be.in.value
Finden

Erstellen Sie ihre individuellen Filter

Melden Sie sich jetzt an, um ihre persönlichen Filter einzustellen und zu speichern.

Registrieren
Anmelden

Schlaglicht

Alle anzeigen
News
Zurück
20.09.2018VWheute
Die drei wich­tigsten Schlüs­sel­fragen für die Zukunft der Versi­cherer Es ist offensichtlich, dass die traditionelle Versicherungsidee nicht in …
Die drei wich­tigsten Schlüs­sel­fragen für die Zukunft der Versi­cherer
Es ist offensichtlich, dass die traditionelle Versicherungsidee nicht in Frage steht, da die Bündelung der Risiken und die Realisierung von Diversifizierung im Rahmen des Pooling durch die digitale …
19.09.2018VWheute
"Viele Makler kehren von der Abschluss­pro­vi­sion ab" Zunehmende Regulierung, Insurtechs als Konkurrenz und die schwierige Suche nach einem Nachfolge…
"Viele Makler kehren von der Abschluss­pro­vi­sion ab"
Zunehmende Regulierung, Insurtechs als Konkurrenz und die schwierige Suche nach einem Nachfolger. Dieses Problemtrio macht den Vermittlern derzeit ziemlich zu schaffen. Und dennoch: "Dass es heute schwerer ist, einen Bestand …
18.09.2018VWheute
Digi­ta­li­sie­rung als Jobma­schine beim Indus­trie­ver­si­cherer AGCS Gute Nachrichten, abseits z.B. erfolgreicher Geschäftsberichte und gesunkener …
Digi­ta­li­sie­rung als Jobma­schine beim Indus­trie­ver­si­cherer AGCS
Gute Nachrichten, abseits z.B. erfolgreicher Geschäftsberichte und gesunkener Schaden/Kostenquoten findet man in der Versicherungswirtschaft derzeit eher weniger. Beim Thema Stellenstreichungen und Jobabbau …
17.09.2018VWheute
Wie DELA den deut­schen Ster­be­geld-Markt aufmi­schen will Seit März dieses Jahres gibt es auf dem deutschen Versicherungsmarkt einen neuen …
Wie DELA den deut­schen Ster­be­geld-Markt aufmi­schen will
Seit März dieses Jahres gibt es auf dem deutschen Versicherungsmarkt einen neuen Risikolebensversicherer, die DELA Lebensversicherungen, Zweigniederlassung der holländischen DELA Natura-en levensverzekeringen N.V. Was …
14.09.2018VWheute
Milli­ar­den­schäden erwartet: Versi­cherer zittern vor Hurrikan Florence Die Großbank UBS schätzt, dass "Florence" der Versicherungsindustrie Kosten …
Milli­ar­den­schäden erwartet: Versi­cherer zittern vor Hurrikan Florence
Die Großbank UBS schätzt, dass "Florence" der Versicherungsindustrie Kosten in Höhe von rund 20 Mrd. US-Dollar bescheren könnte. Schließlich treffe er auf kein gängiges Hurrikan-Gebiet. Daher seien die…
13.09.2018VWheute
Neue Tech­no­logie beschleu­nigt den digi­talen Wandel in der Kfz-Versi­che­rung Die Beitragseinnahmen der Kfz-Versicherer steigen seit Jahren und …
Neue Tech­no­logie beschleu­nigt den digi­talen Wandel in der Kfz-Versi­che­rung
Die Beitragseinnahmen der Kfz-Versicherer steigen seit Jahren und lagen 2017 mit fast 27 Mrd. Euro auf Rekordniveau, doch auch die Wettbewerbsintensität ist weiterhin hoch. Digitale Technologien und …
12.09.2018VWheute
BdV schlägt Alarm: Sind die Lebens­ver­si­cher in der Krise? So deutlich haben wir das lange nicht mehr gehört. Schon in wenigen Wochen könnten einige…
BdV schlägt Alarm: Sind die Lebens­ver­si­cher in der Krise?
So deutlich haben wir das lange nicht mehr gehört. Schon in wenigen Wochen könnten einige Vorstände von Lebensversicherungsgesellschaften mit einem Bein im Gefängnis stehen, geht es nach Axel Kleinlein, …
11.09.2018VWheute
Wie Vermittler über Xing neue Kunden gewinnen Wir als Vermittler müssen da sein, wo unsere Kunden sind. Und diese sind auf Xing und auf Facebook, wo …
Wie Vermittler über Xing neue Kunden gewinnen
Wir als Vermittler müssen da sein, wo unsere Kunden sind. Und diese sind auf Xing und auf Facebook, wo in Deutschland schon ca. 30 Mio. Mitglieder zusammen sind. Für mich ist Xing das Gewerbegebiet und Facebook ist die Fußgängerzone.
10.09.2018VWheute
"Wir konnten stei­gende Preise durch­setzen" Trotz einer hohen Schadenbelastung durch Naturkatastrophen konnten die Rückversicherer bislang kaum …
"Wir konnten stei­gende Preise durch­setzen"
Trotz einer hohen Schadenbelastung durch Naturkatastrophen konnten die Rückversicherer bislang kaum Preisanpassungen durchsetzen. Eine Ausnahme scheint hingegen die Hannover Rück zu sein. So konnte der Rückversicherer "im laufenden …
07.09.2018VWheute
Rück­ver­si­cherer suchen verzwei­felt nach neuen Einnah­me­quellen In keiner allzu attraktiven Verfassung präsentieren sich vor dem 2018er …
Rück­ver­si­cherer suchen verzwei­felt nach neuen Einnah­me­quellen
In keiner allzu attraktiven Verfassung präsentieren sich vor dem 2018er Monte-Carlo-Rendez-Vous die Rückversicherungsmärkte: Trotz hoher Katastrophenbelastungen im vergangenen Jahr ist es bislang kaum gelungen, …
06.09.2018VWheute
Indus­trie­ver­si­cherer auf dem einsamen Wege zur Allein­stel­lung Industrieversicherer leben gefährlich. Die Risiken, die sie täglich zu managen …
Indus­trie­ver­si­cherer auf dem einsamen Wege zur Allein­stel­lung
Industrieversicherer leben gefährlich. Die Risiken, die sie täglich zu managen haben, sind vielfältig, der Wettbewerb hoch und die Preise seit Jahren unter Druck. Anders als früher haben die Akteure keine …
05.09.2018VWheute
Millio­nen­deal: Getsafe verkauft App und Makler­ge­schäft an Verivox Unverhofft kommt oft: Verivox kauft das komplettes Maklergeschäft inklusive …
Millio­nen­deal: Getsafe verkauft App und Makler­ge­schäft an Verivox
Unverhofft kommt oft: Verivox kauft das komplettes Maklergeschäft inklusive Versicherungsmanager-App von Getsafe. Der Verkäufer will sich künftig auf das internationale Wachstum seiner Plattform konzentrieren, …
04.09.2018VWheute
"LV-Abschluss­kosten sind auf grotesk hohem Niveau" Es ist ruhig(er) geworden um den Provisionsdeckel. Zu ruhig, findet offenbar der Bund der …
"LV-Abschluss­kosten sind auf grotesk hohem Niveau"
Es ist ruhig(er) geworden um den Provisionsdeckel. Zu ruhig, findet offenbar der Bund der Versicherten (BdV) und heizt die Diskussion wieder an: "Ohne weitere Maßnahmen können wir erst in dreißig Jahren akzeptable …
03.09.2018VWheute
"Die Stel­len­an­zeigen von Versi­che­rern sind eine vier minus" Hans Steup kennt keinen Versicherungsangestellten, der nicht gerne über seinen Beruf …
"Die Stel­len­an­zeigen von Versi­che­rern sind eine vier minus"
Hans Steup kennt keinen Versicherungsangestellten, der nicht gerne über seinen Beruf spricht. Das alleine ist nach Angaben des Gründers der Stellenbörse „Versicherungskarriere“ aber noch lange kein Grund, um zu …
31.08.2018VWheute
Wieso das Vermittler-Dasein undankbar ist - und trotzdem Zukunft hat Zunehmende Regulierung, Insurtechs als Konkurrenz und die schwierige Suche nach …
Wieso das Vermittler-Dasein undankbar ist - und trotzdem Zukunft hat
Zunehmende Regulierung, Insurtechs als Konkurrenz und die schwierige Suche nach einem Nachfolger. Das ist das Problemtrio, unter dem die Vermittler leiden. Doch es zeichnet sich (zaghaft) eine Wende zu Gunsten …
30.08.2018VWheute
IT ausge­trickst: Allianz-Betrugs­spe­zia­list griff 435 Mal in die Allianz-Kasse Der wegen Untreue, Betrug und Missbrauch von Firmengeldern in 435 …
IT ausge­trickst: Allianz-Betrugs­spe­zia­list griff 435 Mal in die Allianz-Kasse
Der wegen Untreue, Betrug und Missbrauch von Firmengeldern in 435 Fällen angeklagte Ex-Allianzer Eric B. gab sich reumütig in der Hauptverhandlung. „Die Anklage ist leider wahr“, sagte der …
29.08.2018VWheute
Wann ist die Leidens­zeit der Gene­rali endlich vorbei? Gut ein Jahr ist es nun her, dass Giovanni Liverani, Deutschlandchef der Generali, das große …
Wann ist die Leidens­zeit der Gene­rali endlich vorbei?
Gut ein Jahr ist es nun her, dass Giovanni Liverani, Deutschlandchef der Generali, das große Umbauprogramm des Versicherungskonzerns bekannt gegeben haben hat. Doch was ist seitdem passiert? Die Kritik und der Unmut über die…
28.08.2018VWheute
Run-off-Debatte: Märchen oder wirt­schaft­liche Notwen­dig­keit? Die Debatte um den Verkauf von Altbeständen in der Lebensversicherung erhitzt die …
Run-off-Debatte: Märchen oder wirt­schaft­liche Notwen­dig­keit?
Die Debatte um den Verkauf von Altbeständen in der Lebensversicherung erhitzt die Gemüter. Aktuelles Beispiel: Eine Klartext-Debatte von BdV-Vorstandssprecher Axel Kleinlein und Peter Schwark, Mitglied der …
27.08.2018VWheute
Pensi­ons­kassen im Stress­test: "Wenn Bafin vor Schief­lagen warnt, sollte das mit Bedacht geschehen" Kommentar. Wer sich aus der Tagespresse über d…
Pensi­ons­kassen im Stress­test: "Wenn Bafin vor Schief­lagen warnt, sollte das mit Bedacht geschehen"
Kommentar. Wer sich aus der Tagespresse über die betriebliche Altersversorgung auf dem Laufenden halten will, hat es schwer. Nachrichten über unser komplexes Fachthema finden n…
Weiter
Magazine
Zurück
Operation Prävention
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftOpera­tion Präven­tion
Wenn Materialschäden zu Betriebsunterbrechungen führen, bedarf es …
Wenn Materialschäden zu Betriebsunterbrechungen führen, bedarf es besonderer Spezialisten, die eine genau Analyse vornehmen.  Ziel ist es, aus den gesammelten Erkenntnissen richtungsweisendes Wissen für die Zukunft zu gewinnen.
Einmal Werkstatt und zurück
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftEinmal Werk­statt und zurück
Jahr für Jahr verzeichnet das deutsche Kraftfahrtbundesamt (KBA) weit …
Jahr für Jahr verzeichnet das deutsche Kraftfahrtbundesamt (KBA) weit über 150 sicherheitsbedingte Rückrufaktionen. Obwohl nur selten alle Modelle einer Serie betroffen sind, steht die Automotive-Industrie mächtig unter Druck - und geht konsequent in Regress gegen die Zulieferer. Die Regulierungspraxis zeigt, dass die meisten Fälle eine Gemengelage von Schnittstellenverantwortlichkeiten und unreflektierten Freigaben sind.
Einsame Wege zur Alleinstellung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftEinsame Wege zur Allein­stel­lung
Industrieversicherer leben gefährlich. Die Risiken, die sie täglich …
Industrieversicherer leben gefährlich. Die Risiken, die sie täglich zu managen haben, sind groß, der Wettbewerb hoch und die Preise seit Jahren unter Druck. Anders als früher haben die Akteure keine Möglichkeit mehr, operative Verluste durch Gewinne am Finanzmarkt auszugleichen. Künftig soll ein besserer Umgang mit Daten Abhilfe schaffen.
"Big Data hat bei vielen noch nicht den Stellenwert, den es eigentlich haben müsste"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018Wirtschaft"Big Data hat bei vielen noch nicht den Stel­len­wert, den es eigent­lich haben müsste"
Andreas Krause…
Andreas Krause, General Manager QBE Deutschland, über Kostenbelastungen, Risikoselektion und Profitabilität im Industriegeschäft 
Spielball globaler Interessen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftSpiel­ball globaler Inter­essen
Deutsche Produkte sind weltweit gefragt. Die Erschließung neuer Märkte…
Deutsche Produkte sind weltweit gefragt. Die Erschließung neuer Märkte ist jedoch mit zunehmenden Risiken verbunden. Internationale Versicherungsprogramme gewinnen an Bedeutung.
Es braut sich was zusammen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftEs braut sich was zusammen
Globale Lieferketten machen die Wirtschaft bei Wetterextremen …
Globale Lieferketten machen die Wirtschaft bei Wetterextremen verwundbarer 
Eine Frage der Schnittmenge
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftEine Frage der Schnitt­menge
Der Markt für Gewerbeversicherungen hinkt in Sachen Digitalisierung …
Der Markt für Gewerbeversicherungen hinkt in Sachen Digitalisierung schwer hinterher. Von der Risikoanalyse über den Tarifvergleich bis hin zur Ausschreibung – die meisten Prozesse müssen noch immer analog bearbeitet werden. Um das Segment zu revolutionieren, kommen branchenübergreifende Plattform-Lösungen ins Spiel.
Die Chemie spielt keine Rolle
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftDie Chemie spielt keine Rolle
Der Durck effizienter und digitaler zu werden, zwingt Versicherer zu …
Der Durck effizienter und digitaler zu werden, zwingt Versicherer zu Fusionen und Zukäufen um jeden Preis
Der Markt hat immer Recht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftDer Markt hat immer Recht
Aktienrückkäufe werden oft verteufelt. Dabei haben diese viele Vorteile - …
Aktienrückkäufe werden oft verteufelt. Dabei haben diese viele Vorteile - für Unternehmen und Aktionäre.
