Gernold Lengert, Vorstandsvorsitzender (links), und Dietmar Pfeifer, Aufsichtsratsvorsitzender (rechts)
Gernold Lengert, Vorstandsvorsitzender (links), und Dietmar Pfeifer, Aufsichtsratsvorsitzender (rechts)Quelle: GVO
Köpfe & Positionen

Dietmar Pfeifer ist neuer Aufsichtsatschef der GVO

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Dietmar Pfeifer ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der GVO Versicherung gewählt worden. Er folgt damit in dieser Funktion auf Godehard Vogt. Pfeifer ist seit 2006 Mitglied im Aufsichtsrat der GVO.

Neben seiner Funktion bei der GVO ist er Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik und arbeitete von 2007 bis 2013 als Dozent für die Deutsche Aktuarvereinigung. "Als mittelständischer Versicherer ist es der GVO gelungen, sich Marktsegmente zu sichern. Zudem schafft es die GVO immer wieder mit innovativen Produkten Nischenmärkte zu entwickeln und so kann sie den Bedürfnissen ihren Mitgliedern als Versicherungsverein gerecht werden. Den Erfolgsweg der GVO durfte ich nun einige Jahre begleiten und freue mich auf meine neue Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender!", kommentiert Pfeifer seine Wahl.

 

"Die langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche von Prof. Dr. Pfeifer, sein Engagement und das Ideenreichtum sind wichtige Faktoren, die der GVO zum Erfolg verhelfen. Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns über das entgegen gebrachte Vertrauen von Prof. Dr. Pfeifer und auf eine weiter erfolgreiche Zusammenarbeit", ergänzt GV-Vorstandschef Gernold Lengert.

GVO Versicherung (Oldenburg) · Dietmar Pfeifer 
Auch interessant
Zurück
14.05.2019VWheute
Dietmar Kohl­russ wird Vorstand bei der Gartenbau Versi­che­rung Nach fast 15 Jahren wird Dietmar Kohlruss sein Amt zum 30. Juni 2019 niederlegen und …
Dietmar Kohl­russ wird Vorstand bei der Gartenbau Versi­che­rung
Nach fast 15 Jahren wird Dietmar Kohlruss sein Amt zum 30. Juni 2019 niederlegen und Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) aus privaten Gründen verlassen. Zum 1. Juli 2019 wird er in den Vorstand der …
28.09.2018VWheute
GVO trotzt Sanie­rungs­maß­nahmen in Wohn­ge­bäude und wächst Die GVO Versicherung Oldenburg bewegt sich in ihrem 148. Geschäftsjahr Wachstumskurs. …
GVO trotzt Sanie­rungs­maß­nahmen in Wohn­ge­bäude und wächst
Die GVO Versicherung Oldenburg bewegt sich in ihrem 148. Geschäftsjahr Wachstumskurs. Zum dreizehnten Mal hintereinander wurde ein Beitragswachstum und zum fünfzehnten Mal ein Jahresüberschuss erzielt. Trotz …
25.09.2018VWheute
Scheel: "Nur verkaufen und regu­lieren ist zu wenig" Die DEVK verbesserte ihre Kundenzufriedenheit in den vergangenen Jahren stetig. Dazu setzt der …
Scheel: "Nur verkaufen und regu­lieren ist zu wenig"
Die DEVK verbesserte ihre Kundenzufriedenheit in den vergangenen Jahren stetig. Dazu setzt der Versicherer auf einen Mix aus On- und Offline-Welt und überwacht den Erfolg mit einem eigenen Index, wie Vorstand Dietmar Scheel in …
18.07.2018VWheute
Teurer Spaß: Geld­strafe nach Teilen von WhatsApp-Nackt­bil­dern Wer Nacktfotos von anderen gegen deren Willen verbreitet, muss mit einer Forderung …
Teurer Spaß: Geld­strafe nach Teilen von WhatsApp-Nackt­bil­dern
Wer Nacktfotos von anderen gegen deren Willen verbreitet, muss mit einer Forderung auf Geldentschädigung rechnen. Hat der Abgebildete einen eigenen Beitrag zu der Weiterverbreitung der Bilder gesetzt, kann das eine …
Weiter