be.in.value
Finden

Erstellen Sie ihre individuellen Filter

Melden Sie sich jetzt an, um ihre persönlichen Filter einzustellen und zu speichern.

Registrieren
Anmelden

Schlaglicht

Alle anzeigen
News
Zurück
15.08.2018
Swiss Life zeigt starkes Wachstum im ersten Halbjahr Am Geschäftsverlauf kann es offensichtlich nicht liegen, dass Swiss Life Finanzchef Thomas Buess …
Swiss Life zeigt starkes Wachstum im ersten Halbjahr
Am Geschäftsverlauf kann es offensichtlich nicht liegen, dass Swiss Life Finanzchef Thomas Buess per März 2019 von seinem Posten zurücktritt und der bisherige Chief Risk Officer Matthias Aelig (47) an dessen Stelle tritt. Der …
14.08.2018
Lebenslange Rente: Müssen Kunden für Fehleinschätzung der Axa bezahlen? Im Jahr 2006 hat die Axa eine Marktlücke erkannt, scheinbar. Als allgemeine …
Lebenslange Rente: Müssen Kunden für Fehleinschätzung der Axa bezahlen?
Im Jahr 2006 hat die Axa eine Marktlücke erkannt, scheinbar. Als allgemeine Klagen aus der Bevölkerung über teure BUs oder Blockaden von Vorerkrankungen immer lauter wurden, reagierte der …
13.08.2018
Wie die Allianz ihre Bewerber wirklich behandelt Bewerbungsprozesse bei Großunternehmen sind eine heikle Sache. Die Ansprüche werden immer größer, der…
Wie die Allianz ihre Bewerber wirklich behandelt
Bewerbungsprozesse bei Großunternehmen sind eine heikle Sache. Die Ansprüche werden immer größer, der Druck höher. Auch oder gerade bei einem Player wie der Allianz. Nach eigenen Angaben sucht der Versicherer keine perfekten …
10.08.2018
Verluste im US-Leben-Geschäft: Hannover Rück beißt in saueren Apfel Die Hannover Rückversicherung SE  liegt gut im Rahmen der Prognose für das …
Verluste im US-Leben-Geschäft: Hannover Rück beißt in saueren Apfel
Die Hannover Rückversicherung SE  liegt gut im Rahmen der Prognose für das Gesamtjahr. Das Gewinnziel von über einer Mrd. Euro sei 2018 realistisch. Einen Wermutstropfen liefert jedoch das …
09.08.2018
"D&O-Versicherung hat schon Existenzen gerettet" Die D&O-Versicherung gilt als wichtigste Versicherung für Unternehmensleiter. Das …
"D&O-Versicherung hat schon Existenzen gerettet"
Die D&O-Versicherung gilt als wichtigste Versicherung für Unternehmensleiter. Das Schadenaufkommen ist hoch, die Zufriedenheit mit der Schadenbearbeitung aber manchen Stimmen zufolge gering: sperrige Regulierung und …
08.08.2018
Allianz kämpft wieder mit IT-Problemen und wütenden Vermittlern Die Geister die ich rief. Die Allianz will schneller und dynamischer werden, das …
Allianz kämpft wieder mit IT-Problemen und wütenden Vermittlern
Die Geister die ich rief. Die Allianz will schneller und dynamischer werden, das Rückgrat des neuen Unternehmens soll die IT sein, doch die lässt die Münchener öfter mal im Regen stehen. Diesmal sorgten …
07.08.2018
Kohleausstieg: Überraschender Sinneswandel bei Munich-Re-Chef Wenning Die Munich Re ringt wohl um den richtigen Weg in ihrer Kohlepolitik. Ende der …
Kohleausstieg: Überraschender Sinneswandel bei Munich-Re-Chef Wenning
Die Munich Re ringt wohl um den richtigen Weg in ihrer Kohlepolitik. Ende der vergangener Woche sprach CEO Joachim Wenning noch in einem großen Zeitungsinterview davon, dass ein schneller Ausstieg "zu kurz…
06.08.2018
Swiss Re enttäuscht und bringt Lebensparte an die Börse Der weltweit zweitgrößte Rückversicherer hat im ersten Halbjahr nicht nur bei den verdienten …
Swiss Re enttäuscht und bringt Lebensparte an die Börse
Der weltweit zweitgrößte Rückversicherer hat im ersten Halbjahr nicht nur bei den verdienten Prämien, sondern auch beim Reingewinn selbst die pessimistischsten Schätzungen verfehlt. Swiss Re macht dafür neue …
03.08.2018
Brahm: "Eine überhöhte Solvenzquote kann nicht Debeka-Ziel sein" Thomas Brahm ist seit kurzem als Vorstandsvorsitzender der Debeka. Mit der …
Brahm: "Eine überhöhte Solvenzquote kann nicht Debeka-Ziel sein"
Thomas Brahm ist seit kurzem als Vorstandsvorsitzender der Debeka. Mit der Versicherungswirtschaft hat er über die Lebensversicherung und Solvency II, Koblenz als Rekrutierungshotspot von IT-Talenten, den Vertrieb …
02.08.2018
Warten auf den Sonnenschein in der Lebensversicherung Zweifel an der Stabilität der deutschen Lebensversicherung haben Konjunktur. Neue Nahrung …
Warten auf den Sonnenschein in der Lebensversicherung
Zweifel an der Stabilität der deutschen Lebensversicherung haben Konjunktur. Neue Nahrung lieferte unlängst der "Bericht an den Finanzausschuss des Deutschen Bundestages: Evaluierung des Lebensversicherungsreformgesetzes". Die…
01.08.2018
"Wir können Abläufe vereinfachen oder gar streichen, ohne das Geschäft zu beeinträchtigen" Joachim Wenning war es von Anfang wichtig, den Fokus auf …
"Wir können Abläufe vereinfachen oder gar streichen, ohne das Geschäft zu beeinträchtigen"
Joachim Wenning war es von Anfang wichtig, den Fokus auf das Geschäft zu erhöhen und den Gewinnrückgang der Vorjahre zu stoppen. Nach Meinung des Munich-Re-Vorstandsvorsitzenden sei das …
31.07.2018
Ralf Berndt: "Eine nennenswerte Anzahl von Vermittlern wird aus dem Markt ausscheiden" Kommentar. „Wer die Zukunft erforschen will, muss die V…
Ralf Berndt: "Eine nennenswerte Anzahl von Vermittlern wird aus dem Markt ausscheiden"
Kommentar. „Wer die Zukunft erforschen will, muss die Vergangenheit kennen“, lautet eine chinesische Weisheit. Um die Perspektiven des Maklerstands auszuloten, lohnt sich ein Blick auf d…
27.07.2018
Scheitert das BRSG an seiner Komplexität? Nachdem das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) zum 1. Januar in Kraft getreten ist, stellt sich nun die …
Scheitert das BRSG an seiner Komplexität?
Nachdem das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) zum 1. Januar in Kraft getreten ist, stellt sich nun die große Frage, ob das Gesetz tatsächlich die erhoffte stärkere Verbreitung der betrieblichen Altersversorgung bewirkt. Naturgemäß ist …
26.07.2018
"Versicherer haben ein großes Problem mit der Bewältigung von Fehltritten" Kommentar von Michael Stanczyk. Dass Allianz, Generali oder Ergo zu den …
"Versicherer haben ein großes Problem mit der Bewältigung von Fehltritten"
Kommentar von Michael Stanczyk. Dass Allianz, Generali oder Ergo zu den bekanntesten Versicherern zählen, überrascht aufgrund ihrer öffentlichen Präsenz kaum. Lange werden die Unternehmen nicht mehr nur …
25.07.2018
Debeka-Chef Brahm: "Wichtig ist, dass die Richtung stimmt" "Jeder ist für alles vor allen verantwortlich", sagte einst der russische Schriftsteller …
Debeka-Chef Brahm: "Wichtig ist, dass die Richtung stimmt"
"Jeder ist für alles vor allen verantwortlich", sagte einst der russische Schriftsteller Fjodor M. Dostojewski. Vielleicht nicht für alles, aber zumindest für sehr vieles ist Thomas Brahm seit dem ersten Juli als …
24.07.2018
PKV geht extrem schwierigen Zeiten entgegen Schwacher Nettozugang, Entlastungen der Selbständigen in der GKV und die Niedrigzinsen belasten die PKV – …
PKV geht extrem schwierigen Zeiten entgegen
Schwacher Nettozugang, Entlastungen der Selbständigen in der GKV und die Niedrigzinsen belasten die PKV – den Treuhänderstreit gibt es obendrauf. Der Assekurata-Marktausblick zur PKV 2018 sieht auf die Versicherer viele Probleme zukomme…
23.07.2018
Mehr Allianz im TV und Instagram: Geht Bätes Marketing-Coup auf? Mit seiner dicken Kapitaldecke teilt die Allianz lieber Geld an die Aktionäre aus als…
Mehr Allianz im TV und Instagram: Geht Bätes Marketing-Coup auf?
Mit seiner dicken Kapitaldecke teilt die Allianz lieber Geld an die Aktionäre aus als Übernahmen zu finanzieren. Damit es mit dem organischen Wachstum auch klappt, will Konzernchef Oliver Bäte die Versicherungsmarke…
20.07.2018
"Vertreter braucht man nur, weil die angebotenen Policen so kompliziert sind" Stefan M. Knoll, Gründer der Deutschen Familienversicherung, nimmt …
"Vertreter braucht man nur, weil die angebotenen Policen so kompliziert sind"
Stefan M. Knoll, Gründer der Deutschen Familienversicherung, nimmt bekanntlich kein Blatt vor dem Mund. So auch im Interview mit VWheute, wo er verbal in Richtung Versicherungsvertreter und ahnungslose …
19.07.2018
Wo Vermittler mit bAV-Produkten noch gutes Geschäft machen Für Vermittler im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sind die Zeiten hart geworden. …
Wo Vermittler mit bAV-Produkten noch gutes Geschäft machen
Für Vermittler im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sind die Zeiten hart geworden. Dabei muss man nicht zwingend notwendig versichertenbasierte bAV-Produkte verkaufen. Der älteste bAV-Durchführungsweg ist der …
18.07.2018
Versicherungen werden innovativer, aber bleiben unsexy Welchen Mehrwert ein Versicherungsprodukt hat, ist nicht so leicht zu erkennen wie bei einem …
Versicherungen werden innovativer, aber bleiben unsexy
Welchen Mehrwert ein Versicherungsprodukt hat, ist nicht so leicht zu erkennen wie bei einem Smartphone im modernen Design. Die Innovationsbereitschaft ist da, man muss diese nur hervorheben. Das ändert sich erst, wenn die …
Weiter
Orientierung
Zurück
Die Chemie spielt keine Rolle
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftDie Chemie spielt keine Rolle
Der Durck effizienter und digitaler zu werden, zwingt Versicherer zu …
Der Durck effizienter und digitaler zu werden, zwingt Versicherer zu Fusionen und Zukäufen um jeden Preis
Der Markt hat immer Recht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftDer Markt hat immer Recht
Aktienrückkäufe werden oft verteufelt. Dabei haben diese viele Vorteile - …
Aktienrückkäufe werden oft verteufelt. Dabei haben diese viele Vorteile - für Unternehmen und Aktionäre.
„Wir entwickeln völlig neue digitale Geschäftsmodelle"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Wir entwickeln völlig neue digitale Geschäftsmodelle"
Joachim Wenning, Vorstandsvorsitzender der …
Joachim Wenning, Vorstandsvorsitzender der Munich Re, spricht über Effizienz, Wachstumspotenziale und digitale Programme
Nächste Liste abarbeiten
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftNächste Liste abarbeiten
Zu den bestehenden Anforderungen an die IT-Sicherheit der Versicherer ist …
Zu den bestehenden Anforderungen an die IT-Sicherheit der Versicherer ist die VAIT-Liste hinzugekommen. Steht nun der zu erwartende Aufwand bei der Umsetzung in einem  angemessenen Verhältnis zum Aufsichtsziel der Bafin?
"Es reicht nicht, bunte Sneaker zu tragen und ein Digital Lab zu gründen"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018Wirtschaft"Es reicht nicht, bunte Sneaker zu tragen und ein Digital Lab zu gründen"
Carsten Schildknecht, CEO …
Carsten Schildknecht, CEO Zurich Deutschland, über Sanierungserfolge und neue Vertriebskonzepte
Die Macht der Algorithmen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftDie Macht der Algorithmen
Robo-Advisor befinden sich auf dem Vormarsch. Doch auch sie sind nicht …
Robo-Advisor befinden sich auf dem Vormarsch. Doch auch sie sind nicht losgelöst von den Märkten.