„Wir entwickeln völlig neue digitale Geschäftsmodelle"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Wir entwi­ckeln völlig neue digi­tale Geschäfts­mo­delle"
Joachim Wenning, Vorstandsvorsitzender der …
Joachim Wenning, Vorstandsvorsitzender der Munich Re, spricht über Effizienz, Wachstumspotenziale und digitale Programme
Nächste Liste abarbeiten
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftNächste Liste abar­beiten
Zu den bestehenden Anforderungen an die IT-Sicherheit der Versicherer ist …
Zu den bestehenden Anforderungen an die IT-Sicherheit der Versicherer ist die VAIT-Liste hinzugekommen. Steht nun der zu erwartende Aufwand bei der Umsetzung in einem  angemessenen Verhältnis zum Aufsichtsziel der Bafin?
"Es reicht nicht, bunte Sneaker zu tragen und ein Digital Lab zu gründen"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018Wirtschaft"Es reicht nicht, bunte Sneaker zu tragen und ein Digital Lab zu gründen"
Carsten Schildknecht, CEO …
Carsten Schildknecht, CEO Zurich Deutschland, über Sanierungserfolge und neue Vertriebskonzepte
Die Macht der Algorithmen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftDie Macht der Algo­rithmen
Robo-Advisor befinden sich auf dem Vormarsch. Doch auch sie sind nicht …
Robo-Advisor befinden sich auf dem Vormarsch. Doch auch sie sind nicht losgelöst von den Märkten.
Neue Impulse für die Geschäftssteuerung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftNeue Impulse für die Geschäfts­steue­rung
„die Bayerische“ zeigt, wie sie ihre Kennzahlen mit neuer …
„die Bayerische“ zeigt, wie sie ihre Kennzahlen mit neuer Software ermittelt, analysiert und adäquate Schlussfolgerungen zieht – bis ins kleinste Detail.
Zu neuen Ufern
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftZu neuen Ufern
Ob Kredite oder Versicherungen – der Vertrieb für beide Produkte wird zunehmend …
Ob Kredite oder Versicherungen – der Vertrieb für beide Produkte wird zunehmend digitaler und wird von den übermächtigen Vergleichsportalen Check24 und Verivox beherrscht. Mithilfe von Insurtechs holen Banken nun zum Gegenangriff aus.
Volle Kraft voraus
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftVolle Kraft voraus
Im digitalen Maschinenraum der Signal Iduna
Im digitalen Maschinenraum der Signal Iduna
Die Welt zu Gast bei Putin
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftDie Welt zu Gast bei Putin
Roman Abramowitsch bekommt einen Anruf von seinem Arzt. „Sie haben mich …
Abwälzen mit gutem Gewissen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftAbwälzen mit gutem Gewissen
Wie der Staat seine Exportbürgschaften auf den privaten …
Wie der Staat seine Exportbürgschaften auf den privaten Rückversicherumgsmarkt verlagert
Weggeknickt, Missgeschick
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftWegge­knickt, Miss­ge­schick
Die Verletzungsanfälligkeit von Fußballern eröffnet Versicherern ein …
Die Verletzungsanfälligkeit von Fußballern eröffnet Versicherern ein rentables Geschäft. Doch nicht immer wird am Ende alles gut.
Weiter
Publikationen

Märkte & Vertrieb

Alle anzeigen
News
Zurück
20.09.2018VWheute
Asse­ku­rata rechnet mit Entlas­tung bei ZZR Den deutschen Lebensversicherern könnte noch in diesem Jahr eine milliardenschwere Entlastung ins Haus …
Asse­ku­rata rechnet mit Entlas­tung bei ZZR
Den deutschen Lebensversicherern könnte noch in diesem Jahr eine milliardenschwere Entlastung ins Haus stehen. Würde ein neuer Referentenentwurf in Bundesfinanzministerium zur Zinszusatzreserve (ZZR) in geltendes Recht umgesetzt, würde…
20.09.2018VWheute
"Bonner Erklä­rung": Vermittler lehnen Provi­si­onde­ckel einstimmig ab Der Beschluss kommt wenig überraschend: Auf dem 14. "Bonner Spitzentreffen" …
"Bonner Erklä­rung": Vermittler lehnen Provi­si­onde­ckel einstimmig ab
Der Beschluss kommt wenig überraschend: Auf dem 14. "Bonner Spitzentreffen" haben sich die rund 40.000 versammelten Versicherungsvertreter klar gegen einen Provisiondeckel in der Lebensversicherung …
20.09.2018VWheute
Digi­tale Fall­steue­rung und Control­ling mit dem Perso­nen­schaden Cockpit Die SV SparkassenVersicherung (SV) steuert und controlled Personenschäden…
Digi­tale Fall­steue­rung und Control­ling mit dem Perso­nen­schaden Cockpit
Die SV SparkassenVersicherung (SV) steuert und controlled Personenschäden in der Kfz-Haftpflichtversicherung künftig aktiv über eine innovative digitale Plattform: In einer Partnerschaft mit Actineo, dem…
19.09.2018VWheute
Cyber-Versi­che­rungen sorgen für Wachs­tums-Phan­tasie Unternehmen, die mit großen Meldungen in die Medien kommen, freuen sich normalerweise über P…
Cyber-Versi­che­rungen sorgen für Wachs­tums-Phan­tasie
Unternehmen, die mit großen Meldungen in die Medien kommen, freuen sich normalerweise über Publicity. Nicht so ging es in den letzten Monaten immer häufiger Großunternehmen wie British Airways, Beiersdorf, Tesla oder M…
19.09.2018VWheute
Makler­pool Fonds Finanz sieht sich weiter auf Wachs­tums­kurs Der Maklerpool Fonds Finanz hatte gestern zur bereits neunten Hauotstadtmesse eingelade…
Makler­pool Fonds Finanz sieht sich weiter auf Wachs­tums­kurs
Der Maklerpool Fonds Finanz hatte gestern zur bereits neunten Hauotstadtmesse eingeladen. Mit 130 Austellern komme die Messe nicht ganz an die Größe am Heimatstandort München heran; bei den Besucherzahlen lägen aber …
19.09.2018VWheute
Atra­dius: Zahlungs­moral in Osteu­ropa lässt nach Die Zahlungsmoral in Osteuropa und der Türkei dürfte den Unternehmen hierzulande im kommenden Jahr …
Atra­dius: Zahlungs­moral in Osteu­ropa lässt nach
Die Zahlungsmoral in Osteuropa und der Türkei dürfte den Unternehmen hierzulande im kommenden Jahr zunehmend Sorgen bereiten. Demnach dürfte das Wachstum der Volkswirtschaften in Osteuropa 2019 um 2,5 Prozent zurückgehen - nach …
18.09.2018VWheute
AfW: Provi­si­ons­de­ckel wirkt sich "wie ein Rasen­mäher" auf alle Vermitt­ler­gruppen aus Die Debatte um einen geplanten Provisionsdeckel erhält …
AfW: Provi­si­ons­de­ckel wirkt sich "wie ein Rasen­mäher" auf alle Vermitt­ler­gruppen aus
Die Debatte um einen geplanten Provisionsdeckel erhält neue Nahrung. Nun wendet sich der Vermittlerverband AfW will mit einem eigenen Gutachten dessen Verfassungswidrigkeit belegen. "Es …
18.09.2018VWheute
Die PKV im Nied­rig­zins­um­feld Die Privaten Krankenversicherer geben ihren Kunden eine lebenslange Leistungsgarantie – inklusive Teilhabe am …
Die PKV im Nied­rig­zins­um­feld
Die Privaten Krankenversicherer geben ihren Kunden eine lebenslange Leistungsgarantie – inklusive Teilhabe am medizinischen Fortschritt. Um dieses Wertversprechen dauerhaft einlösen zu können, legen die PKV-Unternehmen einen Teil der …
17.09.2018VWheute
Weshalb sind Invest­ment­fonds für die Alters­vor­sorge unver­zichtbar? Die Lebenserwartung der Menschen in Deutschland steigt. Gleichzeitig haben …
Weshalb sind Invest­ment­fonds für die Alters­vor­sorge unver­zichtbar?
Die Lebenserwartung der Menschen in Deutschland steigt. Gleichzeitig haben viele Bürger noch immer erheblichen Verbesserungsbedarf bei der langfristigen persönlichen Finanzplanung. Daher lohnt es sich, über …
17.09.2018VWheute
Schanghai will Hoch­burg der Künst­li­chen Intel­li­genz werden In diesen Tagen findet in Schanghai die Welt-KI-Konferenz (WAIC) statt, auf der neben …
Schanghai will Hoch­burg der Künst­li­chen Intel­li­genz werden
In diesen Tagen findet in Schanghai die Welt-KI-Konferenz (WAIC) statt, auf der neben zehn Nobelpreisträgern auch 20 Technologieunternehmen wie Google, Amazon, Microsoft mit ihren ranghohen Managern vertreten sind. …
17.09.2018VWheute
Umfrage: Bundes­bürger sehen Pfle­ge­not­stand erreicht Das Thema Pflege bestimmt in diesen Tagen weiter die medialen Schlagzeilen. Bei den …
Umfrage: Bundes­bürger sehen Pfle­ge­not­stand erreicht
Das Thema Pflege bestimmt in diesen Tagen weiter die medialen Schlagzeilen. Bei den Bundesbürgern herrscht allerdings die Auffassung, dass in Deutschland längst der Pflegenotstand herrscht. Zu diesem Ergebnis kommt eine …
14.09.2018VWheute
GDV: Land­kreis Deggen­dorf leidet am schlimmsten unter Wetter­ex­tremen Exterme Unwetter machen den Deutschen in den vergangenen Jahren zunehmend zu …
GDV: Land­kreis Deggen­dorf leidet am schlimmsten unter Wetter­ex­tremen
Exterme Unwetter machen den Deutschen in den vergangenen Jahren zunehmend zu schaffen. Nun hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) erstmals eine Langfristbilanz für den Zeitraum von…
14.09.2018VWheute
Südkorea will Versi­che­rung für Kryp­towäh­rungen einführen Kryptowährungen erleben derzeit einen wahren Goldrausch. Kein Wunder, dass das digitale …
Südkorea will Versi­che­rung für Kryp­towäh­rungen einführen
Kryptowährungen erleben derzeit einen wahren Goldrausch. Kein Wunder, dass das digitale Geld auch bei digitalen Langfingen derzeit besonders beliebt ist. Der ostasiatische Tigerstaat Südkorea will nun die Handelsbörsen …
14.09.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche In dieser Woche hat mit dem Ende der Sommerferien in Baden-Würtemberg und Bayern wieder der harte berufliche und …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
In dieser Woche hat mit dem Ende der Sommerferien in Baden-Würtemberg und Bayern wieder der harte berufliche und schulische Alltag in Deutschland Einzu gehalten. Auch in den Produktschmieden der Versicherungskonzerne herrscht wieder absoluter …
13.09.2018VWheute
Allianz Leben: Wachstum gegen den Trend Die lang anhaltende und nachhaltig wirkende Niedrigzinsphase macht vielen Lebensversicherern zu schaffen. Nach…
Allianz Leben: Wachstum gegen den Trend
Die lang anhaltende und nachhaltig wirkende Niedrigzinsphase macht vielen Lebensversicherern zu schaffen. Nach jüngsten Informationen des BdV sind 89 Prozent aller Verträge von der Zinszusatzreserve betroffen. 27 Mrd. Euro müssten …
13.09.2018VWheute
PRI San Fran­cisco: Über­lebt Ihr Invest­ment-Port­folio die nächsten zwei Dekaden? Al Gore steht auf der Bühne und gibt seine Keynote. Über allem …
PRI San Fran­cisco: Über­lebt Ihr Invest­ment-Port­folio die nächsten zwei Dekaden?
Al Gore steht auf der Bühne und gibt seine Keynote. Über allem schwebt die Frage: "Wie verschieben wir Billionen? Wie identifizieren Investoren neue Investment-Möglichkeiten mit geringem …
13.09.2018VWheute
Axa-Studie zur bAV: Arbeit­geber und Gewerk­schaften befür­worten Sozi­al­part­ner­mo­dell Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) scheidet derzeit wohl…
Axa-Studie zur bAV: Arbeit­geber und Gewerk­schaften befür­worten Sozi­al­part­ner­mo­dell
Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) scheidet derzeit wohl die Geister. So haben Arbeitgeber und Gewerkschaften derzeit ein eher heterogenes Meinungsbild, wenn es beispiespielsweise um das…
12.09.2018VWheute
Wie lässt sich Pfle­ge­qua­lität prüfen – und finan­zieren? Die Diskussion nach Hans Olav Herøys Vortrag ist sachlich, die Atmosphäre entspannt. Die …
Wie lässt sich Pfle­ge­qua­lität prüfen – und finan­zieren?
Die Diskussion nach Hans Olav Herøys Vortrag ist sachlich, die Atmosphäre entspannt. Die Argumente, die der Norweger, der hauptberuflich bei HUK Coburg Personenversicherungen verantwortet, eben präsentiert hat, sind …
12.09.2018VWheute
Ohne Werte­ge­füge geht auch Big Data nicht Die Digitalisierung hat ein hohes Potenzial für Diskriminierung, und daher bedarf es einer …
Ohne Werte­ge­füge geht auch Big Data nicht
Die Digitalisierung hat ein hohes Potenzial für Diskriminierung, und daher bedarf es einer gesellschaftlichen Debatte über den Umgang mit neuen Techniken. „Wir müssen Debatten über unsere Werte führen. Das, was in den Herzen und Köpfen …
Weiter
Magazine
Zurück
Die Grenzen der Nachbearbeitungsgrundsätze
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftDie Grenzen der Nach­be­ar­bei­tungs­grund­sätze
Arbeitsgericht Stuttgart entscheidet über die …
Arbeitsgericht Stuttgart entscheidet über die Rückforderung von unverdienten Provisionsvorschüssen
Versicherer gehen in die Offensive
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftVersi­cherer gehen in die Offen­sive
Schlüsselfragen für die digitale Zukunft in der …
Schlüsselfragen für die digitale Zukunft in der Insurance-Industrie
"Es hat mehr mit Glück zu tun als mit einer guten Ansprache, wenn Menschen sich auf Stellenausschreibungen der Versicherer bewerben."
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018Wirtschaft"Es hat mehr mit Glück zu tun als mit einer guten Ansprache, wenn Menschen sich auf Stel­len­aus­schrei­bungen der Versi­cherer bewerben."
