Stephan Ommerborn
Stephan OmmerbornQuelle: One
Köpfe & Positionen

Versicherer One verliert Gründer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt das Unternehmen zwei Jahre nach Gründung, um sich den obligatorischen "neuen Herausforderungen zu stellen". Der Nachfolger scheint allerdings bereits gefunden worden zu sein.

Mehrere Medien berichten vom Abgang Ommerborns. Der Nachfolger soll ebenso bereits feststehen, es ist Oliver Lang (47), ein ehemaliger McKinsey-Manager. Dieser wird die Position als CEO zum 1. Juni dieses Jahres antreten. Der neue Mann soll über zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Technologie und Versicherung besitzen und arbeitete unter anderem beim Schweizer Rückversicherer Converium in leitender Position.

 

Von One selbst gab es noch keine offizielle Stellungnahme zum Wechsel an der Spitze. Das Unternehmen hat bisher lediglich den Abgang des Gründers bestätigt. Der Scheidende Ommerborn werde dem Unternehmen laut Medienberichten als Anteilseigner erhalten bleiben.

 

Die Wefox-Gruppe will der größte Versicherer der Welt werden und hat zuletzt eine Finanzierungsrunde im dreistelligen Millionenbereich abgeschlossen – VWheute berichtete ausführlich.

one insurance · Wefox · Personalie
Auch interessant
Zurück
18.06.2019VWheute
AIG ernennt General Manager Schweiz AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die …
AIG ernennt General Manager Schweiz
AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stamm an, der das Unternehmen verlassen hat.
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
13.06.2019VWheute
Lemonade-Gründer Daniel Schreiber: "Wir planen eine Expan­sion quer durch die EU" Lemonade kommt. Das war gestern die Meldung in der …
Lemonade-Gründer Daniel Schreiber: "Wir planen eine Expan­sion quer durch die EU"
Lemonade kommt. Das war gestern die Meldung in der Versicherungsbranche. Der Co-Boss und Gründer des amerikanischen Insurtechs Daniel Schreiber hat gegenüber einer Wirtschaftszeitung die Gründe für …
31.05.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW22 Pünktlich zum Wochenende hat VWheute wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer nach neuen Angeboten …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW22
Pünktlich zum Wochenende hat VWheute wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer nach neuen Angeboten gestöbert. Diesmal reicht das Sammelsurium von einer standortbasierten Reiseversicherung über verschiedene IT-Plattformen bis zu …
Weiter