Thomas Olaynig
Thomas OlaynigQuelle: Marsh
Köpfe & Positionen

Thomas Olaynig wird weiterer Geschäftsführer der Marsh GmbH

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Thomas Olaynig (38), Leiter Placement & Specialties von Marsh Deutschland, ist mit sofortiger Wirkung zum weiteren Geschäftsführer von Marsh Deutschland berufen worden. Zudem übernimmt Mirela Radoncic (35) die Leitung des Konzernkundengeschäfts und wird Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung des Industrieversicherungsmaklers.

Olaynig begann seine Karriere bei Marsh in Stuttgart im Jahr 2004. Nach verschiedenen Führungsaufgaben in den Bereichen Platzierung sowie Insurer Consulting übernahm er vor knapp zwei Jahren die Aufgaben von Georg Bräuchle als Leiter der damaligen Einheit Markets. Seit 2018 ist er Leiter Placement & Specialties bei Marsh Deutschland und verantwortet damit auch die stark wachstumsgetriebenen Geschäftsbereiche Credit Specialties, Financial & Professional Services (FINPRO) sowie Private Equity und M&A (PEMA).

 

"Thomas Olaynig steht als Manager der nächsten Generation für exzellente Kenntnis der Versicherungsmärkte und kundenorientierte Lösungen. Mit ihm werden wir den auf unserem Regionalitätsprinzip basierenden dynamischen Wachstumskurs der letzten Jahre fortführen", konstatiert Oliver Dobner, Geschäftsführer und Generalbevollmächtigter der Marsh GmbH.

Mirela Radoncic
Mirela RadoncicQuelle: Marsh
Radoncic ist bereits seit 2009 im Unternehmen und leitete u. a. die Strategic Risk Consulting Practice des Geschäftsbereichs Marsh Risk Consulting in Deutschland. Zuletzt verantwortete sie den Bereich Corporate & Sales. "Die Besetzung dieser beiden Spitzenpositionen mit Talenten aus den eigenen Reihen ist ein wichtiger Teil unserer Strategie 'Marsh 2026 – 100 Jahre Marsh in Deutschland'. Im Rahmen eines langfristig angelegten Investitionsprogramms werden wir zudem unsere Mannschaft erheblich ausbauen, um zum 100. Firmenjubiläum auch in Deutschland die Nr. 1 zu sein", ergänzt Siegmund Fahrig, Vorsitzender der Geschäftsführung von Marsh Deutschland und CEO von Marsh Kontinentaleuropa.