Volle Kraft voraus
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftVolle Kraft voraus
Im digitalen Maschinenraum der Signal Iduna
Im digitalen Maschinenraum der Signal Iduna
Neue Impulse für die Geschäftssteuerung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftNeue Impulse für die Geschäftssteuerung
„die Bayerische“ zeigt, wie sie ihre Kennzahlen mit neuer …
„die Bayerische“ zeigt, wie sie ihre Kennzahlen mit neuer Software ermittelt, analysiert und adäquate Schlussfolgerungen zieht – bis ins kleinste Detail.
Zu neuen Ufern
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftZu neuen Ufern
Ob Kredite oder Versicherungen – der Vertrieb für beide Produkte wird zunehmend …
Ob Kredite oder Versicherungen – der Vertrieb für beide Produkte wird zunehmend digitaler und wird von den übermächtigen Vergleichsportalen Check24 und Verivox beherrscht. Mithilfe von Insurtechs holen Banken nun zum Gegenangriff aus.
Die Welt zu Gast bei Putin
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftDie Welt zu Gast bei Putin
Roman Abramowitsch bekommt einen Anruf von seinem Arzt. „Sie haben mich …
Weggeknickt, Missgeschick
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftWeggeknickt, Missgeschick
Die Verletzungsanfälligkeit von Fußballern eröffnet Versicherern ein …
Die Verletzungsanfälligkeit von Fußballern eröffnet Versicherern ein rentables Geschäft. Doch nicht immer wird am Ende alles gut.
Abwälzen mit gutem Gewissen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftAbwälzen mit gutem Gewissen
Wie der Staat seine Exportbürgschaften auf den privaten …
Wie der Staat seine Exportbürgschaften auf den privaten Rückversicherumgsmarkt verlagert
Abgezockt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftAbgezockt
Sowohl Aktuare als auch Buchmacher kalkulieren den Beitrag, der nötig ist, um ein Risiko …
Sowohl Aktuare als auch Buchmacher kalkulieren den Beitrag, der nötig ist, um ein Risiko adäquat abdecken. Inzwischen hat das Glücksspiel ein so großes Umsatzvolumen angenommen, dass Wettanbieter mögliche Verluste an Versicherer übertragen.
"Globalisation has not reached its peak"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018Wirtschaft"Globalisation has not reached its peak"
Xavier Durand, Chief Executive Officer Coface
Xavier Durand, Chief Executive Officer Coface
Zweiklassen-Gesellschaft
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftZweiklassen-Gesellschaft
Beitragsanpassungen vermiesen PKV-Unternehmen das Neugeschäft mit …
Beitragsanpassungen vermiesen PKV-Unternehmen das Neugeschäft mit Vollversicherten
„Konsumenten bevorzugen Produkte und Anbieter, die ein Qualitätssiegel tragen“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018Wirtschaft„Konsumenten bevorzugen Produkte und Anbieter, die ein Qualitätssiegel tragen“
Hubertus Bitting, …
Hubertus Bitting, Chief Research Officer Statista, über die strategische Signalwirkung von Rankings und Toplisten
Nur das Beste ist genug
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftNur das Beste ist genug
Versicherer im Wettbewerb um Marktanteile und statistische Spitzenplätze
Versicherer im Wettbewerb um Marktanteile und statistische Spitzenplätze
Löchriges Polster
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftLöchriges Polster
Einst Garanten für einen sicheren Lebensabend müssen Lebensversicherer heute …
Einst Garanten für einen sicheren Lebensabend müssen Lebensversicherer heute inzwischen selbst vorsorgen
In der Champions League der Kundenwünsche
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftIn der Champions League der Kundenwünsche
Nicht gerügt ist schon gelobt? Falsch. Herausragende …
Nicht gerügt ist schon gelobt? Falsch. Herausragende Kundenleistungen der Versicherer müssen honoriert werden. Dabei zeigt sich, dass die größten Versicherer meist auch die verbraucherfreundlichsten sind.
Schwarze Null
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftSchwarze Null
Das Kfz-Geschäft der Schadenversicherer bleibt profitabel, das Sorgenkind ist nach wie…
Das Kfz-Geschäft der Schadenversicherer bleibt profitabel, das Sorgenkind ist nach wie vor die Sparte Wohngebäude
Weiter
Publikationen

Märkte & Vertrieb

Alle anzeigen
News
Zurück
15.08.2018
Digitalisierung der Versicherungsbranche steckt in Deutschland in den Kinderschuhen Das ist eine Ohrfeige für die deutsche Versicherungsbranche: Die …
Digitalisierung der Versicherungsbranche steckt in Deutschland in den Kinderschuhen
Das ist eine Ohrfeige für die deutsche Versicherungsbranche: Die Digitalisierung hierzulande ist rückständig und hinkt der in der Schweiz hinterher, behauptet der Schweizer Technologie …
15.08.2018
M&M-Rating zur Krankentagegeld: Barmenia, Concordia und DFV sind die Spitzenreiter Die Ratingagentur Morgen & Morgen hat erstmals die …
M&M-Rating zur Krankentagegeld: Barmenia, Concordia und DFV sind die Spitzenreiter
Die Ratingagentur Morgen & Morgen hat erstmals die Bedingungswerke der Krankentagegeldtarife genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat das Unternehmen insgesamt 90 Tarife von 32 Anbieten im …
15.08.2018
Lurse wird Teilhaber an der Deutsche Pensions Group Sharing is caring, nach diesem Motto hat die Deutsche Pensions Group (DPG) nach eigener Aussage …
Lurse wird Teilhaber an der Deutsche Pensions Group
Sharing is caring, nach diesem Motto hat die Deutsche Pensions Group (DPG) nach eigener Aussage eine geordnete Unternehmensnachfolge eingeleitet und begrüßt einen neuen Teilhaber. Von der neuen Regelung soll das Unternehmen wie …
14.08.2018
Bild kritisiert lautstark "überflüssige Versicherungen" Für Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Versichererliebe ist das große Boulevardblatt mit den …
Bild kritisiert lautstark "überflüssige Versicherungen"
Für Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Versichererliebe ist das große Boulevardblatt mit den vier Buchstaben nicht bekannt. Auch diesmal ist die Kritik an einzelnen Produkten deutlich zu vernehmen, "für überflüssige und …
14.08.2018
Zhong An platziert offene Plattform für Krankenhausversicherer Bisher ist Zhong An lediglich als ein reiner Online-Versicherer in Erscheinung getreten…
Zhong An platziert offene Plattform für Krankenhausversicherer
Bisher ist Zhong An lediglich als ein reiner Online-Versicherer in Erscheinung getreten. Nun will der Innovationsführer den Markt für Versicherungsservice mit einer Software as a Service-Plattform unter dem Namen …
13.08.2018
Aktienrückkäufe: Lohnt sich das für Versicherer? Aktienrückkäufe werden oft verteufelt, aber nicht nur Apple, sondern Allianz, Axa, Zurich oder alle …
Aktienrückkäufe: Lohnt sich das für Versicherer?
Aktienrückkäufe werden oft verteufelt, aber nicht nur Apple, sondern Allianz, Axa, Zurich oder alle großen Rückversicherer machen es. Geneauso Denn diese bringen viele Vorteile – für Unternehmen und Aktionäre. Manche …
13.08.2018
China experimentiert mit terminbasierten Versicherungen für Bauern Die rund 400 Millionen chinesischen Bauern sind mittlerweile zu einer wichtigen …
China experimentiert mit terminbasierten Versicherungen für Bauern
Die rund 400 Millionen chinesischen Bauern sind mittlerweile zu einer wichtigen Zielgruppe für die Versicherer geworden. Seit Jahren werben die Konzerne immer wieder mit neuartigen Produkten um dieses Kundensegmen…
10.08.2018
Verbesserte Versorgung: Wenn die Lungenmaschine mit dem EKG spricht Das Internet of Medical Things (IoMT) wird das Gesundheitswesen revolutionieren. …
Verbesserte Versorgung: Wenn die Lungenmaschine mit dem EKG spricht
Das Internet of Medical Things (IoMT) wird das Gesundheitswesen revolutionieren. Das verbundene Netzwerk medizinischer Geräte und Systeme sammelt, ordnet und übermittelt Daten und erlaubt somit bessere Effizienz…
10.08.2018
Neodigital kooperiert mit Netfonds Die Neodigital Versicherung AG kooperiert ab sofort auch mit der Netfonds AG zusammen. Untenehmensangaben zufolge …
Neodigital kooperiert mit Netfonds
Die Neodigital Versicherung AG kooperiert ab sofort auch mit der Netfonds AG zusammen. Untenehmensangaben zufolge sollen alle Tarifefür Privathaftpflicht-, Tierhalterhaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung des Insurtechs über die …
10.08.2018
Versicherungsprodukte der Woche Die Versicherungsbranche war diese Woche schöpferisch tätig. Eine Forderungsausfallversicherung, Schutz gegen …
Versicherungsprodukte der Woche
Die Versicherungsbranche war diese Woche schöpferisch tätig. Eine Forderungsausfallversicherung, Schutz gegen KFZ-Cyberrisiken und eine Absicherung für kleinere und mittlere Unternehmen von Euler Hermes, R+V und der Versicherungskammer sind das …
09.08.2018
Lebensversicherern droht ein "Waterloo" Die Banken haben die schwerste Krise ihrer Geschichte bereits seit einigen Jahren hinter sich. Den deutschen …
Lebensversicherern droht ein "Waterloo"
Die Banken haben die schwerste Krise ihrer Geschichte bereits seit einigen Jahren hinter sich. Den deutschen Lebensversicherern steht dies hingegen noch bevor. Dies glaubt zumindest Jörg Wiechmann, Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs …
09.08.2018
Willis Towers Watson: Höhere Pensionsverpflichtungen und sinkende Pensionsvermögen Veränderungen beim Leitzins und eine steigende Inflation wirken …
Willis Towers Watson: Höhere Pensionsverpflichtungen und sinkende Pensionsvermögen
Veränderungen beim Leitzins und eine steigende Inflation wirken sich auch auf die betriebliche Altervsorsorge der 30 Dax-Konzerne aus. Laut einer aktuellen Modellrechnung von Willis Towers Watson …
08.08.2018
Wie kann man Kunden analog für die digitale Welt gewinnen? Der Vertrieb neuer digitaler Prozesse wird oftmals rein digital gedacht. Dabei sind …
Wie kann man Kunden analog für die digitale Welt gewinnen?
Der Vertrieb neuer digitaler Prozesse wird oftmals rein digital gedacht. Dabei sind menschliche Ansprachen auf digitale Abschlussprozesse erstaunlich effektiv und werthaltig. Wichtig, die Ansprechenden mit den richtigen …
08.08.2018
Euler Hermes warnt vor hohen Schulden Euler Hermes sorgt sich um derzeit um die hohen Schulden der Unternehmen weltweit. Laut einer aktuellen Studie …
Euler Hermes warnt vor hohen Schulden
Euler Hermes sorgt sich um derzeit um die hohen Schulden der Unternehmen weltweit. Laut einer aktuellen Studie des Kreditversicherers ist die Verschuldung der Unternehmen zwar weltweit gestiegen. Allerdings sei die Nettoverschuldung der …
08.08.2018
Das Wachstumsfeld Tierkrankenversicherung Leben-, Kranken und Haftpflichtversicherung, daran denken die Menschen beim Thema Versicherung – und viele V…
Das Wachstumsfeld Tierkrankenversicherung
Leben-, Kranken und Haftpflichtversicherung, daran denken die Menschen beim Thema Versicherung – und viele Versicherer ebenfalls. Doch auch neben den vermeintlich ausgetretenen Pfaden gibt es noch reichlich Wachstumspotenzial, b…
07.08.2018
Versicherer entscheiden nach Datenlage, schützen die Daten aber nicht Die Branche muss Neuerungen bieten und ist dabei von der Qualität ihrer Daten …
Versicherer entscheiden nach Datenlage, schützen die Daten aber nicht
Die Branche muss Neuerungen bieten und ist dabei von der Qualität ihrer Daten abhängig. Die Sicherung selbiger sowie deren Qualität habe daher höchste Priorität. Indes würden die Daten häufig nicht die nötige …
07.08.2018
Euler Hermes: Schifffahrtsbranche droht das Aus Ist die Schifffahrtsbranche am Ende? Eine Studie des Versicherers Euler Hermes zeigt, dass die …
Euler Hermes: Schifffahrtsbranche droht das Aus
Ist die Schifffahrtsbranche am Ende? Eine Studie des Versicherers Euler Hermes zeigt, dass die Verschuldung der großen Branchen-Unternehmen zuletzt wieder massive gestiegen ist. Gleichzeitig müssten die Schiffe modernisiert und …
06.08.2018
Lemonade und Wefox legen Klagestreit in Geheimmeeting bei Freundschaft ist besser als Streit. Bei einem geheimen Treffen in Tel Aviv einigten sich die…
Lemonade und Wefox legen Klagestreit in Geheimmeeting bei
Freundschaft ist besser als Streit. Bei einem geheimen Treffen in Tel Aviv einigten sich die beiden CEO's, Daniel Schreiber und Julian Teicke, dass die von Lemonade gegen Wefox und One erhobene Klage, unter anderem wegen …
06.08.2018
"Für Bancassurance sind Insurtechs nicht geeignet“ Kooperationen zwischen Banken und Insurtechs nehmen zu. Doch meist sind diese nicht sinnvoll, …
"Für Bancassurance sind Insurtechs nicht geeignet“
Kooperationen zwischen Banken und Insurtechs nehmen zu. Doch meist sind diese nicht sinnvoll, glaubt Stefan Bachmann, Chief Digital Officer der JDC Group AG, Mutterkonzern des Maklerpools Jung, DMS & Cie. Er betreute …
06.08.2018
VAIT tritt in Kraft: Was Versicherer jetzt wissen müssen Die Bafin überwacht bei weitem nicht nur die Zahlen der Versicherer. Auch die IT-Ausrüstung …
VAIT tritt in Kraft: Was Versicherer jetzt wissen müssen
Die Bafin überwacht bei weitem nicht nur die Zahlen der Versicherer. Auch die IT-Ausrüstung der Unternehmen haben die Aufseher in Zeiten von zunehmenden Cyberattacken im Blick. Alexander Thoma und Tilman Parpart haben für …
Weiter
Orientierung
Zurück
Push the Button
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftPush the Button
Versicherung-on-Demand bricht alte Deckungsmuster auf
Versicherung-on-Demand bricht alte Deckungsmuster auf
„Eine überhöhte Solvenzquote kann nicht das Ziel sein“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Eine überhöhte Solvenzquote kann nicht das Ziel sein“
Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debek…
Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debeka, über Manndeckung, Garantien und den richtigen Zugang zum Kunden
Staates Werk und Versicherers Beitrag
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftStaates Werk und Versicherers Beitrag
Versicherer stehen vor dem Problem, die regulatorischen …
Versicherer stehen vor dem Problem, die regulatorischen Anforderungen wie DSGVO oder VAIT in den IT-Systemen, Prozessen und Organisationen umzusetzen. Ein neuer Ansatz soll Abhilfe schaffen.
