Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
18.04.2019

Schlaglicht

Natur ist schützenswert - die Versicherer wissen das.
18.04.2019Earth Day: Versicherer vereint für Umweltschutz
Am kommenden Ostermontag ist Earth Day. Dass es um Mutter Erde nicht allzu gut bestellt ist, wird jeder Nachrichtenleser bestätigen können. An der Versicherungsbranche liegt das weniger, die ist stets bemüht, die Umwelt zu schützen - und das nicht nur aus Selbstinteresse heraus.
Am kommenden Ostermontag ist Earth Day. Dass es um Mutter Erde nicht allzu gut bestellt ist, wird …

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Innenraum von Notre-Dame nach dem Brand am Montagabend
18.04.2019Axa versichert zwei Renovierungsfirmen von Notre-Dame
Nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame wird nun nach der Ursache gesucht. Offen scheint dabei auch die Frage zu sein, welche Kosten nun auf den französischen Versicherer Axa zukommen. Der springende Punkt: Axa France deckt für die beiden an den Renovierungsarbeiten beteiligten Unternehmen Europe Echafaudage und Le Bras Frères die zivilrechtliche Haftung ab. Darüber hinaus hat Axa Art bestimmte Artefakte und Zeremonienobjekte in der Notre-Dame versichert.
Nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame wird nun nach der Ursache gesucht…
Konzernsitz des Schweizer Rückversicherers
18.04.2019Swiss Re erhöht Dividende um zwölf Prozent
Absolute Erfolgsquote für den Verwaltungsrat der Swiss Re: Auf der Generalversammlung wurden alle Anträge des Kontrollgremiums von den Aktionären genehmigt. Demnach wurde die Dividende um zwölf Prozent auf 5,60 Franken je Aktie erhöht. Zudem wurde ein neues Aktienrückkaufprogramm aus zwei Tranchen über jeweils eine Mrd. Franken beschlossen.
Absolute Erfolgsquote für den Verwaltungsrat der Swiss Re: Auf der Generalversammlung wurden alle …
Handschlag
18.04.2019Coface übernimmt slowenischen Kreditversicherer SID-PKZ
Coface übernimmt sämtliche Anteile des slowenischen Kreditversicherer SID-PKZ. Mit der strategischen Übernahme will der französische Konzern eigenen Angaben zufolge seine Marktposition im adriatischen Raum weiter ausbauen.
Coface übernimmt sämtliche Anteile des slowenischen Kreditversicherer SID-PKZ. Mit der …

Köpfe & Positionen