Fußball
FußballQuelle: Bild von wsyperek auf Pixabay 
Unternehmen & Management

Inter sponsert Fußball-Bundesligisten SC Paderborn 07

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den SC Paderborn 07. Das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten eine statische TV-Bande in der Benteler-Arena. Zudem geht die Partnerschaft mit dem Zweitligisten SV Sandhausen in das zweite Jahr.

Allerdings konzentriere sich die Inter nach eigenen Angaben nicht nur auf den Profifußball. So unterstützt die Mannheimer Versicherungsgruppe den Tennisclub Grün-Weiß Mannheim sowie den Eishockey-Bundesligisten Adler Mannheim, die beide 2019 die deutsche Meisterschaft feierten. Im Volleyball unterstützt die Inter im dritten Jahr den VfB Friedrichshafen, den Vizemeister 2019.

 

Seit Mitte Juli unterstützt die Inter zudem die Weitspringerin Malaika Mihambo. Mihambo passt in diese Reihe, denn die Athletin ist in Heidelberg, also der nächsten Nähe Mannheims, geboren und trainiert beim TSV-Oftersheim, also praktisch vor der Tür. Entsprechend erfreut über die Partnerschaft ist Peter Wüst, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation der Inter: "Malaika ist aus der Region, sympathisch, intelligent und sportlich noch lange nicht am Ende ihres Weges."

 

Selbstverständlich haben auch andere Versicherer Nichtfußballer als Werbepartner, beispielsweise Angelique Kerber (Generali), ganze Sportmannschaften wie die Rhein-Neckar-Löwen (BGV) oder engagieren sich im Breiten-und Behindertensport (beispielsweise Arag und HDI). Das Sponsoring in diesem Bereich auch einmal zu negativen Schlagzeilen führen kann, hat die HDI kürzlich erfahren.

Inter Versicherungsgruppe · SC Paderborn 07 · Fußball-Sponsoring
Auch interessant
Zurück
01.08.2019VWheute
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich a…
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo
Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich auch außerhalb des Rasens Sportler, die sich als Werbepartner für Versicherungen eignen. Das sieht auch Weitspringerin Malaika M…
22.07.2019VWheute
BGV versi­chert künftig den Karls­ruher SC Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen sind neuer Exklusivpartner und offizieller V…
BGV versi­chert künftig den Karls­ruher SC
Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen sind neuer Exklusivpartner und offizieller Versicherungspartner des Zweitliga-Aufsteigers Karlsruher SC. 
17.06.2019VWheute
"Natür­lich kann der Verein die Trikots behalten und weiter verwenden" – HDI äußert sich zu Inklu­siv­mann­schaft-Trikot­gate Die HDI wolle einer …
"Natür­lich kann der Verein die Trikots behalten und weiter verwenden" – HDI äußert sich zu Inklu­siv­mann­schaft-Trikot­gate
Die HDI wolle einer Mannschaft von Behinderten ihre Trikots wegnehmen, so titelte gestern eine Zeitung. Der Aufschrei war groß, die Antwort des …
17.06.2019VWheute
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 …
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball
Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 Exklusivpartner des zweifachen Deutschen Handballmeisters sein. Damit wird die seit dem Jahr 2013 bestehende Partnerschaft ein …
Weiter