Am Puls des Fortschritts
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftAm Puls des Fortschritts
Was die PKV für die Innovationsmotorik im Gesundheitswesen leistet
Was die PKV für die Innovationsmotorik im Gesundheitswesen leistet
Von Mensch zu Maschine
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftVon Mensch zu Maschine
Kunden analog fürs Digitale gewinnen
Kunden analog fürs Digitale gewinnen
Kein Verstoß gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftKein Verstoß gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz
Makler dürfen Erfolgshonorare für …
Makler dürfen Erfolgshonorare für Tarifwechselberatung verabreden
Heute Azubi, morgen Vorstand
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftHeute Azubi, morgen Vorstand
Wie und wann sich Unternehmenstreue in der Versicherungswirtschaft …
Wie und wann sich Unternehmenstreue in der Versicherungswirtschaft auszahlt
Einfacher geht es nicht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftEinfacher geht es nicht
Der digitale Datenaustausch zwischen Versicherern und Maklern verläuft nicht…
Der digitale Datenaustausch zwischen Versicherern und Maklern verläuft nicht immer einwandfrei. Abhilfe schafft das Single-Sign-On-Verfahren von easy Login. Makler erhalten damit einen einheitlichen Login ins Extranet und zu den BiPRO-Webservices der Versicherer.
Avale an der Zapfsäule
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAvale an der Zapfsäule
Kautionsversicherungen für Tankstellenpächter
Kautionsversicherungen für Tankstellenpächter
Ehrlich währt am längsten
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftEhrlich währt am längsten
Warum Lügen in der Versicherungsbranche keinen Platz haben
Warum Lügen in der Versicherungsbranche keinen Platz haben
"Individualisierung von Versicherungsschutz ist Augenwischerei"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018Wirtschaft"Individualisierung von Versicherungsschutz ist Augenwischerei"
Stefan M. Knoll, Gründer der …
Stefan M. Knoll, Gründer der Deutschen Familienversicherung, über vorgegaukelte Moral in Wirtschaft und Politik
Entscheidung im Sinne des Schutzgedankens
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftEntscheidung im Sinne des Schutzgedankens
Wettbewerbsverbot auch bei Eigenkündigung unverbindlich
Wettbewerbsverbot auch bei Eigenkündigung unverbindlich
Schwer zu greifen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftSchwer zu greifen
Versicherer hadern mit geringen Erfahrungswerten in der Cyberversicherung
Versicherer hadern mit geringen Erfahrungswerten in der Cyberversicherung
Wertgesteuert
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftWertgesteuert
Wie Vertrieb und Risikomanagement in Zeiten von IDD, Solvency II und Co. …
Wie Vertrieb und Risikomanagement in Zeiten von IDD, Solvency II und Co. effizient miteinander verzahnt werden
Zeit für die nächste Stufe
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftZeit für die nächste Stufe
Mehrmals stand der Versicherungsmarkt Lloyd’s in der Vergangenheit kurz …
Mehrmals stand der Versicherungsmarkt Lloyd’s in der Vergangenheit kurz davor, an extremen Schäden zu zerbrechen. Nun kommen neben den zähen Brexit-Verhandlungen unsichere politische Verhältnisse hinzu. Eine Agenda zur digitalen Erneuerung soll Abhilfe schaffen. Gelingt der Umbruch?
Auf die richtigen Fragen kommt es an
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftAuf die richtigen Fragen kommt es an
Eine Analyse zum Cyberrisiko bei kleinen und mittelständischen …
Eine Analyse zum Cyberrisiko bei kleinen und mittelständischen Unternehmen
Raus aus der Black Box
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftRaus aus der Black Box
Wie Versicherer die richtigen Schlüsse aus den Entwicklungen um Data Science…
Wie Versicherer die richtigen Schlüsse aus den Entwicklungen um Data Science, Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz ziehen.
Tausche Risiko gegen Rendite
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftTausche Risiko gegen Rendite
Was Lebensversicherer bei der Kapitaloptimierung unter Solvency II …
Was Lebensversicherer bei der Kapitaloptimierung unter Solvency II beachten müssen
Aufbruch in ein neues Zeitalter
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftAufbruch in ein neues Zeitalter
Heutige Berechnungsmethoden für die aktuarielle Reservierung stammen…
Heutige Berechnungsmethoden für die aktuarielle Reservierung stammen aus Zeiten, in denen Data Analytics und Big Data noch in weiter Ferne lagen. Ein Umschwenk auf datenbasierte Einzelschadenmodelle ist jedoch ein enormer Kraftakt für jeden Versicherer. Dabei lohnt sich der Aufwand — bei konsequenter Umsetzung.
Depots für das große Los
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftDepots für das große Los
Versierte Verwahrstellen als Erfolgsfaktor für Sachwerte-Investments
Versierte Verwahrstellen als Erfolgsfaktor für Sachwerte-Investments
Weiter
Publikationen
Zurück
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Reinsurance
Mitgliedschaft erforderlich
Social Media im Versicherungswesen
Social Media im Versicherungswesen
Social Media im Versicherungswesen
Social Media im Versicherungswesen
Mitgliedschaft erforderlich
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, …
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und …
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Mitgliedschaft erforderlich
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und …
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen
Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen
Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen
Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen
Mitgliedschaft erforderlich
Weiterbildung als Erfolgsfaktor: "Vermittler-PISA"
Weiterbildung als Erfolgsfaktor: …
Weiterbildung als Erfolgsfaktor: "Vermittler-PISA"
Weiterbildung als Erfolgsfaktor: "Vermittler-PISA"
Mitgliedschaft erforderlich
Erfolgsfaktor Vertrieb
Erfolgsfaktor Vertrieb
Erfolgsfaktor Vertrieb
Erfolgsfaktor Vertrieb
Mitgliedschaft erforderlich
Kunden gewinnen und binden
Kunden gewinnen und binden
Kunden gewinnen und binden
Kunden gewinnen und binden
Mitgliedschaft erforderlich
Wiederanlage-Management von ablaufenden Kapitallebensversicherungen
Wiederanlage-Management von ablaufenden…
Wiederanlage-Management von ablaufenden …
Wiederanlage-Management von ablaufenden Kapitallebensversicherungen
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswörterbuch
Versicherungswörterbuch
Versicherungswörterbuch
Versicherungswörterbuch
Mitgliedschaft erforderlich
Makler - Alternative zur Ausschliesslichkeit
Makler - Alternative zur …
Makler - Alternative zur Ausschliesslichkeit
Makler - Alternative zur Ausschliesslichkeit
Mitgliedschaft erforderlich
Praxis Versicherungsverkauf
Praxis Versicherungsverkauf
Praxis Versicherungsverkauf
Praxis Versicherungsverkauf
Mitgliedschaft erforderlich
Die Verbandzusammenschlüsse in der privaten Lebensversicherung
Die Verbandzusammenschlüsse in der …
Die Verbandzusammenschlüsse in der privaten …
Die Verbandzusammenschlüsse in der privaten Lebensversicherung
Mitgliedschaft erforderlich
D&O-Versicherung für Kapitalgesellschaften
D&O-Versicherung für …
D&O-Versicherung für Kapitalgesellschaften
D&O-Versicherung für Kapitalgesellschaften
Mitgliedschaft erforderlich
Geben statt Nehmen
Geben statt Nehmen
Geben statt Nehmen
Geben statt Nehmen
Mitgliedschaft erforderlich
Kundenorientiertes Schadenmanagement am Beispiel der Rechtsschutzversicherung
Kundenorientiertes Schadenmanagement am…
Kundenorientiertes Schadenmanagement am Beispiel der …
Kundenorientiertes Schadenmanagement am Beispiel der Rechtsschutzversicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Politik & Regulierung

Alle anzeigen
News
Zurück
15.08.2018
Vereinigte Hagel schätzt Ernteschäden auf rund 2,5 Mrd. Euro Die Dürre der vergangenen Monate kommt die deutschen Landwirte offensichtlich teuer zu …
Vereinigte Hagel schätzt Ernteschäden auf rund 2,5 Mrd. Euro
Die Dürre der vergangenen Monate kommt die deutschen Landwirte offensichtlich teuer zu stehen. So schätzt die Vereinigte Hagel die aktuellen Schäden durch die Trockenheit derzeit auf bis zu 2,5 Mrd. Euro. Dies …
15.08.2018
Italien erneut von Autobahnunglück betroffen: Brücke stürzt ein Es sind Bilder aus einem Katastrophenfilm, aber ganz bittere Realität: In der …
Italien erneut von Autobahnunglück betroffen: Brücke stürzt ein
Es sind Bilder aus einem Katastrophenfilm, aber ganz bittere Realität: In der italienischen Stadt Genua ist während eines Unwetters eine Autobahnbrücke eingestürzt, 22 Menschen verloren ihr Leben. Es ist das zweite …
15.08.2018
Großbrände in Essen und Olfen Diesen Tag wird die Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen so schnell nicht vergessen. In Essen-Karnap brannte die Halle einer…
Großbrände in Essen und Olfen
Diesen Tag wird die Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen so schnell nicht vergessen. In Essen-Karnap brannte die Halle einer Kunststofffabrik, im rund 50 Kilometer entfernten Olfen ein Baustoffhandel. Beides waren Feuer, die vollen Einsatz der Helfer …
14.08.2018
Rürup sieht keinen Grund für Rentenalarm wegen Mini-Zinsen Die Niedrigzinsen bedrohen die gesetzliche Rentenversicherung. Das war kürzlich eine Meldun…
Rürup sieht keinen Grund für Rentenalarm wegen Mini-Zinsen
Die Niedrigzinsen bedrohen die gesetzliche Rentenversicherung. Das war kürzlich eine Meldung, die von vielen Medien aufgegriffen und heiß diskutiert wurde. Zu Unrecht findet Bert Rürup, die Rente sei wegen der …
13.08.2018
Agrarpolitiker beziffern Dürreschäden in Millionenhöhe Mit Blitz und Donner ist die Hitzewelle der vergangenen Tage zum Wochenende hin zu Ende gegange…
Agrarpolitiker beziffern Dürreschäden in Millionenhöhe
Mit Blitz und Donner ist die Hitzewelle der vergangenen Tage zum Wochenende hin zu Ende gegangen. Wenn heute die Staatssekretäre von Bund und Ländern in Berlin in Berlin über die Folgen der Dürre für die Landwirtschaft berate…
13.08.2018
Ex-Nationaltorhüter muss Bild auf Sammelkarte dulden Fußballspieler stehen heute mehr denn je im Fokus der medialen Wahrnehmung. Allen voran die …
Ex-Nationaltorhüter muss Bild auf Sammelkarte dulden
Fußballspieler stehen heute mehr denn je im Fokus der medialen Wahrnehmung. Allen voran die Torhüter: Kaum eine Parade oder ein Patzer, der nicht unbeobachtet und entsprechend kommentiert wird. Doch wie es bei prominenten …
10.08.2018
Versicherungsbetrug: Banden zertrümmern Knochen ihrer Opfer und stellen Straßenunfälle nach Horror-Meldung aus Italien: Kriminelle haben Menschen mit …
Versicherungsbetrug: Banden zertrümmern Knochen ihrer Opfer und stellen Straßenunfälle nach
Horror-Meldung aus Italien: Kriminelle haben Menschen mit Eisengewichten die Knochen zerschlagen, um bei fingierten Verkehrsunfälle die Versicherung nach oben zu treiben. Die malträtierten…
10.08.2018
Klimawandel beschäftigt nun auch die europäischen Pensionskassen Die Investitionsrisiken durch den Klimawandel beschäftigen zunehmend auch die …
Klimawandel beschäftigt nun auch die europäischen Pensionskassen
Die Investitionsrisiken durch den Klimawandel beschäftigen zunehmend auch die europäischen Pensionswerke. Rund 17 Prozent der befragten 912 Unternehmen berücksichtigen die Veränderungen des globalen Klimas nun auch …
09.08.2018
BGH: Bezugsrecht einer Lebensversicherung ist nicht unwiderruflich Wem gehört die Versicherungssumme einer Lebensversicherung? Mit dieser Frage musste…
BGH: Bezugsrecht einer Lebensversicherung ist nicht unwiderruflich
Wem gehört die Versicherungssumme einer Lebensversicherung? Mit dieser Frage musste sich nun der Bundesgerichtshof (BGH) auseinandersetzen. Die Antwort der Bundesrichter: Wird eine Lebensversicherung auf den Tod …
09.08.2018
Zug verpasst, Versicherungsschutz weg Fachlich richtig, richtig tragisch. Eine Frau verpasste auf dem Weg zur Arbeit ihren Zug und kam bei dem Versuch…
Zug verpasst, Versicherungsschutz weg
Fachlich richtig, richtig tragisch. Eine Frau verpasste auf dem Weg zur Arbeit ihren Zug und kam bei dem Versuch ums Leben, die Bahn in die Gegenrichtung zu erreichen. Die gesetzliche Unfallversicherung lehnte den Schaden ab, es handle sich …
08.08.2018
Verbraucherschützer fordern Provisionsdeckel von 1,5 Prozent Der Bund der Versicherten (BdV) hat sich in die Diskussionen über einen Provisionsdeckel …
Verbraucherschützer fordern Provisionsdeckel von 1,5 Prozent
Der Bund der Versicherten (BdV) hat sich in die Diskussionen über einen Provisionsdeckel beim Vertrieb von Lebensversicherungen eingeschaltet. In einer Stellungnahme für das Finanzministerium und den Finanzausschuss des…
08.08.2018
Wie Versicherer vom Hype um Smart Home profitieren Ein smartes Zuhause scheint bei den Deutschen immer beliebter zu werden. Laut einer aktuellen …
Wie Versicherer vom Hype um Smart Home profitieren
Ein smartes Zuhause scheint bei den Deutschen immer beliebter zu werden. Laut einer aktuellen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom besitzt mittlerweile jeder vierte Bundesbürger (26 Prozent) besitzt mindestens eine …
08.08.2018
Arag: Was bewirken digitale Influencer? In den letzten jahrenhat der Einfluss von Influencer-Marketing immer mehr zugenommen. Gerade junge Leute …
Arag: Was bewirken digitale Influencer?
