliche Versicherung Bremen, w…
Karrieren
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftKarrieren
Dennis Froneberg wurde zum Head of M&A Europe bei AIG berufen. Er hat in den …
„Kommunikation auf Augenhöhe ist essenziell, um den Anschluss nicht zu verlieren“
01.03.2019Wirtschaft„Kommu­ni­ka­tion auf Augen­höhe ist essen­ziell, um den Anschluss nicht zu verlieren“
Ich kann mich noch…
Gefährliches Terrain
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftGefähr­li­ches Terrain
Fachexperten über hausgemachte Konflikte und kollektive Lösungen
Fachexperten über hausgemachte Konflikte und kollektive Lösungen
Jubiläen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftJubi­läen
Weiter
Publikationen
Zurück
Standpunkte - Beiträge renommierter Persönlichkeiten der Versicherungswirtschaft in Leipziger Seminaren
Stand­punkte - Beiträge renom­mierter …
Stand­punkte - Beiträge renom­mierter Persön­lich­keiten …
Stand­punkte - Beiträge renom­mierter Persön­lich­keiten der …
Mitgliedschaft erforderlich
Betriebsrente: Wette oder Versprechen?
Betriebs­rente: Wette oder Verspre­chen?
Betriebs­rente: Wette oder Verspre­chen?
Betriebs­rente: Wette oder Verspre­chen?
Mitgliedschaft erforderlich
Investmentalternativen für die Versicherungswirtschaft
Invest­ment­al­ter­na­tiven für die …
Invest­ment­al­ter­na­tiven für die …
Invest­ment­al­ter­na­tiven für die Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Aktuelle Probleme des Versicherungsvertrags-, Versicherungsaufsichts- und Vermittlerrechts
Aktu­elle Probleme des …
Aktu­elle Probleme des Versi­che­rungs­ver­trags-, …
Aktu­elle Probleme des Versi­che­rungs­ver­trags-, Versi­che­rungs­auf­sichts- …
Mitgliedschaft erforderlich
Insurance Distribution Directive (IDD) - eine Richtlinie für mehr Ethik in der Assekuranz?
Insurance Distri­bu­tion Direc­tive …
Insurance Distri­bu­tion Direc­tive (IDD) - eine …
Insurance Distri­bu­tion Direc­tive (IDD) - eine Richt­linie für mehr Ethik in …
Mitgliedschaft erforderlich
Insurance & Innovation 2017
Insurance & Inno­va­tion 2017
Insurance & Inno­va­tion 2017
Insurance & Inno­va­tion 2017
Mitgliedschaft erforderlich
Deutscher SCOR-Preis für Aktuarwissenschaften 2016
Deut­scher SCOR-Preis für …
Deut­scher SCOR-Preis für Aktuar­wis­sen­schaften 2016
Deut­scher SCOR-Preis für Aktuar­wis­sen­schaften 2016
Mitgliedschaft erforderlich
Trendsetting-Phänomene und innovatives Versicherer-Pricing
Trend­set­ting-Phäno­mene und …
Trend­set­ting-Phäno­mene und inno­va­tives …
Trend­set­ting-Phäno­mene und inno­va­tives Versi­cherer-Pricing
Mitgliedschaft erforderlich
LX - Trilogie meines Lebens
LX - Trilogie meines Lebens
LX - Trilogie meines Lebens
LX - Trilogie meines Lebens
Mitgliedschaft erforderlich
32. Münsterischer Versicherungstag
32. Müns­te­ri­scher Versi­che­rungstag
32. Müns­te­ri­scher Versi­che­rungstag
32. Müns­te­ri­scher Versi­che­rungstag
Mitgliedschaft erforderlich
Essays on Current Topics in Life Insurance
Essays on Current Topics in Life …
Essays on Current Topics in Life Insurance
Essays on Current Topics in Life Insurance
Mitgliedschaft erforderlich
Düsseldorfer Vorträge zum Versicherungsrecht 2013
Düssel­dorfer Vorträge zum …
Düssel­dorfer Vorträge zum Versi­che­rungs­recht 2013
