TSV 1860 München
TSV 1860 MünchenQuelle: Bild von Ronny K auf Pixabay 
Unternehmen & Management

Neuer Sponsoringvertrag zwischen der Bayerischen und dem TSV 1860 München

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Bayerische und der Fußball-Drittligist TSV 1860 München haben Medienberichten zufolge einen neuen Sponsoring-Deal festgezurrt. Demnach erhöht der bayerische Versicherer sein Sponsoring-Volumen auf 900.000 Euro jährlich. Dazu kommen 500.000 Euro netto über zwei Jahre für die Werberechte am Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Der gesamte Betrag soll bereits jetzt ausgezahlt werden.

Laut Abendzeitung München (AZ) ist das Geld wohl auch dringend nötig, um die Etatvorgaben für die kommende Saison in der Dritten Liga einzuhalten. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Namensrechte des Nachwuchsleistungszentrums sollen für Neuverpflichtungen von Spielern ausgegeben werden. "Als Hauptsponsor des TSV 1860 München wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass das Team rund um Daniel Bierofka und Günther Gorenzel bestmögliche Erfolgschancen hat", wird Bayerische-Vorstand Martin Gräfer zitiert. Ein Teil der Summe soll demnach für die Verpflichtung des Innenverteidigers Dennis Erdmann vom 1. FC Magdeburg verwendet werden.

 

Der Deal dürfte allerdings nicht auf ungeteilte Freude treffen. Vor wenigen Tagen schoß 1860-Investor Hasan Ismaik in den sozialen Medien scharf gegen Bayerische-Vorstand Gräfer. Der Hauptvorwurf: "Gräfer benutzt die Bühne 1860 als One-Man-Show. Herr Gräfer hat verkündet, dass die Sponsor-Erweiterung zwischen der Bayerischen und dem TSV 1860 demnächst unterschrieben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschäftsführung unseres Klubs dies ähnlich beurteilt. Die Namensrechte am Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 stehen auch mit zeitlicher Begrenzung nicht zum Verkauf." Zudem lasse man sich "von der Bayerischen nicht unter Druck setzen und schon gar nicht vorführen oder gegeneinander ausspielen." Die Bayerische ist seit 2016 Hauptsponsor der Münchener Löwen.

TSV 1860 München · die Bayerische
Auch interessant
Zurück
10.07.2019VWheute
Fonds Finanz bleibt Premi­um­partner des TSV 1860 München Fonds Finanz hat seine seit 2017 bestehende Premium Partnerschaft mit dem TSV 1860 München …
Fonds Finanz bleibt Premi­um­partner des TSV 1860 München
Fonds Finanz hat seine seit 2017 bestehende Premium Partnerschaft mit dem TSV 1860 München im Bereich des Profifußballs verlängert. Die Verlängerung gilt vorerst für die kommende Saison 2019/2020, die das Team um …
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
19.06.2019VWheute
1860-Investor Ismaik liefert sich öffent­li­ches Wort­ge­fecht mit Baye­ri­sche-Vorstand Pünktlich zur Sommerpause herrscht bei den Münchener Löwen …
1860-Investor Ismaik liefert sich öffent­li­ches Wort­ge­fecht mit Baye­ri­sche-Vorstand
Pünktlich zur Sommerpause herrscht bei den Münchener Löwen mal wieder dicke Luft. Der Grund sind diesmal die Pläne der Bayerischen, ihr Sponsoring beim Fußball-Drittligisten weiter auszubauen…
17.05.2019VWheute
Baye­ri­sche will Spon­so­ring bei Münchener Löwen deut­lich ausbauen Seit 2016 ist die Bayerische Hauptsponsor beim TSV 1860 München. Ursprünglich …
Baye­ri­sche will Spon­so­ring bei Münchener Löwen deut­lich ausbauen
Seit 2016 ist die Bayerische Hauptsponsor beim TSV 1860 München. Ursprünglich war das Engagement nur für die 1. und 2. Bundesliga gedacht. Nach dem sportlichen Absturz der Münchener Löwen in die …
Weiter