In den letzten jahrenhat der Einfluss von Influencer-Marketing immer mehr zugenommen. Gerade junge Leute lassen sich von Online-Meinungsmachern besonders deutlich beeinflussen. Laut einer aktuellen Umfrage de Arag folgen demnach 59,4 …
07.08.2018
Über 100 Tote nach schwerem Erdbeben in Indonesien Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat am Sonntag Abend deutscher Zeit die indonesischen Urlaubsinseln …
Über 100 Tote nach schwerem Erdbeben in Indonesien
Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat am Sonntag Abend deutscher Zeit die indonesischen Urlaubsinseln Lombok, Bali und Java erschüttert. Dabei sind nach Behördenangaben mindestens 142 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten davon …
07.08.2018
LV-Kunden können auf höhere Zinsen hoffen Besitzer einer Lebensversicherungspolice konnten ich in den vergangenen Jahren je nach Anbieter nicht gerade…
LV-Kunden können auf höhere Zinsen hoffen
Besitzer einer Lebensversicherungspolice konnten ich in den vergangenen Jahren je nach Anbieter nicht gerade üppiger Zinsen erfreuen. Allerdings besteht nun ein erster Hoffnungsschimmer: Nach Ansicht der Bafin könnten die Kunden wegen des…
06.08.2018
Wer zahlt die Millionenzeche der ehemaligen FDP-Fraktion? Es geht immer weiter: "Ex-FDP-Fraktion kann Millionenschuld bei Versorgungskasse nicht …
Wer zahlt die Millionenzeche der ehemaligen FDP-Fraktion?
Es geht immer weiter: "Ex-FDP-Fraktion kann Millionenschuld bei Versorgungskasse nicht begleichen" titelte VWheute kürzlich. Jetzt hat auch der Landtag Nordrhein-Westfalen das Thema aufgegriffen und weitere erstaunliche …
06.08.2018
Warum die PKV das deutsche Gesundheitswesen besser macht Deutschlands internationaler Spitzenplatz in der medizinischen Versorgung drückt sich auch im…
Warum die PKV das deutsche Gesundheitswesen besser macht
Deutschlands internationaler Spitzenplatz in der medizinischen Versorgung drückt sich auch im Zugang aller Patienten, egal ob gesetzlich oder privat versichert, zum medizinischen Fortschritt aus. Dafür sorgt wiederum eine …
06.08.2018
VWheute mit neuem Layout und Leistungspaket Wissen vernetzt und transformiert in die Praxis. In mehr als 23.850 Beiträgen hat die Redaktion von …
VWheute mit neuem Layout und Leistungspaket
Wissen vernetzt und transformiert in die Praxis. In mehr als 23.850 Beiträgen hat die Redaktion von VWheutein den letzten fünf Jahren börsentäglich die Navigation durch den Tag an aktuell rund 12.800 Abonnenten in der …
03.08.2018
Policen gegen Dürre: Senkung der Versicherungssteuer im Gespräch Gegen Schäden durch Extrem-Wetterlagen wie Sturm, Starkregen oder Frost sind viele …
Policen gegen Dürre: Senkung der Versicherungssteuer im Gespräch
Gegen Schäden durch Extrem-Wetterlagen wie Sturm, Starkregen oder Frost sind viele Bauern versichert, kaum einer jedoch gegen Dürre. Für Rainer Langner, Chef der Vereinigten Hagelversicherung, liegt der Ball bei den…
03.08.2018
Wenn David wegen der KFZ-Versicherung zu Davida wird Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Ein Kanadier hätte für seine KFZ-Versicherung gefühlt zu …
Wenn David wegen der KFZ-Versicherung zu Davida wird
Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Ein Kanadier hätte für seine KFZ-Versicherung gefühlt zu viel Geld bezahlen müssen, was liegt also näher, als das Geschlecht zu wechseln und ein paar Groschen zu sparen? Für den agilen …
Weiter
Orientierung
Zurück
GOÄ-konforme Abrechnung von mittels Femtosekundenlaser durchgeführten Katarakt-Operationen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinGOÄ-konforme Abrechnung von mittels Femtosekundenlaser durchgeführten Katarakt-Operationen
Vorliegend…
Wenn der Manager sich verzockt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftWenn der Manager sich verzockt
Eine Umfrage zur Leistungsstärke der D&O-Versicherung
Eine Umfrage zur Leistungsstärke der D&O-Versicherung
Der Preis ist heiß
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftDer Preis ist heiß
In Zeiten der Zinskrise ist Tarifierung wichtig wie nie. Welche Schritte nötig …
In Zeiten der Zinskrise ist Tarifierung wichtig wie nie. Welche Schritte nötig sind, um ein modernes Pricing umzusetzen
Warten auf den Sonnenschein
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftWarten auf den Sonnenschein
Wie Lebensversicherer Markt- und Solvabilitätsanforderungen unter einen …
Wie Lebensversicherer Markt- und Solvabilitätsanforderungen unter einen Hut bringen
Im Visier der Justiz
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftIm Visier der Justiz
Die Schuldfrage bei den Prozessen gegen VW-Manager entscheidet über die …
Die Schuldfrage bei den Prozessen gegen VW-Manager entscheidet über die Zukunft der D&O-Sparte
Auf den Spuren des Königsweges
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAuf den Spuren des Königsweges
Die Ankunft der ersten Sozialpartnermodelle steht bevor. Vieles …
Die Ankunft der ersten Sozialpartnermodelle steht bevor. Vieles deutet auf einen erfolgreichen Start des Betriebsrentenstärkungsgesetzes hin. Eine Reihe von Korrekturen an dem rechtlichen bAV-Gefüge ist dennoch überfällig.
Trick 17
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftTrick 17
Für Vermittler im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sind die Zeiten hart geworden. …
Für Vermittler im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sind die Zeiten hart geworden. Der älteste bAV-Durchführungsweg indes ist der größte Profiteur des BRSG: Die Pauschaldotierte Unterstützungskasse. Eine gute Alternative für Berater.
EUGH setzt Markierungspunkt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftEUGH setzt Markierungspunkt
Finanzberatung bei Anbahnung von Kapitalleben ist …
Finanzberatung bei Anbahnung von Kapitalleben ist Versicherungsvermittlung
Swiss Life
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftSwiss Life
Verstaubt, träge, unflexibel. Die Versicherungsbranche hat mit vielen Vorurteilen zu k…
Verstaubt, träge, unflexibel. Die Versicherungsbranche hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Auch mangelnde Innovationsbereitschaft wird ihr nachgesagt.  Zurecht?
Zwischen den Fachzonen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftZwischen den Fachzonen
Mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung von IFRS 17 stellen sich weltweit…
Mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung von IFRS 17 stellen sich weltweit über 450 Versicherer weitreichenden organisatorischen, prozessualen und IT-architektonischen Challenges. Bis zur Erstanwendung bleibt noch Zeit, doch erste Hebel müssen schon jetzt betätigt werden. Ein Leitfaden.
Mit dem Altern richtig rechnen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftMit dem Altern richtig rechnen
Eine Vielzahl an Variablen macht Sterbetafeln zu einem hoch komplexen…
Eine Vielzahl an Variablen macht Sterbetafeln zu einem hoch komplexen Gebilde, deren Auswirkungen sich zum Teil erst in 50 bis 70 Jahren zeigen. Die Aktuare stehen in der Kritik, mit zu hohen Lebenserwartungen zum Nachteil der Versicherten zu kalkulieren.
Buntes Spiel mit der Wahrscheinlichkeit
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftBuntes Spiel mit der Wahrscheinlichkeit
Strategische Perspektiven für Katastrophenmodelle
Strategische Perspektiven für Katastrophenmodelle
„Es ist zu begrüßen, dass sich die Wissenschaft mehr einbringt“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018Wirtschaft„Es ist zu begrüßen, dass sich die Wissenschaft mehr einbringt“
Perspektiven und Postulate von Frank…
Perspektiven und Postulate von Frank Grund, Exekutivdirektor Versicherungsaufsicht bei der Bafin
Enge Grenzen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftEnge Grenzen
Die Europäische Versicherungsaufsicht nach dem Urteil des Frankfurter …
Die Europäische Versicherungsaufsicht nach dem Urteil des Frankfurter Verwaltungsgerichts. zur Beschwerdemanagementfunktion
Abgeperlt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftAbgeperlt
Versicherer tun sich schwer damit, Hausbesitzer von der Notwendigkeit eines …
Versicherer tun sich schwer damit, Hausbesitzer von der Notwendigkeit eines Naturgefahrenschutzes zu überzeugen. Obwohl die Argumente dafür sprechen, müssen Vertriebe viel Überzeugungsarbeit leisten. Eine Analyse.
Mehr als nur Bahnhof verstehen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftMehr als nur Bahnhof verstehen
Versicherungsbedingungen werden von Kunden nicht gelesen, wei sie …
Versicherungsbedingungen werden von Kunden nicht gelesen, wei sie schwer verständlich sind und von Versicherern nicht verständlicher gemacht, weil sie ohnehin nicht gelesen werden. Ein Ausweg aus dem Dilemma ist die Trennung der Bedingungen von der Leistungsbeschreibung.
