Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
31.05.2019

Schlaglicht

Vorstand der Arag bei der Bilanzpressekonferenz
31.05.2019Arag: Faßbender-Nachfolger steht fest
Renko Dirksen wird ab 4. Juli 2020 die Geschicke des Arag-Konzerns lenken. Er soll die "moderierende Funktion des Vorstandssprechers" übernehmen und so die "erfolgreiche Weiterentwicklung der Arag mit ihrem langjährig eingespielten Vorstandsteam" weiterführen, sagte Vorstandsvorsitzender Paul-Otto Faßbender in der Bilanzpressekonferenz. Der gebürtige Hannoveraner arbeitet seit 2005 im Unternehmen in verschiedenen Funktionen und Mandaten und gehört dem Vorstand der Arag SE seit 2015 an.
Renko Dirksen wird ab 4. Juli 2020 die Geschicke des Arag-Konzerns lenken. Er soll die …

Märkte & Vertrieb

Allianz-Generalvertreter und Bipar-Präsident Ulrich Zander
31.05.2019"Provisionsdeckel führt dazu, dass noch mehr Vermittler ihren Beruf aufgeben"
Droht in den kommenden Jahren ein "Vermittlersterben" und wie ist es angesichts zunehmender Regulierung und Digitalisierung um die Zukunft des Berufsstandes bestellt? Die Versicherungswirtschaft sprach exklusiv mit Allianz-Generalvertreter und Bipar-Präsident Ulrich Zander über sein Engagement für internationale Vermittlerorganisationen und die Zukunft des Vertriebs.
Droht in den kommenden Jahren ein "Vermittlersterben" und wie ist es angesichts zunehmender …
Taxi
31.05.2019Uber platziert Kollektivversicherung für Fahrer in der Schweiz
Der umstrittene Taxidienst Uber geht weiter in die Offensive und erobert nun augenscheinlich auch den Versicherungsmarkt. Seit Dienstag versichert das Unternehmen gemeinsam mit Axa XL seine geschätzt rund 2.500 Fahrer in der Schweiz unter anderem gegen Unfall, Dauerinvalidität und bei Tod durch Unfall. Allerdings gilt dies nur für Ereignisse, die unmittelbar während einer Fahrt geschehen. Die Gewerkschaften sehen dies indes kritisch.
Der umstrittene Taxidienst Uber geht weiter in die Offensive und erobert nun augenscheinlich auch …
Produkte der Woche
31.05.2019Versicherungsprodukte der Woche - KW22
Pünktlich zum Wochenende hat VWheute wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer nach neuen Angeboten gestöbert. Diesmal reicht das Sammelsurium von einer standortbasierten Reiseversicherung über verschiedene IT-Plattformen bis zu einem neuenAnbieter einer Sterbegekdversicherung auf dem deutschen Markt.
Pünktlich zum Wochenende hat VWheute wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer nach neuen …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen