Köpfe & Positionen

Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Niederlassung von HDI Global SE

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen Generalbevollmächtigten und Leiter ihrer Schweizer Niederlassung ernannt. Er folgt damit auf Jürgen G. Decker, der diese Aufgabe in den vergangenen Monaten interimistisch wahrgenommen hat. Rüsch wird seine neue Position zum 1. August 2019 antreten.

Rüsch ist seit 20 Jahren im Industrieversicherungsgeschäft tätig und verfügt über ein sehr großes Know-how. Er ist im Schweizer Markt bestens vernetzt und hat zudem große internationale Erfahrung, u.a. durch Managementaufgaben in Singapur. In den vergangenen Jahren hatte er für den Industrieversicherer Axa XL diverse Underwriting- und Management-Positionen inne. Zuletzt war er als Country Manager für die Schweiz und dann als Head Financial Lines für die Region Europa verantwortlich.

 

Sein Vorgänger Jürgen G. Decker im Dezember 2018 interimistisch die Position des Leiters der Niederlassung zusätzlich zu seiner Funktion als General Manager / Head Division Europe der HDI Global SE übernommen. Ab 1. August 2019 wird er sich wieder wie gewohnt seiner Hauptaufgabe widmen und die zentrale Steuerung aller europäischen Standorte der HDI Global SE, inklusive der Niederlassung Schweiz, verantworten.

 

: "Michael Rüsch wird mit seiner Erfahrung und Internationalität, seiner Begeisterung für das Industrieversicherungsgeschäft und seiner Dynamik dafür sorgen, dass HDI im Schweizer Markt seine große Präsenz und Nähe zu unseren Kunden und Vertriebspartnern weiter ausbauen wird", kommentiert Edgar Puls, HDI-Vorstand für das Europageschäft, die Neubesetzung.

Michael Rüsch · HDI Global · Schweiz
Auch interessant
Zurück
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
30.04.2019VWheute
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim …
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV
Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim Technologieanbieter xbAV. In der neu geschaffenen Position sollen vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung, …
21.03.2019VWheute
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des …
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia
Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des Generalsekretariats der Helvetia. Die 44-jährige Rechtsanwältin kommt von der Swissgrid AG, bei der sie seit 2009 das Generalsekretariat …
19.02.2019VWheute
Jens Richter über­nimmt die Leitung der Ecclesia-Nieder­las­sung in Berlin Die Ecclesia Gruppe will ihre Präsenz in Berlin weiter ausbauen. Demnach …
Jens Richter über­nimmt die Leitung der Ecclesia-Nieder­las­sung in Berlin
Die Ecclesia Gruppe will ihre Präsenz in Berlin weiter ausbauen. Demnach gründet die Ecclesia Mildenberger Hospital GmbH (EMH) zum 1. März 2019 ein eigenes Büro in der Bundeshauptstadt. Die …
Weiter