Düssel­dorfer Vorträge zum Versi­che­rungs­recht 2013
Mitgliedschaft erforderlich
Qualität im Versicherungsvertrieb
Qualität im Versi­che­rungs­ver­trieb
Qualität im Versi­che­rungs­ver­trieb
Qualität im Versi­che­rungs­ver­trieb
Mitgliedschaft erforderlich
Aktuelle Herausforderungen für die deutsche Lebensversicherung
Aktu­elle Heraus­for­de­rungen für die …
Aktu­elle Heraus­for­de­rungen für die deut­sche …
Aktu­elle Heraus­for­de­rungen für die deut­sche Lebens­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Kollegialität und Fachwissen
Kolle­gia­lität und Fach­wissen
Kolle­gia­lität und Fach­wissen
Kolle­gia­lität und Fach­wissen
Mitgliedschaft erforderlich
Sagenhafte Versicherungswelt
Sagen­hafte Versi­che­rungs­welt
Sagen­hafte Versi­che­rungs­welt
Sagen­hafte Versi­che­rungs­welt
Mitgliedschaft erforderlich
"Auch unser Wachhund wurde gestohlen..."
"Auch unser Wach­hund wurde gestohlen..…
"Auch unser Wach­hund wurde gestohlen..."
"Auch unser Wach­hund wurde gestohlen..."
Mitgliedschaft erforderlich
Fluch und Segen der Kapitalmärkte für die Versicherungswirtschaft
Fluch und Segen der Kapi­tal­märkte für…
Fluch und Segen der Kapi­tal­märkte für die …
Fluch und Segen der Kapi­tal­märkte für die Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Die Gebrüder Grimm
Die Gebrüder Grimm
Die Gebrüder Grimm
Die Gebrüder Grimm
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Trends & Innovationen

Alle anzeigen
Magazine
Zurück
"Warum das Potenzial der Frauen links liegen lassen?"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019Wirtschaft"Warum das Poten­zial der Frauen links liegen lassen?"
Kommentar von Barmenia-Chef Dr. Andreas …
Kommentar von Barmenia-Chef Dr. Andreas Eurich zum Mangel an Frauen in den Vorständen
„In unterpreisigen Märkten gibt es keine guten Risiken“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019Wirtschaft„In unter­prei­sigen Märkten gibt es keine guten Risiken“
AIG-Deutschland-Chef Alexander Nagler über …
AIG-Deutschland-Chef Alexander Nagler über wichtige Drehmomente und erfolgskritische Märkte
Die neue Nationale Versorgungsleitlinie Asthma bronchiale – Pädiatrische Aspekte –
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinDie neue Natio­nale Versor­gungs­leit­linie Asthma bron­chiale – Pädia­tri­sche Aspekte –
Seit 2003 werden …
Schadenprisma März 2019
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftScha­den­prisma März 2019
Boeing droht historischer Strafschadenersatz
Boeing droht historischer Strafschadenersatz
Aktuelle Entwicklungen in der Diabetologie
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.03.2019MedizinAktu­elle Entwick­lungen in der Diabe­to­logie
Diabetologische Schwerpunktpraxis Rosenheim, Rosenheim …
Diabetologische Schwerpunktpraxis Rosenheim, Rosenheim und Forschergruppe Diabetes, Klinikum rechts der Isar, Technische Universität München und Forschergruppe Diabetes e.V., München
Rebound
01.04.2019WirtschaftRebound
Bei der Digitalisierung als unaufhaltsamem Megatrend stehen auf der einen Seite die großen …
Rheinland AG ersetzt Allianz als BMW-Partner
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftRhein­land AG ersetzt Allianz als BMW-Partner
BMW rechnet im laufenden Jahr mit einem weiteren …
