Quelle: Rainer Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

KPMG hat einen neuen Leiter Versicherungen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.

Schneider wurde zum Leiter Versicherungen ernannt und tritt die Nachfolge von Hieronymus T. Dormann an, der die Sektorleitung während der letzten sechs Jahre innehatte und sich nun wieder ausschließlich auf die Prüfung und Beratung von Versicherungskunden fokussiert. Im Kern des neuen Verantwortungsbereichs von Schneider steht laut Unternehmen die Führung und Koordination aller marktorientierten Dienstleistungen gegenüber Versicherungsgesellschaften. Dies umfasst Prüfungsaufgaben, die Beurteilung komplexer Fragen in den Bereichen Regulierung, Aktuariat und quantitatives Risikomanagement sowie die Beratung in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

 

Der neue Leiter verfügt über rund 20 Jahre Branchenerfahrung. 2011 stieß er als Partner zu KPMG, wo er verantwortlich zeichnete für den Aufbau der Beratungs- und Prüfdienstleistungen im Bereich Aktuariat und Versicherungsrisiken.

KPMG · Schweiz · Personalie
Auch interessant
Zurück
05.07.2019VWheute
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird …
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise
Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird als neuer Leiter Vertrieb und Marketing Nachfolger von Bernard Dietrich.
18.06.2019VWheute
AIG ernennt General Manager Schweiz AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die …
AIG ernennt General Manager Schweiz
AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stamm an, der das Unternehmen verlassen hat.
23.05.2019VWheute
Versi­cherer One verliert Gründer Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt …
Versi­cherer One verliert Gründer
Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt das Unternehmen zwei Jahre nach Gründung, um sich den obligatorischen "neuen Herausforderungen zu stellen". Der Nachfolger scheint …
22.05.2019VWheute
FM Global erwei­tert sein Team um mehr als 60 Inge­nieure Der Industrieversicherer FM Global will in diesem Jahr mehr als 60 erfahrene Ingenieure …
FM Global erwei­tert sein Team um mehr als 60 Inge­nieure
Der Industrieversicherer FM Global will in diesem Jahr mehr als 60 erfahrene Ingenieure einstellen. Diese sollen sich voll und ganz darauf konzentrieren, Kunden bei der Vermeidung von Schäden im Zusammenhang mit Maschinen …
Weiter