Union Jack
Union JackQuelle: Bild von skeeze auf Pixabay 
Unternehmen & Management

Aufseher rügen RBS und Santander wegen Restschuldversicherungen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die britische Finanzaufsicht CMA hat die Royal Bank of Scotland und Santander UK gerügt, weil diese gerügt haben, Kunden entweder korrekt oder überhaupt über ihre Versicherungen zu informieren. Die Aufseher wiesen die beiden Kreditinstitute an, dies nachzuholen.
Demnach habe es RBS nach Ansicht der CMA unterlassen, knapp 11.000 Kunden daran zu erinnern, dass sie über eine Restschuldversicherung (Payment Protection Insurance - PPI) verfügen, berichtet das Finanzportal finanzen.net. Viele dieser Kunden hätten demnach womöglich nicht einmal gewusst, dass sie eine solche Versicherung abgeschlossen hätten. Santander UK habe demnach an seine Kunden zwar jährliche Erinnerungsschreiben an seine Kunden geschickt. Allerdings seien an mehr als 3.400 Kunden von Hypotheken-Restschuldversicherungen fehlerhafte Informationen rausgegangen, heißt es weiter. 
Royal Bank of Scotland · CMA · Santander UK
Auch interessant
Zurück
16.07.2019VWheute
Provi­si­ons­de­ckel: "Bei Rest­schuld­ver­si­che­rungen tragen wir das grund­sätz­lich mit" Die Debatte um den geplanten Provisionsdeckel erhält neue…
Provi­si­ons­de­ckel: "Bei Rest­schuld­ver­si­che­rungen tragen wir das grund­sätz­lich mit"
Die Debatte um den geplanten Provisionsdeckel erhält neue Nahrung: "Meine Einschätzung ist, dass das Bundeswirtschaftsministerium den Entwurf aus grundlegenden Erwägungen ablehnt", …
23.01.2019VWheute
Mapfre schmiedet Bündnis mit der Banco Santander Die spanische Mapfre forciert weiter massiv den Ausbau ihres Bankenvertriebs. Gerade hat sie ein …
Mapfre schmiedet Bündnis mit der Banco Santander
Die spanische Mapfre forciert weiter massiv den Ausbau ihres Bankenvertriebs. Gerade hat sie ein strategisches Allfinanzbündnis mit der größten Bankengruppe Spaniens Banco Santander für den spanischen Markt bekannt gegeben. Neben …
19.12.2018VWheute
Verbrau­cher­schützer bemän­geln hohe Stor­no­quoten bei Rest­schuld­ver­si­che­rungen Die Restschuldversicherung gehört nicht gerade zu den …
Verbrau­cher­schützer bemän­geln hohe Stor­no­quoten bei Rest­schuld­ver­si­che­rungen
Die Restschuldversicherung gehört nicht gerade zu den Lieblingsprodukten der selbsternannten Marktwächter. Die Verbraucherzentrale Hamburg bemängelt nun die hohe Stornoquote entsprechender …
11.12.2018VWheute
Athora-Chef Thimann: "Leben-Bestände passen oftmals nicht mehr zum zukünf­tigen Geschäfts­mo­dell" Hat der Markt das Gros der externen Run-offs …
Athora-Chef Thimann: "Leben-Bestände passen oftmals nicht mehr zum zukünf­tigen Geschäfts­mo­dell"
Hat der Markt das Gros der externen Run-offs bereits gesehen – oder wartet der Markt nur die Entscheidung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zur Transaktion der …
Weiter