Eric Bussert
Eric BussertQuelle: Hanse Merkur
Köpfe & Positionen

Bussert: "Unter Hanseaten hilft man sich"

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Das Sponsoring von Fußball-Vereinen steht in der Versicherungsbranche derzeit hoch im Kurs - natürlich nicht ohne Eigennutz: "Das Engagement soll uns bekannter machen und unser Image als verlässlicher Versicherer stärken", konstatiert Eric Bussert, Vertriebsvorstand der Hanse Merkur.

Durchaus mit einem gewissen Erfolg, wie es scheint: "Nach einem halben Jahr sind wir mit dem Effekt sehr zufrieden. Bundesweit hat Hanse-Merkur inzwischen einen Bekanntheitsgrad von mehr als 80 Prozent", betont der Manager im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Bilanz.

 

"Wir engagieren uns beim HSV genau in den Bereichen, die zu unseren Basiswerten Gemeinschaft und Familie passen. Wir machen nicht nur Bandenwerbung, sondern sponsern unter anderem den Familienblock. Viele unserer Mitarbeiter engagieren sich bei einzelnen Aktionen. Es handelt sich also eher um ein kreatives Investment, nicht um bloßes Geldausgeben für ein Sport-Sponsoring", erläutert Bussert weiter.

 

Dabei scheint des Engagement der Hanse Merkur für den aktuellen Zweitligisten aus der Hansestadt durchaus naheliegend zu sein: "Die Hanse Merkur wurde 1875 in Hamburg gegründet, der HSV 13 Jahre später. Da lag es nahe, dem Bundesliga-Dino in einer etwas schwierigeren Situation zu helfen", erläutert Bussert das Sponsoring des "Bundesliga-Dinos".

Eric Bussert · Hanse Merkur · Sportsponsoring · Hamburger SV
Auch interessant
Zurück
17.07.2019VWheute
Hanse­merkur verlän­gert die Exklu­siv­part­ner­schaft mit dem Hamburger SV Die HanseMerkur hat ihre Exklusivpartnerschaft mit dem …
Hanse­merkur verlän­gert die Exklu­siv­part­ner­schaft mit dem Hamburger SV
Die HanseMerkur hat ihre Exklusivpartnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verlängert. Neben den klassischen Exklusivpartnerrechten wie der Präsenz auf der TV-Bande wird die …
01.07.2019VWheute
Trotz guter Zahlen geht der Gene­ral­di­rektor der Merkur Eine "solide Prämienentwicklung" schützt vor Personalschwund nicht. Trotz einem Anstieg der …
Trotz guter Zahlen geht der Gene­ral­di­rektor der Merkur
Eine "solide Prämienentwicklung" schützt vor Personalschwund nicht. Trotz einem Anstieg der Prämien um 5,1 Prozent auf 493,7 Mio. Euro wird Generaldirektor Gerald Kogler das Unternehmen am Jahresende verlassen.
17.06.2019VWheute
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 …
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball
Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 Exklusivpartner des zweifachen Deutschen Handballmeisters sein. Damit wird die seit dem Jahr 2013 bestehende Partnerschaft ein …
25.03.2019VWheute
Versi­che­rung ist Fußball – und bayrisch Die Nürnberger Versicherung bleibt für drei Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC …
Versi­che­rung ist Fußball – und bayrisch
Die Nürnberger Versicherung bleibt für drei Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. In Bayern scheint die Fußballliebe Brauch zu sein, die Bayerische unterstützt die Löwen von 1860 und es ist bekannt, wen…
Weiter