Harald Benzing
Harald BenzingQuelle: Verband öffentlicher Versicherer
Köpfe & Positionen

Harald Benzing wird neuer Hauptgeschäftsführer im Verband öffentlicher Versicherer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Harald Benzing (63) ist zum neuen Hauptgeschäftsführer des Verbands öffentlicher Versicherer ernannt worden. Er tritt die neue Position zum 1. Juli 2019 an.

Zeitgleich mit dem Eintritt von Benzing wird der Verband öffentlicher Versicherer e. V. seinen Geschäftsbetrieb aufnehmen, der bisher als Berufsverband gemeinsam mit der Verbandsrückversicherung der öffentlichen Versicherer unter dem Dach einer gleichnamigen Körperschaft agierte. "Als langjähriges Mitglied des Vorstands des Konzerns Versicherungskammer kennt sich Herr Dr. Benzing in der Gruppe öffentlicher Versicherer und der S-Finanzgruppe hervorragend aus. Er ist sehr gut vernetzt und genießt eine hohe Wertschätzung", kommentiert Verbandspräsident Hermann Kasten die Ernennung. Zudem sei das Präsidium davon überzeugt, dass der Berufsverband damit gute Voraussetzungen für einen gelungenen Start in neuen Strukturen habe.

Harald Benzing · Verband öffentlicher Versicherer
Auch interessant
Zurück
19.08.2019VWheute
Stefan Reker kontert PKV-Kritik: "Die LINKE sollten ihre alten ideo­lo­gi­schen Vorbe­halte über­winden" Kürzlich forderte der Linken Politiker Harald…
Stefan Reker kontert PKV-Kritik: "Die LINKE sollten ihre alten ideo­lo­gi­schen Vorbe­halte über­winden"
Kürzlich forderte der Linken Politiker Harald Weinberg auf VWheute die Einstellung der PKV. Unter anderem kritisierte er, die Vollversicherung sei ein Grund für Ärztemangel in…
15.08.2019VWheute
Wein­berg (Die Linke): "Die PKV muss abge­schafft werden, um die Zwei-Klassen-Medizin zu über­winden" Am Montag hat PKV-Verbandspräsident Ralf Kantak …
Wein­berg (Die Linke): "Die PKV muss abge­schafft werden, um die Zwei-Klassen-Medizin zu über­winden"
Am Montag hat PKV-Verbandspräsident Ralf Kantak ein Loblied auf die Innovationskraft der privaten Krankenversicherung gesungen. Er hat viele gute Punkte, doch es gibt auch …
12.02.2019VWheute
Rosen­berger: "Vertrieb braucht digi­tale Unter­stüt­zung" Persönlicher Kontakt im Vertrieb wird auch weiterhin eine relevante Rolle spielen: In …
Rosen­berger: "Vertrieb braucht digi­tale Unter­stüt­zung"
Persönlicher Kontakt im Vertrieb wird auch weiterhin eine relevante Rolle spielen: In diesem Punkt scheint sich die Branche zumindest nach außen hin unisono einig zu sein. Aber: Dennoch wird der Vertrieb auch die …
04.05.2018VWheute
Buch­holz wird neuer Chief Claims Officer der Gothaer Die Gothaer stellt ihren Unternehmensbereich Schaden neu auf. Wie der Kölner Versicherer mitteil…
Buch­holz wird neuer Chief Claims Officer der Gothaer
Die Gothaer stellt ihren Unternehmensbereich Schaden neu auf. Wie der Kölner Versicherer mitteilt, sollen alle Schadenabteilungen- und funktionen des Versicherers bundesweit zum 1. August 2018 gebündelt werden. Die …
Weiter