Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender der Provinzial Nordwest
Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordwestQuelle: Provinzial Nordwest
Köpfe & Positionen

Aufsichtsrat der Provinzial Nordwest bestätigt Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Aufsichtsrat der Provinzial Nordwest hat den Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Breuer und seinen Stellvertreter Ulrich Scholten für weitere fünf Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. Die Wiederbestellung geschieht zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Beide kamen 2015 zur Provinzial NordWest. Ulrich Scholten (52) ist seit April 2015 im Amt und verantwortet seither als CFO die Finanzen und das Risikomanagement der zweitgrößten öffentlichen Versicherungsgruppe. Wolfgang Breuer (57) kam im Juni 2015 nach Münster und hat neben dem Vorstandsvorsitz auch die Position des Arbeitsdirektors inne.

 

"Der Aufsichtsrat würdigt damit die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre. Außerdem möchten wir ein klares Zeichen für Kontinuität setzen. Die Provinzial NordWest hat sich in einem schwierigen Marktumfeld exzellent entwickelt. Hierfür bildete das 2016 gestartete Strategieprogramm ‚NordWest 2018‘ den strategischen Rahmen. Wolfgang Breuer und Ulrich Scholten haben großen Anteil an der erfolgreichen Neuaufstellung. Ich freue mich daher sehr, dass sie bereit sind, auch in den nächsten Jahren Verantwortung zu übernehmen", kommentiert Liane Buchholz, Aufsichtsratsvorsitzende der Provinzial Nordwest Holding AG, die Wiederwahl der beiden Manager.

Provinzial Nordwest · Wolfgang Breuer
Auch interessant
Zurück
03.06.2019VWheute
Breuer: "Oberstes Ziel ist es, unsere Kunden zu begeis­tern" Die Provinzial Nordwest hat kürzlich neben den Zahlen einen Perspektivwechsel verkündet. …
Breuer: "Oberstes Ziel ist es, unsere Kunden zu begeis­tern"
Die Provinzial Nordwest hat kürzlich neben den Zahlen einen Perspektivwechsel verkündet. VWheute hat Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial Nord West Konzerns um mehr Informationen gebeten. Dieser ist der…
29.04.2019VWheute
Qatar Re bestä­tigt neuen CEO Es ist amtlich: Michael van der Straaten ist als CEO des Rückversicherers Qatar Re bestätigt worden. Er folgt auf …
Qatar Re bestä­tigt neuen CEO
Es ist amtlich: Michael van der Straaten ist als CEO des Rückversicherers Qatar Re bestätigt worden. Er folgt auf Gunther Saacke, der zuvor von seinem Posten zurücktrat.
19.03.2019VWheute
PwC bestä­tigt Milli­ar­den­be­trug bei Möbel­kon­zern Stein­hoff Im Bilanzskandal um Steinhoff, den zweitgrößten Möbelkonzern der Welt nach Ikea, …
PwC bestä­tigt Milli­ar­den­be­trug bei Möbel­kon­zern Stein­hoff
Im Bilanzskandal um Steinhoff, den zweitgrößten Möbelkonzern der Welt nach Ikea, haben die Buchprüfer von PricewaterhouseCoopers (PwC) den Betrugsverdacht gegen führende Manager des Unternehmens bestätigt. Demnach …
09.10.2018VWheute
Gericht­lich bestä­tigt: DSGVO-Verstöße sind abmahnbar Laut Beschluss des Landgerichts Würzburg können Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung …
Gericht­lich bestä­tigt: DSGVO-Verstöße sind abmahnbar
Laut Beschluss des Landgerichts Würzburg können Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung einen abmahnfähigen Wettbewerbsverstoß darstellen. In einem aktuellen Beschluss wurde einer Rechtsanwältin der Betrieb einer …
Weiter