Ulrich Zander
Ulrich ZanderQuelle: BVK
Köpfe & Positionen

BVK-Vizepräsident Ulrich Zander ist neuer Past-Chairman des BIPAR

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
BVK-Vizepräsident Ulrich Zander ist auf der Mitgliederversammlung der European Federation of Insurance Intermediaries (BIPAR) zum Past-Chairman ernannt. Damit wird er weiterhin dem BIPAR-Präsidium angehören, nachdem er rund zwei Jahre dem europäischen Dachverband der Vermittler als Chairman vorstand. Zu seinem Nachfolger als Chairman wurde der Spanier Juan Ramon Pla gewählt.
Zander ist damit als Mitglied des BIPAR-Präsidiums gleichzeitig auch eines von 18 Mitgliedern im World Council des Weltverbandes der Versicherungsvermittler, der World Federation of Insurance Intermediaries (WFII). Dem Management Committee des BIPAR gehören neben Pla und Zander auch Dominique Sizes (Frankreich), Christoph Berghammer (Österreich) und Nicolas Bohême (Frankreich) an. Zander ist seit 2002 Vizepräsident des BVK und vertritt dort u.a. die Interessen des Arbeitskreises Vertretervereinigungen der Deutschen Assekuranz (AVV).
BVK · BIPAR · Ulrich Zander
Auch interessant
Zurück
31.05.2019VWheute
"Provi­si­ons­de­ckel führt dazu, dass noch mehr Vermittler ihren Beruf aufgeben" Droht in den kommenden Jahren ein "Vermittlersterben" und wie ist es…
"Provi­si­ons­de­ckel führt dazu, dass noch mehr Vermittler ihren Beruf aufgeben"
Droht in den kommenden Jahren ein "Vermittlersterben" und wie ist es angesichts zunehmender Regulierung und Digitalisierung um die Zukunft des Berufsstandes bestellt? Die Versicherungswirtschaft …
21.01.2019VWheute
Swiss Re stellt Non-Execu­tive Chairman für Reas­sure ein Swiss Re hat Archie Kane unmittelbar als neuen non-executive Chairman des Board of Directors…
Swiss Re stellt Non-Execu­tive Chairman für Reas­sure ein
Swiss Re hat Archie Kane unmittelbar als neuen non-executive Chairman des Board of Directors ihres "closed book business" Unternehmens ReAssure, das Großbritannien ansässig ist.
31.10.2018VWheute
Neuer Chairman beim UK P&I Club Nicholas Inglessis wird neuer Chairman beim UK P&I Club.  Der nach eigener Aussage führenden Anbieter von …
Neuer Chairman beim UK P&I Club
Nicholas Inglessis wird neuer Chairman beim UK P&I Club.  Der nach eigener Aussage führenden Anbieter von P&I Insurance und "services to the international shipping community", hat Inglessis als Nachfolger von Alan Olivier bestimmt.
28.06.2018VWheute
Ulrich Zander als BIPAR-Chairman wieder­ge­wählt Beständigkeit beim europäischen Vermittlerdachverbande European Federation of Insurance …
Ulrich Zander als BIPAR-Chairman wieder­ge­wählt
Beständigkeit beim europäischen Vermittlerdachverbande European Federation of Insurance Intermediaries (BIPAR). Dieser hat BVK-Vizepräsident Ulrich Zander einstimmig in seinem Amt als BIPAR-Präsident (Chairman) bestätigt. Er gehört…
Weiter