Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
25.07.2019

Schlaglicht

Rüdiger Feilen, Dana Hagemann und Jacques Wasserfall (vlnr)
25.07.2019Zurich setzt Konkurrenz mit neuem BU-Angebot gehörig unter Zugzwang
Nicht kleckern, sondern klotzen. Die Zurich will mit dem neuen Berufsunfähigkeits-Schutzbrief vieles anders und besser machen als die Konkurrenz. Neu ist beispielsweise die Abkehr von den Berufsgruppen und eine Nettopreisgarantie. Ohne es selbst explizit zu sagen, sieht sich die Zurich als bester Anbieter im Bereich und will das bleiben.
Nicht kleckern, sondern klotzen. Die Zurich will mit dem neuen Berufsunfähigkeits-Schutzbrief …

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Konzernsitz der Talanx und der HDI
25.07.2019Talanx schaltet noch in diesem Jahr mehr als 60 Altsysteme ab
Die Talanx setzt in den kommenden Jahren augenscheinlich auf Modernisierung und Effizienz. Neben Kosteneinsparungen von rund 240 Mio. Euro will der Versicherungskonzern aus Hannover nun auch seine IT entrümpeln. "Wir wollen in den kommenden Jahren rund 20 bis 25 Prozent unserer internen Anwendungen beerdigen", betont Vorstand Jan Wicke gegenüber dem Handelsblatt. Zudem sollen mehr als 60 Altsysteme noch in diesem Jahr abgeschaltet werden.
Die Talanx setzt in den kommenden Jahren augenscheinlich auf Modernisierung und Effizienz. Neben …
Rechts: Dieter Lendle, Geschäftsführer des Online-Maklers Gonetto
25.07.2019Gonetto geht online: Läuft das Insurtech Check24 den Rang ab?
Seit gestern ist das Vergleichsportal für Versicherungen vom Insurtech Gonetto online. Überwiegend Sachversicherungen von kleinen Anbietern werden verglichen. Das Besondere dabei: Die Tarife werden ohne Provisionen angeboten. Dafür muss man wohl jedoch eine Gebühr zahlen.
Seit gestern ist das Vergleichsportal für Versicherungen vom Insurtech Gonetto online. Überwiegend …
Schweiz
25.07.2019Baloise beteiligt sich an Handwerkermarktplatz Devis.ch
Die Schweizer Baloise beteiligt sich mehrheitlich an Devis.ch, einem Marktplatz für Handwerks- und Reinigungsdienstleistungen im Hausinnen- und Außenbereich. Dessen Angebot galt bislang nur in der Romandie und soll nun auch auf die Deutschschweiz ausgedehnt werden. 
Die Schweizer Baloise beteiligt sich mehrheitlich an Devis.ch, einem Marktplatz für Handwerks-…

Köpfe & Positionen