Ben Shaw - Insurtech Hub Munich
Ben Shaw - Insurtech Hub MunichQuelle: Insurtech Hub Munich
Köpfe & Positionen

Ben Shaw verstärkt Insurtech Hub Munich

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ben Shaw verstärkt den vom BMWi geförderten Insurtech Hub Munich (ITHM) als Director Programme und Strategie mit sofortiger Wirkung. Er will in seiner neuen Aufgabe die "Zukunft der Versicherungsindustrie gestalten".

Der Wirtschaftsinformatiker kommt von Barclays aus New York, wo er zuletzt als Leitung des mehrfach ausgezeichneten "Barclays Accelerator, powered by Techstars", tätig war. In seiner neuen Rolle beim ITHM wird er die operative und inhaltliche Programmgestaltung des frühphasigen W1Forward Insurtech Accelerator verantworten. Der Insurtech Hub Munich ist eine unternehmerische Plattform, bestehend aus zwei Acceleratorenprogrammen, die Schlüsselakteure aus verschiedenen Branchen und Technologien verbindet und inspiriert gemeinsam an innovativen Versicherungsprodukten und -dienstleistungen zu arbeiten, um die Zukunft der Versicherungsbranche in Europa zu gestalten.

 

Der neue Mann sagt zu seiner Ernennung: "Der Insurtech Hub Munich hat durch die Mitgliedschaft von regionalen und internationalen Versicherungsunternehmen sowie Partnern wie Roche und PwC eine Reichweite wie keine andere Innovationsplattform in Europa. Gleichzeitig erleben wir in der internationalen Insurtech-Szene eine Welle von Startups, die das breite Themenspektrum entlang der Wertschöpfungskette vom Vertrieb bis zur Schadenregulierung neu definieren. Ich freue mich, dieses Potential mit den Startups und unseren Mitgliedern zusammen zu heben und die deutsche und europäische Zukunft der Versicherungsindustrie gestalten zu dürfen."

 

Manuel Holzhauer, Managing Director beim ITHM: "Ben ergänzt unser Team durch neue und wichtige Innovationserfahrungen aus einer benachbarten Branche ideal. Sein Hintergrund in den Londoner und New Yorker StartupÖkosystemen wird uns dabei helfen, das Münchner Ökosystem weiter zu professionalisieren und für alle Beteiligten noch attraktiver zu gestalten."

Insurtechs · Insurtech Hub Munich · Ben Shaw
Auch interessant
Zurück
04.07.2019VWheute
Gut versi­chert im Warte­zimmer Lebensversicherung, Schaden- und Unfallversicherung, private Krankenversicherung, KfZ-Versicherung - die Bandbreite w…
Gut versi­chert im Warte­zimmer
Lebensversicherung, Schaden- und Unfallversicherung, private Krankenversicherung, KfZ-Versicherung - die Bandbreite wie sich die Deutschen im Laufe Ihres Lebens absichern, ist vielseitig. Die Sorge um das eigene Wohl treibt die Anzahl der a…
01.07.2019VWheute
Insur­tech Hub Munich und der Nieder­län­di­sche Versi­che­rungs­ver­band arbeiten zusammen Die Niederlande und Deutschland haben ein neues …
Insur­tech Hub Munich und der Nieder­län­di­sche Versi­che­rungs­ver­band arbeiten zusammen
Die Niederlande und Deutschland haben ein neues gemeinsames Projekt. Das Insurtech Hub Munich (ITHM) und der Niederländische Verband der Versicherer haben eine Zusammenarbeit in Bezug auf …
07.06.2019VWheute
Markel ist neuer Partner des Insur­tech Hub Munich Der Spezialversicherer Markel ist neuer Partner des Insurtech Hub Munich (ITHM). Mit der Z…
Markel ist neuer Partner des Insur­tech Hub Munich
Der Spezialversicherer Markel ist neuer Partner des Insurtech Hub Munich (ITHM). Mit der Zusammenarbeit verspricht sich der US-Versicherer vor allem einen weiteren Zugang zu neuen Ansätzen und Innovationen im Bereich I…
29.05.2019VWheute
Insur­Tech Hub Munich koope­riert mit japa­ni­schem Lebens­ver­si­cherer Dai-ichi Life Der japanische Lebensversicherungskonzern Dai-ichi Life wird …
Insur­Tech Hub Munich koope­riert mit japa­ni­schem Lebens­ver­si­cherer Dai-ichi Life
Der japanische Lebensversicherungskonzern Dai-ichi Life wird neuer Partner beim InsurTech Hub Munich e.V (ITHM). Mit der Kooperation verspricht sich der Versicherungskonzern einen besseren …
Weiter