Volker Schulz
Volker SchulzQuelle: PrismaLife
Köpfe & Positionen

Volker Schulz wird neuer COO bei PrismaLife

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die PrismaLife AG bekommt zum 1. August 2019 mit Volker Schulz einen neuen Chief Operating Officer (COO). Er ist bereits seit Januar 2018 als Verantwortlicher Aktuar für den liechtensteinischen Versicherer tätig und übernimmt künftig neben dem Aktuariat und dem Risikomanagement auch die Bereiche Produktmanagement, Versicherungstechnik und Personal.
Zuvor verantwortete der 48-Jährige über viele Jahre als Vorstandsmitglied der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. und der Süddeutschen Lebensversicherung a. G. die Ressorts Underwriting, Leistung, Risikomanagement, IT und später auch das Aktuariat. Zuletzt war Schulz Vorstandsmitglied der AstraDirect Versicherung AG. "Mit Volker Schulz gewinnen wir einen erfahrenen Fachmann, der eine langjährige Vorstandsexpertise bei einem renommierten deutschen Versicherer mitbringt. Als Verantwortlicher Aktuar hat er die PrismaLife bereits gut kennengelernt und wird uns jetzt in der Umsetzung der Neuausrichtung der PrismaLife unterstützen", kommentiert Helmut Posch, Verwaltungsratsvorsitzender der PrismaLife AG.
PrismaLife
Auch interessant
Zurück
20.05.2019VWheute
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen" Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der …
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen"
Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der Jahresüberschuss Ende 2018. Wachstumstreiber waren dabei vor allem die Nettotarife. VWheute hat exklusiv mit Verwaltungsratschef Helmut Posch …
25.02.2019VWheute
"Auf Rufe nach großen Reformen reagiere ich aus Erfah­rung skep­tisch" Mit dem 28. Februar geht eine große Ära bei der PKV zu Ende. Genau dann nämlich…
"Auf Rufe nach großen Reformen reagiere ich aus Erfah­rung skep­tisch"
Mit dem 28. Februar geht eine große Ära bei der PKV zu Ende. Genau dann nämlich verlässt der strategische Führungskopf Volker Leienbach den Berliner Verband in Richtung Ruhestand. In seiner langjährigen …
22.02.2019VWheute
Swiss Re: Höhere Divi­dende trotz verfehltem Gewinn­ziel Die Katastrophenschäden des vergangenen Jahres haben der Swiss Re erneut den Gewinn verhagelt…
Swiss Re: Höhere Divi­dende trotz verfehltem Gewinn­ziel
Die Katastrophenschäden des vergangenen Jahres haben der Swiss Re erneut den Gewinn verhagelt. Wie der Rückversicherer am Donnerstag mitteilte, lag der Konzerngewinn mit 421 Mio. US-Dollar nur geringfügig über dem …
08.10.2018VWheute
Schulz und Diercksen erwei­tern Vorstand der Deut­scher Ring Bauspar­kasse AG Der Vorstand der Deutscher Ring Bausparkasse AG wurde um Hans-Christoph …
Schulz und Diercksen erwei­tern Vorstand der Deut­scher Ring Bauspar­kasse AG
Der Vorstand der Deutscher Ring Bausparkasse AG wurde um Hans-Christoph Schulz und Axel Diercksen erweitert, die beide bereits seit mehreren Jahren als Bereichsleiter in der Bausparkasse tätig waren.
Weiter