Nicht nur Schauspieler: Roboter übernehmen immer mehr Tätigkeiten
Nicht nur Schauspieler: Roboter übernehmen immer mehr TätigkeitenQuelle: Hexe110 / www.pixelio.de / PIXELIO
Unternehmen & Management

Allianz Global Investors und Moneyfarm starten Robo-Advisor

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Gemeinsam mit dem digitalen Vermögensverwalter will die Allianz-Tochter den ultimativen Geldroboter konzipieren. Die Kooperation kommt nicht überraschend.

Das die Allianz mit den Engländern zusammenarbeitet und sich bei dem Unternehmen groß eingekauft hat, ist keine neue Nachricht.  Von daher ist die Konzeption des Robo-Advisor, den das Handelsblatt meldete, auch keine totale Überraschung.

 

Die Allianz ist von dem Geschäft überzeugt. "Die Zusammenarbeit mit Moneyfarm ist für uns ein bedeutender Schritt“, erklärt Jackie Hunt, Mitglied des Vorstands der Allianz SE: "Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, selbst einen Robo-Advisor aufzubauen, denn Moneyfarm ist bereits erfolgreich, hat eine gute Marke und die Chemie hat auch gestimmt."

 

Der Gründer von Moneyfarm, Giovanni Daprà, sagt zu dem Geschäft: "Wir kombinieren unser Technologie- und Investment-Know-how". Das Unternehmen ist offenbar auf der Überholspur, im vergangenen Jahr wurde der Mitbewerber Vaamo übernommen.

 

Die bisherigen Vaamo Kunden erhalten ein Angebot, ihre Produkte beim Moneyfarm weiterzuführen. Zunächst werde das gemeinsame Produkt nur hierzulande zu haben sein, eine Ausweitung auf Italien und Großbritannien ist laut Daprà allerdings möglich.

Allianz Global Investors · Moneyfarm · Kooperation
Auch interessant
Zurück
28.05.2019VWheute
Deut­sche Fami­li­en­ver­si­che­rung und VPV starten LV-Koope­ra­tion Der deutsche Altersvorsorgemarkt ist um einen Spieler reicher. Die DFV Deutsche …
Deut­sche Fami­li­en­ver­si­che­rung und VPV starten LV-Koope­ra­tion
Der deutsche Altersvorsorgemarkt ist um einen Spieler reicher. Die DFV Deutsche Familienversicherung will ins Lebensversicherungsgeschäft einsteigen. Die Frankfurter planen "Produktkonzepte unter Einbeziehung …
22.05.2019VWheute
Allianz Global Inves­tors und HSBC starten neue Anla­ge­mög­lich­keit für Versi­cherer Es ist eine Kooperation der Schwergewichte: Der …
Allianz Global Inves­tors und HSBC starten neue Anla­ge­mög­lich­keit für Versi­cherer
Es ist eine Kooperation der Schwergewichte: Der Investmentmanager Allianz Global Investors (AGI) und die Großbank HSBC schaffen gemeinsam für institutionelle Investoren neue …
24.04.2019VWheute
Allianz Global Inves­tors setzt auf Themen­fonds und Nischen­port­fo­lios Themenfonds und Nischenportfolios scheinen sich die Investmentmanager bei …
Allianz Global Inves­tors setzt auf Themen­fonds und Nischen­port­fo­lios
Themenfonds und Nischenportfolios scheinen sich die Investmentmanager bei Allianz Global Investors (AGI) wohl zu lohnen. So hat die Asset-Management-Tochter des Münchener Versicherers allein im Jahr 2018 …
29.03.2019VWheute
Barbara Rupf Bee verstärkt Allianz Global Inves­tors Eine neue Chefin bei Allianz Global Investors (AGI). Nach übereinstimmenden Medienberichten …
Barbara Rupf Bee verstärkt Allianz Global Inves­tors
Eine neue Chefin bei Allianz Global Investors (AGI). Nach übereinstimmenden Medienberichten übernimmt die Managerin Barbara Rupf Bee ab dem 15. Mai dieses Jahres die Leitung des Europageschäfts des Allianz Unternehmens.
Weiter