Fußball, immer beliebt als Imageförderer
Fußball, immer beliebt als ImagefördererQuelle: Bild von Jan-Niklas Kö auf Pixabay 
Unternehmen & Management

Werbung, Kooperation und Image werden wichtiger – Basler und Braunschweiger haben das verstanden

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Zusammenarbeit, Renommee und Öffentlichkeit sind für ein Unternehmen wichtig. Dabei ist es egal, ob es sich um einen öffentlichen Versicherer wie die Braunschweiger oder einen Privaten wie die Basler handelt. Beide setzen auf Partnerschaft und Werbung. Unterschiedlich in der Ausprägung, gleich in der Absicht.

Die Braunschweiger haben ihren Sponsorenvertrag mit Eintracht Braunschweig verlängert. Für die nächsten beiden Spielzeiten wird das Engagement "im bisherigen Umfang" fortgesetzt. Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, erklärt: "Unser Herz schlägt blau-gelb – wir bei der Öffentlichen stehen voll und ganz hinter der Eintracht, sind ein fester Bestandteil des Teams. Wir können den Saisonstart kaum noch erwarten und sehen uns selbstverständlich im Stadion!" Der Versicherer ist bereits seit mehr als drei Jahrzehnten beim Deutschen Meister von 1967 engagiert, nicht nur im Profi-Bereich.

Auf Kooperation setzen auch die die Basler Versicherung und die Baloise Bank SoBa. Die Partnerschaft steht auch im Mittelpunkt des Werbespots, den die Unternehmen gemeinsam entwickelt haben. Der Tenor lautet, "gemeinsam stark" und zeigt Sportler, die gemeinsam ein Ziel verfolgen.

Den Clip können Sie HIER sehen.

Nach dem Vorsorge-Spot mit dem Song "Life is Life" und dem Hypotheken-Spot mit "Our House" sei dies nun schon der dritte Spot gleicher Machart, wie horizont.net meldet.

Öffentliche Versicherung Braunschweig · Basler · Baloise Group · Kooperation
Auch interessant
Zurück
28.08.2019VWheute
Drews: "Persön­liche Bera­tung etwa bei der Alters­vor­sorge ist wich­tiger denn je" Wie sieht der Vermittler der Zukunft aus? "Der echt klassische …
Drews: "Persön­liche Bera­tung etwa bei der Alters­vor­sorge ist wich­tiger denn je"
Wie sieht der Vermittler der Zukunft aus? "Der echt klassische Versicherungsberater" dürfte womöglich schon ausgedient haben, glaubt Markus Drews, Chef von Canada Life Deutschland. "Aber: die …
13.06.2019VWheute
Cyber­schutz wird für IT-Dienst­leis­tern wich­tiger IT-Dienstleister müssen sich zunehmend versichern. Die Zahl der IT-Aufträge vergebenden …
Cyber­schutz wird für IT-Dienst­leis­tern wich­tiger
IT-Dienstleister müssen sich zunehmend versichern. Die Zahl der IT-Aufträge vergebenden Unternehmen steigt, dabei legen die Auftraggeber immer mehr Wert auf die adäquate Absicherung der Dienstleister, wie eine Befragung des …
12.11.2018VWheute
"Insur­Techs haben verstanden, dass der Versi­che­rungs­kunde in keine Schub­lade mehr passt" Welche Rolle spielen Insurtechs für die …
"Insur­Techs haben verstanden, dass der Versi­che­rungs­kunde in keine Schub­lade mehr passt"
Welche Rolle spielen Insurtechs für die Versicherungswirtschaft? Für Benjamim Papo, Geschäftsführer von Finanzchef24, scheint klar: "InsurTechs haben vor allen anderen verstanden, dass …
10.10.2018VWheute
IT-Projekte: Nach­weis über Spezi­al­ver­si­che­rungen wird immer wich­tiger Safety first: Immer mehr Unternehmen vergeben IT-Projekte an externe …
IT-Projekte: Nach­weis über Spezi­al­ver­si­che­rungen wird immer wich­tiger
Safety first: Immer mehr Unternehmen vergeben IT-Projekte an externe Dienstleister und legen dabei großen Wert auf deren Absicherung. Es entsteht also ein Markt für Versicherer und Vermittler. Nach …
Weiter