Harald Benzing
Harald BenzingQuelle: Verband öffentlicher Versicherer
Köpfe & Positionen

Harald Benzing wird neuer Hauptgeschäftsführer im Verband öffentlicher Versicherer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Harald Benzing (63) ist zum neuen Hauptgeschäftsführer des Verbands öffentlicher Versicherer ernannt worden. Er tritt die neue Position zum 1. Juli 2019 an.

Zeitgleich mit dem Eintritt von Benzing wird der Verband öffentlicher Versicherer e. V. seinen Geschäftsbetrieb aufnehmen, der bisher als Berufsverband gemeinsam mit der Verbandsrückversicherung der öffentlichen Versicherer unter dem Dach einer gleichnamigen Körperschaft agierte. "Als langjähriges Mitglied des Vorstands des Konzerns Versicherungskammer kennt sich Herr Dr. Benzing in der Gruppe öffentlicher Versicherer und der S-Finanzgruppe hervorragend aus. Er ist sehr gut vernetzt und genießt eine hohe Wertschätzung", kommentiert Verbandspräsident Hermann Kasten die Ernennung. Zudem sei das Präsidium davon überzeugt, dass der Berufsverband damit gute Voraussetzungen für einen gelungenen Start in neuen Strukturen habe.

Harald Benzing · Verband öffentlicher Versicherer