Gipsbein
GipsbeinQuelle: Ilka Funke-Wellstein / PIXELIO (www.pixelio.de)
Märkte & Vertrieb

Diese Unfallversicherer sind die Lieblinge der Makler

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Mit den sommerlich warmen Temperaturen beginnt naturgemäß auch die sportliche Freiluftsaison. Glücklich schätzen kann sich, wer für den Fall der Fälle im Besitz einer Unfallpolice ist. Die Versicherungsmakler-Genossenschaft eG (VEMA) hat nun ihre Partner- und Genossenschaftsbetriebe nach den drei meistgenutzten Anbieter in den Sparten Unfallversicherung und Funktionelle Invaliditätsabsicherung zu nennen.

Mit dieser Begrenzung soll laut VEMA sichergestellt sein, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern, an die man verhältnismäßig wenige Verträge vermittelt hat, nicht dominieren. Bewertet wurden die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung und Policierung sowie die Erfahrungen im Leistungsfall. And the winner is: 

 

  1. Die Haftpflichtkasse (17,19 Prozent der Nennungen)
  2. BSG/Basler (14,44  Prozent, VEMA-Deckungskonzept)
  3. InterRisk (13,53 Prozent)

Dabei verteidigt das Führungstrio laut VEMA auch beim Mix aus Produktqualität, Antragsbearbeitung und Schadenregulierung seine jeweiligen Plätze.

 

Bei der Funktionellen Invaliditätsvorsorge - einer Unfallrente, die auch beim Pflegebedürftigkeit, dem Verlust bestimmter Grundfähigkeiten oder der Diagnose einer schweren Krankheit leistet - erfreuen sich folgende Anbieter bei den angeschlossenen VEMA-Maklern besonderer Beliebtheit: 

  1. Janitos (23,22 Prozent der Nennungen)
  2. Barmenia (22,75 Prozent)
  3. AXA (16,11 Prozent)

Mit einem qualitativen Mittelwert von 1,56 hat allerdings Prisma Life eindeutig die Nase vorn. Mit einer Note von 1,61 folgt die Bayerische auf dem zweiten Platz und die Barmenia mit 1,63 auf Platz drei. Diese drei Anbieter stellen auch beim alleinigen Blick auf die Produktqualität und liegen mit 1,42, 1,45 und 1,44 (Reihenfolge Mittelwertplatzierung) nur Nuancen auseinander. Zu diesem Umfrageteil gab es 844 Beteiligungen.

VEMA · Unfallversicherung
Auch interessant
Zurück
09.07.2019VWheute
Welcher Recht­schutz­ver­si­cherer bietet die beste Qualität? Welcher Versicherer bietet die beste Produktqualität? Die VEMA hat die Makler nach …
Welcher Recht­schutz­ver­si­cherer bietet die beste Qualität?
Welcher Versicherer bietet die beste Produktqualität? Die VEMA hat die Makler nach den favorisierten Anbietern der privaten und der gewerblichen Rechtsschutzversicherung gefragt. Unangefochtener Testsieger in …
24.06.2019VWheute
VEMA-Chef Hübner: "Diese Limo­nade hinter­lässt einen bitteren Nach­ge­schmack" Vor wenigen Tagen hatte der US-Onlineversicherer Lemonade angekündigt…
VEMA-Chef Hübner: "Diese Limo­nade hinter­lässt einen bitteren Nach­ge­schmack"
Vor wenigen Tagen hatte der US-Onlineversicherer Lemonade angekündigt, nun auch in den deutschen Versicherungsmarkt einsteigen zu wollen - VWheute berichtete. Geplant ist dabei zunächst der Vertrieb …
14.05.2019VWheute
Vema sucht die Super­ver­si­che­rung im Bereich Gewerbe Wer hat die beste Gewerbeversicherung? Diese Frage ist die Versicherungs-Makler-Genossenschaft…
Vema sucht die Super­ver­si­che­rung im Bereich Gewerbe
Wer hat die beste Gewerbeversicherung? Diese Frage ist die Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG (VEMA) nachgegangen, die Umfrage gibt einen Einblick, was auf dem Markt für Gewerbeversicherung wirklich wichtig ist.
06.05.2019VWheute
Asse­ku­rata: "Schaden- und Unfall­ver­si­cherer gewinnen Bedeu­tung, Lebens- und Kran­ken­ver­si­cherer sind gebeu­telt" Alles gut in der …
Asse­ku­rata: "Schaden- und Unfall­ver­si­cherer gewinnen Bedeu­tung, Lebens- und Kran­ken­ver­si­cherer sind gebeu­telt"
Alles gut in der Schadenversicherung. Das sagt Assekurata und zieht eine gute Bilanz für das vergangene Branchenjahr. Die Schadenversicherung wird immer …
Weiter