Zurich verkauft Bonnfinanz
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftZurich verkauft Bonn­fi­nanz
Der Versicherungskonzern Zurich hat laut Medienberichten seine …
R+V gründet Digitalmakler „Wilhelm“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftR+V gründet Digi­tal­makler „Wilhelm“
Die R+V Versicherung will Insurtechs den Markt nicht …
Versicherungschefs erwarten 2019 mehr Umsatz
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2019WirtschaftVersi­che­rungs­chefs erwarten 2019 mehr Umsatz
Die großen Schwergewichte der Branche haben alle ihre …
Data Science
01.03.2019WirtschaftData Science
Nach der ersten KI-Euphorie in den achtziger Jahren vor dem Millennium und dem Big Data…
„Versicherer stellen die Vermittler vor unlösbare Aufgaben"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019Wirtschaft„Versi­cherer stellen die Vermittler vor unlös­bare Aufgaben"
Kein Thema ist derzeit so allgegenwärtig…
Schadenprisma Februar 2019
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftScha­den­prisma Februar 2019
Stromausfall legt Berlinder Stadtteil Köpenick lahm
Stromausfall legt Berlinder Stadtteil Köpenick lahm
„Vertrieblich gesehen sind wir der stärkste Versicherungskonzern in Deutschland“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019Wirtschaft„Vertrieb­lich gesehen sind wir der stärkste Versi­che­rungs­kon­zern in Deutsch­land“
Giovanni Liverani, …
Giovanni Liverani, Chief Executive Officer Generali Deutschland, über spontane Akquisitionen und ungebändigten Wachstumswillen
Das Prostatakarzinom – Screening, Diagnostik und Therapie
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.12.2018MedizinDas Prosta­takar­zinom – Scree­ning, Diagnostik und Therapie
In der Schweiz ist das Prostatakarzinom …
Brustkrebs – Screening, Therapie, Prognose
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.12.2018MedizinBrust­krebs – Scree­ning, Therapie, Prognose
Aus dem Brustzentrum St. Gallen (Chefarzt Dr. Beat …
Aus dem Brustzentrum St. Gallen (Chefarzt Dr. Beat Thürlimann)
Aktuelle Therapiekonzepte zur Rekonstruktion der Arm- und Handfunktion bei Tetraplegikern
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich31.12.2018MedizinAktu­elle Thera­pie­kon­zepte zur Rekon­struk­tion der Arm- und Hand­funk­tion bei Tetra­ple­gi­kern
Jedes Jahr…
Allianz pumpt 570 Mio. Euro in eigenen Start-up-Fonds
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftAllianz pumpt 570 Mio. Euro in eigenen Start-up-Fonds
Die Allianz will verstärkt in digitale …
Sanierungsdruck für Industrieversicherer
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2019WirtschaftSanie­rungs­druck für Indus­trie­ver­si­cherer
Makler Marsh rechnet in seinem aktuellen Report damit, dass…
Weiter
Publikationen
Zurück
Insurance & Innovation 2019
Insurance & Inno­va­tion 2019
Insurance & Inno­va­tion 2019
Insurance & Inno­va­tion 2019
Mitgliedschaft erforderlich
Telematiktarife & Co. - Versichertendaten als Prämienersatz
Tele­ma­tik­ta­rife & Co. - …
Tele­ma­tik­ta­rife & Co. - Versi­cher­ten­daten als …
Tele­ma­tik­ta­rife & Co. - Versi­cher­ten­daten als Prämi­e­n­er­satz
Mitgliedschaft erforderlich
Digitale Vernetzung im Versicherungsmarkt
Digi­tale Vernet­zung im …
Digi­tale Vernet­zung im Versi­che­rungs­markt
Digi­tale Vernet­zung im Versi­che­rungs­markt
Mitgliedschaft erforderlich
Digitalisierung im Versicherungsvertrieb
Digi­ta­li­sie­rung im …
Digi­ta­li­sie­rung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Digi­ta­li­sie­rung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Mitgliedschaft erforderlich
2025 - Die Versicherung der Zukunft
2025 - Die Versi­che­rung der Zukunft
2025 - Die Versi­che­rung der Zukunft
2025 - Die Versi­che­rung der Zukunft
Mitgliedschaft erforderlich
Die Pflichten von Internetportalen beim Vertrieb von Versicherungsprodukten im Lichte europäischer Gesetzgebung
Die Pflichten von Inter­net­por­talen …
Die Pflichten von Inter­net­por­talen beim Vertrieb von …
Die Pflichten von Inter­net­por­talen beim Vertrieb von …
Mitgliedschaft erforderlich
InsurTechs - Status Quo, Entwicklungslinien und Potenziale
Insur­Techs - Status Quo, …
Insur­Techs - Status Quo, Entwick­lungs­li­nien und …
Insur­Techs - Status Quo, Entwick­lungs­li­nien und Poten­ziale
Mitgliedschaft erforderlich
Trendsetting-Phänomene und innovatives Versicherer-Pricing
Trend­set­ting-Phäno­mene und …
Trend­set­ting-Phäno­mene und inno­va­tives …
Trend­set­ting-Phäno­mene und inno­va­tives Versi­cherer-Pricing
Mitgliedschaft erforderlich
Fälle aus der versicherungsmedizinischen Praxis
Fälle aus der …
Fälle aus der versi­che­rungs­me­di­zi­ni­schen Praxis
Fälle aus der versi­che­rungs­me­di­zi­ni­schen Praxis
Mitgliedschaft erforderlich
Diagnoseirrtum, Diagnosefehler, Befunderhebungsfehler
Diagno­se­irrtum, Diagno­se­fehler, B…
Diagno­se­irrtum, Diagno­se­fehler, B…
Diagno­se­irrtum, Diagno­se­fehler, Befun­der­he­bungs­fehler
Mitgliedschaft erforderlich
Internet der Dinge
Internet der Dinge
Internet der Dinge
Internet der Dinge
Mitgliedschaft erforderlich
IT Governance als Element der ganzheitlichen Steuerung im Versicherungsunternehmen - Konzeption und praktische Realisierbarkeit
IT Gover­nance als Element der …
IT Gover­nance als Element der ganz­heit­li­chen Steue­rung…
IT Gover­nance als Element der ganz­heit­li­chen Steue­rung im …
Mitgliedschaft erforderlich
Open Source Software in versicherungsfachlichen Anwendungen
Open Source Soft­ware in …
Open Source Soft­ware in versi­che­rungs­fach­li­chen …
Open Source Soft­ware in versi­che­rungs­fach­li­chen Anwen­dungen
Mitgliedschaft erforderlich
Praxishandbuch IT-Projekte in Versicherungsunternehmen
Praxis­hand­buch IT-Projekte in …
Praxis­hand­buch IT-Projekte in …
Praxis­hand­buch IT-Projekte in Versi­che­rungs­un­ter­nehmen
Mitgliedschaft erforderlich
Maklerveraltungsprogramme der Zukunft
Makler­ver­al­tungs­pro­gramme der …
Makler­ver­al­tungs­pro­gramme der Zukunft
Makler­ver­al­tungs­pro­gramme der Zukunft
Mitgliedschaft erforderlich
Die Entwicklungsmöglichkeiten der E-Mail-Kommunikation bei Versicherungsunternehmen unter dem Aspekt der Verkaufsförderung und der Kundenbindung
Die Entwick­lungs­mög­lich­keiten der …
Die Entwick­lungs­mög­lich­keiten der …
Die Entwick­lungs­mög­lich­keiten der E-Mail-Kommu­ni­ka­tion bei …
Mitgliedschaft erforderlich
E-Commerce in der Versicherungswirtschaft
E-Commerce in der …
E-Commerce in der Versi­che­rungs­wirt­schaft
