Markus Hofmann
Markus HofmannQuelle: Provinzial Nordwest
Köpfe & Positionen

Ergo-Manager Markus Hofmann wird neuer Vertriebsvorstand der Provinzial Nordwest

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Markus Hofmann wird zum 1. Januar 2020 neuer Vertriebsvorstand der Provinzial Nordwest. Der 53-jährige Diplom-Chemiker tritt damit die Nachfolge von Markus Reinhard an, der zur SV Sparkassenversicherung in Stuttgart gewechselt ist.

Hofmann arbeitete von 2001 bis 2012 für den Axa Konzern in Köln, zuletzt als Vorstandsmitglied. 2013 wechselte er in den Vorstand der Allianz Versicherung AG in München. Ende 2016 ging er in die Vorstandsverantwortung bei der Ergo Deutschland AG, wo er das Komposit-Geschäft steuerte. Als Vorstandsmitglied der Ergo Versicherung AG war er zuletzt für den Maklervertrieb zuständig. 

 

"Zusammen mit den Beschäftigten des Unternehmens und den Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern werden wir uns weiter in einem bewegten Markt behaupten müssen. Der Provinzial NordWest Konzern ist schlagkräftig und substanzstark genug, seine Position als zweitgrößte öffentliche Versicherungsgruppe weiter auszubauen. Daran werde ich intensiv mitarbeiten", kommentiert Hofmann seine künftige Aufgabe.

 

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Hofmann einen ausgewiesenen Versicherungsfachmann mit einer langjährigen Expertise in der Assekuranz für den Provinzial NordWest Konzern gewonnen haben. Die Provinzial NordWest ist vertriebsstark. Dennoch erhoffen wir uns neue Impulse, um die Marktposition weiter auszubauen", ergänzt Liane Buchholz, Aufsichtsratsvorsitzende der Provinzial NordWest Holding AG.

Markus Hofmann · Provinzial Nordwest
Auch interessant
Zurück
16.08.2019VWheute
Schaut die Öffent­lich­keit auf die falschen Solvenz­quoten? – ein Plädoyer für die Vola­ti­li­täts­an­pas­sung Das Lesen von Solvency-Berichten ist …
Schaut die Öffent­lich­keit auf die falschen Solvenz­quoten? – ein Plädoyer für die Vola­ti­li­täts­an­pas­sung
Das Lesen von Solvency-Berichten ist einfach. Je höher die Quote, desto stabiler das Unternehmen. Doch, Sie ahnen es bereits, so einfach ist es nicht. Dennis Hofmann, …
29.07.2019VWheute
Carsten Lüth­gens wird neuer Vertriebs­vor­stand der LLB Carsten Lüthgens (51) wird zum 1. Oktober 2019 neuer Vertriebsvorstand der Lippische …
Carsten Lüth­gens wird neuer Vertriebs­vor­stand der LLB
Carsten Lüthgens (51) wird zum 1. Oktober 2019 neuer Vertriebsvorstand der Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt (LLB). Er folgt damit auf Stefan Everding (55), derzeit für das Vertriebsressort zuständig, …
13.12.2018VWheute
R+V-Vertriebs­vor­stand Heinz-Jürgen Kaller­hoff geht in den Ruhe­stand Heinz-Jürgen Kallerhoff (64), bisheriger Vorstand der R+V Versicherung …
R+V-Vertriebs­vor­stand Heinz-Jürgen Kaller­hoff geht in den Ruhe­stand
Heinz-Jürgen Kallerhoff (64), bisheriger Vorstand der R+V Versicherung für Vertrieb und Marketing, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Der gebürtige Westfale kam 2006 zum Wiesbadener Versicherer und …
02.10.2018VWheute
"Es ist zu viel, wenn der Makler nicht die Möglich­keit hat, sich den neuen Gege­ben­heiten anzu­passen" "Es wird weiter Makler, Beratung und Vertrieb…
"Es ist zu viel, wenn der Makler nicht die Möglich­keit hat, sich den neuen Gege­ben­heiten anzu­passen"
"Es wird weiter Makler, Beratung und Vertrieb geben – auch noch in 20 Jahren, denn der Kunde wird es verlangen", glaubt Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb Neodigita…
Weiter