Malaika Mihambo bei der Leichtathletik-WM 2013 in Moskau
Malaika Mihambo bei der Leichtathletik-WM 2013 in MoskauQuelle: Dmitry Rozhkov über Wikimedia
Köpfe & Positionen

Endlich mal kein Fußballer: Inter Versicherung sponsort Malaika Mihambo

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich auch außerhalb des Rasens Sportler, die sich als Werbepartner für Versicherungen eignen. Das sieht auch Weitspringerin Malaika Mihambo so.

"Ich finde es nicht gerechtfertigt, so viel Fußball zu zeigen", erklärte die Weitsprung- Europameisterin kürzlich. Aus ihrer Sicht verständlich, denn schließlich gehört sie zu den besten in ihrer Disziplin und hat in dieser bereits dreimal die magische Sieben-Meter-Marke übersprungen. Bei dieser Leistung ist es klar, dass sie sich für die kommende 17. Leichtathletik-Weltmeisterschaft, ab September in der katarischen Hauptstadt Doha, sehr viel vorgenommen hat.

 

Die 25-Jährige ist der ideale Partner für die Inter Versicherung mit Sitz in Mannheim, die bei ihrem Sponsoring einen stark regionalen Bezug verfolgt. Das Unternehmen hat bereits die Adler- und Grün-Weiß Mannheim sowie den SV Sandhausen als Partner gewinnen können. Mihambo passt in diese Reihe, denn die Athletin ist in Heidelberg, also der nächsten Nähe Mannheims, geboren und trainiert beim TSV-Oftersheim, also praktisch vor der Tür. Entsprechend erfreut über die Partnerschaft ist Peter Wüst, Kommunikations- und Marketingchef der Inter: "Malaika ist aus der Region, sympathisch, intelligent und sportlich noch lange nicht am Ende ihres Weges."

 

Die Gelobte selbst sagt: "Versicherungen sind gute Partner für einen Sportler, da wir unsere Körper einsetzen und eine gute Absicherung brauchen. Ich freue ich mich über die Zusammenarbeit." Laut Mannheimer Morgen wurde die Zusammenarbeit so schnell geschlossen, dass die "genaue Ausgestaltung der Partnerschaft" in den nächsten Tagen geschehen wird. Das komplette Video des Mannheimer Morgen inklusive Fotoshooting mit Malaika Mihambo sehen Sie HIER.

 

Bevor nun die Beschwerden anrollen. Selbstverständlich haben auch andere Versicherer Nichtfußballer als Werbepartner, beispielsweise Angelique Kerber (Generali), ganze Sportmannschaften wie die Rhein-Neckar-Löwen (BGV) oder engagieren sich im Breiten- und Behindertensport (beispielsweise Arag und HDI). Das Sponsoring in diesem Bereich auch einmal zu negativen Schlagzeilen führen kann, hat die HDI kürzlich erfahren.

Inter Versicherungsgruppe · Sportsponsoring · Marketing
Auch interessant
Zurück
21.08.2019VWheute
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07 Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison …
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07
Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den SC Paderborn 07. Das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten eine statische TV-Bande in der Benteler-Arena. Zudem geht…
29.07.2019VWheute
Für den Grab-Sturm­schaden bezahlen? "Lass das mal die Witwe machen" Es ist einer dieser Fälle, bei denen alles zusammenkommt – nur kaum Hilfe für …
Für den Grab-Sturm­schaden bezahlen? "Lass das mal die Witwe machen"
Es ist einer dieser Fälle, bei denen alles zusammenkommt – nur kaum Hilfe für eine älter Dame. Die Bestandteile dieser Geschichte sind ein Baum, ein Grab, eine Witwe und die Stadt Bad Lippspringe …
24.07.2019VWheute
EU sponsort Versi­che­rungs­pro­jekt im zwei­stel­ligen Millio­nen­be­reich Nicht nur Länder können EU-Fördergelder bekommen. Der …
EU sponsort Versi­che­rungs­pro­jekt im zwei­stel­ligen Millio­nen­be­reich
Nicht nur Länder können EU-Fördergelder bekommen. Der Informationstechnik-Dienstleister GFT erhält für die Koordination und Realisierung des europäischen Innovationsprojekts Infinitech rund 16 Mio. Euro …
17.06.2019VWheute
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 …
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball
Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 Exklusivpartner des zweifachen Deutschen Handballmeisters sein. Damit wird die seit dem Jahr 2013 bestehende Partnerschaft ein …
Weiter