Hans…
Hans Steup, Gründer der Stellenbörse "Versicherungskarriere", über Nachwuchsprobleme der Branche und erfolgreiches Recruiting im Internet
Vom Tag-Tick zur Taktik
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftVom Tag-Tick zur Taktik
Versicherer lernen Kommunikation über Social Media
Versicherer lernen Kommunikation über Social Media
Machen wir es wie Amazon
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftMachen wir es wie Amazon
Warum Kreditversicherer den Trend zu Plattformmodellen nicht verschlafen …
Warum Kreditversicherer den Trend zu Plattformmodellen nicht verschlafen dürfen
Biete, suche, finde ... mein Profil
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftBiete, suche, finde ... mein Profil
Soziale Netzwerke sind ein hervorragendes Marketing-Instrument …
Soziale Netzwerke sind ein hervorragendes Marketing-Instrument für Versicherungsvermittler - wenn man einige Tipps beachtet
Push the Button
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftPush the Button
Versicherung-on-Demand bricht alte Deckungsmuster auf
Versicherung-on-Demand bricht alte Deckungsmuster auf
„Eine überhöhte Solvenzquote kann nicht das Ziel sein“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Eine über­höhte Solvenz­quote kann nicht das Ziel sein“
Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debek…
Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debeka, über Manndeckung, Garantien und den richtigen Zugang zum Kunden
Staates Werk und Versicherers Beitrag
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftStaates Werk und Versi­che­rers Beitrag
Versicherer stehen vor dem Problem, die regulatorischen …
Versicherer stehen vor dem Problem, die regulatorischen Anforderungen wie DSGVO oder VAIT in den IT-Systemen, Prozessen und Organisationen umzusetzen. Ein neuer Ansatz soll Abhilfe schaffen.
Am Puls des Fortschritts
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftAm Puls des Fort­schritts
Was die PKV für die Innovationsmotorik im Gesundheitswesen leistet
Was die PKV für die Innovationsmotorik im Gesundheitswesen leistet
Von Mensch zu Maschine
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftVon Mensch zu Maschine
Kunden analog fürs Digitale gewinnen
Kunden analog fürs Digitale gewinnen
Kein Verstoß gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftKein Verstoß gegen das Rechts­dienst­leis­tungs­ge­setz
Makler dürfen Erfolgshonorare für …
Makler dürfen Erfolgshonorare für Tarifwechselberatung verabreden
Avale an der Zapfsäule
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAvale an der Zapf­säule
Kautionsversicherungen für Tankstellenpächter
Kautionsversicherungen für Tankstellenpächter
Einfacher geht es nicht
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftEinfa­cher geht es nicht
Der digitale Datenaustausch zwischen Versicherern und Maklern verläuft nicht…
Der digitale Datenaustausch zwischen Versicherern und Maklern verläuft nicht immer einwandfrei. Abhilfe schafft das Single-Sign-On-Verfahren von easy Login. Makler erhalten damit einen einheitlichen Login ins Extranet und zu den BiPRO-Webservices der Versicherer.
Heute Azubi, morgen Vorstand
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftHeute Azubi, morgen Vorstand
Wie und wann sich Unternehmenstreue in der Versicherungswirtschaft …
Wie und wann sich Unternehmenstreue in der Versicherungswirtschaft auszahlt
Ehrlich währt am längsten
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftEhrlich währt am längsten
Warum Lügen in der Versicherungsbranche keinen Platz haben
Warum Lügen in der Versicherungsbranche keinen Platz haben
"Individualisierung von Versicherungsschutz ist Augenwischerei"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018Wirtschaft"Indi­vi­dua­li­sie­rung von Versi­che­rungs­schutz ist Augen­wi­scherei"
Stefan M. Knoll, Gründer der …
Stefan M. Knoll, Gründer der Deutschen Familienversicherung, über vorgegaukelte Moral in Wirtschaft und Politik
Entscheidung im Sinne des Schutzgedankens
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftEntschei­dung im Sinne des Schutz­ge­dan­kens
Wettbewerbsverbot auch bei Eigenkündigung unverbindlich
Wettbewerbsverbot auch bei Eigenkündigung unverbindlich
Wertgesteuert
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftWert­ge­steuert
Wie Vertrieb und Risikomanagement in Zeiten von IDD, Solvency II und Co. …
Wie Vertrieb und Risikomanagement in Zeiten von IDD, Solvency II und Co. effizient miteinander verzahnt werden
Weiter
Publikationen
Zurück
Personalgewinnung in der Versicherungsbranche
Perso­nal­ge­win­nung in der …
Perso­nal­ge­win­nung in der Versi­che­rungs­branche
Perso­nal­ge­win­nung in der Versi­che­rungs­branche
Mitgliedschaft erforderlich
Sachkunde Immobiliardarlehensvermittlung
Sach­kunde …
Sach­kunde Immo­bi­li­ar­dar­le­hens­ver­mitt­lung
Sach­kunde Immo­bi­li­ar­dar­le­hens­ver­mitt­lung
Mitgliedschaft erforderlich
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Rein­surance
The ABC Of Rein­surance
The ABC Of Rein­surance
Mitgliedschaft erforderlich
Die Pflichten von Internetportalen beim Vertrieb von Versicherungsprodukten im Lichte europäischer Gesetzgebung
Die Pflichten von Inter­net­por­talen …
Die Pflichten von Inter­net­por­talen beim Vertrieb von …
Die Pflichten von Inter­net­por­talen beim Vertrieb von …
Mitgliedschaft erforderlich
Klassische und moderne Formen der Rückversicherung
Klas­si­sche und moderne Formen der …
Klas­si­sche und moderne Formen der Rück­ver­si­che­rung
Klas­si­sche und moderne Formen der Rück­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Sachkunde Finanzanlagen
Sach­kunde Finanz­an­lagen
Sach­kunde Finanz­an­lagen
Sach­kunde Finanz­an­lagen
Mitgliedschaft erforderlich
Social Media im Versicherungswesen
Social Media im Versi­che­rungs­wesen
Social Media im Versi­che­rungs­wesen
Social Media im Versi­che­rungs­wesen
Mitgliedschaft erforderlich
Einführung in die betriebliche Altersversorgung
Einfüh­rung in die betrieb­liche …
Einfüh­rung in die betrieb­liche Alters­ver­sor­gung
Einfüh­rung in die betrieb­liche Alters­ver­sor­gung
Mitgliedschaft erforderlich
Die Kreditversicherung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Die Kredit­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und Produkt­ge­bern
Mitgliedschaft erforderlich
Kapitalanlagemanagement bei Lebensversicherungsunternehmen für Hybridprodukte unter Solvency II und im aktuellen Niedrigzinsumfeld
Kapi­tal­an­la­ge­ma­nage­ment bei …
Kapi­tal­an­la­ge­ma­nage­ment bei …
Kapi­tal­an­la­ge­ma­nage­ment bei Lebens­ver­si­che­rungs­un­ter­nehmen für …
Mitgliedschaft erforderlich
Vertriebsmanagement
Vertriebs­ma­nage­ment
Vertriebs­ma­nage­ment
Vertriebs­ma­nage­ment
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungsmarketing
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Mitgliedschaft erforderlich
Kapitalanlagen und ihr Rating - die Assekuranz zwischen Regulierung und Niedrigzinsphase
Kapi­tal­an­lagen und ihr Rating - die …
Kapi­tal­an­lagen und ihr Rating - die Asse­ku­ranz …
Kapi­tal­an­lagen und ihr Rating - die Asse­ku­ranz zwischen Regu­lie­rung und …
Mitgliedschaft erforderlich
Solvency II in der Rechtsanwendung 2015
Solvency II in der Rechts­an­wen­dung …
Solvency II in der Rechts­an­wen­dung 2015
Solvency II in der Rechts­an­wen­dung 2015
Mitgliedschaft erforderlich
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung
Ratgeber Geschäfts­führer-Haftung und …
Ratgeber Geschäfts­führer-Haftung und D&O-Versi­che­rung
Ratgeber Geschäfts­führer-Haftung und D&O-Versi­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Wohngebäudeversicherung
Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung
Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung
Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Zivilrechtliche Haftung bei Informationsverschulden in der Versicherungsvermittlung
Zivil­recht­liche Haftung bei …
Zivil­recht­liche Haftung bei Infor­ma­ti­ons­ver­schulden …
Zivil­recht­liche Haftung bei Infor­ma­ti­ons­ver­schulden in der …
Mitgliedschaft erforderlich
Handbuch der Versicherung von Bauleistungen
Hand­buch der Versi­che­rung von …
Hand­buch der Versi­che­rung von Bauleis­tungen
Hand­buch der Versi­che­rung von Bauleis­tungen
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Politik & Regulierung

Alle anzeigen
News
Zurück
20.09.2018VWheute
Gene­ra­tion "Mitte" will nicht auf Konsum verzichten Obwohl die 30- bis 59-jährigen in Deutschland größten Wert auf finanzielle Unabhängigkeit auch …
Gene­ra­tion "Mitte" will nicht auf Konsum verzichten
Obwohl die 30- bis 59-jährigen in Deutschland größten Wert auf finanzielle Unabhängigkeit auch im Alter legen, halten sie Sparsamkeit für nicht erstrebenswert. Das ist ein Ergebnis der 6. Auflage der Studie "Generation Mitte"…
20.09.2018VWheute
DGUV: Zahl der tödli­chen Arbeits­un­fälle ist rück­läufig Die Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2018 gesunken. …
DGUV: Zahl der tödli­chen Arbeits­un­fälle ist rück­läufig
Die Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2018 gesunken. So kamen in den ersten sechs Monaten des Jahre 206 Beschäftigte durch einen Arbeitsunfall um Leben. Das sind 17 weniger als im …
19.09.2018VWheute
Zahl der Ries­ter­ver­träge steigt nur gering­fügig Die Bundesregierung hat jüngst neue Zahlen zur Entwicklung der Riester-Rente in Deutschland …
Zahl der Ries­ter­ver­träge steigt nur gering­fügig
Die Bundesregierung hat jüngst neue Zahlen zur Entwicklung der Riester-Rente in Deutschland vorgelegt. Demnach ist die Zahl der Verträge im ersten Quartal des Jahres geringfügig auf 16,58 Millionen Verträge gestiegen. Zum …
18.09.2018VWheute
Plün­dern die Bauspar­kassen den Nothil­fe­fonds? Die niedrigen Zinsen machen derzeit nicht nur den Lebensversicherern zu schaffen. Auch die deutschen…
Plün­dern die Bauspar­kassen den Nothil­fe­fonds?
Die niedrigen Zinsen machen derzeit nicht nur den Lebensversicherern zu schaffen. Auch die deutschen Bausparkassen scheienen dadurch zunehmend in Schwierigkeiten zu geraten. Die Folge: Im vergangenen Jahr mussten diese bereits …
18.09.2018VWheute
Wie hart trifft Florence die Rück­ver­si­cherer? Zwei schwere Tropenstürme toben zur Zeit auf der Welt. Super-Taifun "Mangkhut" in Asien und …
Wie hart trifft Florence die Rück­ver­si­cherer?
