Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
13.08.2019

Schlaglicht

Ergo Deutschland-Chef Achim Kassow
13.08.2019Kassow sieht viel Potenzial bei Ergo-Abwicklungsplattform
Die Ergo stellt sich strukturell und auf der Produktseite neu auf. "Alles, was die Kontaktaufnahme des Kunden zu uns vereinfacht, tun wir“ erklärt Achim Kassow. VWheute sprach mit dem Vorstandsvorsitzender der Ergo Deutschland AG über den Vermittler der Zukunft, den Verkauf von Versicherungen über Alexa und den umstrittenen Provisionsdeckel.
Die Ergo stellt sich strukturell und auf der Produktseite neu auf. "Alles, was die Kontaktaufnahme …

Märkte & Vertrieb

Übernahmewelle in der Fintech-Branche
13.08.2019Übernahmewelle in deutscher Fintech-Branche
Die Fintech-Szene wird durch Fusionen kleiner. Die Ursache sind Übernahmen, wie eine PWC-Studie zeigt, aber es gibt auch andere Gründe. Der Trend zur Verkleinerung soll weiter anhalten und die Versicherungsbranche ist ein Teil der Entwicklung. Wer aufmerksam VWheute liest, wusste das schon vor der Studie.
Die Fintech-Szene wird durch Fusionen kleiner. Die Ursache sind Übernahmen, wie eine PWC-Studie …
Nachempfundene Karte des Brettspiels-Risiko. Wie im Spiel müssen auch Rückversicherer global denken und Risiken einschätzen.
13.08.2019Gute Zahlen: Rückversicherer gehen mehr Risiko
Die Preise in der Rückversicherung steigen, die Zahlen stimmen, also wird mehr Risiko gegangen. Das ist in etwa die Denke der Rückversicherer, die aktuell mehr Katastrophenrisiken zeichnen.
Die Preise in der Rückversicherung steigen, die Zahlen stimmen, also wird mehr Risiko gegangen. Das…
Profitiert das Gesundheitswesen von der PKV? Ja, sagt die PKV.
13.08.2019PKV lobt sich für zunehmende Wichtigkeit für Arztpraxen
Die Bedeutung der Privatversicherten für Arztpraxen und weitere Leistungsanbieter im Gesundheitswesen hat zugenommen – sagt die private Krankenversicherung. Was ist dran?
Die Bedeutung der Privatversicherten für Arztpraxen und weitere Leistungsanbieter im …
Ein Volocopter über einer Stadt
13.08.2019"Flug-Taxis werden so sicher sein wie Langstreckenflieger"
Wer schafft den Durchbruch bei den Flug-Taxis? Ausschließlich diejenigen, die „emissionsfrei fliegen und so leise wie möglich sind“, glaubt Axel Zosel, Mitbegründer von Volocopter. Im Interview mit der Versicherungswirtschaft verrät er, wie diese neue Form der Mobilität versichert sein sollte.
Wer schafft den Durchbruch bei den Flug-Taxis? Ausschließlich diejenigen, die „emissionsfrei …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen