Eugen Bucher, Smart InsurTech
Eugen Bucher, Smart InsurTechQuelle: Smart InsurTech
Köpfe & Positionen

Eugen Bucher im Aufsichtsrat der Smart InsurTech AG

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ein neues Mitglied für das Aufsichtsgremium. Eugen Bucher wurde in den Kreis berufen. Er ist Gründer der seit Ende 2018 zu Smart InsurTech gehörenden 1blick GmbH und war zuvor unter anderem Vorstand bei MLP.

Die Smart Insurtech AG entstand aus einer Vielzahl von IT-Unternehmen aus der Versicherungsbranche, die gemeinsam die Versicherungsplattform Smart Insur geschaffen haben. Die webbasierte Plattform vernetzt Prozesse und Datenflüsse von Versicherungsunternehmen und -vertrieben und bietet effiziente Lösungen für Verwaltung, Vergleich und Beratung von Versicherungs- und Vorsorgeverträgen.

 

 "Nachdem in den vergangenen Jahren die Integration der einzelnen Firmen zentral war, stellen wir nun die Weichen, um zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern“, erklärt Stephan Gawarecki, Aufsichtsratsvorsitzender der Smart InsurTech AG. "Daher haben wir zum 1.8.2019 nicht nur den Vorstand von acht auf drei Mitglieder reduziert, sondern nehmen auch Veränderungen im Aufsichtsrat vor. Ich freue mich, Eugen Bucher mit seiner Expertise und seinem Engagement für die Standardisierung der Branche im Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen."

 

Mit Bucher rückt ein "versierter Insurtech- und Versicherungsexperte" in den Aufsichtsrat der Smart InsurTech AG, der in der Branche bestens vernetzt ist. Der studierte Jurist war unter anderem 16 Jahre für MLP tätig, davon 11 Jahre als Vorstandsmitglied. Eugen Bucher tritt im Aufsichtsrat die Nachfolge von Christian Würdemann an.

Smart Insurtech GmbH · Eugen Bucher · Aufsichtsrat