Elementar versichert
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftElementar versichert
Ein Erfahrungsbericht über Wetterextreme und die Bayerische Sondersituation
Ein Erfahrungsbericht über Wetterextreme und die Bayerische Sondersituation
Smart Sweet Home
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftSmart Sweet Home
Das intelligente Zuhause eröffnet Versicherern ein interessantes Geschäftsfeld. …
Das intelligente Zuhause eröffnet Versicherern ein interessantes Geschäftsfeld. Indes lauern im Hintergrund schon die Gefahren aus dem Cyberspace. Die Risikoeinschätzung dürfte nicht einfach werden.
Reine Panikmache
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2018WirtschaftReine Panikmache
In sachlicher Hinsicht ist die Kritik an den Rentenprodukten der Versicherer …
In sachlicher Hinsicht ist die Kritik an den Rentenprodukten der Versicherer vielfältig, aber fast immer pauschal und falsch. Höchste Zeit für eine Replik.
Das neue belgische Reintegrationsgesetz – Die Aufgaben der Arbeitsmediziner und der Vertrauensärzte
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2018MedizinDas neue belgische Reintegrationsgesetz – Die Aufgaben der Arbeitsmediziner und der Vertrauensärzte
Weiter
Publikationen
Zurück
Private Berufsunfähigkeitsversicherung - Nach der Rechtsprechung
Private Berufsunfähigkeitsversicherung …
Private Berufsunfähigkeitsversicherung - Nach der …
Private Berufsunfähigkeitsversicherung - Nach der Rechtsprechung
Mitgliedschaft erforderlich
Steuertipps für Versicherungsvermittler
Steuertipps für Versicherungsvermittler
Steuertipps für Versicherungsvermittler
Steuertipps für Versicherungsvermittler
Mitgliedschaft erforderlich
Rechtliche Fragen der Honorarberatung
Rechtliche Fragen der Honorarberatung
Rechtliche Fragen der Honorarberatung
Rechtliche Fragen der Honorarberatung
Mitgliedschaft erforderlich
Elementarschadenversicherung - Kommentar
Elementarschadenversicherung - Kommentar
Elementarschadenversicherung - Kommentar
Elementarschadenversicherung - Kommentar
Mitgliedschaft erforderlich
Patientenrechtegesetz
Patientenrechtegesetz
Patientenrechtegesetz
Patientenrechtegesetz
Mitgliedschaft erforderlich
Der Verkehrsunfall in Europa
Der Verkehrsunfall in Europa
Der Verkehrsunfall in Europa
Der Verkehrsunfall in Europa
Mitgliedschaft erforderlich
Die Lebensversicherung im Erb- und Erbschaftsteuerrecht
Die Lebensversicherung im Erb- und …
Die Lebensversicherung im Erb- und Erbschaftsteuerrecht
Die Lebensversicherung im Erb- und Erbschaftsteuerrecht
Mitgliedschaft erforderlich
Betriebliche Versicherungen in M & A-Transaktionen
Betriebliche Versicherungen in M & …
Betriebliche Versicherungen in M & A-Transaktionen
Betriebliche Versicherungen in M & A-Transaktionen
Mitgliedschaft erforderlich
Neues Versicherungsvermittlerrecht von A-Z
Neues Versicherungsvermittlerrecht von …
Neues Versicherungsvermittlerrecht von A-Z
Neues Versicherungsvermittlerrecht von A-Z
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungsvermittler
Versicherungsvermittler
Versicherungsvermittler
Versicherungsvermittler
Mitgliedschaft erforderlich
Der Versicherungsvertreter
Der Versicherungsvertreter
Der Versicherungsvertreter
Der Versicherungsvertreter
Mitgliedschaft erforderlich
Recht und Praxis des Versicherungsmaklers
Recht und Praxis des …
Recht und Praxis des Versicherungsmaklers
Recht und Praxis des Versicherungsmaklers
Mitgliedschaft erforderlich
Haftpflichtversicherung
Haftpflichtversicherung
Haftpflichtversicherung
Haftpflichtversicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Rechtliche Rahmenbedingungen für Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit
Rechtliche Rahmenbedingungen für …
Rechtliche Rahmenbedingungen für Versicherungsvereine auf …
Rechtliche Rahmenbedingungen für Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit
Mitgliedschaft erforderlich
Praxisratgeber Umwelt- und Produkthaftung
Praxisratgeber Umwelt- und …
Praxisratgeber Umwelt- und Produkthaftung
Praxisratgeber Umwelt- und Produkthaftung
Mitgliedschaft erforderlich
Rechtsprechungssammlung zur Kasko-Versicherung
Rechtsprechungssammlung zur …
Rechtsprechungssammlung zur Kasko-Versicherung
Rechtsprechungssammlung zur Kasko-Versicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Das neue VVG- Eine synoptische Gegenüberstellung mit der alten Gesetzeslage
Das neue VVG- Eine synoptische …
Das neue VVG- Eine synoptische Gegenüberstellung mit der …
Das neue VVG- Eine synoptische Gegenüberstellung mit der alten Gesetzeslage
Mitgliedschaft erforderlich
Haftung und Deckung
Haftung und Deckung
Haftung und Deckung
Haftung und Deckung
Mitgliedschaft erforderlich
Ein Leben mit der Versicherungswissenschaft
Ein Leben mit der …
Ein Leben mit der Versicherungswissenschaft
Ein Leben mit der Versicherungswissenschaft
Mitgliedschaft erforderlich
Die Hausratversicherung VHB2000/VHB92
Die Hausratversicherung VHB2000/VHB92
Die Hausratversicherung VHB2000/VHB92
Die Hausratversicherung VHB2000/VHB92
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Unternehmen & Management

Alle anzeigen
News
Zurück
15.08.2018
Streit um Unfall-Kombirente: Axa wehrt sich gegen Verbraucherschützer Neues Kapitel in den ewig andauernden Auseinandersetzungen zwischen den …
Streit um Unfall-Kombirente: Axa wehrt sich gegen Verbraucherschützer
Neues Kapitel in den ewig andauernden Auseinandersetzungen zwischen den Versicherern und den Verbraucherschützern: Die Axa Deutschland wehrt sich gegen die Äußerungen der Verbraucherschutzzentrale Deutschland, …
15.08.2018
Zurich setzt auf regionale Struktur und Kundennähe Die Zürich Österreich schafft eine "zukunftsorientierte Struktur" und entwickelt ein neues …
Zurich setzt auf regionale Struktur und Kundennähe
Die Zürich Österreich schafft eine "zukunftsorientierte Struktur" und entwickelt ein neues Servicemodell für ihre Geschäftspartner und Kunden. Der Vertrieb ist ab 2019 in vier Regionen organisiert. Die Regionen werden mit …
14.08.2018
Digitale Transformation verursacht Gewinneinbußen bei W&W Die Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische-Gruppe sieht sich im laufenden …
Digitale Transformation verursacht Gewinneinbußen bei W&W
Die Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische-Gruppe sieht sich im laufenden Geschäftsjahr auf Kurs. So erzielte der Konzern im ersten Halbjahr 2018 einen Gewinn nach Steuern von 116,5 Mio. Euro. Damit liege das …
14.08.2018
Marsh Medical Consulting kooperiert mit dem Pax-Versicherungsdienst Der kirchliche Versicherungsmakler Pax-Versicherungsdienst GmbH und der …
Marsh Medical Consulting kooperiert mit dem Pax-Versicherungsdienst
Der kirchliche Versicherungsmakler Pax-Versicherungsdienst GmbH und der Risikoberater und Spezialmakler in der Heilwesen- und Gesundheitsindustrie Marsh Medical Consulting GmbH wollen ab sofort zusammenarbeiten. …
14.08.2018
Talanx: Drastische Prämienerhöhung in der deutschen Industriefeuer Der drittgrößte deutsche Versicherungskonzern Talanx ist mit dem Geschäftsverlauf …
Talanx: Drastische Prämienerhöhung in der deutschen Industriefeuer
Der drittgrößte deutsche Versicherungskonzern Talanx ist mit dem Geschäftsverlauf des ersten Halbjahes 2018 zufrieden. Ausgenommen von dieser positiven Bewertung ist jedoch die stark defizitäte …
13.08.2018
Talanx nach dem Machtwechsel: Leue muss liefern Heute sind alle Augen auf Torsten Leue gerichtet. Erstmals präsentiert er die Zahlen der Talanx. Er …
Talanx nach dem Machtwechsel: Leue muss liefern
Heute sind alle Augen auf Torsten Leue gerichtet. Erstmals präsentiert er die Zahlen der Talanx. Er will den Konzern internationaler aufstellen. Vieles spricht dafür, dass ihm das gelingt. Wie so vieles in seiner bisherigen …
13.08.2018
Öffentliche Versicherung Braunschweig kooperiert mit Smart Home Anbieter Die Öffentliche Versicherung Braunschweig setzt künftig auch auf das digital …
Öffentliche Versicherung Braunschweig kooperiert mit Smart Home Anbieter
Die Öffentliche Versicherung Braunschweig setzt künftig auch auf das digital vernetzte Zuhause. Dafür hat das Versicherungsunternehmen nun einen Kooperationsvertrag mit dem Smart-Home-Lösungsanbieter …
10.08.2018
Clark kauft Versicherungsmakler Malburg Clark setzt künftig verstärkt auf Partnerschaften mit Versicherungsmaklern. So hat der digitale …
Clark kauft Versicherungsmakler Malburg
Clark setzt künftig verstärkt auf Partnerschaften mit Versicherungsmaklern. So hat der digitale Versicherungsmanager nun den Makler Malburg übernommen. "Mit der Akquisitionsstrategie verstärken wir unser bisheriges erfolgreiches Wachstum. …
10.08.2018
Die Zurich wächst und schweigt zum Thema Personalabbau "Die Zurich von heute ist ein hoch motiviertes Team von gut ausgebildeten Fachkräften, die …
Die Zurich wächst und schweigt zum Thema Personalabbau
"Die Zurich von heute ist ein hoch motiviertes Team von gut ausgebildeten Fachkräften, die weltweit mehr als 70 Millionen Kunden betreuen", sagte der CEO Mario Greco bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen. Die wohl …
10.08.2018
MLP: IFRS 15 senkt Erlöse in der Altersvorsorge Der Finanzdienstleister MLP hat einen neuen Rekordwert bei den Gesamterlösen erzielt. Wie die …
MLP: IFRS 15 senkt Erlöse in der Altersvorsorge
Der Finanzdienstleister MLP hat einen neuen Rekordwert bei den Gesamterlösen erzielt. Wie die Unternehmensgruppe am Donnerstag mitteilte, stiegen diese in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres in den ersten sechs …
09.08.2018
Munich Re stabil trotz Großschäden Auch ein schweres Unglück in Kolumbien, wo bei einem Staudammprojekt 100.000 Menschen evakuiert werden mussten und …
Munich Re stabil trotz Großschäden
Auch ein schweres Unglück in Kolumbien, wo bei einem Staudammprojekt 100.000 Menschen evakuiert werden mussten und Erdrutsche und schwere Überschwemmungen riesige Schäden verursachten, brachten die Munich Re, den weltgrößten Rückversicherer, …
09.08.2018
Zurich Schweiz baut wohl IT-Stellen ab Eine gute, moderne IT-Infrastruktur wird für die Versicherer immer wichtiger. Diese muss natürlich von Experten…
Zurich Schweiz baut wohl IT-Stellen ab
Eine gute, moderne IT-Infrastruktur wird für die Versicherer immer wichtiger. Diese muss natürlich von Experten gepflegt werden, daher überrascht es, dass die Zurich Schweiz wohl in größerer Zahl IT-Fachkräfte entlassen will, wie mehrere …
09.08.2018
Die Bayerische stellt ihren Vertrieb neu auf Die Bayerische organisiert ihren Vertrieb neu. Wie der Versicherer am Mittwoch mitteilte, sollen alle …
Die Bayerische stellt ihren Vertrieb neu auf
Die Bayerische organisiert ihren Vertrieb neu. Wie der Versicherer am Mittwoch mitteilte, sollen alle Vertriebsaktivitäten künftig in einer Tochtergesellschaft mit dem Namen Pro Kunde AG gebündelt werden. Neuer Aufsichtsratschef ist …
08.08.2018
OVB schwächelt auf dem deutschen Markt Der Finanzvermittler OVB hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres auf dem deutschen Heimatmarkt …
OVB schwächelt auf dem deutschen Markt
Der Finanzvermittler OVB hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres auf dem deutschen Heimatmarkt leicht an Boden verloren. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, gingen die Gesamtvertriebsprovisionen leicht um 0,5 Prozent auf 29,…
08.08.2018
Maklerverbund GermanBroker macht zwölf Prozent mehr Umsatz Der Maklerverbund GermanBroker hat im angelaufenen Geschäftsjahr 2017 ein Umsatzplus von 11…
Maklerverbund GermanBroker macht zwölf Prozent mehr Umsatz
Der Maklerverbund GermanBroker hat im angelaufenen Geschäftsjahr 2017 ein Umsatzplus von 11,9 Prozent auf 13,49 Mio. Euro erzielt. Der Gewinn vor Steuern stieg um rund 50 Prozent auf 312.000 Euro. Wachstumstreiber war vor…
07.08.2018
Generali will zukaufen Gestern verkaufen, morgen kaufen. Der Generali-Konzern hat offenbar genug vom trennen und will als Aktivposten auf dem Markt …
Generali will zukaufen
Gestern verkaufen, morgen kaufen. Der Generali-Konzern hat offenbar genug vom trennen und will als Aktivposten auf dem Markt auftreten. Im Blick der Italiener stehen die Sachversicherung und der Vermögensverwaltung. Geld ist vorhanden, denn die Verkäufe …
07.08.2018
Wefox zieht es nach Italien Alle Wege führen nach Rom: Das gilt auch für Wefox. Nach der DACH-Region hat das Berliner Star-up jetzt den Markteintritt …
Wefox zieht es nach Italien
Alle Wege führen nach Rom: Das gilt auch für Wefox. Nach der DACH-Region hat das Berliner Star-up jetzt den Markteintritt in Italien vollzogen. Das ist aber längst nicht alles, weitere Expansionen sind angedacht und das Unternehmen möchte ein "globaler…
06.08.2018
Allianz: Pimco rettet Bätes Gewinnziel Europas größter Versicherer Allianz macht Einbußen in der Leben-Sparte mit Zuwächsen bei den …
Allianz: Pimco rettet Bätes Gewinnziel
Europas größter Versicherer Allianz macht Einbußen in der Leben-Sparte mit Zuwächsen bei den Vermögensverwaltern Pimco und AllianzGI wett. Das operative Ergebnis stieg im zweiten Quartal um zwei Prozent auf 3,0 Mrd. Euro - und übertraf …
06.08.2018
Rollinger: "Bin für das Gesamtjahr sehr zuversichtlich" Versicherung kann so einfach sein. Die R+V Versicherung ist derzeit auf einem guten Weg, die …
Rollinger: "Bin für das Gesamtjahr sehr zuversichtlich"
Versicherung kann so einfach sein. Die R+V Versicherung ist derzeit auf einem guten Weg, die Zahlen stimmen, das Geschäft läuft gut und wird unter dem Chef Norbert Rollinger auf das Morgen ausgerichtet. VWheute hat mit ihm …
03.08.2018
Hiscox-CEO: Größtes Cyberrisiko ist kein Virus, sondern der Mensch Cyberpolicen sind der Hoffnungsträger der Versicherungsbranche. Im Moment geben …
Hiscox-CEO: Größtes Cyberrisiko ist kein Virus, sondern der Mensch
Cyberpolicen sind der Hoffnungsträger der Versicherungsbranche. Im Moment geben Firmen global gerade nur 3,2 Mrd. Euro für Cyberversicherungen aus. Bis 2027 wird laut Hiscox jedoch das weltweite Marktvolumen auf …
Weiter
Orientierung
Zurück
Auf dem Abstellgleis
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftAuf dem Abstellgleis
Mit dem Weggang von Inga Beale und einem womöglich harten Brexit steht die …
Mit dem Weggang von Inga Beale und einem womöglich harten Brexit steht die Existenz von Lloyd’s auf dem Spiel
Ruhe vor dem Sturm
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftRuhe vor dem Sturm
Der Handelsstreit zwischen der EU und den USA könnte bald neu aufflammen. Wieder …
Der Handelsstreit zwischen der EU und den USA könnte bald neu aufflammen. Wieder zielt US-Präsident Trump auf eine deutsche Schlüsselbranche: die Autoindustrie.
