Roland Stoffels wird neuer Vorstand bei der Generali Deutschland
Roland Stoffels wird neuer Vorstand bei der Generali DeutschlandQuelle: Rainer Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

Stoffels rückt in den Vorstand der Generali Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Wenn Sie Schadenexperte sind und aufsteigen möchten, sprechen Sie mit VWheute. Roland Stoffels, Generali Deutschland, hat das mehrmals getan und wurde jetzt zum Vorstand befördert. Das kann kein Zufall sein.

Natürlich hat der bisherige Chef der Generali Deutschland Schadenmanagement neben guten Kontakten noch viele weitere Qualitäten, die ihn zum Vorstand befähigen. Das hat auch die Generali erkannt und ihn befördert. Das Unternehmen hat die Berufung bestätigt, berichtet vom Wechsel hatte zuerst die SZ.

 

Nach Informationen der Zeitung folgt Stoffels auf Ulrich Rieger, der in den Ruhestand geht. Vor seiner Vorstandstätigkeit hatte Rieger wie sein Nachfolger die Schaden-Tochter geleitet. Diese braucht nun einen neuen Chef. Das wird Markus Hofer sein, der seit 1999 bei der Generali arbeitet und künftig die Schadenmanagement-GmbH anführen wird.

 

Im Konzern läuft es derzeit rund, kürzlich gab das Unternehmen einen Rekordgewinn bekannt.  

Generali Deutschland · Roland Stoffels · Vorstände
Auch interessant
Zurück
22.03.2019VWheute
Ex-GDV-Präsi­dent Alex­ander Erdland rückt in den Beirat von Eucon auf Alexander Erdland (67) hat einen neuen Posten: Der ehemalige Präsident des…
Ex-GDV-Präsi­dent Alex­ander Erdland rückt in den Beirat von Eucon auf
Alexander Erdland (67) hat einen neuen Posten: Der ehemalige Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ist zum 1. Februar 2019 in den Beirat der Eucon Group berufen worden.
07.03.2019VWheute
Silke Sehm rückt in den Vorstand der Hannover Rück auf Silke Sehm (50) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstand der Hannover Rück berufen worden…
Silke Sehm rückt in den Vorstand der Hannover Rück auf
Silke Sehm (50) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstand der Hannover Rück berufen worden. In ihrer neuen Funktion wird sie zukünftig neben den Geschäftsbereichen Strukturierte Rückversicherung und Insurance-Linked …
28.02.2019VWheute
Allianz Deutsch­land holt im Sach­ge­schäft auf - de la Viña rückt an die Spitze des Finanz­res­sorts Die Deutschlandtochter der Allianz scheint …
Allianz Deutsch­land holt im Sach­ge­schäft auf - de la Viña rückt an die Spitze des Finanz­res­sorts
Die Deutschlandtochter der Allianz scheint wieder bessere Geschäfte zu machen. So stiegen die Beitragseinnahmen im vergangenen Jahr deutlich um 5,5 Prozent auf 36,4 Mrd.. Euro …
19.02.2019VWheute
Brake rückt an die Spitze der Landes­le­bens­hilfe Mit Wirkung zum 1. Januar haben die Aufsichtsräte des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) Dr. …
Brake rückt an die Spitze der Landes­le­bens­hilfe
Mit Wirkung zum 1. Januar haben die Aufsichtsräte des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) Dr. Matthias Brake zum Vorstandsvorsitzenden des privaten Krankenversicherers ernannt. Der Diplom-Mathematiker war zuvor in leitender …
Weiter