Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
01.08.2019

Schlaglicht

Rupert Stadler, ehemaliger Audi-Chef
01.08.2019D&O-Spezialist über den Fall Stadler: "Topmanager haben keinen Freifahrtschein"
Ermittlungen, Untersuchungshaft, Anklage. Die letzten beiden Jahre wird der ehemalige Audi-Chef Rupert Stadler nicht genossen haben. Welche Folgen der Fall für die D&O und die Versicherbarkeit der Automobilbranche hat, weiß Franz Held, Rechtsanwalt und Mitglied der Geschäftsleitung beim Kölner D&O-Versicherer VOV.
Ermittlungen, Untersuchungshaft, Anklage. Die letzten beiden Jahre wird der ehemalige Audi-Chef R…

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

Malaika Mihambo bei der Leichtathletik-WM 2013 in Moskau
01.08.2019Endlich mal kein Fußballer: Inter Versicherung sponsort Malaika Mihambo
Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich auch außerhalb des Rasens Sportler, die sich als Werbepartner für Versicherungen eignen. Das sieht auch Weitspringerin Malaika Mihambo so.
Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich auch außerhalb des Rasens S…
01.08.2019Smart Insurtech trennt sich von fünf Vorstandsmitgliedern
Smartinsurtech will seinen Vorstand zum 1. August drastisch von acht auf nunmehr drei Mitglieder verkleinern. Wie das Berliner Unternehmen mitteilt, wird Bernd Jakobs den Bereich Finanzen und die bestehenden Verwaltungsmodule verantworten. André Männicke ist für die technologische Weiterentwicklung der Versicherungsplattform zuständig und Marcus Rex hat die Federführung für Marketing und Vertrieb inne.
Smartinsurtech will seinen Vorstand zum 1. August drastisch von acht auf nunmehr drei Mitglieder …
Vorstand der BCA AG
01.08.2019BCA-Vorstand Frank Ulbricht verlängert um drei Jahre
Frank Ulbricht bleibt für weitere drei Jahre Vorstand beim Maklerpool BCA AG sowie bei der BfV AG. Zudem wurde der Wertpapierexperte und promovierte Wirtschaftsjurist zum Vorstandsvorsitzenden der hauseigenen Oberurseler Bank ernannt. Als weitere wichtige Entscheidung für die Zukunft wird der BfV Vorstand erweitert: Zum 1. August 2019 wird Marc Sattler neben Frank Ulbricht und Karsten Kehl der Bank-Vorstandsebene angehören.
Frank Ulbricht bleibt für weitere drei Jahre Vorstand beim Maklerpool BCA AG sowie bei der BfV AG. …