Entschleunigung auf zwei Rädern
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftEntschleunigung auf zwei Rädern
Impressionen und Versicherungsanekdoten von einem grünen Berlin
Impressionen und Versicherungsanekdoten von einem grünen Berlin
Bilanzen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftBilanzen
Barmenia, Mecklenburgische, Roland, Continentale, MyLife Lebensversicherung, Zurich D…
Barmenia, Mecklenburgische, Roland, Continentale, MyLife Lebensversicherung, Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung, ADAC Autoversicherung, DA-Direkt, Deurag, Öffentliche Braunschweig
Grenzenlos
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftGrenzenlos
Unbeeindruckt vom möglichen Handelskrieg öffnet China seinen Versicherungsmarkt
Unbeeindruckt vom möglichen Handelskrieg öffnet China seinen Versicherungsmarkt
Immer schön in der Spur bleiben
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftImmer schön in der Spur bleiben
Telematik-Tarife stellen Versicherer und Vermittler vor offene Fragen
Telematik-Tarife stellen Versicherer und Vermittler vor offene Fragen
Conquistadores hissen weiße Fahne
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftConquistadores hissen weiße Fahne
Mapfre zieht Konsequenzen aus dem schwachen US-Geschäft
Mapfre zieht Konsequenzen aus dem schwachen US-Geschäft
Neue Vehikel für alte Lasten
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftNeue Vehikel für alte Lasten
Ein besonderer Deal der Risikoverbriefung sorgt für Aufsehen
Ein besonderer Deal der Risikoverbriefung sorgt für Aufsehen
Vertrauenssache
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftVertrauenssache
Versicherer öffnen sich der Blockchain-Technologie
Versicherer öffnen sich der Blockchain-Technologie
Jeder hat seinen Preis
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftJeder hat seinen Preis
Für gute Vertriebler greifen Chinas Versicherer tief in die Taschen
Für gute Vertriebler greifen Chinas Versicherer tief in die Taschen
Auf Messers Schneide
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAuf Messers Schneide
Bei einem harten Brexit drohen Millionen von Versicherungsverträgen zu platzen
Bei einem harten Brexit drohen Millionen von Versicherungsverträgen zu platzen
Bilanzen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftBilanzen
VGH, Arag, Provinzial Nordwest, Signal Iduna, DEVK, E+S Rück, Deutsche Rück
VGH, Arag, Provinzial Nordwest, Signal Iduna, DEVK, E+S Rück, Deutsche Rück
Auf Brautschau in Polen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAuf Brautschau in Polen
Der polnische Versicherungsmarkt zwischen Wachstum und Konsolidierung
Der polnische Versicherungsmarkt zwischen Wachstum und Konsolidierung
Alarmstufe Rot
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAlarmstufe Rot
Neues Vermittlergesetz bringt Vertriebsmodell Bancassurance ins Wanken
Neues Vermittlergesetz bringt Vertriebsmodell Bancassurance ins Wanken
Eine Frage der Größe
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftEine Frage der Größe
Wo Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit besser als Aktiengesellschaften …
Wo Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit besser als Aktiengesellschaften abschneiden
Keep On Moving
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftKeep On Moving
Statt den eigenen Pkw wird die Generation Z ein Robotertaxi nutzen. Für die Zukunft …
Statt den eigenen Pkw wird die Generation Z ein Robotertaxi nutzen. Für die Zukunft ist eine neue Form der Mobilitätsabsicherung ist vonnöten.
Warten auf den großen Wurf
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftWarten auf den großen Wurf
Wie es mit dem europäischen Finanzsystem und der Eurozone weitergeht
Wie es mit dem europäischen Finanzsystem und der Eurozone weitergeht
Die Uhr tickt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftDie Uhr tickt
Fünf Schritte für mehr Produktivität und Gelassenheit im Führungsalltag der …
Fünf Schritte für mehr Produktivität und Gelassenheit im Führungsalltag der Versicherungsbranche
„Für den Kulturwandel müssen Geschichten neu erzählt werden“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018Wirtschaft„Für den Kulturwandel müssen Geschichten neu erzählt werden“
Alexander Bernert, Head of Retail …
Alexander Bernert, Head of Retail Market Management Zurich Gruppe Deutschland, über Experimentierfreude agile Versicherer
Quer gedacht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftQuer gedacht
Automobilkonzern und Suchmaschinenbetreiber machen jetzt auch in Versicherung
Automobilkonzern und Suchmaschinenbetreiber machen jetzt auch in Versicherung
Weiter
Publikationen
Zurück
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Reinsurance
Mitgliedschaft erforderlich
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, …
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und …
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Mitgliedschaft erforderlich
Wertermittlung und Übertragung von Versicherungsmaklerunternehmen und Versicherungsbeständen
Wertermittlung und Übertragung von …
Wertermittlung und Übertragung von …
Wertermittlung und Übertragung von Versicherungsmaklerunternehmen und …
Mitgliedschaft erforderlich
Der optimierte Vertrieb
Der optimierte Vertrieb
Der optimierte Vertrieb
Der optimierte Vertrieb
Mitgliedschaft erforderlich
Qualität im Versicherungsvertrieb
Qualität im Versicherungsvertrieb
Qualität im Versicherungsvertrieb
Qualität im Versicherungsvertrieb
Mitgliedschaft erforderlich
Praxishandbuch IT-Projekte in Versicherungsunternehmen
Praxishandbuch IT-Projekte in …
Praxishandbuch IT-Projekte in Versicherungsunternehmen
Praxishandbuch IT-Projekte in Versicherungsunternehmen
Mitgliedschaft erforderlich
Produktmanagement in Versicherungsunternehmen
Produktmanagement in …
Produktmanagement in Versicherungsunternehmen
Produktmanagement in Versicherungsunternehmen
Mitgliedschaft erforderlich
Handbuch der Internen Revision
Handbuch der Internen Revision
Handbuch der Internen Revision
Handbuch der Internen Revision
Mitgliedschaft erforderlich
Erfolgsfaktor Vertrieb
Erfolgsfaktor Vertrieb
Erfolgsfaktor Vertrieb
Erfolgsfaktor Vertrieb
Mitgliedschaft erforderlich
Asset Liability Management in der Lebensversicherung
Asset Liability Management in der …
Asset Liability Management in der Lebensversicherung
Asset Liability Management in der Lebensversicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Umweltschadensgesetz und Umweltschadensversicherung
Umweltschadensgesetz und …
Umweltschadensgesetz und Umweltschadensversicherung
Umweltschadensgesetz und Umweltschadensversicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Wertorientierte Bepreisung im Versicherungsgeschäft
Wertorientierte Bepreisung im …
Wertorientierte Bepreisung im Versicherungsgeschäft
Wertorientierte Bepreisung im Versicherungsgeschäft
Mitgliedschaft erforderlich
Schadenmanagement
Schadenmanagement
Schadenmanagement
Schadenmanagement
Mitgliedschaft erforderlich
Grundzüge einer wertorientierten Steuerung in Versicherungsunternehmen
Grundzüge einer wertorientierten …
Grundzüge einer wertorientierten Steuerung in …
Grundzüge einer wertorientierten Steuerung in Versicherungsunternehmen
Mitgliedschaft erforderlich
Liber discipulorum für Elmar Helten
Liber discipulorum für Elmar Helten
Liber discipulorum für Elmar Helten
Liber discipulorum für Elmar Helten
Mitgliedschaft erforderlich
Grundlagen des Versicherungsbetriebes
Grundlagen des Versicherungsbetriebes
Grundlagen des Versicherungsbetriebes
Grundlagen des Versicherungsbetriebes
Mitgliedschaft erforderlich
Stochastisches Unternehmensmodell für deutsche Lebensversicherungen
Stochastisches Unternehmensmodell für …
Stochastisches Unternehmensmodell für deutsche …
Stochastisches Unternehmensmodell für deutsche Lebensversicherungen
Mitgliedschaft erforderlich
Planung und Controlling
Planung und Controlling
Planung und Controlling
Planung und Controlling
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Gesellschaft & Verantwortung

Alle anzeigen
Orientierung
Publikationen
Zurück
Ruhestandsplanung
Ruhestandsplanung
Ruhestandsplanung
Ruhestandsplanung
Mitgliedschaft erforderlich
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und …
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Betriebliche Altersversorgung
Betriebliche Altersversorgung
Betriebliche Altersversorgung
Betriebliche Altersversorgung
Mitgliedschaft erforderlich
Patientenrechtegesetz
Patientenrechtegesetz
Patientenrechtegesetz
Patientenrechtegesetz
Mitgliedschaft erforderlich
Der Verkehrsunfall in Europa
Der Verkehrsunfall in Europa
Der Verkehrsunfall in Europa
Der Verkehrsunfall in Europa
Mitgliedschaft erforderlich
Neues Versicherungsvermittlerrecht von A-Z
Neues Versicherungsvermittlerrecht von …
Neues Versicherungsvermittlerrecht von A-Z
Neues Versicherungsvermittlerrecht von A-Z
Mitgliedschaft erforderlich
Von der Alterungsrückstellung bis zum Basistarif
Von der Alterungsrückstellung bis zum …
Von der Alterungsrückstellung bis zum Basistarif
Von der Alterungsrückstellung bis zum Basistarif
Mitgliedschaft erforderlich
Umweltschadensgesetz und Umweltschadensversicherung
Umweltschadensgesetz und …
Umweltschadensgesetz und Umweltschadensversicherung
Umweltschadensgesetz und Umweltschadensversicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Haftpflichtversicherung
Haftpflichtversicherung
Haftpflichtversicherung
Haftpflichtversicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Praxisratgeber Umwelt- und Produkthaftung
Praxisratgeber Umwelt- und …
Praxisratgeber Umwelt- und Produkthaftung
Praxisratgeber Umwelt- und Produkthaftung
Mitgliedschaft erforderlich
Wiederanlage-Management von ablaufenden Kapitallebensversicherungen
Wiederanlage-Management von ablaufenden…
Wiederanlage-Management von ablaufenden …
Wiederanlage-Management von ablaufenden Kapitallebensversicherungen
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungswörterbuch
Versicherungswörterbuch
Versicherungswörterbuch
Versicherungswörterbuch
Mitgliedschaft erforderlich
Haftung und Deckung
Haftung und Deckung
Haftung und Deckung
Haftung und Deckung
Mitgliedschaft erforderlich
Die Hausratversicherung VHB2000/VHB92
Die Hausratversicherung VHB2000/VHB92
Die Hausratversicherung VHB2000/VHB92
