Edgar Bohn & Jennifer Kettemann bei der Präsentation der Trikots
Edgar Bohn & Jennifer Kettemann bei der Präsentation der TrikotsQuelle: BGV
Unternehmen & Management

BGV sponsert weiter Top-Handball

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 Exklusivpartner des zweifachen Deutschen Handballmeisters sein. Damit wird die seit dem Jahr 2013 bestehende Partnerschaft ein zehnjähriges Jubiläum feiern können. "Das alleine zeigt, wie gut der BGV und die Löwen zusammenpassen“, sagt Edgar Bohn, Vorstandsvorsitzender des BGV.

"Unsere Partnerschaft lebt in erster Linie von den gemeinsamen Ideen, Aktionen und Auftritten, die sich bei den Fans der Löwen sowie bei unseren Kunden größer Beliebtheit erfreuen", ergänzt Edgar Bohn und verweist auf Traditionsveranstaltungen wie die BGV-Saisoneröffnung mit dem kompletten Löwen-Kader oder das neu ins Leben gerufene BGV-Junglöwencamp, das Handball-Talenten aus der Region ein außergewöhnliches Trainingsangebot macht.

Löwen-Kapitän Andy Schmid als Markenbotschafter des BGV oder zahlreiche Kooperationen bei Fan-Events, darunter die gigantische Fanshirt-Aktion am letzten Spieltag der Saison 2017/18 – die Exklusivpartnerschaft zwischen BGV und Rhein-Neckar Löwen macht ihrem Namen alle Ehre. "Wir sind unglaublich froh und stolz, einen solchen Partner zu haben, der stets verlässlich an unserer Seite steht und auch für spontane Anfragen immer ein offenes Ohr hat", sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und fügt hinzu: „Es ist alles andere als selbstverständlich, einen solchen Vertrag um vier Jahre zu verlängern. Dieses in uns gesetzte Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen.“

BGV · Sportsponsoring · Marketing
Auch interessant
Zurück
13.05.2019VWheute
Bussert: "Unter Hanseaten hilft man sich" Das Sponsoring von Fußball-Vereinen steht in der Versicherungsbranche derzeit hoch im Kurs - natürlich nicht…
Bussert: "Unter Hanseaten hilft man sich"
Das Sponsoring von Fußball-Vereinen steht in der Versicherungsbranche derzeit hoch im Kurs - natürlich nicht ohne Eigennutz: "Das Engagement soll uns bekannter machen und unser Image als verlässlicher Versicherer stärken", konstatiert …
08.04.2019VWheute
Gene­rali spon­sert Berliner Halb­ma­ra­thon Die Generali Deutschland baut ihr Sportsponsoring weiter aus. Demnach sponsort der Münchener …
Gene­rali spon­sert Berliner Halb­ma­ra­thon
Die Generali Deutschland baut ihr Sportsponsoring weiter aus. Demnach sponsort der Münchener Versicherungskonzern nun den Berliner Halbmarathon.
25.03.2019VWheute
Versi­che­rung ist Fußball – und bayrisch Die Nürnberger Versicherung bleibt für drei Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC …
Versi­che­rung ist Fußball – und bayrisch
Die Nürnberger Versicherung bleibt für drei Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. In Bayern scheint die Fußballliebe Brauch zu sein, die Bayerische unterstützt die Löwen von 1860 und es ist bekannt, wen…
21.03.2019VWheute
Nürn­berger verlän­gert Spon­so­ring­ver­trag mit dem 1. FC Nürn­berg Die Nürnberger hat ihr Engagement beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg um …
Nürn­berger verlän­gert Spon­so­ring­ver­trag mit dem 1. FC Nürn­berg
Die Nürnberger hat ihr Engagement beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg um drei weitere Jahre verlängert. Demnach hat der abstiegsbedrohte Bundesligist den Vertrag mit dem Haupt- und Trikotsponsor bis 2022…
Weiter