E-Commerce in der Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Zur Zulässigkeit genetischer Tests in der Lebens- und privaten Krankenversicherung
Zur Zuläs­sig­keit gene­ti­scher Tests …
Zur Zuläs­sig­keit gene­ti­scher Tests in der Lebens- und …
Zur Zuläs­sig­keit gene­ti­scher Tests in der Lebens- und privaten …
Mitgliedschaft erforderlich
Autotechnik und Autoversicherung
Auto­technik und Auto­ver­si­che­rung
Auto­technik und Auto­ver­si­che­rung
Auto­technik und Auto­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Zur Debatte

Alle anzeigen
News
Zurück
16.04.2019VWheute
Mittei­lungen – Gedanken im April Pünktlich setzt sich der ICE in Bewegung. Vier Stunden und 22 Minuten später soll er am Ziel sein. Doch ehe es …
Mittei­lungen – Gedanken im April
Pünktlich setzt sich der ICE in Bewegung. Vier Stunden und 22 Minuten später soll er am Ziel sein. Doch ehe es soweit ist, flackert über den elektronischen Anzeiger im Wageninneren, dass sich seine Ankunft voraussichtlich um zwei Minuten …
15.03.2019VWheute
Hüter - Gedanken im März Zum Glück meistern die meisten ihren Alltag gut. Anders ist es, wenn Außergewöhnliches ansteht, zum Beispiel der Einbau einer…
Hüter - Gedanken im März
Zum Glück meistern die meisten ihren Alltag gut. Anders ist es, wenn Außergewöhnliches ansteht, zum Beispiel der Einbau einer neuen Hausheizung. Hier wissen Nachbarn und Bekannte zwar oft wohlfeilen Rat. Allein, er lässt sich nicht zur Deckung bringen mit…
21.02.2019VWheute
Sack­gassen - Gedanken im Februar Jahrhunderte lang bemühten sich einige der hellsten Köpfe des christlichen Abendlandes, die Existenz Gottes mittels …
Sack­gassen - Gedanken im Februar
Jahrhunderte lang bemühten sich einige der hellsten Köpfe des christlichen Abendlandes, die Existenz Gottes mittels logischer Operationen zu beweisen. Doch kaum schien ihnen das gelungen, wurden ihre kunstvollen Geisteskonstrukte von fundierten …
28.01.2019VWheute
Gedanken im Januar: Verän­derte Perspek­tiven Jahreswechsel sind gute Anlässe, über die Zukunft nachzudenken. Wo wollen wir hin und was erwartet uns? …
Gedanken im Januar: Verän­derte Perspek­tiven
Jahreswechsel sind gute Anlässe, über die Zukunft nachzudenken. Wo wollen wir hin und was erwartet uns? Zu Fragen wie diesen haben nicht nur professionelle Zukunftsforscher und Politiker sondern auch Verbandsvertreter, Unternehmens- …
07.12.2018VWheute
Zeit - Gedanken im Dezember Noch nie hatten Menschen – weltweit, namentlich aber in den westlichen Industrieländern – so viel Zeit, Lebenszeit, wie …
Zeit - Gedanken im Dezember
Noch nie hatten Menschen – weltweit, namentlich aber in den westlichen Industrieländern – so viel Zeit, Lebenszeit, wie heute. Und wohl noch nie standen sie so unter Zeitdruck wie jetzt. Bereits Kleinkindern werden Stresssymptome attestiert, und …
14.11.2018VWheute
Gedanken im November: Volks­par­teien Wahlprognosen sind manchmal genau und manchmal ungenau. Doch in einem sind sie seit geraumer Zeit treffend: Die …
Gedanken im November: Volks­par­teien
Wahlprognosen sind manchmal genau und manchmal ungenau. Doch in einem sind sie seit geraumer Zeit treffend: Die großen Parteien – einst Volksparteien genannt – schrumpfen und kleine Parteien erstarken. Von Meinhard Miegel.
Weiter
Magazine