Geneva Association
Geneva AssociationQuelle: Geneva Association
Köpfe & Positionen

Franz Josef Hahn verstärkt Geneva Association

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der CEO des Rückversicherers Peak Re unterstützt künftig den Think Tank für "strategically important insurance and risk management issues". Dafür wird Hahn ein Mitglied der Geneva Association (GA).

Die Vereinigung wurde 1973 gegründet und hat sich die Aufgabe gestellt, ein besseres Verständnis für die Wichtigkeit der Versicherungsindustrie in Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Dafür bringt sich GA weltweit in öffentliche Diskussionen ein und ist im ständigen Austausch mit Regulatoren, Politikern und Entscheidern.

 

Von seiner neuen Aufgabe ist der CEO von Peak Re, Sitz in Hongkong, Shareholder Equity 1.02 Billion US-Dollar, angetan: "Ich bin aufgeregt und freue mich ein Mitglied der Association zu sein. Die Ausrichtung des Tanks passt genau zu der von Peak Re, nämlich die Versicherungslücken zu schließen, Spezial in den Emerging Markets in Asien."

 

Hahn ergänzt: "Ich freue mich meine 30-jährige Erfahrung der Region und meine Perspektive als Chef von einem der schnellst wachsenden Rückversicherern bei GA einbringen zu können. Die Association ist eine ideale Plattform, um führende Köpfe der Branche und politische Entscheidungsträger zusammenzubringen. Gemeinsam können Forschung und Lösungen entwickelt werden, von deren Auswirkungen die unter- oder nichtversicherten Teile der Bevölkerung profitieren werden."

Geneva Association · Franz Josef Hahn · Personalie
Auch interessant
Zurück
17.07.2019VWheute
Schleich­wer­bung? Finanztip wegen Irre­füh­rung von Verbrau­chern verur­teilt Auch Verbraucherschützer müssen sich an Gesetze halten. Das weiß …
Schleich­wer­bung? Finanztip wegen Irre­füh­rung von Verbrau­chern verur­teilt
Auch Verbraucherschützer müssen sich an Gesetze halten. Das weiß spätestens jetzt auch das Portal Finanztip. Wegen "ungekennzeichneten kommerziellen Inhalten" und "irreführenden Angaben" hat das OLG …
18.06.2019VWheute
AIG ernennt General Manager Schweiz AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die …
AIG ernennt General Manager Schweiz
AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stamm an, der das Unternehmen verlassen hat.
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
23.05.2019VWheute
Versi­cherer One verliert Gründer Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt …
Versi­cherer One verliert Gründer
Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt das Unternehmen zwei Jahre nach Gründung, um sich den obligatorischen "neuen Herausforderungen zu stellen". Der Nachfolger scheint …
Weiter