Dominique Schaefer
Dominique SchaeferQuelle: xbAV
Köpfe & Positionen

Dominique Schaefer leitet Personalentwicklung bei xbAV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim Technologieanbieter xbAV. In der neu geschaffenen Position sollen vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung, Change-Management sowie interne Kommunikation im Vordergrund stehen.
Schaefer ist Diplom-Psychologe und Trainer für Personalentwicklung. Vor xbAV war er rund sechs Jahre bei Unternehmensberatungen und zuletzt bei Capgemini Invent als Manager People & Organisation tätig. "Wir wachsen an allen drei Standorten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Organisation sowie jeder Kollegin und jedes Kollegen, sind für uns daher enorm wichtig. Darum freuen wir uns umso mehr, Dominique jetzt an Bord zu haben", kommentiert Martin Bockelmann, Vorstandschef bei xbAV, die Personalie.
xbAV
Auch interessant
Zurück
09.07.2019VWheute
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex" Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die …
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex"
Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die betriebliche Altersvorsorge weiter anzukurbeln. Doch die Umsetzung stockt derzeit. Dennoch sei es "noch zu früh" für eine Bilanz, glaubt …
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
29.05.2019VWheute
Wüten zwei Ameri­kaner in der HR-Abtei­lung der Zurich? Versicherer sind wie Finanzbeamte; gerne kritisiert und mitunter Ziel des (hilflosen) Spottes …
Wüten zwei Ameri­kaner in der HR-Abtei­lung der Zurich?
Versicherer sind wie Finanzbeamte; gerne kritisiert und mitunter Ziel des (hilflosen) Spottes von Kunden und Presse. Hilflos deswegen, weil jeder weiß, ohne sie geht es nicht. Meist werden Allianz und Co. für ihre …
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
Weiter