Zwei schwere Tropenstürme toben zur Zeit auf der Welt. Super-Taifun "Mangkhut" in Asien und Ex-Hurrikan "Florence" an der US-Ostküste.  "Humanitär ist 'Mangkhut' das ernstere Ereignis“, sagt Ernst Rauch, Leiter der …
17.09.2018VWheute
LVRG: Union sieht Wett­be­werbs­ver­zer­rung durch Provi­si­ons­de­ckel Die Versicherungsbranche- Unternehmen wie Versicherungsvermittler - warten …
LVRG: Union sieht Wett­be­werbs­ver­zer­rung durch Provi­si­ons­de­ckel
Die Versicherungsbranche- Unternehmen wie Versicherungsvermittler - warten gespannt auf die Beratungen über die Wirkungsweise des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG). Nach Einschätzung des …
17.09.2018VWheute
Sarasin-Bank muss 45 Mio. Euro an Droge­rie­un­ter­nehmer Müller zahlen Der Cum-Ex-Skandal kommt die betroffenen Kreditinstitute offensichtlich teuer …
Sarasin-Bank muss 45 Mio. Euro an Droge­rie­un­ter­nehmer Müller zahlen
Der Cum-Ex-Skandal kommt die betroffenen Kreditinstitute offensichtlich teuer zu stehen. Aktuelles Beispiel: Die Schweizer Bank J. Safra Sarasin muss dem Drogerieunternehmer Müller nun rund 45 Mio. Euro …
14.09.2018VWheute
BGH: Kein Honorar für verpfuschte Zahn­arzt­be­hand­lung Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem aktuellen Urteil die Rechte von Zahnarzt-Patienten …
BGH: Kein Honorar für verpfuschte Zahn­arzt­be­hand­lung
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem aktuellen Urteil die Rechte von Zahnarzt-Patienten gestärkt. Im konkreten Fall ging die Behandlung eines Dentisten derart schief, dass selbst eine Nachbehandlung nur noch zu einer …
14.09.2018VWheute
EZB redu­ziert Anlei­he­käufe und belässt Leit­zins unver­än­dert Der ultralockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) neigt sich …
EZB redu­ziert Anlei­he­käufe und belässt Leit­zins unver­än­dert
Der ultralockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) neigt sich offensichtlich allmählich dem Ende zu - wenn auch nur in ganz kleinen Schritten. Demnach will die europäische Notenbank ihre Anleihekäufe …
13.09.2018VWheute
DIW fordert weitere Reformen der Alters­si­che­rungs­sys­teme Neuer Zündstoff in der Diskussion um  die zukünftige Ausgestaltung der …
DIW fordert weitere Reformen der Alters­si­che­rungs­sys­teme
Neuer Zündstoff in der Diskussion um  die zukünftige Ausgestaltung der Alterssicherung kommender Generationen. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat in einer aktuellen Studie die Anwartschaften …
13.09.2018VWheute
Versi­che­rungs­be­trug auf dem Mount Everest Über 1.600 Helikkopterrettungen gab es bereits dieses Jahr auf dem Mount Everest. Ein Drittel sei davon …
Versi­che­rungs­be­trug auf dem Mount Everest
Über 1.600 Helikkopterrettungen gab es bereits dieses Jahr auf dem Mount Everest. Ein Drittel sei davon unnötig gewesen, stellt die nepalesischen Regierung fest. Eine Bergrettungsmafia habe über Jahre kerngesunde …
12.09.2018VWheute
Rechts­streit um mangel­hafte Brust­im­plan­tate landet erneut vor dem EuGH Die juristischen Auseinanderstzungen um die mangelhaften Brustimplantate …
Rechts­streit um mangel­hafte Brust­im­plan­tate landet erneut vor dem EuGH
Die juristischen Auseinanderstzungen um die mangelhaften Brustimplantate der französischen Firma Poly Implant Prothèse (PIP) landen erneut vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH). Dabeiwill nun das …
12.09.2018VWheute
Sport­ver­si­che­rung zahlt für quer­schnitts­ge­lähmte Rad-Olym­pia­sie­gerin Radsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel erhält nach ihrem schweren …
Sport­ver­si­che­rung zahlt für quer­schnitts­ge­lähmte Rad-Olym­pia­sie­gerin
Radsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel erhält nach ihrem schweren Trainingsunfall Ende Juni 2018 finanzielle Unterstützung. Wie der Landessportbund Thüringen mitteilt, erhält die Ausnahme-Athletin …
11.09.2018VWheute
Kasko­ver­si­cherer haftet nicht für Mäuse­bisse im Auto­in­nen­raum Mäuse gelten durchaus als äußerst possierliche Tierchen. Doch was passiert, wenn …
Kasko­ver­si­cherer haftet nicht für Mäuse­bisse im Auto­in­nen­raum
Mäuse gelten durchaus als äußerst possierliche Tierchen. Doch was passiert, wenn kleine Nager den Innenraum eines Fahrzeugs bevölkert und deutliche Bissspuren hinterlässt? Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main…
11.09.2018VWheute
IW rechnet mit stei­gendem Bedarf an Pfle­ge­kräften Spätestens mit dem Bundestagswahlkampf 2017 steht das Thema Pflege wieder ganz oben auf der …
IW rechnet mit stei­gendem Bedarf an Pfle­ge­kräften
Spätestens mit dem Bundestagswahlkampf 2017 steht das Thema Pflege wieder ganz oben auf der politischen Agenda. Dass gerade hier ein dringender Handlungsbedarf besteht, zeigt nun eine aktuelle Studie des Instituts der deutschen…
10.09.2018VWheute
GKV und DKG unter­zeichnen Finan­zie­rungs­ver­ein­ba­rung für die Tele­ma­tik­in­fra­struktur der Kran­ken­häuser Der GKV-Spitzenverband und die …
GKV und DKG unter­zeichnen Finan­zie­rungs­ver­ein­ba­rung für die Tele­ma­tik­in­fra­struktur der Kran­ken­häuser
Der GKV-Spitzenverband und die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) haben sich auf eine Finanzierungsvereinbarung für die Ausstattungs- und Betriebskosten im …
10.09.2018VWheute
Auto­bahn­be­treiber A1 mobil schei­tert mit Millio­nen­klage gegen den Bund Im Millionenstreit um Mauteinnahmen gegen den Bund hat der private …
Auto­bahn­be­treiber A1 mobil schei­tert mit Millio­nen­klage gegen den Bund
Im Millionenstreit um Mauteinnahmen gegen den Bund hat der private Automobilbetreiber A1 mobil vor dem Landgericht Hannover eine juristische Schlappe erlitten. Die Richter kamen zu dem Schluss, dass die …
07.09.2018VWheute
BSRG: Arbeits­ge­bern drohen zusätz­liche Belas­tungen Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) wurde einst als großer Wurf gefeiert, um vor …
BSRG: Arbeits­ge­bern drohen zusätz­liche Belas­tungen
Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) wurde einst als großer Wurf gefeiert, um vor allem Arbeitnehmern in kleinen und mittelständischen Unternehmen einen unbürokratischeren Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge…
07.09.2018VWheute
Mehr Personen im Notla­gen­tarif – ein Zeichen der PKV-Schwäche? Es wird (wieder) gegen die PKV geschossen: Eine zunehmende Zahl von privat …
Mehr Personen im Notla­gen­tarif – ein Zeichen der PKV-Schwäche?
Es wird (wieder) gegen die PKV geschossen: Eine zunehmende Zahl von privat Krankenversicherten sind im sogenannten Notlagentarif versichert, der für Personen mit Beitragsschulden eingerichtet wurde. Laut der Partei …
Weiter
Magazine
Zurück
GOÄ-konforme Abrechnung von mittels Femtosekundenlaser durchgeführten Katarakt-Operationen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinGOÄ-konforme Abrech­nung von mittels Femto­se­kun­den­laser durch­ge­führten Kata­rakt-Opera­tionen
Vorliegend…
Konflikte, Kollisionen und Wege zum Konsens
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftKonflikte, Kolli­sionen und Wege zum Konsens
Zum Grundsatz der freien Rechtsanwaltswahl in der …
Zum Grundsatz der freien Rechtsanwaltswahl in der Rechtsschutzversicherung – Europarechtlicher Hintergrund und Entwicklung in der Rechtsprechung
Die gläserne Steuerfunktion
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftDie gläserne Steu­er­funk­tion
Mit DAC6 erreichen Steuertransparenzanforderungen einen neuen Höhepunkt…
Mit DAC6 erreichen Steuertransparenzanforderungen einen neuen Höhepunkt.Insbesondere in der Lebensversicherung dürften die Meldeverpflichtungen einen signifikanten Erfüllungsaufwand verursachen.
Verpasste Chancen, umkämpfte Kompromisse
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftVerpasste Chancen, umkämpfte Kompro­misse
Ein Jahr nach der Bundestagswahl vermissen Versicherer …
Ein Jahr nach der Bundestagswahl vermissen Versicherer immer noch eine klare Strategie aus Berlin
Wenn der Manager sich verzockt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftWenn der Manager sich verzockt
Eine Umfrage zur Leistungsstärke der D&O-Versicherung
Eine Umfrage zur Leistungsstärke der D&O-Versicherung
Der Preis ist heiß
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftDer Preis ist heiß
In Zeiten der Zinskrise ist Tarifierung wichtig wie nie. Welche Schritte nötig …
In Zeiten der Zinskrise ist Tarifierung wichtig wie nie. Welche Schritte nötig sind, um ein modernes Pricing umzusetzen
Warten auf den Sonnenschein
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftWarten auf den Sonnen­schein
Wie Lebensversicherer Markt- und Solvabilitätsanforderungen unter einen …
Wie Lebensversicherer Markt- und Solvabilitätsanforderungen unter einen Hut bringen
Im Visier der Justiz
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftIm Visier der Justiz
Die Schuldfrage bei den Prozessen gegen VW-Manager entscheidet über die …
Die Schuldfrage bei den Prozessen gegen VW-Manager entscheidet über die Zukunft der D&O-Sparte
Auf den Spuren des Königsweges
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAuf den Spuren des Königs­weges
Die Ankunft der ersten Sozialpartnermodelle steht bevor. Vieles …
Die Ankunft der ersten Sozialpartnermodelle steht bevor. Vieles deutet auf einen erfolgreichen Start des Betriebsrentenstärkungsgesetzes hin. Eine Reihe von Korrekturen an dem rechtlichen bAV-Gefüge ist dennoch überfällig.
Trick 17
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftTrick 17
Für Vermittler im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sind die Zeiten hart geworden. …
Für Vermittler im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sind die Zeiten hart geworden. Der älteste bAV-Durchführungsweg indes ist der größte Profiteur des BRSG: Die Pauschaldotierte Unterstützungskasse. Eine gute Alternative für Berater.
EUGH setzt Markierungspunkt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftEUGH setzt Markie­rungs­punkt
Finanzberatung bei Anbahnung von Kapitalleben ist …
Finanzberatung bei Anbahnung von Kapitalleben ist Versicherungsvermittlung
Swiss Life
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftSwiss Life
Verstaubt, träge, unflexibel. Die Versicherungsbranche hat mit vielen Vorurteilen zu k…
Verstaubt, träge, unflexibel. Die Versicherungsbranche hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Auch mangelnde Innovationsbereitschaft wird ihr nachgesagt.  Zurecht?
Mit dem Altern richtig rechnen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftMit dem Altern richtig rechnen
Eine Vielzahl an Variablen macht Sterbetafeln zu einem hoch komplexen…
Eine Vielzahl an Variablen macht Sterbetafeln zu einem hoch komplexen Gebilde, deren Auswirkungen sich zum Teil erst in 50 bis 70 Jahren zeigen. Die Aktuare stehen in der Kritik, mit zu hohen Lebenserwartungen zum Nachteil der Versicherten zu kalkulieren.
Buntes Spiel mit der Wahrscheinlichkeit
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftBuntes Spiel mit der Wahr­schein­lich­keit
Strategische Perspektiven für Katastrophenmodelle
Strategische Perspektiven für Katastrophenmodelle
Zwischen den Fachzonen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftZwischen den Fach­zonen
Mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung von IFRS 17 stellen sich weltweit…
Mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung von IFRS 17 stellen sich weltweit über 450 Versicherer weitreichenden organisatorischen, prozessualen und IT-architektonischen Challenges. Bis zur Erstanwendung bleibt noch Zeit, doch erste Hebel müssen schon jetzt betätigt werden. Ein Leitfaden.
„Es ist zu begrüßen, dass sich die Wissenschaft mehr einbringt“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018Wirtschaft„Es ist zu begrüßen, dass sich die Wissen­schaft mehr einbringt“
Perspektiven und Postulate von Frank…
Perspektiven und Postulate von Frank Grund, Exekutivdirektor Versicherungsaufsicht bei der Bafin
Enge Grenzen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftEnge Grenzen
Die Europäische Versicherungsaufsicht nach dem Urteil des Frankfurter …
Die Europäische Versicherungsaufsicht nach dem Urteil des Frankfurter Verwaltungsgerichts. zur Beschwerdemanagementfunktion
Abgeperlt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftAbge­perlt
Versicherer tun sich schwer damit, Hausbesitzer von der Notwendigkeit eines …
Versicherer tun sich schwer damit, Hausbesitzer von der Notwendigkeit eines Naturgefahrenschutzes zu überzeugen. Obwohl die Argumente dafür sprechen, müssen Vertriebe viel Überzeugungsarbeit leisten. Eine Analyse.
Mehr als nur Bahnhof verstehen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftMehr als nur Bahnhof verstehen
Versicherungsbedingungen werden von Kunden nicht gelesen, wei sie …
Versicherungsbedingungen werden von Kunden nicht gelesen, wei sie schwer verständlich sind und von Versicherern nicht verständlicher gemacht, weil sie ohnehin nicht gelesen werden. Ein Ausweg aus dem Dilemma ist die Trennung der Bedingungen von der Leistungsbeschreibung.
Weiter
Publikationen
Zurück
AVB und Quote
AVB und Quote
AVB und Quote
AVB und Quote
Mitgliedschaft erforderlich
Typklassenverzeichnis Pkw 2018
Typklas­sen­ver­zeichnis Pkw 2018
Typklas­sen­ver­zeichnis Pkw 2018
Typklas­sen­ver­zeichnis Pkw 2018
Mitgliedschaft erforderlich
Digitalisierung im Versicherungsvertrieb
Digi­ta­li­sie­rung im …
Digi­ta­li­sie­rung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Digi­ta­li­sie­rung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Mitgliedschaft erforderlich
Solvency-II-Berichterstattung
Solvency-II-Bericht­er­stat­tung
Solvency-II-Bericht­er­stat­tung
Solvency-II-Bericht­er­stat­tung
Mitgliedschaft erforderlich
Produktstandardisierung für Versicherungen - eine verbraucher- und binnenmarktfreundliche Alternative?
Produkt­stan­dar­di­sie­rung für …
Produkt­stan­dar­di­sie­rung für Versi­che­rungen - eine …
Produkt­stan­dar­di­sie­rung für Versi­che­rungen - eine verbrau­cher- und …
Mitgliedschaft erforderlich
Die Zulässigkeit des Prämieninkassos und der Schadensregulierung durch den Versicherungsmakler
Die Zuläs­sig­keit des …
Die Zuläs­sig­keit des Prämi­en­in­kassos und der …
Die Zuläs­sig­keit des Prämi­en­in­kassos und der Scha­dens­re­gu­lie­rung …
Mitgliedschaft erforderlich
Rechtsschutzversicherer als Rechtsdienstleister
Rechts­schutz­ver­si­cherer als …
Rechts­schutz­ver­si­cherer als Rechts­dienst­leister
Rechts­schutz­ver­si­cherer als Rechts­dienst­leister
Mitgliedschaft erforderlich
Tarifverträge für die private Versicherungswirtschaft
Tarif­ver­träge für die private …
Tarif­ver­träge für die private Versi­che­rungs­wirt­schaft
Tarif­ver­träge für die private Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Sachversicherungsrecht
Sach­ver­si­che­rungs­recht
Sach­ver­si­che­rungs­recht
Sach­ver­si­che­rungs­recht
Mitgliedschaft erforderlich
Der Haushaltsführungsschaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Der Haus­halts­füh­rungs­schaden
Mitgliedschaft erforderlich
Die Invalidität in der privaten Unfallversicherung
Die Inva­li­dität in der privaten …
Die Inva­li­dität in der privaten Unfall­ver­si­che­rung
Die Inva­li­dität in der privaten Unfall­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Tarifverträge für die private Versicherungswirtschaft
Tarif­ver­träge für die private …
Tarif­ver­träge für die private Versi­che­rungs­wirt­schaft
Tarif­ver­träge für die private Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Arzthaftungsrecht
Arzt­haf­tungs­recht
Arzt­haf­tungs­recht
Arzt­haf­tungs­recht
Mitgliedschaft erforderlich
Leitfaden Versicherungskartellrecht
Leit­faden …
Leit­faden Versi­che­rungs­kar­tell­recht
Leit­faden Versi­che­rungs­kar­tell­recht
Mitgliedschaft erforderlich
Aktuelle Probleme des Versicherungsvertrags-, Versicherungsaufsichts- und Vermittlerrechts
Aktu­elle Probleme des …
Aktu­elle Probleme des Versi­che­rungs­ver­trags-, …
Aktu­elle Probleme des Versi­che­rungs­ver­trags-, Versi­che­rungs­auf­sichts- …
Mitgliedschaft erforderlich
Erben und Schenken mit Lebensversicherungen
Erben und Schenken mit …
Erben und Schenken mit Lebens­ver­si­che­rungen
Erben und Schenken mit Lebens­ver­si­che­rungen
Mitgliedschaft erforderlich
Versorgungszusagen an Gesellschafter-Geschäftsführer und -Vorstände
Versor­gungs­zu­sagen an …
Versor­gungs­zu­sagen an Gesell­schafter-Geschäfts­führer …
Versor­gungs­zu­sagen an Gesell­schafter-Geschäfts­führer und
Mitgliedschaft erforderlich
Praxishandbuch Arbeitsrecht
Praxis­hand­buch Arbeits­recht
Praxis­hand­buch Arbeits­recht
Praxis­hand­buch Arbeits­recht
Mitgliedschaft erforderlich
Private Berufsunfähigkeitsversicherung - Nach der Rechtsprechung
Private …
Private Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung - Nach der …
Private Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung - Nach der Recht­spre­chung
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Unternehmen & Management

Alle anzeigen
News
Zurück
20.09.2018VWheute
Studie der Nürn­berger: Mill­en­nials wollen gar nicht online abschießen Junge Menschen sind bei der  Altersvorsorge oft zurückhaltend, was sie …
Studie der Nürn­berger: Mill­en­nials wollen gar nicht online abschießen
Junge Menschen sind bei der  Altersvorsorge oft zurückhaltend, was sie zu einer schwierigen Zielgruppe für Versicherungsanbieter macht. Ein wichtiger Grund für diese Haltung ist fehlendes Vertrauen in …
20.09.2018VWheute
Nestlé verkauft Lebens­ver­si­cherer Gerber Life Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft den Lebensversicherer Gerber Life an Western &…
Nestlé verkauft Lebens­ver­si­cherer Gerber Life
Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft den Lebensversicherer Gerber Life an Western & Southern Financial Group. Die Kaufsumme liegt Unternehmensangaben zufolge bei 1,55 Mrd. US-Dollar. Damit liegt der Preis …
20.09.2018VWheute
Vaudoise legt im ersten Halb­jahr deut­lich zu Der Schweizer Genossenschaftsversicherer Vaudoise hat im ersten Halbjahr 2018 sowohl bei den Prämien …
Vaudoise legt im ersten Halb­jahr deut­lich zu
Der Schweizer Genossenschaftsversicherer Vaudoise hat im ersten Halbjahr 2018 sowohl bei den Prämien als aich bei Umsatz und Gewinn deutlich zugelegt. So stieg der konsolidierte Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (HJ …
19.09.2018VWheute
Allianz täuscht Kunden in Austra­lien und spon­sert die Olym­pi­schen Spiele Die Münchener verkünden, dass Sie der einzige Versicherer und auch …
Allianz täuscht Kunden in Austra­lien und spon­sert die Olym­pi­schen Spiele
Die Münchener verkünden, dass Sie der einzige Versicherer und auch das einzige deutsche Unternehmen unter den Sponsoren der Olympischen Spiele sind. Die Marketing-Coup geht jedoch unter, weil zur …
19.09.2018VWheute
Wie Versi­cherer sich über Social Media besser vermarkten In der traditionell konservativen Versicherungsbranche ist die Begeisterung für Soziale …
Wie Versi­cherer sich über Social Media besser vermarkten
In der traditionell konservativen Versicherungsbranche ist die Begeisterung für Soziale Netzwerke verhalten. Viele Versicherer verschlafen schlichtweg ihre Marketingmöglichkeiten im Netz. Das lässt ganz einfach beheben.
19.09.2018VWheute
Versi­che­rungs­makler Marsh über­nimmt JLT Neuer Zusammenschluss auf dem internationalen Versicherungsmarkt: Marsh & McLennan will den britischen…
Versi­che­rungs­makler Marsh über­nimmt JLT
Neuer Zusammenschluss auf dem internationalen Versicherungsmarkt: Marsh & McLennan will den britischen Rivalen Jardine Lloyd Thompson (JLT) aufkaufen. Wie das Handelsblatt dabei berichtet, will der US-Rückversicherungsmakler dafür …
18.09.2018VWheute
Neues Gene­rali-Schreiben sorgt wohl wieder für Ärger Für neuen Unmut unter den Vermittlern soll laut einem Bericht des Finanzmagazins Procontra …
Neues Gene­rali-Schreiben sorgt wohl wieder für Ärger
Für neuen Unmut unter den Vermittlern soll laut einem Bericht des Finanzmagazins Procontra online ein neues Kundenanschreiben der Generali sorgen. Bereits im April dieses Jahres hatte ein ähnliches Schreiben bei den Maklern …
18.09.2018VWheute
Gesund­heits­akte Vivy ist online gegangen Die erste digitale Gesundheitsakte Vivy ist am gestrigen Montag offiziell online gegangen. Mit der …
Gesund­heits­akte Vivy ist online gegangen
Die erste digitale Gesundheitsakte Vivy ist am gestrigen Montag offiziell online gegangen. Mit der kostenlosen Anwendung von 14 gesetzlichen und zwei privaten Krankenversicherern (Allianz Deutschland und Barmenia) sollen etwa Befunde, …
17.09.2018VWheute
D&O-Versi­cherer zahlt 50 Mio. Euro an HSH Nord­bank Die HSH Nordbank soll von der Managerhaftpflicht ihrer früheren Vorstände und Ex-CEO Dirk Jens …
D&O-Versi­cherer zahlt 50 Mio. Euro an HSH Nord­bank
Die HSH Nordbank soll von der Managerhaftpflicht ihrer früheren Vorstände und Ex-CEO Dirk Jens Nonnenmacher 50 Mio. Euro erhalten haben. Im Gegenzug muss die Bank zusichern, nicht weiter zivilrechtlich gegen ihre …
17.09.2018VWheute
Gene­rali schließt Schu­lungs­zen­trum zum Jahres­ende Neues von der Generali Deutschland: Der Versicherungskonzern will seine Schulungsakademie im …
Gene­rali schließt Schu­lungs­zen­trum zum Jahres­ende
Neues von der Generali Deutschland: Der Versicherungskonzern will seine Schulungsakademie im bayerischen Bernried zum Jahresende schließen. Wie das Unternehmen auf Anfrage von VWheute mitteilt, wurde im Zuge der strategischen…
14.09.2018VWheute
Autostrade-Verstaat­li­chung: Allianz kann auf Entschä­di­gung seines Invest­ments hoffen Die populistische Regierung in Rom zieht die Konsequenz aus …
Autostrade-Verstaat­li­chung: Allianz kann auf Entschä­di­gung seines Invest­ments hoffen
Die populistische Regierung in Rom zieht die Konsequenz aus dem Einsturz einer Autobahnbrücke über die A10 in Genua und will den Mautstraßen-Betreiber Autostrade per l’Italia …
14.09.2018VWheute
Koope­ra­tion mit Cyber­di­rekt: Conceptif setzt auf Cyber­ver­si­che­rungen Conceptif setzt künftig auch auf den Vertrieb von Cyberversicherungen. …
Koope­ra­tion mit Cyber­di­rekt: Conceptif setzt auf Cyber­ver­si­che­rungen
Conceptif setzt künftig auch auf den Vertrieb von Cyberversicherungen. Dafür kooperiert die Unternehmensgruppe ab sofort mit Cyberdirekt. Das bedeutet in der Praxis: Vermittler, die bei Conceptif …
14.09.2018VWheute
Bitkom: Cyber­at­ta­cken kosten deut­sche Firmen mehr als 43 Mrd. Euro Cyberattacken kommen die deutsche Industrie teuer zu stehen. Laut einer neuen …
Bitkom: Cyber­at­ta­cken kosten deut­sche Firmen mehr als 43 Mrd. Euro
Cyberattacken kommen die deutsche Industrie teuer zu stehen. Laut einer neuen Studie des Digitalverbandes Bitkom unter 503 Geschäftsführern und Sicherheitsverantwortlichen entstand den Firmen allein in den …
13.09.2018VWheute
Verbrau­cher­schützer mahnen Lebens­ver­si­cherer Zurich Deut­scher Herold ab Neuer "Streit" zwischen den Verbraucherschützern und den …
Verbrau­cher­schützer mahnen Lebens­ver­si­cherer Zurich Deut­scher Herold ab
Neuer "Streit" zwischen den Verbraucherschützern und den Lebensversicherern. Im konkreten Fall hat die Verbraucherzentrale Hamburg den Lebensversicherer Zurich Deutscher Herold wegen Irreführung …
13.09.2018VWheute
Wie Compre sein Run-off-Geschäft betreibt Auf der Pirsch nach weiteren zu eher günstigen Beständen in Run-off Versicherern zu übernehmenden run-off …
Wie Compre sein Run-off-Geschäft betreibt
Auf der Pirsch nach weiteren zu eher günstigen Beständen in Run-off Versicherern zu übernehmenden run-off Erstversicherern und Beständen im Nichtlebensektor (P&C) befanden sich in Monte Carlo die beiden Compre Vertreter für …
13.09.2018VWheute
Allianz koope­riert mit thai­län­di­schem Online-Markt­platz Kaidee Die Allianz expandiert weiter nach Asien. Laut einem Bericht des Online-Magazins …
Allianz koope­riert mit thai­län­di­schem Online-Markt­platz Kaidee
Die Allianz expandiert weiter nach Asien. Laut einem Bericht des Online-Magazins Insurance Business Asia hat die Allianz General Insuranceeine Drei-Jahres-Vereinbarung mit dem thailändischen Online-Marktplatz …
12.09.2018VWheute
Börsen­star Wire­card macht jetzt in Versi­che­rung Der im Industriegebiet im Osten Münchens beheimate Zahlungsdienstleister ist an der Börse …
Börsen­star Wire­card macht jetzt in Versi­che­rung
Der im Industriegebiet im Osten Münchens beheimate Zahlungsdienstleister ist an der Börse inzwischen mit 22 Mrd. Dollar bewertet – mehr als die Deutsche Bank und doppelt so viel wie die Commerzbank. Nun kooperiert Wirecard mit Q…
12.09.2018VWheute
Hanno­ver­sche TV-Spot: Auch ohne Engelke klappt es mit dem Humor Nach zwölf Jahren ist Anke Engelke nicht mehr das Gesicht in der TV-Werbung de…
Hanno­ver­sche TV-Spot: Auch ohne Engelke klappt es mit dem Humor
Nach zwölf Jahren ist Anke Engelke nicht mehr das Gesicht in der TV-Werbung der Hannoverschen. Es ist die erste Arbeit der neuen Leadagentur Jung von Matt/Spree, die den Etat der Hannoverschen nach einem Pitch…
12.09.2018VWheute
Versi­chert wird, was man liebt Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Wahrscheinlichkeit eines Risikos und der Wichtigkeit, die die Bevölkerung dem…
Versi­chert wird, was man liebt
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Wahrscheinlichkeit eines Risikos und der Wichtigkeit, die die Bevölkerung dem Schutz beimisst. Dies ist eines der Ergebnisse der Continentale-Studie 2018 "Absicherung von Risiken – Was Vermittler glauben und…
Weiter
Magazine
Zurück
"Wir rennen offene Türen ein"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018Wirtschaft"Wir rennen offene Türen ein"
Der niederländische Versicherer DELA will mit seiner deutschen …
Der niederländische Versicherer DELA will mit seiner deutschen Tochter  den Sterbegeldmarkt aufmischen. Ein Portrait.
Im Sinkflug
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftIm Sink­flug
Das Britische Pfund könnte bald auf Parität zum Euro fallen
Das Britische Pfund könnte bald auf Parität zum Euro fallen
Ambitionen am Zuckerhut
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftAmbi­tionen am Zuckerhut
Mapfre vertieft ihre Allfinanzpartnerschaft  mit der brasilianischen …
Mapfre vertieft ihre Allfinanzpartnerschaft  mit der brasilianischen Großbank Banco do Brasil
Kulturschock
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftKultur­schock
Wenn der Markteinstieg in China zum Albtraum wird
Wenn der Markteinstieg in China zum Albtraum wird
Rendite-Run auf vielen Ebenen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftRendite-Run auf vielen Ebenen
Was der Anlagechef eines Versicherungsunternehmens mit seinem …
Was der Anlagechef eines Versicherungsunternehmens mit seinem Portfolio tun sollte
Bilanzen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftBilanzen
Stuttgarter, Ösa Versicherungen, Minerva, Interlloyd
Stuttgarter, Ösa Versicherungen, Minerva, Interlloyd
Die Ruhe nach dem Sturm
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftDie Ruhe nach dem Sturm
Selbst die vergangene Hurrikan-Saison führte nicht zu höheren Marktpreisen. …
Selbst die vergangene Hurrikan-Saison führte nicht zu höheren Marktpreisen. Vor dem Reinsurance-Treffen in Monte Carlo suchen Rückversicherer verzweifelt nach neuen Einnahmequellen. 
Abgerechnet wird zum Schluss
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftAbge­rechnet wird zum Schluss
Wie Blockchain die Abrechnungsprozesse bei Rückversicherern beschleunigt
Wie Blockchain die Abrechnungsprozesse bei Rückversicherern beschleunigt
Auf dem Abstellgleis
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftAuf dem Abstell­gleis
Mit dem Weggang von Inga Beale und einem womöglich harten Brexit steht die …
Mit dem Weggang von Inga Beale und einem womöglich harten Brexit steht die Existenz von Lloyd’s auf dem Spiel
Ruhe vor dem Sturm
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftRuhe vor dem Sturm
Der Handelsstreit zwischen der EU und den USA könnte bald neu aufflammen. Wieder …
Der Handelsstreit zwischen der EU und den USA könnte bald neu aufflammen. Wieder zielt US-Präsident Trump auf eine deutsche Schlüsselbranche: die Autoindustrie.
Entschleunigung auf zwei Rädern
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftEntschleu­ni­gung auf zwei Rädern
Impressionen und Versicherungsanekdoten von einem grünen Berlin
Impressionen und Versicherungsanekdoten von einem grünen Berlin
Bilanzen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftBilanzen
Barmenia, Mecklenburgische, Roland, Continentale, MyLife Lebensversicherung, Zurich D…
Barmenia, Mecklenburgische, Roland, Continentale, MyLife Lebensversicherung, Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung, ADAC Autoversicherung, DA-Direkt, Deurag, Öffentliche Braunschweig
Grenzenlos
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftGren­zenlos
Unbeeindruckt vom möglichen Handelskrieg öffnet China seinen Versicherungsmarkt
Unbeeindruckt vom möglichen Handelskrieg öffnet China seinen Versicherungsmarkt
Immer schön in der Spur bleiben
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftImmer schön in der Spur bleiben
Telematik-Tarife stellen Versicherer und Vermittler vor offene Fragen
Telematik-Tarife stellen Versicherer und Vermittler vor offene Fragen
Conquistadores hissen weiße Fahne
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftConquis­ta­dores hissen weiße Fahne
Mapfre zieht Konsequenzen aus dem schwachen US-Geschäft
Mapfre zieht Konsequenzen aus dem schwachen US-Geschäft
Neue Vehikel für alte Lasten
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftNeue Vehikel für alte Lasten
Ein besonderer Deal der Risikoverbriefung sorgt für Aufsehen
Ein besonderer Deal der Risikoverbriefung sorgt für Aufsehen
Vertrauenssache
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftVertrau­ens­sache
Versicherer öffnen sich der Blockchain-Technologie
Versicherer öffnen sich der Blockchain-Technologie
Jeder hat seinen Preis
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftJeder hat seinen Preis
Für gute Vertriebler greifen Chinas Versicherer tief in die Taschen
Für gute Vertriebler greifen Chinas Versicherer tief in die Taschen
Auf Messers Schneide
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAuf Messers Schneide
Bei einem harten Brexit drohen Millionen von Versicherungsverträgen zu platzen
Bei einem harten Brexit drohen Millionen von Versicherungsverträgen zu platzen
Weiter
Publikationen
Zurück
Risikomanagement im Versicherungsunternehmen
Risi­ko­ma­nage­ment im …
Risi­ko­ma­nage­ment im Versi­che­rungs­un­ter­nehmen
Risi­ko­ma­nage­ment im Versi­che­rungs­un­ter­nehmen
Mitgliedschaft erforderlich
The ABC Of Reinsurance
The ABC Of Rein­surance
The ABC Of Rein­surance
The ABC Of Rein­surance
Mitgliedschaft erforderlich
Klassische und moderne Formen der Rückversicherung
Klas­si­sche und moderne Formen der …
Klas­si­sche und moderne Formen der Rück­ver­si­che­rung
Klas­si­sche und moderne Formen der Rück­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und …
Hono­r­ar­be­ra­tung aus Sicht von Kunden, Bera­tern und Produkt­ge­bern
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungstechnische Bewältigung des Schadeninflationsrisikos in der nichtproportionalen Rückversicherung
Versi­che­rungs­tech­ni­sche …
Versi­che­rungs­tech­ni­sche Bewäl­ti­gung des …
Versi­che­rungs­tech­ni­sche Bewäl­ti­gung des Scha­den­in­fla­ti­ons­ri­sikos …
Mitgliedschaft erforderlich
IFRS 9: Finanzinstrumente - Klassifikation, Bewertung, Auswirkungen und Herausforderungen im Versicherungsunternehmen
IFRS 9: Finanz­in­stru­mente - …
IFRS 9: Finanz­in­stru­mente - Klas­si­fi­ka­tion, …
IFRS 9: Finanz­in­stru­mente - Klas­si­fi­ka­tion, Bewer­tung, Auswir­kungen …
Mitgliedschaft erforderlich
Schaden- und Leistungsmanagement - Sachversicherungen für private und gewerbliche Kunden
Schaden- und Leis­tungs­ma­nage­ment - …
Schaden- und Leis­tungs­ma­nage­ment - …
Schaden- und Leis­tungs­ma­nage­ment - Sach­ver­si­che­rungen für private und …
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungsvertrieb - Absatz von Versicherungen durch Versicherer und Vermittler in Theorie und Praxis
Versi­che­rungs­ver­trieb - Absatz von …
Versi­che­rungs­ver­trieb - Absatz von Versi­che­rungen …
Versi­che­rungs­ver­trieb - Absatz von Versi­che­rungen durch Versi­cherer und …
Mitgliedschaft erforderlich
Aktuarielle Methoden der deutschen Privaten Krankenversicherung
Aktua­ri­elle Methoden der deut­schen …
Aktua­ri­elle Methoden der deut­schen Privaten …
Aktua­ri­elle Methoden der deut­schen Privaten Kran­ken­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Haftung und Versicherung bei Personenkraftwagen mit Fahrerassistenzsystemen
Haftung und Versi­che­rung bei …
Haftung und Versi­che­rung bei Perso­nen­kraft­wagen mit …
Haftung und Versi­che­rung bei Perso­nen­kraft­wagen mit …
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungsmarketing
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Mitgliedschaft erforderlich
Datenschutzrechtliche Aspekte der Auskunfts- und Aufklärungsobliegenheit über Kfz-Daten in der Kfz-Haftpflichtversicherung
Daten­schutz­recht­liche Aspekte der …
Daten­schutz­recht­liche Aspekte der Auskunfts- und …
Daten­schutz­recht­liche Aspekte der Auskunfts- und …
Mitgliedschaft erforderlich
Kommentar zum Versicherungsteuergesetz
Kommentar zum …
Kommentar zum Versi­che­rungsteu­er­ge­setz
Kommentar zum Versi­che­rungsteu­er­ge­setz
Mitgliedschaft erforderlich
Wertermittlung und Übertragung von Versicherungsmaklerunternehmen und Versicherungsbeständen
Wert­er­mitt­lung und Über­tra­gung von…
Wert­er­mitt­lung und Über­tra­gung von …
Wert­er­mitt­lung und Über­tra­gung von Versi­che­rungs­mak­ler­un­ter­nehmen …
Mitgliedschaft erforderlich
Strategische und operative Planung im Versicherungsvertrieb
Stra­te­gi­sche und opera­tive Planung …
Stra­te­gi­sche und opera­tive Planung im …
Stra­te­gi­sche und opera­tive Planung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Mitgliedschaft erforderlich
Das Governance-System in der Versicherungsgruppe nach Solvency II
Das Gover­nance-System in der …
Das Gover­nance-System in der Versi­che­rungs­gruppe nach …
Das Gover­nance-System in der Versi­che­rungs­gruppe nach Solvency II
Mitgliedschaft erforderlich
Strafrechtliche Rahmenbedingungen der Compliance in Versicherungsunternehmen
Straf­recht­liche Rahmen­be­din­gungen …
Straf­recht­liche Rahmen­be­din­gungen der Comp­li­ance in …
Straf­recht­liche Rahmen­be­din­gungen der Comp­li­ance in …
Mitgliedschaft erforderlich
Finanzierung im (Schaden-) Versicherungsunternehmen
Finan­zie­rung im (Schaden-) …
Finan­zie­rung im (Schaden-) Versi­che­rungs­un­ter­nehmen
Finan­zie­rung im (Schaden-) Versi­che­rungs­un­ter­nehmen
Mitgliedschaft erforderlich
Die Prize Indemnity Versicherung als Marketinginstrument zur Umsetzung hochwertiger Verkaufsförderungsmaßnahmen
Die Prize Indem­nity Versi­che­rung als…
Die Prize Indem­nity Versi­che­rung als …
Die Prize Indem­nity Versi­che­rung als Marke­ting­in­stru­ment zur Umset­zung …
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Gesellschaft & Verantwortung

Alle anzeigen
Magazine
Zurück
Die assistierte Reproduktion, ein wichtiger neuer Herzkreislaufrisikofaktor beim Menschen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinDie assis­tierte Repro­duk­tion, ein wich­tiger neuer Herz­kreis­lau­f­ri­si­ko­faktor beim Menschen
1978 …
Mögliche gesundheitliche Gefährdung von Kreuzfahrern durch Charterfluggesellschaft?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinMögliche gesund­heit­liche Gefähr­dung von Kreuz­fah­rern durch Char­ter­flug­ge­sell­schaft?
Die Frage, ob …
HIV und Lebensversicherung – Wo stehen wir heute?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinHIV und Lebens­ver­si­che­rung – Wo stehen wir heute?
Die lebensverlängernde Therapie bei …
Medizinisch nicht notwendige Heilbehandlungen bei Krebs – Regionale Chemotherapie und das Geschäft mit der Angst
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinMedi­zi­nisch nicht notwen­dige Heil­be­hand­lungen bei Krebs – Regio­nale Chemo­the­rapie und das Geschäft mit der Angst
Eine…
Lebererkrankungen – Was in der Risikoprüfung essentiell ist
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2018MedizinLeber­er­kran­kungen – Was in der Risi­ko­prü­fung essen­tiell ist
Interne medizinische Beratung - Wonach fragen private Krankenversicherer Ihren Gesellschaftsarzt?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.04.2018MedizinInterne medi­zi­ni­sche Bera­tung - Wonach fragen private Kran­ken­ver­si­cherer Ihren Gesell­schafts­arzt?
Eine…
Eine Vollerhebung aus 2017
Nicht medizinisch notwendige intravenöse Eiseninfusionen im „Eisenkompetenzzentrum“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2017MedizinNicht medi­zi­nisch notwen­dige intra­ve­nöse Eisen­in­fu­sionen im „Eisen­kom­pe­tenz­zen­trum“
Eine 49-jährige …
Neue Therapie bei spinaler Muskelatrophie – Kosten über 1 Mio. Euro
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2017MedizinNeue Therapie bei spinaler Muskela­tro­phie – Kosten über 1 Mio. Euro
Von einem Universitätsklinikum …
Elektroakupunktur nach Voll (EAV) – ein kritisches Update
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.12.2017MedizinElek­tro­aku­punktur nach Voll (EAV) – ein kriti­sches Update
Eine bei alternativmedizinisch …
Weiter
Publikationen
Zurück
Insurance Distribution Directive (IDD) - eine Richtlinie für mehr Ethik in der Assekuranz?
Insurance Distri­bu­tion Direc­tive …
Insurance Distri­bu­tion Direc­tive (IDD) - eine …
Insurance Distri­bu­tion Direc­tive (IDD) - eine Richt­linie für mehr Ethik in …
Mitgliedschaft erforderlich
Statistik für Wirtschaftswissenschaftler
Statistik für …
Statistik für Wirt­schafts­wis­sen­schaftler
Statistik für Wirt­schafts­wis­sen­schaftler
Mitgliedschaft erforderlich
Rechtsschutzversicherer als Rechtsdienstleister
Rechts­schutz­ver­si­cherer als …
Rechts­schutz­ver­si­cherer als Rechts­dienst­leister
Rechts­schutz­ver­si­cherer als Rechts­dienst­leister
Mitgliedschaft erforderlich
100 Fragen zur rückgedeckten Unterstützungskasse
100 Fragen zur rück­ge­deckten …
100 Fragen zur rück­ge­deckten Unter­stüt­zungs­kasse
100 Fragen zur rück­ge­deckten Unter­stüt­zungs­kasse
Mitgliedschaft erforderlich
Die Rechtsschutzversicherung - im Fokus der ARB 2012
Die Rechts­schutz­ver­si­che­rung - im …
Die Rechts­schutz­ver­si­che­rung - im Fokus der ARB 2012
Die Rechts­schutz­ver­si­che­rung - im Fokus der ARB 2012
Mitgliedschaft erforderlich
Ruhestandsplanung
Ruhe­stands­pla­nung
Ruhe­stands­pla­nung
Ruhe­stands­pla­nung
Mitgliedschaft erforderlich
Der Basistarif in der privaten Krankenversicherung
Der Basis­tarif in der privaten …
Der Basis­tarif in der privaten Kran­ken­ver­si­che­rung
Der Basis­tarif in der privaten Kran­ken­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Arzthaftungsrecht
Arzt­haf­tungs­recht
Arzt­haf­tungs­recht
Arzt­haf­tungs­recht
Mitgliedschaft erforderlich
Das Verhältnis zwischen Schadensrecht und Schadensversicherung
Das Verhältnis zwischen Scha­dens­recht…
Das Verhältnis zwischen Scha­dens­recht und …
Das Verhältnis zwischen Scha­dens­recht und Scha­dens­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
100 Fragen zur betrieblichen Versorgung des GGF/GF und seiner Angehörigen
100 Fragen zur betrieb­li­chen …
100 Fragen zur betrieb­li­chen Versor­gung des GGF/GF und …
100 Fragen zur betrieb­li­chen Versor­gung des GGF/GF und seiner Ange­hö­rigen
Mitgliedschaft erforderlich
Deutscher SCOR-Preis für Aktuarwissenschaften 2017
Deut­scher SCOR-Preis für …
Deut­scher SCOR-Preis für Aktuar­wis­sen­schaften 2017
Deut­scher SCOR-Preis für Aktuar­wis­sen­schaften 2017
Mitgliedschaft erforderlich
Einführung in die betriebliche Altersversorgung
Einfüh­rung in die betrieb­liche …
Einfüh­rung in die betrieb­liche Alters­ver­sor­gung
Einfüh­rung in die betrieb­liche Alters­ver­sor­gung
Mitgliedschaft erforderlich
Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Schadensregulierung
Sach­ver­stän­di­gen­kosten im Rahmen …
Sach­ver­stän­di­gen­kosten im Rahmen der …
Sach­ver­stän­di­gen­kosten im Rahmen der Kfz-Scha­dens­re­gu­lie­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Versicherungstechnische Bewältigung des Schadeninflationsrisikos in der nichtproportionalen Rückversicherung
Versi­che­rungs­tech­ni­sche …
Versi­che­rungs­tech­ni­sche Bewäl­ti­gung des …
Versi­che­rungs­tech­ni­sche Bewäl­ti­gung des Scha­den­in­fla­ti­ons­ri­sikos …
Mitgliedschaft erforderlich
Versorgungszusagen an Gesellschafter-Geschäftsführer und -Vorstände
Versor­gungs­zu­sagen an …
Versor­gungs­zu­sagen an Gesell­schafter-Geschäfts­führer …
Versor­gungs­zu­sagen an Gesell­schafter-Geschäfts­führer und
Mitgliedschaft erforderlich
Risikomanagement - Sachversicherungen für private und gewerbliche Kunden
Risi­ko­ma­nage­ment - …
Risi­ko­ma­nage­ment - Sach­ver­si­che­rungen für private …
Risi­ko­ma­nage­ment - Sach­ver­si­che­rungen für private und gewerb­liche …
Mitgliedschaft erforderlich
Karlsruher Forum 2016: Schmerzensgeld
Karls­ruher Forum 2016: Schmer­zens­geld
