Ford Mustang Bullitt 
Ford Mustang Bullitt Quelle: Ford
Unternehmen & Management

Nexible startet in Österreich

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Eine Auferstehung rund um Ostern ist es nicht, aber zumindest ein Neuanfang. Nexible, der Kfz-Digitalversicherer der Ergo, ist wie angekündigt in Deutschlands südlichem Nachbarland Österreich gestartet. Kann das digitale Kfz-Geschäft in Österreich Erfolge bringen?

Der Auftritt des Unternehmens im Internet ähnelt dem der deutschen Tochter wie ein Ei dem anderen. Das muss nichts Schlechtes sein, ist doch die Ergo, allen voran der Digitalchef Mark Klein, mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden. Nexible soll hierzulande seit dem Start im Oktober des Jahres 2017 rund 50.000 Autos versichert haben. Der Erfolg soll nun nach Österreich transferiert werden.

 

Das Unternehmen hat dafür eine Kooperation mit Durchblicker.at. gestartet, einem Vergleichsportal, das in etwa dieselben Dienste wie Check24 anbietet. Das Angebot Nexibles in Österreich beschränkt sich derzeit auf die Kfz-Haftpflicht, weitere Optionen sollen in Bälde folgen.

 

In Wirklichkeit ist der jetzt verkündete Neueinstieg eine kleine Flunkerei. Das Unternehmen ist faktisch bereits seit Dezember des letzten Jahres in der Alpenrepublik tätig. Im Zuge eines sogenannten "soft launches" wurden bereits erste Policen vertrieben.

Nexible · Kfz-Markt · Ergo Deutschland · Österreich
Auch interessant
Zurück
17.06.2019VWheute
Online-Versi­cherer gegen Allianz und Axa: Das Warten auf die Wach­ab­lö­sung Neu ist diese Erkenntnis wahrlich nicht, doch an Bedeutung hat sie über …
Online-Versi­cherer gegen Allianz und Axa: Das Warten auf die Wach­ab­lö­sung
Neu ist diese Erkenntnis wahrlich nicht, doch an Bedeutung hat sie über die Jahre wenig eingebüßt: Nichts im Handel ist so beständig wie der Wandel. Es setzen sich also nur diejenigen Unternehmen durch…
29.11.2018VWheute
Ist die Zukunft der Auto­ver­si­che­rung digital? Knapp die Hälfte der Deutschen begrüßen die digitale Abwicklung ihrer Versicherungsprozesse in der …
Ist die Zukunft der Auto­ver­si­che­rung digital?
Knapp die Hälfte der Deutschen begrüßen die digitale Abwicklung ihrer Versicherungsprozesse in der KFZ-Versicherung. Die Befragten schätzen die damit einhergehenden Vorteile bei der Kundenbetreuung, zeigt eine Umfrage von Nexible …
11.10.2018VWheute
Pein­lich-Werbung von Nexible: Dahin fließt das Geld der Ergo Kommentar. Der digitale Autoversicherer Nexible sorgt mit einem durchgeknallten W…
Pein­lich-Werbung von Nexible: Dahin fließt das Geld der Ergo
Kommentar. Der digitale Autoversicherer Nexible sorgt mit einem durchgeknallten Werbeclip für Aufsehen. Der Inhalt: In althergebrachter RTL-2-Trash-Dramaturgie sucht Schlager-Altstar Jürgen Drews einen Nachfolger für s…
28.09.2018VWheute
Digital Ventures: Wie sich Ergo um das Image des digi­talen Sympa­thie­trä­gers bemüht Ein kreatives Entwicklungszentrum abseits von Teppich, Anzügen …
Digital Ventures: Wie sich Ergo um das Image des digi­talen Sympa­thie­trä­gers bemüht
Ein kreatives Entwicklungszentrum abseits von Teppich, Anzügen und Krawatten, wie es schöner nicht sein könnte: In der Berliner "Factory" direkt am Mauerpark baut die Ergo Group an einer …
Weiter