Auf fast 30 Milimeter kommen die Smartphonehörner. Zum Mufflon fehlt noch ein wenig.
Auf fast 30 Milimeter kommen die Smartphonehörner. Zum Mufflon fehlt noch ein wenig.Quelle: Bild von Michael J. M. Lang auf Pixabay 
Märkte & Vertrieb

Trotz Hörnerwuchs: Junge lieben das Smartphone – das ist der beste Schutz

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Universität Queensland hat in einer Studie "auffällige Hörner an der Schädelbasis" bei jeder dritten Person entdeckt. Jüngere sind stärke betroffen als Ältere. Die Vermutung: Es kommt vom Smartphonestarren. Wenn ein Produkt jemandem so wichtig ist, muss es gut versichert werden. Eine Fachzeitschrift hat den besten Smartphone-Schutz ermittelt.

Die beste Smartphone-Versicherung ist Friendsurance Premium. Das sagt zumindest die Zeitschrift Chip, die zehn Anbieter testete.  Ausschlaggebend für den Sieg der Berliner war die "unübertroffen kulante und unkomplizierte Schadensregulierung" wie ein "umfassendes, nahezu komplettes Leistungspaket". Dagegen würden "einige Lücken bei der Vertragsgestaltung" nicht weiter ins Gewicht fallen.

 

Auf den weiteren Plätzen folgen die Ergo mit der Gegenstandsversicherung und der Assurant/HandySchutzbrief Premium. Die Rostocker von Hepster müssen sich knapp hinter dem Siegertreppchen einfinden, im Vergleich zum Toptrio verlieren sie bei der Regulierung Punkte. In den anderen beiden Kategorien Leistung und Vertrag schneiden sie teilweise besser ab als die Vorplatzierten.

 

In einer Auflistung nach Preis-Leistung entsteht ein anderes Bild. Hier führt die R+V, vor Friendsurance und Hepster. Es ist wie immer im Leben, je nachdem wie stark ein Aspekt gewichtet wird, verändert sich das Gesamtergebnis.

 

Zum kompletten Test gelangen Sie HIER, was sie bei smartphonebedingtem Hörnerwachstum tun können, weiß VWheute leider nicht.

Smartphone · Handyversicherung · Hepster
Auch interessant
Zurück
12.07.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW28 Neue Woche, neues Glück: VWheute hat wieder in die neuesten Versicherungsprodukte zusammengestellt. Heute …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW28
Neue Woche, neues Glück: VWheute hat wieder in die neuesten Versicherungsprodukte zusammengestellt. Heute unter anderem im Angebot: Eine Cyberversicherung für Reeder von L&S und AGCS, eine digitale Fahrradversicherung von Getsafe und…
08.07.2019VWheute
Getsafe-CEO glaubt an Smart­phone, Sensoren und Ganz­ein­heit­lich­keit Christian Wiens ist Gründer und CEO von Getsafe und gefragter …
Getsafe-CEO glaubt an Smart­phone, Sensoren und Ganz­ein­heit­lich­keit
Christian Wiens ist Gründer und CEO von Getsafe und gefragter Digitalisierungsexperte. In einem Artikel für ein Nachrichtenmagazin hat er die Zukunft der Versicherungswirtschaft skizziert. Wir steuern auf …
23.04.2019VWheute
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend" Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind …
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend"
Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind die weiteren Ziele. VWheute hat exklusiv mit Stephen Voss, Vorstand und Mitbegründer von  Neodigital, eine erste Bilanz gezogen…
18.03.2019VWheute
Gen Re setzt auf Selfie-Police: So macht das Smart­phone den Vermittler über­flüssig Selfies mit dem Smartphone sind derzeit groß in Mode. Kein Wunder…
Gen Re setzt auf Selfie-Police: So macht das Smart­phone den Vermittler über­flüssig
Selfies mit dem Smartphone sind derzeit groß in Mode. Kein Wunder, dass die Versicherungskonzerne diesen Trend nun auch für die eigenen Zwecke nutzen wollen. So hat der Rückversicherer Gen Re …
Weiter