Franz Josef Zeiler wird neuer Leiter des Generalsekretariat der Donau
Franz Josef Zeiler wird neuer Leiter des Generalsekretariat der Donau
Köpfe & Positionen

Donau Versicherung besetzt Generalsekretariat neu

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Franz Josef Zeiler hat einen neuen Job. Seit dem 1. Juni führt der gelernte Jurist das Generalsekretariat der Donau Versicherung. Er ist seit drei Jahren im VIG-Konzern.

Nach beruflichen Stationen bei "namhaften Wirtschaftskanzleien" setzte er seine Karriere ab 2016 im Beteiligungsmanagement (Mergers & Acquisitions) der Vienna Insurance Group fort, meldet fondsprofessionell.at. Von dort ist er zum Juni zur Donau Versicherung gewechselt.

 

"Franz Josef Zeiler ist ein ausgezeichneter Jurist, der umfassendes Projektmanagement-Know-how mitbringt und die Versicherungsbranche bestens kennt. Ich freue mich, dass wir ihn als Leiter des Donau Generalsekretariats gewinnen konnten", erklärt Donau-Generaldirektor Ralph Müller.

 

Das Aufgabengebiet des Sekretariats ist umfangreich, unter anderem gehören "die Steuerung von Projekten innerhalb der Donau" wie auch die "Abstimmung mit den österreichischen Konzerngesellschaften" sowie die "Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden" zum Aufgabengebiet. Zeiler folgt auf Elisabeth Starsich, die in den Mutterschutz geht.

Donau Versicherung · VIG · Österreich
Auch interessant
Zurück
21.03.2019VWheute
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des …
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia
Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des Generalsekretariats der Helvetia. Die 44-jährige Rechtsanwältin kommt von der Swissgrid AG, bei der sie seit 2009 das Generalsekretariat …
26.02.2019VWheute
MSIG Insurance Europe AG besetzt Manage­ment­posten neu Die MSIG Insurance Europe AG hat zwei Managementposten neu besetzt: Alexander S…
MSIG Insurance Europe AG besetzt Manage­ment­posten neu
Die MSIG Insurance Europe AG hat zwei Managementposten neu besetzt: Alexander Schmitt wird ab 1. März 2019 als Chief Reinsurance Officers die Rückversicherung verantworten. Rolf Stoltefuß wird die …
23.01.2019VWheute
Einglie­de­rung in Itali­en­ge­schäft: Darag kauft Versi­che­rungs­be­stand von Donau Der europäische Bestandsmarkt bleibt in Bewegung. Die Darag …
Einglie­de­rung in Itali­en­ge­schäft: Darag kauft Versi­che­rungs­be­stand von Donau
Der europäische Bestandsmarkt bleibt in Bewegung. Die Darag Group Limited hat ein Portfolio der Donau Versicherung gekauft. Es handelt sich um ein Nicht-Leben-Paket, das hauptsächlich aus " …
10.12.2018VWheute
Edel­traud Fich­ten­bauer wird neuer Vorstand der Donau Versi­che­rung Edeltraud Fichtenbauer ist zum 1. Januar 2019 in den Vorstand der Donau …
Edel­traud Fich­ten­bauer wird neuer Vorstand der Donau Versi­che­rung
Edeltraud Fichtenbauer ist zum 1. Januar 2019 in den Vorstand der Donau Versicherung berufen worden. In ihrer neuen Funktion wird die Juristin künftig für die Ressorts Lebens- und Krankenversicherung …
Weiter