Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
06.08.2019

Schlaglicht

Überaschungs-Ei_Schlumpf, ein Investment, lukrativer als Gold.
06.08.2019Wenn Oliver Bäte mit Thomas Buberl über den Nachtschwärmer-Schlumpf ringt
Wenn ihnen auf dem Flohmarkt Giulio Terzariol begegnet, grüßen Sie ihn freundlich. Vielleicht ist der Chief Financial Officer der Allianz genau wie sie auf der Suche nach einem Schnäppchen fürs Eigenheim. Oder aber er fahndet nach Investments wie Comics oder Überraschungs-Ei-Schlümpfen, denn deren Renditen sind unerreicht. Grund hätten er und seine Kollegen in der Niedrigzinsära.
Wenn ihnen auf dem Flohmarkt Giulio Terzariol begegnet, grüßen Sie ihn freundlich. Vielleicht ist …

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

06.08.2019Zu viele Schäden: Swiss Re steigt aus Weltraum-Geschäft aus
Rund 200 bis 300 Mio. Dollar kosten Rakete und Satellit im Schnitt. Dieses Geld holen die Betreiber von den Banken, die wiederum auf eine Versicherung bestehen. Zuletzt sind jedoch zu viele Schäden aufgekommen, sodass Swiss Re jetzt die Reißleine ziehen muss und aus dem Geschäft mit Weltraumpolicen aussteigt.
Rund 200 bis 300 Mio. Dollar kosten Rakete und Satellit im Schnitt. Dieses Geld holen die Betreiber…
06.08.2019Versicherer vermasseln Buffett die Bilanz
Der US-Staranleger Warren Buffett (88) hat mit seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway im zweiten Jahresquartal einen starken Gewinnrückgang erlitten. Schwaches Wirtschaftswachstum, die Sorge um Handelskonflikte sowie der Autoversicherer Geico waren dafür verantwortlich.  Gleichzeitig häufte die Investoren-Legende einen neuen Rekord an überschüssigen Cash-Reserven an. Will er in einer möglichen Krise groß zuschlagen?
Der US-Staranleger Warren Buffett (88) hat mit seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway im …
06.08.2019ReAssure erwirbt 200.000 Policen für 425.000 Pfund
ReAssure ist der sechstgrößte britische Lebensversicherer und sollte eigentlich von Swiss Re an die Börse gebracht werden. Doch im letzten Moment haben die Schweizer das IPO ihrer Tochter abgeblasen und liebäugeln mit einem direkten Verkauf. Unterdessen geht das Geschäft bei ReAssure weiter. Für 425.000 britische Pfund wurde der geschlossene Versicherungsbestand von Quilter plc übernommen.
ReAssure ist der sechstgrößte britische Lebensversicherer und sollte eigentlich von Swiss Re an die…

Köpfe & Positionen