Karls­ruher Forum 2016: Schmer­zens­geld
Karls­ruher Forum 2016: Schmer­zens­geld
Mitgliedschaft erforderlich
Aktuarielle Methoden der deutschen Privaten Krankenversicherung
Aktua­ri­elle Methoden der deut­schen …
Aktua­ri­elle Methoden der deut­schen Privaten …
Aktua­ri­elle Methoden der deut­schen Privaten Kran­ken­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Betriebliche Altersversorgung im Vertrieb
Betrieb­liche Alters­ver­sor­gung im …
Betrieb­liche Alters­ver­sor­gung im Vertrieb
Betrieb­liche Alters­ver­sor­gung im Vertrieb
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Köpfe & Positionen

Alle anzeigen
News
Zurück
20.09.2018VWheute
Allianz: Perso­na­li­sierte Videos statt Apps Die Versicherungskunden von heute sind mobil und flexibel – und das Gleiche erwarten sie von ihrer …
Allianz: Perso­na­li­sierte Videos statt Apps
Die Versicherungskunden von heute sind mobil und flexibel – und das Gleiche erwarten sie von ihrer Versicherung: jederzeit telefonisch oder über eine App erreichbar soll sie sein. Doch nicht alle Verbraucher wollen eine App …
19.09.2018VWheute
Mumenthaler: "Thema künst­liche Intel­li­genz wird noch über­schätzt" Ob ​​​​​​​Roboter, Big Data und autonom fahrende Fahrzeuge: Künstliche …
Mumenthaler: "Thema künst­liche Intel­li­genz wird noch über­schätzt"
Ob ​​​​​​​Roboter, Big Data und autonom fahrende Fahrzeuge: Künstliche Intelligenz (KI) spielt im Alltag eine immer größere Rolle. Laut einer neuen Studie der Quadrida Hochschule Berlin und der …
19.09.2018VWheute
Ecclesia: Manfred Alsdorf über­nimmt das Produkt- und Port­fo­lio­ma­nage­ment Manfred Alsdorf (57) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung der …
Ecclesia: Manfred Alsdorf über­nimmt das Produkt- und Port­fo­lio­ma­nage­ment
Manfred Alsdorf (57) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung der neugeschaffenen Stabbsstelle Produkt- und Portfoliomanagement der Ecclesia-Gruppe im In- und Ausland. Diese wird künftig direkt direkt…
19.09.2018VWheute
Charta: IT-Vorstand Michael Franke geht zum Jahres­ende Michael Franke, bisheriger Vorstand für IT und Marketing, wird seinen zum Jahresende …
Charta: IT-Vorstand Michael Franke geht zum Jahres­ende
Michael Franke, bisheriger Vorstand für IT und Marketing, wird seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag bei der Charta Börse für Versicherungen AG nicht verlängern. Dieser hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen…
18.09.2018VWheute
Matthias Effinger wird neuer Vorstand der Arag Kran­ken­ver­si­che­rungs-AG Matthias Effinger (47) wird zum 1. April 2019 neuer Vorstand der Arag …
Matthias Effinger wird neuer Vorstand der Arag Kran­ken­ver­si­che­rungs-AG
Matthias Effinger (47) wird zum 1. April 2019 neuer Vorstand der Arag Krankenversicherung-AG. In dieser Funktion wird er Unternehmensangaben zufolge ein neu geschaffenes Ressort unter an mit Zuständigkeit…
18.09.2018VWheute
In was der Anla­ge­chef eines Versi­che­rers inves­tieren sollte Von Karl Happe, Chefanlagestratege für Versicherungsportfolien bei Allianz Global …
In was der Anla­ge­chef eines Versi­che­rers inves­tieren sollte
Von Karl Happe, Chefanlagestratege für Versicherungsportfolien bei Allianz Global Investors. Woher Rendite nehmen, wenn nicht stehlen? Diese Frage ist ein Dauerbrenner (nicht nur) bei Versicherungsunternehmen. Ein …
17.09.2018VWheute
"Versi­che­rung mal anders" Die neuen Versicherungsmarken Adam Riese und Die Dortmunder haben in den vergangenen Monaten für einige Schlagzeilen der …
"Versi­che­rung mal anders"
Die neuen Versicherungsmarken Adam Riese und Die Dortmunder haben in den vergangenen Monaten für einige Schlagzeilen der Branche gesorgt. Vor kurzen wurden beide Unternehmen mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet. AMC-Geschäftsführer sprach am …
14.09.2018VWheute
VEMA-Chef Hübner: Bafin-Vorschlag zum Provi­si­ons­de­ckel hat "etwas Verzwei­feltes" Der geplante Provisionsdeckel in der Lebensversicherung sorgt …
VEMA-Chef Hübner: Bafin-Vorschlag zum Provi­si­ons­de­ckel hat "etwas Verzwei­feltes"
Der geplante Provisionsdeckel in der Lebensversicherung sorgt auch weiterhin für Kritik aus der Branche. Für Hermann Hübner, Vorstandsvorsitzender der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft, …
14.09.2018VWheute
Provi­si­ons­de­ckel: Eingriff ist "nicht begründbar" Der Finanzausschuss des Deutschen Bundestags berät über die Evaluierung des …
Provi­si­ons­de­ckel: Eingriff ist "nicht begründbar"
Der Finanzausschuss des Deutschen Bundestags berät über die Evaluierung des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) durch das Bundesfinanzministerium (BMF). Darin wird ein Provisionsdeckel gefordert, ohne aber eine Höhe zu …
13.09.2018VWheute
Nicolas Witte rückt in Geschäfts­füh­rung von Contro­l­ex­pert auf In der Geschäftsführung von Controlexpert kündigen sich personelle Veränderungen an…
Nicolas Witte rückt in Geschäfts­füh­rung von Contro­l­ex­pert auf
In der Geschäftsführung von Controlexpert kündigen sich personelle Veränderungen an. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Nicolas Witte zum 1. Oktober 2018 die Leitung des Dienstleisters bei  Schaden- und …
12.09.2018VWheute
Digi­tize or Die: Was können Unter­nehmen bei der digi­talen Trans­for­ma­tion von Start-ups lernen? Die Digitalisierung verändert bestehende …
Digi­tize or Die: Was können Unter­nehmen bei der digi­talen Trans­for­ma­tion von Start-ups lernen?
Die Digitalisierung verändert bestehende Wirtschaftsmuster tiefgreifend. Diese Erkenntnis ist mittlerweile in den deutschen Chefetagen angekommen. Viele Unternehmen hierzulande …
11.09.2018VWheute
Allianz-Vorstand Hipp: Keine voll­au­to­ma­ti­sierten Autos in fünf bis zehn Jahren Wie sieht die Kfz-Versicherung der Zukunft aus? Und welche …
Allianz-Vorstand Hipp: Keine voll­au­to­ma­ti­sierten Autos in fünf bis zehn Jahren
Wie sieht die Kfz-Versicherung der Zukunft aus? Und welche Auswirkungen hat der technologische Fortschritt für die Risikobewertung der Versicherer. VWheute hat Jörg Hipp, Allianz-Vorstand für das …
11.09.2018VWheute
Stefan Sommer wird neuer Marke­ting-Leiter der vfm Gruppe Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb …
Stefan Sommer wird neuer Marke­ting-Leiter der vfm Gruppe
Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb beim Pegnitzer Maklerdienstleister vfm. Der gebürtige Oberfranke war langjähriger Vorstand der VEMA …
11.09.2018VWheute
Schröder-Wild­berg: "Nicht alle Berater über einen Kamm scheren" Der geplante Provisionsdeckel stößt in der Branche auf geteilte Meinung. Nun meldet …
Schröder-Wild­berg: "Nicht alle Berater über einen Kamm scheren"
Der geplante Provisionsdeckel stößt in der Branche auf geteilte Meinung. Nun meldet sich auch Uwe Schroeder-Wildberg in der Diskussion zu Wort. Für ihn ist klar: eine pauschale Deckelung wäre ein politisches Eigento…
10.09.2018VWheute
Ehema­liger QBE-CEO John Neal soll Beale bei Lloyd's nach­folgen Die seit 2014 währende Amtszeit von Lloyd’s CEO Inga Beale geht 2019 zu Ende. Nach …
Ehema­liger QBE-CEO John Neal soll Beale bei Lloyd's nach­folgen
Die seit 2014 währende Amtszeit von Lloyd’s CEO Inga Beale geht 2019 zu Ende. Nach Medienberichten ist der Ende 2017 beim australischen Versicherer QBE als CEO ausgeschiedene John Neal als Nachfolger im Gespräch, es…
10.09.2018VWheute
Masaaki Yoshi­mura (IAA): "Aktuare habe einen starken Einfluss auf Regie­rungen und NGOs " Aktuare sind hochprofessionelle Spezialisten im, deren …
Masaaki Yoshi­mura (IAA): "Aktuare habe einen starken Einfluss auf Regie­rungen und NGOs "
Aktuare sind hochprofessionelle Spezialisten im, deren Beruf sich wandelt. Das weiß Masaaki Yoshimura, Präsident des internationalen Aktuar-Dachverbands IAA (International Actuarial …
07.09.2018VWheute
Wolf­gang Breuer wird fusio­nierte Provin­zial führen – Nach­folger steht fest Die Provinzial soll zu einem Konzern zusammengeführt werden. Das …
Wolf­gang Breuer wird fusio­nierte Provin­zial führen – Nach­folger steht fest
Die Provinzial soll zu einem Konzern zusammengeführt werden. Das Prozedere ist schwieriger als angenommen, denn Verdi fühlt sich im Prozess übergangen und hat Widerstand ankündigte. Das kann Ärger gebe…
07.09.2018VWheute
Pepp-Einfüh­rung: BVK und GDV kritisch, Bafin neutral Pepp wird kommen. Der Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen Parlaments hat den …
Pepp-Einfüh­rung: BVK und GDV kritisch, Bafin neutral
Pepp wird kommen. Der Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen Parlaments hat den Verordnungsentwurf zur Einführung des europäischen Altersvorsorgeprodukts (PEPP) verabschiedet. Die Meinungen darüber sind gemischt. …
06.09.2018VWheute
Cäsar Czere­muga ist neuer Bereichs­leiter Sach­ver­si­che­rung der Sozietät Wilhelm Rechtsanwalt Cäsar Czeremuga ist seit 1. September 2018 …
Cäsar Czere­muga ist neuer Bereichs­leiter Sach­ver­si­che­rung der Sozietät Wilhelm
Rechtsanwalt Cäsar Czeremuga ist seit 1. September 2018 neuer standortübergreifender Bereichsleiter Sachversicherung der Sozietät Wilhelm. In seiner neuen Funktion koordiniert er die …
Weiter
Magazine
Zurück
„Versicherungslösungen müssen treffsicherer konzipiert werden“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018Wirtschaft„Versi­che­rungs­lö­sungen müssen treff­si­cherer konzi­piert werden“
Risikosteuerung ist ein …
Karrieren
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftKarrieren
Im August hat Michael Grassée (48) die Geschäftsführung des Maklers Caruno übernommen. In …
Geburtstage
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftGeburts­tage
8. September: Dr. Sergio Balbinot, Mitglied des Vorstandes Allianz, wird 60 Jahre alt. 9…
Ist die operative Schamlippenkorrektur eine medizinisch notwendige Heilbehandlung?
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinIst die opera­tive Scham­lip­pen­kor­rektur eine medi­zi­nisch notwen­dige Heil­be­hand­lung?
Eine Ärztin …
Jubiläen
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftJubi­läen
Gegen den Sturm
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftGegen den Sturm
Im Profil: Christian Mumenthaler, Chief Executive Officer der Swiss Re
Im Profil: Christian Mumenthaler, Chief Executive Officer der Swiss Re
Stationäre Behandlung bei Aortenklappeninsuffizienz im Notlagentarif
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinStatio­näre Behand­lung bei Aorten­klap­pen­in­suf­fi­zienz im Notla­gen­tarif
Ein 79-jähriger, im …
„Schneller sein als die Außenwelt“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Schneller sein als die Außen­welt“
Im Profil: Torsten Leue, Vorstandschef Talanx
Im Profil: Torsten Leue, Vorstandschef Talanx
In Szene gesetzt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftIn Szene gesetzt
Startups zwischen Politik und Wirtschaft
Startups zwischen Politik und Wirtschaft
Jobkiller Digitalisierung
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftJobkiller Digi­ta­li­sie­rung
„Die Unzufriedenheit der Beschäftigten ist gestiegen und das aus gutem …
„Die Unzufriedenheit der Beschäftigten ist gestiegen und das aus gutem Grund.“
Vive la Révolution
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftVive la Révo­lu­tion
Im Profil: Axa-Chef Thomas Buberl
Im Profil: Axa-Chef Thomas Buberl
Aktuare schalten auf Angriff
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftAktuare schalten auf Angriff
Nach 50 Jahren findet ein Weltkongress der Aktuare (ICA) wieder in …
Pflege statt Überversorgung am Lebensende
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018WirtschaftPflege statt Über­ver­sor­gung am Lebens­ende
Zur Finanzierung notwendiger und besserer Pflege wäre …
Partner statt „Besserwisser“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftPartner statt „Besser­wisser“
Führende Versicherungsexperten über Kernkompetenzen und Krisenszenarien
Führende Versicherungsexperten über Kernkompetenzen und Krisenszenarien
Im Profil: Joachim Wenning
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftIm Profil: Joachim Wenning
„Ich kann auch gegen den Strom schwimmen“
„Ich kann auch gegen den Strom schwimmen“
Der glückliche Vertreter
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.06.2018WirtschaftDer glück­liche Vertreter
„Schon vor vielen Jahren habe ich mich geweigert, in die Schublade der …
„Schon vor vielen Jahren habe ich mich geweigert, in die Schublade der Treppenterrier und Klinkenputzer abgeschoben zu werden.“
Fragen der Fairness
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftFragen der Fair­ness
Zur Debatte um personalisierte Tarife
Zur Debatte um personalisierte Tarife
Dringliche Aufgaben, neue Perspektiven
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftDring­liche Aufgaben, neue Perspek­tiven
Das Institut für Versicherungslehre veranstaltet im …
Das Institut für Versicherungslehre veranstaltet im Sommersemester 2018 wieder das Hauptseminar „Aktuelle Fragen in der Versicherungswirtschaft“.
Gute Risiken, schlechte Risiken
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.05.2018WirtschaftGute Risiken, schlechte Risiken
Führende Manager rüsten ihre Unternehmen für den Change in Strategie…
Führende Manager rüsten ihre Unternehmen für den Change in Strategie und Praxis
Weiter
Publikationen
Zurück
Insurance Distribution Directive (IDD) - eine Richtlinie für mehr Ethik in der Assekuranz?
Insurance Distri­bu­tion Direc­tive …
Insurance Distri­bu­tion Direc­tive (IDD) - eine …
Insurance Distri­bu­tion Direc­tive (IDD) - eine Richt­linie für mehr Ethik in …
Mitgliedschaft erforderlich
Standpunkte - Beiträge renommierter Persönlichkeiten der Versicherungswirtschaft in Leipziger Seminaren
Stand­punkte - Beiträge renom­mierter …
Stand­punkte - Beiträge renom­mierter Persön­lich­keiten …
Stand­punkte - Beiträge renom­mierter Persön­lich­keiten der …
Mitgliedschaft erforderlich
Insurance & Innovation 2017
Insurance & Inno­va­tion 2017
Insurance & Inno­va­tion 2017
Insurance & Inno­va­tion 2017
Mitgliedschaft erforderlich
Deutscher SCOR-Preis für Aktuarwissenschaften 2016
Deut­scher SCOR-Preis für …
Deut­scher SCOR-Preis für Aktuar­wis­sen­schaften 2016
Deut­scher SCOR-Preis für Aktuar­wis­sen­schaften 2016
Mitgliedschaft erforderlich
Trendsetting-Phänomene und innovatives Versicherer-Pricing
Trend­set­ting-Phäno­mene und …
Trend­set­ting-Phäno­mene und inno­va­tives …
Trend­set­ting-Phäno­mene und inno­va­tives Versi­cherer-Pricing
Mitgliedschaft erforderlich
LX - Trilogie meines Lebens
LX - Trilogie meines Lebens
LX - Trilogie meines Lebens
LX - Trilogie meines Lebens
Mitgliedschaft erforderlich
32. Münsterischer Versicherungstag
32. Müns­te­ri­scher Versi­che­rungstag
32. Müns­te­ri­scher Versi­che­rungstag
32. Müns­te­ri­scher Versi­che­rungstag
Mitgliedschaft erforderlich
Essays on Current Topics in Life Insurance
Essays on Current Topics in Life …
Essays on Current Topics in Life Insurance
Essays on Current Topics in Life Insurance
Mitgliedschaft erforderlich
Düsseldorfer Vorträge zum Versicherungsrecht 2013
Düssel­dorfer Vorträge zum …
Düssel­dorfer Vorträge zum Versi­che­rungs­recht 2013
Düssel­dorfer Vorträge zum Versi­che­rungs­recht 2013
Mitgliedschaft erforderlich
Dauerniedrigzinsphase und Energiewende: Chancen und Risiken für die Versicherungswirtschaft
Dauer­nied­rig­zins­phase und …
Dauer­nied­rig­zins­phase und Ener­gie­wende: Chancen und …
Dauer­nied­rig­zins­phase und Ener­gie­wende: Chancen und Risiken für die …
Mitgliedschaft erforderlich
Qualität im Versicherungsvertrieb
Qualität im Versi­che­rungs­ver­trieb
Qualität im Versi­che­rungs­ver­trieb
Qualität im Versi­che­rungs­ver­trieb
Mitgliedschaft erforderlich
Aktuelle Herausforderungen für die deutsche Lebensversicherung
Aktu­elle Heraus­for­de­rungen für die …
Aktu­elle Heraus­for­de­rungen für die deut­sche …
Aktu­elle Heraus­for­de­rungen für die deut­sche Lebens­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Kollegialität und Fachwissen
Kolle­gia­lität und Fach­wissen
Kolle­gia­lität und Fach­wissen
Kolle­gia­lität und Fach­wissen
Mitgliedschaft erforderlich
Sagenhafte Versicherungswelt
Sagen­hafte Versi­che­rungs­welt
Sagen­hafte Versi­che­rungs­welt
Sagen­hafte Versi­che­rungs­welt
Mitgliedschaft erforderlich
"Auch unser Wachhund wurde gestohlen..."
"Auch unser Wach­hund wurde gestohlen..…
"Auch unser Wach­hund wurde gestohlen..."
"Auch unser Wach­hund wurde gestohlen..."
Mitgliedschaft erforderlich
Fluch und Segen der Kapitalmärkte für die Versicherungswirtschaft
Fluch und Segen der Kapi­tal­märkte für…
Fluch und Segen der Kapi­tal­märkte für die …
Fluch und Segen der Kapi­tal­märkte für die Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Die Gebrüder Grimm
Die Gebrüder Grimm
Die Gebrüder Grimm
Die Gebrüder Grimm
Mitgliedschaft erforderlich
Der Reichsverband der Privatversicherung
Der Reichs­ver­band der …
Der Reichs­ver­band der Privat­ver­si­che­rung
Der Reichs­ver­band der Privat­ver­si­che­rung
Mitgliedschaft erforderlich
Der Struwwelpeter
Der Struw­wel­peter
Der Struw­wel­peter
Der Struw­wel­peter
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter

Trends & Innovationen

Alle anzeigen
Magazine
Zurück
"Wir konnten steigende Preise durchsetzen"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018Wirtschaft"Wir konnten stei­gende Preise durch­setzen"
Dr. Michael Pickel, Vorstand Hannover Re,über das neue M…
Dr. Michael Pickel, Vorstand Hannover Re,über das neue Marktumfeld in der Rückversicherung
Notizen vom Tage
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinNotizen vom Tage
Bei Rückenschmerzpatienten findet oft eine teure Überdiagnostik statt: Sie werden …
„Nur Versicherungen verkaufen und Schäden regulieren ist heute zu wenig“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018Wirtschaft„Nur Versi­che­rungen verkaufen und Schäden regu­lieren ist heute zu wenig“
Kommentar
Kommentar
„Dass mit PKV-Geld Forschung bezahlt wird, überzeugt Skeptiker nicht“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018Wirtschaft„Dass mit PKV-Geld Forschung bezahlt wird, über­zeugt Skep­tiker nicht“
Kommentar 
Kommentar 
Schaden-Prisma August 2018
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftSchaden-Prisma August 2018
Brücken-Katastrpohe in Genua
Brücken-Katastrpohe in Genua
Das Kerngeschäft brummt
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftDas Kern­ge­schäft brummt
Europas Versicherer machen keine großen Sprünge, aber überraschen mit guten …
Europas Versicherer machen keine großen Sprünge, aber überraschen mit guten Halbjahreszahlen
Wunderwerke und wunde Punkte
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftWunder­werke und wunde Punkte
Die Welt ist ein dynamisches, vielfach rückgekoppeltes System. Die …
Stem Cell Therapy for Dilated Cardiomyopathy Patients
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.07.2018MedizinStem Cell Therapy for Dilated Cardio­my­o­pathy Pati­ents
Despite significant advances in medical and …
Wefox expandiert
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftWefox expan­diert
Das Berliner Insurtech Wefox zeigt Präsenz in Italien. Die Makler-Plattform …
Munich Re Steigt aus der Kohle aus
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftMunich Re Steigt aus der Kohle aus
Die Sorge vor den Auswirkungen des Klimawandels hat die Munich …
NAG attackiert Verdi
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftNAG atta­ckiert Verdi
Die Neue Assekuranz Gewerkschaft (NAG) ist keine tariffähige Gewerkschaft. So …
Athora hat große Pläne
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.09.2018WirtschaftAthora hat große Pläne
Die Athene Leben hat sich in Athora Leben umbenannt. Die Namensänderung ist …
Schadenprisma Juli 2018
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftScha­den­prisma Juli 2018
Bauern beklagen hohe Ertragseinbußen wegen Trockenheit
Bauern beklagen hohe Ertragseinbußen wegen Trockenheit
"Mit dem BGH-Urteil ändert sich nichts an den Prognosen"
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft"Mit dem BGH-Urteil ändert sich nichts an den Prognosen"
Rafael Knop, Leiter Mathematik bei der …
Rafael Knop, Leiter Mathematik bei der Gothaer, über die Folgen für Verbraucher nach der rechtswirksamen Kürzung der Bewertungsreserven
„Eine nennenswerte Anzahl von Vermittlern wird aus dem Markt ausscheiden“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Eine nennens­werte Anzahl von Vermitt­lern wird aus dem Markt ausscheiden“
Kommentar von Ralf Berndt…
Kommentar von Ralf Berndt, Vorstand Vertrieb und Marketing Stuttgarter Lebensversicherung
„Wir brauchen eine Aufsicht, die verantwortungsbewusst handelt“
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018Wirtschaft„Wir brau­chen eine Aufsicht, die verant­wor­tungs­be­wusst handelt“
Georg Thurnes, stellvertretender …
Georg Thurnes, stellvertretender aba-Vorsitzender
Private Krankenversicherung tritt auf der Stelle
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftPrivate Kran­ken­ver­si­che­rung tritt auf der Stelle
Die Zahl der privat Vollversicherten ist im …
Restschuldversicherungen droht der Provisionsdeckel
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftRest­schuld­ver­si­che­rungen droht der Provi­si­ons­de­ckel
Laut Bafin sind 8,2 Millionen Deutsche in Besitz…
Generali verkauft vier Millionen Verträge an Viridium
Mitgliedschaft erforderlichMitgliedschaft erforderlich01.08.2018WirtschaftGene­rali verkauft vier Millionen Verträge an Viri­dium
Die Spatzen haben es schon lange v…
Weiter
Publikationen
Zurück
Digitalisierung im Versicherungsvertrieb
Digi­ta­li­sie­rung im …
Digi­ta­li­sie­rung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Digi­ta­li­sie­rung im Versi­che­rungs­ver­trieb
Mitgliedschaft erforderlich
2025 - Die Versicherung der Zukunft
2025 - Die Versi­che­rung der Zukunft
2025 - Die Versi­che­rung der Zukunft
2025 - Die Versi­che­rung der Zukunft
Mitgliedschaft erforderlich
Insurance & Innovation 2018
Insurance & Inno­va­tion 2018
Insurance & Inno­va­tion 2018
Insurance & Inno­va­tion 2018
Mitgliedschaft erforderlich
Die Pflichten von Internetportalen beim Vertrieb von Versicherungsprodukten im Lichte europäischer Gesetzgebung
Die Pflichten von Inter­net­por­talen …
Die Pflichten von Inter­net­por­talen beim Vertrieb von …
Die Pflichten von Inter­net­por­talen beim Vertrieb von …
Mitgliedschaft erforderlich
InsurTechs - Status Quo, Entwicklungslinien und Potenziale
Insur­Techs - Status Quo, …
Insur­Techs - Status Quo, Entwick­lungs­li­nien und …
Insur­Techs - Status Quo, Entwick­lungs­li­nien und Poten­ziale
Mitgliedschaft erforderlich
Trendsetting-Phänomene und innovatives Versicherer-Pricing
Trend­set­ting-Phäno­mene und …
Trend­set­ting-Phäno­mene und inno­va­tives …
Trend­set­ting-Phäno­mene und inno­va­tives Versi­cherer-Pricing
Mitgliedschaft erforderlich
Fälle aus der versicherungsmedizinischen Praxis
Fälle aus der …
Fälle aus der versi­che­rungs­me­di­zi­ni­schen Praxis
Fälle aus der versi­che­rungs­me­di­zi­ni­schen Praxis
Mitgliedschaft erforderlich
Diagnoseirrtum, Diagnosefehler, Befunderhebungsfehler
Diagno­se­irrtum, Diagno­se­fehler, B…
Diagno­se­irrtum, Diagno­se­fehler, B…
Diagno­se­irrtum, Diagno­se­fehler, Befun­der­he­bungs­fehler
Mitgliedschaft erforderlich
Internet der Dinge
Internet der Dinge
Internet der Dinge
Internet der Dinge
Mitgliedschaft erforderlich
IT Governance als Element der ganzheitlichen Steuerung im Versicherungsunternehmen - Konzeption und praktische Realisierbarkeit
IT Gover­nance als Element der …
IT Gover­nance als Element der ganz­heit­li­chen Steue­rung…
IT Gover­nance als Element der ganz­heit­li­chen Steue­rung im …
Mitgliedschaft erforderlich
Open Source Software in versicherungsfachlichen Anwendungen
Open Source Soft­ware in …
Open Source Soft­ware in versi­che­rungs­fach­li­chen …
Open Source Soft­ware in versi­che­rungs­fach­li­chen Anwen­dungen
Mitgliedschaft erforderlich
Praxishandbuch IT-Projekte in Versicherungsunternehmen
Praxis­hand­buch IT-Projekte in …
Praxis­hand­buch IT-Projekte in …
Praxis­hand­buch IT-Projekte in Versi­che­rungs­un­ter­nehmen
Mitgliedschaft erforderlich
Maklerveraltungsprogramme der Zukunft
Makler­ver­al­tungs­pro­gramme der …
Makler­ver­al­tungs­pro­gramme der Zukunft
Makler­ver­al­tungs­pro­gramme der Zukunft
Mitgliedschaft erforderlich
Die Entwicklungsmöglichkeiten der E-Mail-Kommunikation bei Versicherungsunternehmen unter dem Aspekt der Verkaufsförderung und der Kundenbindung
Die Entwick­lungs­mög­lich­keiten der …
Die Entwick­lungs­mög­lich­keiten der …
Die Entwick­lungs­mög­lich­keiten der E-Mail-Kommu­ni­ka­tion bei …
Mitgliedschaft erforderlich
E-Commerce in der Versicherungswirtschaft
E-Commerce in der …
E-Commerce in der Versi­che­rungs­wirt­schaft
E-Commerce in der Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Zur Zulässigkeit genetischer Tests in der Lebens- und privaten Krankenversicherung
Zur Zuläs­sig­keit gene­ti­scher Tests …
Zur Zuläs­sig­keit gene­ti­scher Tests in der Lebens- und …
Zur Zuläs­sig­keit gene­ti­scher Tests in der Lebens- und privaten …
Mitgliedschaft erforderlich
Wandel des gesellschaftlichen Umfelds der Versicherungswirtschaft
Wandel des gesell­schaft­li­chen …
Wandel des gesell­schaft­li­chen Umfelds der …
Wandel des gesell­schaft­li­chen Umfelds der Versi­che­rungs­wirt­schaft
Mitgliedschaft erforderlich
Weiter