Die Hausratversicherung VHB2000/VHB92
Mitgliedschaft erforderlich
D&O-Versicherung für Kapitalgesellschaften
D&O-Versicherung für …
D&O-Versicherung für Kapitalgesellschaften
D&O-Versicherung für Kapitalgesellschaften
Mitgliedschaft erforderlich
Rechtsschutz-Alphabet
Rechtsschutz-Alphabet
Rechtsschutz-Alphabet
Rechtsschutz-Alphabet
Mitgliedschaft erforderlich
125 Jahre Internationaler Transport-Versicherungs-Verband
125 Jahre Internationaler …
125 Jahre Internationaler Transport-Versicherungs-Verband
125 Jahre Internationaler Transport-Versicherungs-Verband
Mitgliedschaft erforderlich
125 years of the International Union of Marine Insurance
125 years of the International Union of…
125 years of the International Union of Marine Insurance
125 years of the International Union of Marine Insurance
Mitgliedschaft erforderlich
Internationale Industrieversicherung
Internationale Industrieversicherung
Internationale Industrieversicherung
Internationale Industrieversicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Stochastisches Unternehmensmodell für deutsche Lebensversicherungen
Stochastisches Unternehmensmodell für …
Stochastisches Unternehmensmodell für deutsche …
Stochastisches Unternehmensmodell für deutsche Lebensversicherungen
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Köpfe & Positionen

Alle anzeigen
News
Zurück
15.08.2018
Thorsten Zucht ist neuer Vorstand der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG Thorsten Zucht ist mit Wirkung zum 2. Juli 2018 zum neuen Vorstand der …
Thorsten Zucht ist neuer Vorstand der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG
Thorsten Zucht ist mit Wirkung zum 2. Juli 2018 zum neuen Vorstand der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG in Frankfurt am Main berufen worden. Der 43-Jährige soll in seiner neuen Position vor allem …
14.08.2018
Klaus Bode ist neuer Gesellschafter der pma Assekuranzmakler GmbH Klaus Bode ist seit 13. August 2018 neuer geschäftsführender Gesellschafter der pma …
Klaus Bode ist neuer Gesellschafter der pma Assekuranzmakler GmbH
Klaus Bode ist seit 13. August 2018 neuer geschäftsführender Gesellschafter der pma Assekuranzmakler GmbH. Der 53-jährige Versicherungsmakler soll künftig den Ausbau des Versicherungsgeschäftes mit gewerblichen und…
13.08.2018
Finanzdienstleister erobern sich per Versicherung Spielraum beim Neugeschäft Versicherungskonzepte für Kreditrisiken sind als Mittel zur …
Finanzdienstleister erobern sich per Versicherung Spielraum beim Neugeschäft
Versicherungskonzepte für Kreditrisiken sind als Mittel zur Risikominderung und zum Kapitalmanagement in Deutschland noch weitgehend unentdeckt. Doch mit ihnen lassen sich regulatorische Anforderungen …
10.08.2018
Heiko Stüber wird neuer Finanzvorstand der Ergo Heiko Stüber (49) wird zum 1. Januar 2019 neuer Finanzvorstand der Ergo. Er folgt damit auf Christoph …
Heiko Stüber wird neuer Finanzvorstand der Ergo
Heiko Stüber (49) wird zum 1. Januar 2019 neuer Finanzvorstand der Ergo. Er folgt damit auf Christoph Jurecka (43), bei der Munich Re die Nachfolge von Jörg Schneider als CFO antritt. Stüber wird in seiner neuen Funktion die bei der…
10.08.2018
Hansemerkur holt zwei neue Verkaufsleiter Die Hansemerkur Reiseversicherung AG (HMR) hat sich personell verstärkt. So hat der Reiseversicherer mit …
Hansemerkur holt zwei neue Verkaufsleiter
Die Hansemerkur Reiseversicherung AG (HMR) hat sich personell verstärkt. So hat der Reiseversicherer mit Felix Michaelis (Region Süd) und Tom Engemann (Region Ost) zwei neue Verkaufsleiter in ihre Reihen aufgenommen. Das Unternehmen will …
10.08.2018
AIG beruft Lillelund zum Europachef  Eine neue Führungskraft bei AIG: Die American International Group hat Thomas Lillelund zum Chief Executive …
AIG beruft Lillelund zum Europachef 
Eine neue Führungskraft bei AIG: Die American International Group hat Thomas Lillelund zum Chief Executive Officer of AIG Europe SA ernannt. AIG Europe SA ist eine neue "legal entity for AIG’s business" in Europa und der Schweiz.
09.08.2018
Cpx Makler hat einen neuen Geschäftsführer Der "Versicherungskaufmann und Finanzexperte" Frank Baumgärtner hat die Geschäftsführung der Cpx Makler …
Cpx Makler hat einen neuen Geschäftsführer
Der "Versicherungskaufmann und Finanzexperte" Frank Baumgärtner hat die Geschäftsführung der Cpx Makler GmbH aus Regensburg übernommen. Die Gesellschaft stellt nach eigener Aussage umfassenden Service für Finanz- und Versicherungsmakler …
08.08.2018
Friendsurance sucht Umsetzer für große Pläne Friendsurance is hiring. Die digitale Versicherungsplattform strukturiert die Marketing-, IT- und …
Friendsurance sucht Umsetzer für große Pläne
Friendsurance is hiring. Die digitale Versicherungsplattform strukturiert die Marketing-, IT- und Produktabteilung neu und stellt zahlreiche neue Mitarbeiter ein. Die Marketingabteilung wird beispielsweise Christian Laukat führen. Der …
07.08.2018
Debeka: "ZZR nimmt unnötigerweise die Luft zum Atmen" Die Debeka sieht sich nach dem ersten Halbjahr 2018 auf gutem Kurs. Allerdings sorgen die …
Debeka: "ZZR nimmt unnötigerweise die Luft zum Atmen"
Die Debeka sieht sich nach dem ersten Halbjahr 2018 auf gutem Kurs. Allerdings sorgen die regulatorischen Vorgaben derzeit für "einen enormen Aufwand" - Stichwort: Datenschutzgrundverordnung. VWheute hat mit …
07.08.2018
Ex-Ergo-Chef Oletzky berät Crossconsulting Der ehemalige Ergo-Vorstandschef Torsten Oletzky hat einen neue Aufgabe: Ab sofort soll erals Senior …
Ex-Ergo-Chef Oletzky berät Crossconsulting
Der ehemalige Ergo-Vorstandschef Torsten Oletzky hat einen neue Aufgabe: Ab sofort soll erals Senior Advisor die Produktentwicklung, Markterweiterung und Beratungsprojekte des Kölner Beratungsunternehmens crossconsulting sowie deren …
06.08.2018
"Schneller Ausstieg aus der Kohle wäre zu kurz gesprungen" Joachim Wenning sieht Wetterextreme als neue Normalität. Für den Munich-Re-Chef ist es …
"Schneller Ausstieg aus der Kohle wäre zu kurz gesprungen"
Joachim Wenning sieht Wetterextreme als neue Normalität. Für den Munich-Re-Chef ist es unzweifelhaft, dass sie künftig zunehmen. Zudem werden Herausforderungen durch humanitäre Katastrophen nach Ansicht des Managers eine …
06.08.2018
Brightside-Group holt Ex-Axa-CEO Das ging schneller als erwartet: Brightside hat einen neuen CEO gefunden, der den scheidenden Mark Cliff ersetzt. Der…
Brightside-Group holt Ex-Axa-CEO
Das ging schneller als erwartet: Brightside hat einen neuen CEO gefunden, der den scheidenden Mark Cliff ersetzt. Der neue starke Mann an der Spitze wird Brendan McCafferty, der "nächste Stufe des Unternehmens" erreichen will.
03.08.2018
Vfm-Geschäftsführer wird Haftpflichtkassen-Vorstand Stefan Liebig (39) wird zum Jahreswechsel die Vfm-Gruppe verlassen, und dafür ab 1. Juni 2019 eine…
Vfm-Geschäftsführer wird Haftpflichtkassen-Vorstand
Stefan Liebig (39) wird zum Jahreswechsel die Vfm-Gruppe verlassen, und dafür ab 1. Juni 2019 eine Vorstandsposition bei der Haftpflichtkasse VVaG einnehmen. Die Vfm-Geschäftsführerkollegen Klaus Liebig (45), der Bruder des …
03.08.2018
Nürnberger Vorstand: "Abschluss ohne Beratung bleibt Ausnahme" Erwin Mollnhuber ist erst seit kurzem Vorstand der Nürnberger in Österreich, eine klare…
Nürnberger Vorstand: "Abschluss ohne Beratung bleibt Ausnahme"
Erwin Mollnhuber ist erst seit kurzem Vorstand der Nürnberger in Österreich, eine klare Meinung zum Vertrieb hat er jedoch bereits entwickelt: Die Zukunft des selbständigen Vertriebs in Österreich sei gesichert, und …
02.08.2018
Holger Eichhorn komplettiert Geschäftsleitung der Fonds Finanz Holger Eichhorn vervollständigt (46) die fünfköpfige Geschäftsleitung des Münchner …
Holger Eichhorn komplettiert Geschäftsleitung der Fonds Finanz
Holger Eichhorn vervollständigt (46) die fünfköpfige Geschäftsleitung des Münchner Maklerpools Fonds Finanz. Er trägt die Verantwortung für den Unternehmensbereich Innovation & Technologie und folgt auf Matthias …
02.08.2018
Viridium wirbt neuen CFO von Goldman Sachs ab Tilo Dresig
Viridium wirbt neuen CFO von Goldman Sachs ab
Tilo Dresig
01.08.2018
Allianz-Chefberater: "Kryptowährungen wurden zu sehr hochgejubelt" Als Pimco-Chef musste Mohamed El-Erian stets den gesamten Markt im Blick haben. …
Allianz-Chefberater: "Kryptowährungen wurden zu sehr hochgejubelt"
Als Pimco-Chef musste Mohamed El-Erian stets den gesamten Markt im Blick haben. Seine Sicht auf die Finanzindustrie schätzt die Allianz so sehr, dass sie ihn als ökonomischen Chefberater engagierte. Er glaub nicht…
31.07.2018
Rollinger: "Individualisierung ist der Feind des Versicherungsprinzips" Die Zahlen stimmen bei der R+V. Zeit, sich über grundlegende Themen der …
Rollinger: "Individualisierung ist der Feind des Versicherungsprinzips"
Die Zahlen stimmen bei der R+V. Zeit, sich über grundlegende Themen der Branche zu unterhalten: Grenzen der Digitalisierung, Datenschutz und Zukunft der Versicherung. R+V Chef Norbert Rollinger hat das getan …
31.07.2018
Actuarial Association of Europe will gesamteuropäische Aufsicht Aktuare werden immer wichtiger. In Zeiten von niedrigen Zinsen sind sie bei der …
Actuarial Association of Europe will gesamteuropäische Aufsicht
Aktuare werden immer wichtiger. In Zeiten von niedrigen Zinsen sind sie bei der Kalkulation neuer Produkte unverzichtbar. Das alles hat Thomas Béhar, Präsidenten der Actuarial Association of Europe, natürlich erkannt…
27.07.2018
One engagiert Influencer: "Versicherer agieren komplett am Zahn der Zeit vorbei" Marcus Butler, 26, Video-Blogger, Influencer und Model-Freund, steigt…
One engagiert Influencer: "Versicherer agieren komplett am Zahn der Zeit vorbei"
Marcus Butler, 26, Video-Blogger, Influencer und Model-Freund, steigt in die Versicherungsbranche ein. Das Start-up One Insurance engagiert den britischen Youtube-Star als Chief Costumer Officer. …
Weiter
Orientierung
Zurück
Stationäre Behandlung bei Aortenklappeninsuffizienz im Notlagentarif
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinStationäre Behandlung bei Aortenklappeninsuffizienz im Notlagentarif
Ein 79-jähriger, im …
Ist die operative Schamlippenkorrektur eine medizinisch notwendige Heilbehandlung?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinIst die operative Schamlippenkorrektur eine medizinisch notwendige Heilbehandlung?
