Alex Baumgardt
Alex BaumgardtQuelle: Verti
Köpfe & Positionen

Verti bekommt neuen IT-Leiter

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.

Verti CEO José Ramón Alegre ist vom neuen Mann überzeugt: "Als Digitalversicherung ist eine moderne, funktionierende IT-Systemlandschaft unerlässlich. Mit Alex Baumgardt konnten wir einen ausgewiesenen Experten für uns gewinnen, der Verti mit seinem Team dabei unterstützen wird, unseren Marktanteil auf dem deutschsprachigen Versicherungsmarkt weiter auszubauen und die Digitalisierung voranzutreiben." Der IT-Bereich von Verti umfasst rund 60 Mitarbeiter.

 

Baumgardt folgt auf Luis Diez, der sich neuen Aufgaben innerhalb des Mapfre-Konzerns in Madrid widmet. Er kommt von der Syncreon Deutschland GmbH, wo er derzeit als IT Direktor EMEA tätig ist. Zuvor war der gebürtige Niederländer zehn Jahre in verschiedenen IT-Positionen, zuletzt als Head of IT Competence Center, bei der Deutschen Post DHL tätig.

Verti · Alex Baumgardt · IT-Projekte
Auch interessant
Zurück
13.05.2019VWheute
Getsafe will mensch­liche Entschei­dungen mit "intel­li­genten Algo­rithmen" ablösen und perfekten digi­talen Assis­tenten schaffen Die Heidelberger …
Getsafe will mensch­liche Entschei­dungen mit "intel­li­genten Algo­rithmen" ablösen und perfekten digi­talen Assis­tenten schaffen
Die Heidelberger sind stolz auf die Verwendung selbstlernender Algorithmen und platzen aktuell vor Selbstbewusstsein. Die neue …
10.05.2019VWheute
Talanx bekommt Inlands- und Indus­trie­ge­schäft in den Griff Der Versicherungskonzern Talanx ist mit kräftigem Wachstum und einem erfreulichen …
Talanx bekommt Inlands- und Indus­trie­ge­schäft in den Griff
Der Versicherungskonzern Talanx ist mit kräftigem Wachstum und einem erfreulichen Anstieg des Konzerngewinns in das Jahr 2019 gestartet. Im ersten Quartal erhöhte sich das Prämienvolumen im Vorjahresvergleich um 10,9 …
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
26.03.2019VWheute
Carlos Nagore ist neuer Vorstand der Verti Versi­che­rung AG Carlos Nagore (51) mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der Verti Versicherung AG …
Carlos Nagore ist neuer Vorstand der Verti Versi­che­rung AG
Carlos Nagore (51) mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der Verti Versicherung AG berufen worden. Künftig wird der gebürtige Spanier das Ressort Produkt verantworten.
Weiter