Versicherungsprodukte der Woche - 19
Versicherungsprodukte der Woche - 19Quelle: Jörg Brinckheger / www.pixelio.de / PIXELIO
Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche – KW 19

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Sommer naht, auch wenn das Wetter diese Tatsache nicht deckt. Doch trotz Regen haben die Versicherer auch diese Woche fleißig Produkte und Neuerungen präsentiert, die wir Ihnen vorstellen. Heute u.a. mit viel Perseus, der Versicherungskammer, der Stuttgarter und der Gothaer.

Eine gesunde Lebensweise schlägt sich beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung des Konzerns Versicherungskammer ab sofort in günstigeren Beiträgen nieder. Erstmals differenziert der Konzern in seiner neuen Berufsunfähigkeitsversicherung nach Raucherstatus und nach Body-Mass-Index (BMI).

Mehr Informationen

 

Gleich dreimal Perseus:

Um eine frühzeitige Identifikation von Schadprogrammen in der Firmen-IT zu ermöglichen, ergänzt Perseus ab sofort sein Premium-Produkt um eine mit künstlicher Intelligenz arbeitenden Antivirensoftware.

 

Ab sofort können die Kunden der Gothaer Cyber-Police auch Unterstützung bei Präventionsmaßnahmen zur Verhinderung von Cyber-Schäden durch die Erweiterung des Dienstleister-Netzwerks um das Insurtech Perseus Technologies GmbH erhalten.

 

Perseus bietet laut Eigenaussage den "ersten gewerblichen Cyber-Schutzbrief" an

Mehr Informationen

 

Die Continentale Sachversicherung bietet jetzt in ihrer Gruppen-Unfallversicherung einen Keyperson-Assist-Baustein an. Das ist eine Absicherung für Mitarbeiter in Schlüsselpositionen.

Mehr Informationen

 

Die Domcura hat ihr bestehendes Rechtsschutzkonzept "generalüberholt".  Erhältlich ist das neue Produkt in den zwei Leistungsstufen Komfort- und Top-Schutz, die beide "grundlegend überarbeitet" und den "Markterfordernissen angepasst" wurden.

Mehr Informationen

 

Die Signal Iduna bietet neuerdings ein bAV-Informationsportal für Arbeitnehmer an.

Mehr Informationen

 

Das neue Kundenportal der Stuttgarter Versicherungsgruppe meineStuttgarter.de ist ab sofort online. Für Geschäftspartner der Stuttgarter bedeutet dies "eine große Entlastung".

Mehr Informationen

 

Standard Life Deutschland hat mit Unterstützung von Moody‘s Analytics eine neue Software-Applikation vorgestellt, um die möglichen Ergebnisse ihrer MyFolio-Fonds zu prognostizieren und zu visualisieren.

Mehr Informationen

 

Bi:sure, das Tochterunternehmen von blau direkt, ermöglicht mit dem Projekt "big:optimizr" laut Eigenaussage volldigitale Umdeckungen von MultiRisk Gewerbepolicen.

Mehr Informationen

 

Die Smart Insurtech AG hat für die Südvers GmbH eine neue Schnittstelle geschaffen und den Versicherungsmakler mit den Plattformfunktionalitäten für Verwaltung und Vergleich verknüpft.

Mehr Informationen

Auch interessant
Zurück
28.06.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 26 In dieser Woche klagt hierzulande wohl niemand über zu wenig Sonne. Doch Sonne hin, Hitze her, es braucht …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 26
In dieser Woche klagt hierzulande wohl niemand über zu wenig Sonne. Doch Sonne hin, Hitze her, es braucht neue Produkte und Angebote, die uns die Versicherer auch diese Woche nicht schuldig bleiben. Diesmal Innovation aus Österreich, …
14.06.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24 Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24
Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die auch in der 24. Kalenderwoche wieder fleißig Produkte auf den Markt bringen. Diesmal mit einer komplett neuen Absicherung für …
27.05.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 21 Mehr Digitalität wagen, das scheint in dieser Woche das Motto der Unternehmen zu sein. In dieser Woche …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 21
Mehr Digitalität wagen, das scheint in dieser Woche das Motto der Unternehmen zu sein. In dieser Woche finden sich unter anderem die Zurich, Getsafe und das Startup von der Küste Hepster unter den Produktgebern – Achtung: Es wird digita…
03.05.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 18 Nach dem Tag der Arbeit hat VWheute wie jede Woche wieder einen Blick in die Produktionswerkstätten der …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 18
Nach dem Tag der Arbeit hat VWheute wie jede Woche wieder einen Blick in die Produktionswerkstätten der Versicherer geworfen. Heute im Angebot die Zurich, die Gothaer, sowie die Kravag und AGCS.
Weiter