Stefan Klahn (links) und John Alexander Rehmann (rechts)
Stefan Klahn (links) und John Alexander Rehmann (rechts)Quelle: helden.de
Köpfe & Positionen

Insurtech helden.de holt zwei neue Manager in die Geschäftsführung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Das Hamburger Insurtech helden.de hat John Alexander Rehmann mit sofortiger Wirkung als Chief Marketing Officer in die Geschäftsleitung berufen. Vor kurzem hatte das Start-up Stefan Klahn zum Chief Product Officers (CPO) berufen und ihm damit das Produktmanagement des Unternehmens für Deutschland in die Hände gelegt.

Rehmann wird in seiner neuen Funktion künftig die Marken- und Marketingstrategie, die Ausrichtung der Kommunikations- und Distributionspolitik sowie den weiteren Ausbau der Marketingabteilung verantworten. Zusätzlich bringt er seine Erfahrung bei der Unternehmens- und langfristigen Organisationsentwicklung ein. Er kommt von Payone, dem internationalen Payment-Provider der Sparkassen-Finanzgruppe, wo er die letzten sieben Jahre als Head of Marketing & Communication verantwortlich war. Vorherige Stationen des Hamburgers waren unter anderem navigon.com, Fortis Bank und netbank AG.

 

Der Betriebswirt Klahn bringt 20 Jahre Erfahrung aus der Versicherungsbranche mit. Neben der Entwicklung neuer Versicherungslösungen wird Klahn künftig auch ein zentrales Bindeglied zwischen IT und Marketing bei den Hamburgern sein.

helden.de · Insurtechs · John Alexander Rehmann
Auch interessant
Zurück
02.08.2019VWheute
Hermann Fried über­nimmt Geschäfts­füh­rung von bsurance Hermann Fried hat zum 1. August 2019 die Geschäftsführung des österreichischen Insurtechs …
Hermann Fried über­nimmt Geschäfts­füh­rung von bsurance
Hermann Fried hat zum 1. August 2019 die Geschäftsführung des österreichischen Insurtechs bsurance übernommen. Der ehemalige Vorstand der Wiener Städtischen Versicherung wird künftig für den weiteren Ausbau der …
04.06.2019VWheute
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des …
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching
Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des Intermediärvertriebs bei der Swiss-Life-Niederlassung in Garching zum 1. September 2019 ab und soll spätestens zum Jahreswechsel …
04.04.2019VWheute
Reiner Will über­nimmt Geschäfts­füh­rung der KIVI GmbH Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die …
Reiner Will über­nimmt Geschäfts­füh­rung der KIVI GmbH
Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die Geschäftsführung der KIVI GmbH Kölner Institut für Wirtschafts-dienste (KIVI). Der bisherige Geschäftsführer Michael Thiemermann ist…
31.01.2019VWheute
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der …
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW
Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) e.V. Er folgt damit auf Rüdiger Auras, der den GVNW Ende letzten Jahres nach fast …
Weiter