Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche - KW30

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In den Produktwerkstätten der Versicherer wirkt sich derzeit nicht nur die aktuelle Hitzewelle schweißtreibend auf die Mitarbeiter aus. VWheute hat in den vergangenen Tagen wieder einige Produktneuheiten zusammengetragen.

Adam Riese, Digitalmarke der W&W hat ihren Hausrattarif um drei neue Zusatzbausteine Fahrrad, Glas und Elementar erweitert. Mit eingeschlossen ist unter anderem der Schutz von festmontierten Elementen wie Glastüren, Ceranfelder oder Glasfenster im Glasbaustein sowie der Schutz vor Überschwemmungen, Rückstau, Erdbeben, Erdrutsch, Schneedruck und Lawinen.

Mehr Informationen

 

Die Provinzial Rheinland hat ein neues Altersvorsorgeprodukt namens  "ZukunftGarant" lanciert. Mit eingeschlossen sei eine 100-prozentige Bruttobeitragsgarantie bei allen Laufzeiten. 

Mehr Informationen

 

Cyberdirekt bietet seinen Vertriebspartnern ab sofort einen Phishing-Simulationstest an. Mit einem entsprechenden Test-Szenario sollen Unternehmen künftig ihre Mitarbeiter für eine häufige Form von Cyberangriffen sensibilisiert werden.

Mehr Informationen

 

Die HDI kooperiert mit dem Fertighausanbieter Bien-Zenker. Demnach bietet die HDI ein Bauherren-Versicherungspaket, welches alle wichtigen Absicherungen enthalten soll. Darin enthalten sind eine Wohngebäudeversicherung inklusive Feuer-Rohbau-, Paket Handwerkerservice und Elementarschadenversicherung, eine Bauleistungsversicherung - für Schäden auf der Baustelle und am Bauwerk, eine Bauherren-Haftpflichtversicherung sowie eine Bau-Unfallversicherung.

Mehr Informationen

 

Hiscox bringt einen Cyber-Risiko-Rechner auf den Markt, der sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen sowie Makler richtet.

Mehr Informationen

 

Blau Direkt setzt künftig auf Zahlungen on Demand. Damit sollen sich die Makler künftig aussuchen können, wann  und wie sie bezahlt werden wollen. 

Mehr Informationen

Adam Riese · Württembergische Versicherung · HDI · Blau Direkt
Auch interessant
Zurück
22.03.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW12 Der Frühling kommt mit großen Schritten und macht alles neu. Die Versicherer wollen da nicht hintenanstehen…
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW12
Der Frühling kommt mit großen Schritten und macht alles neu. Die Versicherer wollen da nicht hintenanstehen und haben neue Produkte an den Start gebracht. Mit dabei sind diesmal u.a. ein Schutz für Bauen, Firmenkunden, Hunde und vieles …
30.11.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – Kalen­der­woche 48 Gegen Ende des Jahres werden die Produkte rarer, aber nicht schlechter. Diesmal findet sich …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – Kalen­der­woche 48
Gegen Ende des Jahres werden die Produkte rarer, aber nicht schlechter. Diesmal findet sich ein Produkt von Adam Riese in ihrer wöchentlichen Auflistung sowie eine Insurtech-Kooperation, die aufhorchen lässt.
14.11.2018VWheute
Adam Riese nutzt Platt­form von Smart Insur­Tech Adam Riese, die Digitaltocher der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, ist nun mit der …
Adam Riese nutzt Platt­form von Smart Insur­Tech
Adam Riese, die Digitaltocher der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, ist nun mit der Digitalplattform Smart Insur der Smart Insurtech AG, in den Sparten Haftpflicht und Rechtsschutz verknüpft. Durch eine neu …
17.09.2018VWheute
"Versi­che­rung mal anders" Die neuen Versicherungsmarken Adam Riese und Die Dortmunder haben in den vergangenen Monaten für einige Schlagzeilen der …
"Versi­che­rung mal anders"
Die neuen Versicherungsmarken Adam Riese und Die Dortmunder haben in den vergangenen Monaten für einige Schlagzeilen der Branche gesorgt. Vor kurzen wurden beide Unternehmen mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet. AMC-Geschäftsführer sprach am …
Weiter