Ben Shaw - Insurtech Hub Munich
Ben Shaw - Insurtech Hub MunichQuelle: Insurtech Hub Munich
Köpfe & Positionen

Ben Shaw verstärkt Insurtech Hub Munich

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ben Shaw verstärkt den vom BMWi geförderten Insurtech Hub Munich (ITHM) als Director Programme und Strategie mit sofortiger Wirkung. Er will in seiner neuen Aufgabe die "Zukunft der Versicherungsindustrie gestalten".

Der Wirtschaftsinformatiker kommt von Barclays aus New York, wo er zuletzt als Leitung des mehrfach ausgezeichneten "Barclays Accelerator, powered by Techstars", tätig war. In seiner neuen Rolle beim ITHM wird er die operative und inhaltliche Programmgestaltung des frühphasigen W1Forward Insurtech Accelerator verantworten. Der Insurtech Hub Munich ist eine unternehmerische Plattform, bestehend aus zwei Acceleratorenprogrammen, die Schlüsselakteure aus verschiedenen Branchen und Technologien verbindet und inspiriert gemeinsam an innovativen Versicherungsprodukten und -dienstleistungen zu arbeiten, um die Zukunft der Versicherungsbranche in Europa zu gestalten.

 

Der neue Mann sagt zu seiner Ernennung: "Der Insurtech Hub Munich hat durch die Mitgliedschaft von regionalen und internationalen Versicherungsunternehmen sowie Partnern wie Roche und PwC eine Reichweite wie keine andere Innovationsplattform in Europa. Gleichzeitig erleben wir in der internationalen Insurtech-Szene eine Welle von Startups, die das breite Themenspektrum entlang der Wertschöpfungskette vom Vertrieb bis zur Schadenregulierung neu definieren. Ich freue mich, dieses Potential mit den Startups und unseren Mitgliedern zusammen zu heben und die deutsche und europäische Zukunft der Versicherungsindustrie gestalten zu dürfen."

 

Manuel Holzhauer, Managing Director beim ITHM: "Ben ergänzt unser Team durch neue und wichtige Innovationserfahrungen aus einer benachbarten Branche ideal. Sein Hintergrund in den Londoner und New Yorker StartupÖkosystemen wird uns dabei helfen, das Münchner Ökosystem weiter zu professionalisieren und für alle Beteiligten noch attraktiver zu gestalten."

Insurtechs · Insurtech Hub Munich · Ben Shaw
Auch interessant
Zurück
09.05.2019VWheute
Build38 und das Insur­tech Hub Munich arbeiten jetzt zusammen Gemeinsam werden Sie den Weg der Technik beschreiten: Dr. Christian Schläger von Build38…
Build38 und das Insur­tech Hub Munich arbeiten jetzt zusammen
Gemeinsam werden Sie den Weg der Technik beschreiten: Dr. Christian Schläger von Build38 und Christian Gnam vom Insurtech Hub Munich (ITHM) haben die Zusammenarbeit des Hubs und der "Mobile Security Pioniere" …
20.03.2019VWheute
GIR19 – Inno­va­tion Hub strahlt in die Zukunft Die Global InsurTech Roadshow, GIR19, einer internationalen Startup-Konferenz am 19. und 20. März 2019…
GIR19 – Inno­va­tion Hub strahlt in die Zukunft
Die Global InsurTech Roadshow, GIR19, einer internationalen Startup-Konferenz am 19. und 20. März 2019 in Frankfurt, stehen am ersten Tag insgesamt vier Pitch Sessions von insgesamt 20 jungen "Earlystage" InsurTechs-Gründern im Foku…
15.01.2019VWheute
Insur­tech Hub Munich koope­riert mit PwC Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wird neuer strategischer …
Insur­tech Hub Munich koope­riert mit PwC
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wird neuer strategischer Partner des Insurtech Hub Munich. Unternehmensangaben zufolge soll die PwC den Unternehmensgründern künftig rund um neue Technologien…
17.10.2018VWheute
Manuel Holz­hauer wech­selt als Mana­ging Director zum Insur­Tech Hub Munich Manuel Holzhauer (46) übernimmt ab sofort die Funktion des Managing …
Manuel Holz­hauer wech­selt als Mana­ging Director zum Insur­Tech Hub Munich
Manuel Holzhauer (46) übernimmt ab sofort die Funktion des Managing Directors beim InsurTech Hub Munich. In dieser Rolle soll er sich künftig um den operativen Aufbau, die Skalierung des Hubs sowie den …
Weiter