Eine Ärztin …
„Schneller sein als die Außenwelt“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Schneller sein als die Außenwelt“
Im Profil: Torsten Leue, Vorstandschef Talanx
Im Profil: Torsten Leue, Vorstandschef Talanx
In Szene gesetzt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftIn Szene gesetzt
Startups zwischen Politik und Wirtschaft
Startups zwischen Politik und Wirtschaft
Jobkiller Digitalisierung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftJobkiller Digitalisierung
„Die Unzufriedenheit der Beschäftigten ist gestiegen und das aus gutem …
„Die Unzufriedenheit der Beschäftigten ist gestiegen und das aus gutem Grund.“
Aktuare schalten auf Angriff
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAktuare schalten auf Angriff
Nach 50 Jahren findet ein Weltkongress der Aktuare (ICA) wieder in …
Vive la Révolution
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftVive la Révolution
Im Profil: Axa-Chef Thomas Buberl
Im Profil: Axa-Chef Thomas Buberl
Pflege statt Überversorgung am Lebensende
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftPflege statt Überversorgung am Lebensende
Zur Finanzierung notwendiger und besserer Pflege wäre …
Partner statt „Besserwisser“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftPartner statt „Besserwisser“
Führende Versicherungsexperten über Kernkompetenzen und Krisenszenarien
Führende Versicherungsexperten über Kernkompetenzen und Krisenszenarien
Im Profil: Joachim Wenning
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftIm Profil: Joachim Wenning
„Ich kann auch gegen den Strom schwimmen“
„Ich kann auch gegen den Strom schwimmen“
Der glückliche Vertreter
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftDer glückliche Vertreter
„Schon vor vielen Jahren habe ich mich geweigert, in die Schublade der …
„Schon vor vielen Jahren habe ich mich geweigert, in die Schublade der Treppenterrier und Klinkenputzer abgeschoben zu werden.“
Fragen der Fairness
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftFragen der Fairness
Zur Debatte um personalisierte Tarife
Zur Debatte um personalisierte Tarife
Dringliche Aufgaben, neue Perspektiven
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftDringliche Aufgaben, neue Perspektiven
Das Institut für Versicherungslehre veranstaltet im …
Das Institut für Versicherungslehre veranstaltet im Sommersemester 2018 wieder das Hauptseminar „Aktuelle Fragen in der Versicherungswirtschaft“.
Gute Risiken, schlechte Risiken
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftGute Risiken, schlechte Risiken
Führende Manager rüsten ihre Unternehmen für den Change in Strategie…
Führende Manager rüsten ihre Unternehmen für den Change in Strategie und Praxis
Eine Branche sagt Tschüss
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftEine Branche sagt Tschüss
Nachruf von Günther Jesumann zum Tod von Wolfgang Otte
Nachruf von Günther Jesumann zum Tod von Wolfgang Otte
Im Profil Uwe Schumacher
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftIm Profil Uwe Schumacher
„Wir müssen nicht mehr trommeln, wir machen einfach“
„Wir müssen nicht mehr trommeln, wir machen einfach“
Überzeugungskraft
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2018WirtschaftÜberzeugungskraft
"Digitalisierung ist keineswegs eine Technologiefrage, sondern ein Weg des …
"Digitalisierung ist keineswegs eine Technologiefrage, sondern ein Weg des kulturellen Umdenkens"
Preiswürdig
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2018WirtschaftPreiswürdig
Branchenexperten suchen nach Lösungen für digitale Risiken und küren Newcomer, die …
Branchenexperten suchen nach Lösungen für digitale Risiken und küren Newcomer, die daraus ein Geschäftsmodell machen
Im Profil Thomas Weiss
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2018WirtschaftIm Profil Thomas Weiss
„Mir fällt es nicht schwer, mal einen Fehler in der Bearbeitung zuzugeben…
„Mir fällt es nicht schwer, mal einen Fehler in der Bearbeitung zuzugeben.“ 
Im Profil Dietmar Bläsing
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.03.2018WirtschaftIm Profil Dietmar Bläsing
„Vom Außendienst hängt die langfristige Existenz des Unternehmens ab"
„Vom Außendienst hängt die langfristige Existenz des Unternehmens ab"
Weiter
Publikationen
Zurück
Insurance & Innovation 2017
Insurance & Innovation 2017
Insurance & Innovation 2017
Insurance & Innovation 2017
Mitgliedschaft erforderlich
Trendsetting-Phänomene und innovatives Versicherer-Pricing
Trendsetting-Phänomene und innovatives …
Trendsetting-Phänomene und innovatives Versicherer-Pricing
Trendsetting-Phänomene und innovatives Versicherer-Pricing
Mitgliedschaft erforderlich
Insurance & Innovation 2016
Insurance & Innovation 2016
Insurance & Innovation 2016
Insurance & Innovation 2016
Mitgliedschaft erforderlich
LX - Trilogie meines Lebens
LX - Trilogie meines Lebens
LX - Trilogie meines Lebens
LX - Trilogie meines Lebens
Mitgliedschaft erforderlich
Insurance & Innovation 2014
Insurance & Innovation 2014
Insurance & Innovation 2014
Insurance & Innovation 2014
Mitgliedschaft erforderlich
Qualität im Versicherungsvertrieb
Qualität im Versicherungsvertrieb
Qualität im Versicherungsvertrieb
Qualität im Versicherungsvertrieb
Mitgliedschaft erforderlich
Kollegialität und Fachwissen
Kollegialität und Fachwissen
Kollegialität und Fachwissen
Kollegialität und Fachwissen
Mitgliedschaft erforderlich
Sagenhafte Versicherungswelt
Sagenhafte Versicherungswelt
Sagenhafte Versicherungswelt
Sagenhafte Versicherungswelt
Mitgliedschaft erforderlich
"Auch unser Wachhund wurde gestohlen..."
"Auch unser Wachhund wurde gestohlen..."
"Auch unser Wachhund wurde gestohlen..."
"Auch unser Wachhund wurde gestohlen..."
Mitgliedschaft erforderlich
Die Gebrüder Grimm
Die Gebrüder Grimm
Die Gebrüder Grimm
Die Gebrüder Grimm
Mitgliedschaft erforderlich
Der Reichsverband der Privatversicherung
Der Reichsverband der Privatversicherung
Der Reichsverband der Privatversicherung
Der Reichsverband der Privatversicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Der Struwwelpeter
Der Struwwelpeter
Der Struwwelpeter
Der Struwwelpeter
Mitgliedschaft erforderlich
Rechtliche Rahmenbedingungen für Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit
Rechtliche Rahmenbedingungen für …
Rechtliche Rahmenbedingungen für Versicherungsvereine auf …
Rechtliche Rahmenbedingungen für Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit
Mitgliedschaft erforderlich
Max und Moritz
Max und Moritz
Max und Moritz
Max und Moritz
Mitgliedschaft erforderlich
Liber amicorum für Gerrit Winter
Liber amicorum für Gerrit Winter
Liber amicorum für Gerrit Winter
Liber amicorum für Gerrit Winter
Mitgliedschaft erforderlich
Ein Leben mit der Versicherungswissenschaft
Ein Leben mit der …
Ein Leben mit der Versicherungswissenschaft
Ein Leben mit der Versicherungswissenschaft
Mitgliedschaft erforderlich
Beiträge zur Geschichte des deutschen Versicherungswesens Teil II
Beiträge zur Geschichte des deutschen …
Beiträge zur Geschichte des deutschen Versicherungswesens …
Beiträge zur Geschichte des deutschen Versicherungswesens Teil II
Mitgliedschaft erforderlich
Liber discipulorum für Elmar Helten
Liber discipulorum für Elmar Helten
Liber discipulorum für Elmar Helten
Liber discipulorum für Elmar Helten
Mitgliedschaft erforderlich
Risikoforschung und Versicherung
Risikoforschung und Versicherung
Risikoforschung und Versicherung
Risikoforschung und Versicherung
Mitgliedschaft erforderlich
Kontinuität und Wandel des Versicherungsrechts
Kontinuität und Wandel des …
Kontinuität und Wandel des Versicherungsrechts
Kontinuität und Wandel des Versicherungsrechts
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Trends & Innovationen

Alle anzeigen
Orientierung
Zurück
Stem Cell Therapy for Dilated Cardiomyopathy Patients
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinStem Cell Therapy for Dilated Cardiomyopathy Patients
Despite significant advances in medical and …
Notizen vom Tage
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinNotizen vom Tage
Bei Rückenschmerzpatienten findet oft eine teure Überdiagnostik statt: Sie werden …
Schadenprisma Juli 2018
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftSchadenprisma Juli 2018
Bauern beklagen hohe Ertragseinbußen wegen Trockenheit
Bauern beklagen hohe Ertragseinbußen wegen Trockenheit
"Mit dem BGH-Urteil ändert sich nichts an den Prognosen"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft"Mit dem BGH-Urteil ändert sich nichts an den Prognosen"
Rafael Knop, Leiter Mathematik bei der …
Rafael Knop, Leiter Mathematik bei der Gothaer, über die Folgen für Verbraucher nach der rechtswirksamen Kürzung der Bewertungsreserven
„Eine nennenswerte Anzahl von Vermittlern wird aus dem Markt ausscheiden“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Eine nennenswerte Anzahl von Vermittlern wird aus dem Markt ausscheiden“
Kommentar von Ralf Berndt…
Kommentar von Ralf Berndt, Vorstand Vertrieb und Marketing Stuttgarter Lebensversicherung
„Wir brauchen eine Aufsicht, die verantwortungsbewusst handelt“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Wir brauchen eine Aufsicht, die verantwortungsbewusst handelt“
Georg Thurnes, stellvertretender …
Georg Thurnes, stellvertretender aba-Vorsitzender
Restschuldversicherungen droht der Provisionsdeckel
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftRestschuldversicherungen droht der Provisionsdeckel
Laut Bafin sind 8,2 Millionen Deutsche in Besitz…
Private Krankenversicherung tritt auf der Stelle
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftPrivate Krankenversicherung tritt auf der Stelle
Die Zahl der privat Vollversicherten ist im …
Generali verkauft vier Millionen Verträge an Viridium
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftGenerali verkauft vier Millionen Verträge an Viridium
Die Spatzen haben es schon lange v…
Nach Getsafe holt 1822 direkt auch Clark ins Boot
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftNach Getsafe holt 1822 direkt auch Clark ins Boot
Ob Kredite oder Versicherungen – der Vertrieb für …
Insurtech Lemonade verklagt Konkurrent Wefox
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftInsurtech Lemonade verklagt Konkurrent Wefox
Der US-Versicherer Lemonade hat Julian Teicke (Bild), …
AGV und Verdi streiten über Rückkehrrecht für Teilzeitarbeiter
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAGV und Verdi streiten über Rückkehrrecht für Teilzeitarbeiter
Die erwartbare Parlamentszustimmung …
Knapp vorbei ist auch daneben
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftKnapp vorbei ist auch daneben
Kommentar von Redakteur Michael Stanczyk
Kommentar von Redakteur Michael Stanczyk
"Alle Risiken gesondert berücksichtigen"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018Wirtschaft"Alle Risiken gesondert berücksichtigen"
Kommentar von Dr. Thomas Kabisch, Vorsitzender der …
Kommentar von Dr. Thomas Kabisch, Vorsitzender der Geschäftsführung, Meag
Verbände sind entsetzt über geplanten Provisionsdeckel
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftVerbände sind entsetzt über geplanten Provisionsdeckel
Das Bundesfinanzministerium (BMF) arbeitet …
Taktieren auf hohem Niveau
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftTaktieren auf hohem Niveau
Gesetzgebungsmotor kommt zur politischen Jahreshalbzeit nur langsam in …
Gesetzgebungsmotor kommt zur politischen Jahreshalbzeit nur langsam in Gang
VW-Direct
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftVW-Direct
Axa verdrängt Clark bei ING-DiBa
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAxa verdrängt Clark bei ING-DiBa
Die ING Diba und der Online-Versicherungsmakler Clark haben ihre …
Schadenprisma Juni 2018
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftSchadenprisma Juni 2018
Texas erlebt die schlimmsten Überschwemmungen seit Hurrikan Harvey
Texas erlebt die schlimmsten Überschwemmungen seit Hurrikan Harvey
Irritation um Dashcam-Videos
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftIrritation um Dashcam-Videos
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen …
Weiter
Publikationen