Der neue BGV-Verwaltungsratsvorsitzende Michael Kessler (links), BGV-Vorstandschef Edgar Bohn (Mitte) und der scheidende Verwaltungsratschef Jürgen Bäuerle (rechts).
Der neue BGV-Verwaltungsratsvorsitzende Michael Kessler (links), BGV-Vorstandschef Edgar Bohn (Mitte) und der scheidende Verwaltungsratschef Jürgen Bäuerle (rechts).Quelle: BGV
Köpfe & Positionen

Jürgen Bäuerle scheidet aus dem Verwaltungsrat des BGV aus

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) hat einen neuen Verwaltungsratsvorsitzenden. Jürgen Bäuerle hat sich nach neun Jahren im Aufsichtsgremium - davon sechs Jahre als Verwaltungsratsvorsitzender - in den Ruhestand verabschiedet. Zum Nachfolger wurde Michael Kessler, Bürgermeister von Heddesheim, bestimmt.

In dessen Amtszeit fallen unter anderen die Verschmelzung der Badischen Allgemeinen Versicherung AG mit der BGV AG 2016 oder das beste Jahresergebnis in der Konzerngeschichte mit einem Jahresüberschuss von 10,8 Mio. Euro im Jahr 2017. Bäuerle stand seit 15. April 2013 an der Spitze des BGV-Verwaltungsrates. Seit 1. Juli 2005 ist er Landrat des Landkreises Rastatt. Acht Jahre später wurde er vom Kreistag mit 60 von 63 abgegebenen Stimmen in dieser Position wiedergewählt. Am 30. April 2019 wird Bäuerle mit 65 Jahren in den Ruhestand eintreten. Parallel dazu gibt er nun auch sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender weiter.

 

"Die Amtszeit als Vorsitzender des Verwaltungsrats habe ich als eine fortlaufende Erfolgsgeschichte erlebt. Der BGV ist für die Zukunft bestens gerüstet. So kann ich mein Amt ganz beruhigt und zufrieden in die Hände des neuen Vorsitzenden geben", kommentiert Bäuerle.

BGV · Jürgen Bäuerle
Auch interessant
Zurück
26.06.2019VWheute
Heinz Ohnmacht scheidet aus dem Vorstand des Vereins Versi­che­rungs­wirt­schaft aus Der ehemalige BGV-Vorsitzende Heinz Ohnmacht ist aus dem Vorstand…
Heinz Ohnmacht scheidet aus dem Vorstand des Vereins Versi­che­rungs­wirt­schaft aus
Der ehemalige BGV-Vorsitzende Heinz Ohnmacht ist aus dem Vorstand des Vereins Versicherungswirtschaft ausgeschieden. Seine Nachfolge übernimmt der neue BGV-Vorstand Moritz Finkelnburg. Ohnmacht …
29.04.2019VWheute
Baloise wählt neue Verwal­tungs­rats­mit­glieder und belohnt Aktio­näre Auf einer Hauptversammlung werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Das …
Baloise wählt neue Verwal­tungs­rats­mit­glieder und belohnt Aktio­näre
Auf einer Hauptversammlung werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Das war auch aktuell bei der Baloise so: Die Aktionäre stimmten an der ordentlichen Generalversammlung den Anträgen des Verwaltungsrats …
22.01.2019VWheute
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den …
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat
Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den Verwaltungsrat gewinnen. Er wird den Schwerpunkt auf die Märkte in Deutschland und Österreich legen.
17.12.2018VWheute
Jasmin Stai­blin kandi­diert erneut für Zurich-Verwal­tungsrat Jasmin Staiblin (48), Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleisters Alpiq, wird …
Jasmin Stai­blin kandi­diert erneut für Zurich-Verwal­tungsrat
Jasmin Staiblin (48), Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleisters Alpiq, wird bei der Generalversammlung der Zurich am 3. April 2019 erneut für den Verwaltungsrat des Versicherers kandidieren. Die deutsche …
Weiter