Konzernsitz der Sparda-Bank Baden-Württemberg in Stuttgart
Konzernsitz der Sparda-Bank Baden-Württemberg in StuttgartQuelle: Sparda-Bank Baden-Württemberg
Märkte & Vertrieb

Sparda-Bank Baden-Württemberg gründet einen eigenen Versicherungsmakler

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg hat zum 1. Juli einen eigenen Versicherungsmakler namens "SpardaVersicherungsservice GmbH" gegründet. Dafür hat das Kreditinstitut eine eigene Plattform "meineVersicherungswelt" scharf geschaltet. Bislang war duie DEVK der exklusive Partner der Sparda-Bank im Ländle. Der Vertrag mit dem Versicherer wurde Ende Juni gekündigt.
"Früher konnten wir nur Produkte einer Versicherungsgesellschaft anbieten und waren damit der verlängerte Arm einer Versicherungsgesellschaft", kommentiert Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg. Nun greife die Genossenschaftsbank auf einen Pool von 170 Versicherungsgesellschaften und über 300 Versicherungen zurück. "Die Kooperation ermöglicht uns, zum verlängerten Arm des Kunden zu werden und dem Wunsch nach einer individuellen Versicherungskonstellation noch besser nachzukommen. Damit werden wir zum umfassenden Fürsprecher für unsere Kunden in Sachen Geldanlage, Vorsorge und Absicherung", ergänzt Hettich. Dabei sei das Vergleichsportal mit keiner Versicherungsgesellschaft verbunden. Die Technologie dazu stammt Unternehmensangaben zufolge aus dem Hause des Maklerpools Jung DMS & Cie.
Sparda-Bank Baden-Württemberg · SpardaVersicherungsservice GmbH
Auch interessant
Zurück
25.03.2019VWheute
Baden-Würt­tem­berg braucht von PKV- und GKV-Verband "keine Nach­hilfe in Kran­ken­haus­po­litik" Das war abzusehen, ist aber nicht schön anzusehen. …
Baden-Würt­tem­berg braucht von PKV- und GKV-Verband "keine Nach­hilfe in Kran­ken­haus­po­litik"
Das war abzusehen, ist aber nicht schön anzusehen. Gemeinsam haben die Verbände von gesetzlicher und privater Krankenversicherung aktuell die Länder harsch dafür kritisiert, dass sie…
18.03.2019VWheute
Defi­zite in der Finanz­bil­dung: Sind die Deut­schen zu dumm für Versi­che­rung? Eine Mehrheit der Deutschen fühlt sich im Finanzwissen schlecht …
Defi­zite in der Finanz­bil­dung: Sind die Deut­schen zu dumm für Versi­che­rung?
Eine Mehrheit der Deutschen fühlt sich im Finanzwissen schlecht gerüstet für die Zukunft und plädiert für die Einführung von schulischem Finanzunterricht. Was spricht dafür, was dagegen und hätte es…
23.10.2018VWheute
Alte Botschaften neu verpackt? Rück­ver­si­cherer stemmen sich gegen den Preis­druck Die Stimmung konzentriert, leichte Anspannung spürbar, die Blicke…
Alte Botschaften neu verpackt? Rück­ver­si­cherer stemmen sich gegen den Preis­druck
Die Stimmung konzentriert, leichte Anspannung spürbar, die Blicke der Manager mit vollem Fokus auf das Geschäft. Keine Ablenkung erlaubt in der Casino-Stadt Baden-Baden, wenn es um Preise, …
08.10.2018VWheute
HannRe, Nürn­berger, W&W, Allianz: Diese vier Versi­che­rungs­bosse performen am besten Der Erfahrene, der Fleißige, der Stille und der …
HannRe, Nürn­berger, W&W, Allianz: Diese vier Versi­che­rungs­bosse performen am besten
Der Erfahrene, der Fleißige, der Stille und der Star. Wallin, Zitzmann, Junker, Bäte, vier Versicherungs-Manager, so unterschiedlich wie ihre Aufgaben sind sie als Leiter ihrer …
Weiter