Köpfe & Positionen

Andreas Krause ist neuer Country Manager für Deutschland bei Berkshire Hathaway Specialty Insurance

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Andreas Krause zum neuen Country Manager für Deutschland bei Berkshire Hathaway Specialty Insurance ernannt worden. Er bringt fast 20 Jahre einschlägige Erfahrung zu BHSI mit und war zuletzt General Manager, Deutschland, bei QBE Europe.
Zuvor bekleidete Krause diverse Führungspositionen innerhalb Europas bei AIG und war Director of Broking bei AON Deutschland in Hamburg. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt sowie einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft der Katholischen Universität Eichstätt. "Dank seiner umfangreichen Erfahrung im europäischen Versicherungswesen ist die Leitung unserer Bemühungen um den Ausbau unseres Teams und unserer Kunden- und Maklerbeziehungen in Deutschland bei Andreas Krause in den besten Händen. Er wird die Zusammenarbeit mit Kollegen in Europa und der ganzen Welt abstimmen, um die formidablen Stärken von BHSI in Sachen Versicherung, Dienstleistungen und Finanzkraft auf den Markt zu bringen", kommentiert Chris Colahan, President, BHSI, Europa und Großbritannien. 
Auch interessant
Zurück
04.07.2019VWheute
Arag expan­diert nach Austra­lien und koope­riert mit der HDI Die Arag zieht es weiter ins Ausland. Demnach wird die in Sydney ansässige …
Arag expan­diert nach Austra­lien und koope­riert mit der HDI
Die Arag zieht es weiter ins Ausland. Demnach wird die in Sydney ansässige Konzerntochter Arag Services Australia Pty Ltd  künftig als Managing General Agent (MGA) im Rechtsschutzsegment tätig sein. …
02.07.2019VWheute
Vollzug: Roland Stof­fels wird Country Chief Insurance Officer P&C im Vorstand der Gene­rali Deutsch­land Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 übernimmt …
Vollzug: Roland Stof­fels wird Country Chief Insurance Officer P&C im Vorstand der Gene­rali Deutsch­land
Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 übernimmt Roland Stoffels (52) die Funktion als Country Chief Insurance Officer P&C der Generali Deutschland AG. Die Bundesanstalt für …
07.05.2019VWheute
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire …
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich
Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire Hathaway in Omaha, Nebraska. Warren Buffett in Champagnerlaune. Rund 40.000 Anteilseigner aus aller Welt haben vergangenen Samstag …
01.03.2019VWheute
Seltener Zug von Buffett: Berk­shire Hathaway verkauft Versi­cherer Applied Underwriters, führender Dienstleister im Bereich …
Seltener Zug von Buffett: Berk­shire Hathaway verkauft Versi­cherer
Applied Underwriters, führender Dienstleister im Bereich Berufsunfallversicherung, soll verkauft werden, weil Appied Underwriters mit zwei weiteren Gesellschaften im Portfolio von Berkshire …
Weiter