Greifen bei Neodigital und Mr- Money die Rädchen bei BIPRO inneinander?
Greifen bei Neodigital und Mr- Money die Rädchen bei BIPRO inneinander?Quelle: Karin Jung / www.pixelio.de / PIXELIO
Unternehmen & Management

Neodigital kann Vertragsdaten über die BiPRO-Box vollständig ausliefern

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Es ist ein Erfolg von Zusammenarbeit. "Als erster Versicherer überhaupt" kann Neodigital innerhalb der BiPRO-Box den TAA-Prozess (Tarifierung - Angebot - Antrag) vollumfänglich darstellen. Möglich wird dies durch die aus dem Mr-Money-Sachvergleichsrechner erzeugten Online-Anträge.

Versicherungsmakler und Finanzdienstleister profitieren wegen der Zusammenarbeit laut den Unternehmen von einem "wachsenden Komfort bei der Abwicklung alltäglicher Geschäftsvorfälle".

"Seit seiner Gründung ist eines der zentralen Ziele von Neodigital die Entlastung von Vertriebspartnern von administrativen Aufwänden", so Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Neodigital. "Die technische Kooperation beim TAA-Prozess zwischen Mr-Money und Neodigital stellt einen weiteren Meilenstein auf diesem Weg dar und verringert die Aufwände für Makler nochmals erheblich."

 

Möglichkeiten sind gegeben

 

Die neue Funktion des Datenabgleichs der mitgelieferten META-Daten wurde bei dem Angebot bereits über eine Schnittstelle im Bestandsverwaltungsprogramm MVP LIVE umfangreich integriert. Unterschiede bei Kunden- und Vertragsdaten werden für die Nutzer farblich hervorgehoben. Zudem ist eine aktualisierende Anpassung dieser Daten mit "einem einzigen Klick automatisch möglich". Die Pflege der Bestandsdaten wird dadurch deutlich vereinfacht. Derzeit oder künftig angeschlossene Maklerverwaltungsprogrammanbieter haben die Möglichkeit per Schnittstelle die BIPRO-BOX bzw. die PDF-Box anzusprechen, denn die META-Daten stehen auch hier zu weiteren Verarbeitung zur Verfügung.

 

Das Angebot der BIPRO-Box wird von mehreren Unternehmen genutzt, unter anderem von der Ergo und Itzehoer sowie dem Maklerpool Maxpool. Mr-Money arbeitet auch mit Gewerbeversicherung 24 zusammen. Kunden des Anbieters können die digitale Vertriebsplattform für Gewerbeversicherungen.

Neodigital · BiPRO · Kooperation
Auch interessant
Zurück
21.06.2019VWheute
Insur­techs: Neodi­gital-Chef Voss fordert Ende der "Graben­kämpfe" Konkurrenten oder Partner? Diese Frage über das Verhältnis zwischen klassischen …
Insur­techs: Neodi­gital-Chef Voss fordert Ende der "Graben­kämpfe"
Konkurrenten oder Partner? Diese Frage über das Verhältnis zwischen klassischen Versicherungsplayern und den aufstrebenden Insurtechs scheint wohl immer noch nicht endgültig geklärt zu sein. Für …
14.06.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24 Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24
Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die auch in der 24. Kalenderwoche wieder fleißig Produkte auf den Markt bringen. Diesmal mit einer komplett neuen Absicherung für …
29.04.2019VWheute
Aktuare: Algo­rithmen dürfen keine Black-Box sein Die Deutsche Aktuarvereinigung wird sich künftig stärker mit Data-Science-Verfahren und Künstlicher …
Aktuare: Algo­rithmen dürfen keine Black-Box sein
Die Deutsche Aktuarvereinigung wird sich künftig stärker mit Data-Science-Verfahren und Künstlicher Intelligenz auseinandersetzen und hält ihren Berufsstand auch für die Überwachung von Algorithmen prädestiniert. "Die neuen …
23.04.2019VWheute
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend" Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind …
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend"
Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind die weiteren Ziele. VWheute hat exklusiv mit Stephen Voss, Vorstand und Mitbegründer von  Neodigital, eine erste Bilanz gezogen…
Weiter